Select your language

Servus aus dem Wienerwald!

More
1 year 1 month ago #346861 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!

"Die eloxierten Zierleisten am Windschutzscheibenrahmen und an den Fensterschächten der Türen sind sehr stark oxidiert, das kriege ich wohl nicht mehr ab."

bei mir leider auch der fall , gibts da eine lösung oder hilft nur tausch ?
lggunter

Ich hatte da heute im Web recherchiert und bin auf so einige Foreneinträge gestoßen. Auch hier gab es dazu mal eine (vermutlich mehrere, habe nur eine gelesen) Diskussion zu diesem Dauerthema, aber keine Patentlösung dazu. Ich habe es mit Autosol probiert und zumindest an manchen der Leisten schaut es so aus, als würde mir der Effekt erstmal genügen können. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut wie in der Realität, aber der untere Scheibenrahmen schaut nach ein paar mal mit Autosol polieren sichtlich besser aus als vorher. Links von der Mitte unbehandelt:

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #346862 by fritzz
Replied by fritzz on topic Servus aus dem Wienerwald!
besser wird es bei mir auch nicht, man gewöhnt sich dran, lgg
The following user(s) said Thank You: Granada

More
1 year 1 month ago #346863 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!
Ich habe in die Dämmerung hinein noch ein bißchen an der Fensterschachtleiste auf der Fahrerseite herumexperimentiert, was das Autosol so bringen könnte. Leider habe ich kein Vorher-Foto gemacht, aber die Beifahrerseite sah unbehandelt genauso aus:

Hier die Beifahrerseite wo der Teil rechts vom Spiegel ein paar mal mit Autosol poliert wurde. Ich habe die Leiste mit Absicht mit dem Handy "angeblitzt", um die Unterschiede sichtbarer zu machen und man erkennt ganz gut, wo der unbehandelte Bereich anfängt. Ich glaube, da mache ich Stück für Stück erstmal weiter, aber vielleicht findet sich doch ein Kontakt zu einem Unternehmen, das die Leisten neu eloxieren mag.

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

More
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #346864 by citroen
Replied by citroen on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin Julia,
ich an deiner würde als erstes die Not Entriegelungen einbauen.
Ist kein großer Aufwand, aber die Rettung wenn s hackt.
Blätter mal etwas gibt einige Sinnvolle Artikel dazu.
Ist im Falle des Falles wichtiger als das Lenkrad.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Last edit: 1 year 1 month ago by citroen. Reason: Nachtrag

More
1 year 1 month ago #346865 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Servus aus dem Wienerwald!
Julia, schau mal bei der Inspektion des Verdeckkastens die Nut in der die Dichtung sitzt von unten an, insbesondere im Bereich der B-Säulen li/re. Gerne gammelt diese, vielleicht willst du ja sowieso die Dichtung vom Verdeckkastendeckel tauschen, dann würde man es sowieso sehen.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
The following user(s) said Thank You: Granada

More
1 year 1 month ago #346869 by Obelix116
...nur schlecht gewartete Fahrzeuge brauchen eine Notentriegelung !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Granada, KalliSL

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds