- Thank you received: 506
Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
On 2013-05-21 17:52, Hartung1979 wrote:
Genau solch derartig hingeschissenen Kommentare zwingen mich leider in diesem Forum dazu, mich rechtfertigen zu müssen.
Habt Ihr sonst keine Probleme oder keine Angestellten, die Ihr trietzen könnt oder keinen Hund, den Ihr hetzen könnt oder
einfach sonst im Leben zu wenig zu melden, dass manche hier ihren gequirlten Durchfall hier publizieren müssen...
Leute, leben und leben lassen! Aber manche können das scheinbar nicht...
Du bist der Einzige hier der sich derart aufregt und persönlich wird, fahr mal rechts ran.
Martin
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- peter55
- Senior Member
-
- Thank you received: 24
Hallo,On 2013-05-21 17:47, Sandokan500 wrote:
Einen US 380er in Elefantenschiss braun mit Zigeunerlametta, gibts da noch ne Steigerung
Martin
das ist schon grenzwertig, da kann auch ein Smiley nicht mehr viel retten
LG Peter
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 152
Wo ist das Problem? Ich mag beispielsweise Silberdistel mit grün innen so was von gar nicht. Das sind für mich nogo Farben. Meinen weißen mit innen blau fand ich anfänglich eher unteroptimal, mag ihn inzwischen aber sehr gern.
Martin mag schwarz/schwarz, Willy silber/schwarz oder beide hatten keine anderen akzeptablen Fahrzeuge und haben sich mit der Farbkombi angefreundet.
Also: Ball flach spielen und sihc lieber an dem Freuen, was Freude macht
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1093
gibt Leute, die hatten nur schwarz lackierte, tiefergelegte Bastelbuden mit Mantarädern, natürlich vom Feinsten verbastelt, mit echtem Leder und kunstvollen Beschichtungen, am Ende aber doch nur Bastelbuden und die lästern nun über Autos ab, die sie nicht oder kaum kennen.
Also nicht ärgern.
Hartmut,
ich mag Silberdistel/Oliv, Weiß/? mag ich auch, Schwarz gar nicht, Silber auch nicht, ist aber wenigstens praktisch, weil pflegeleicht und bei vielen beliebt,....also leicht verkäuflich, wenn man denn will.
Aber wozu, ist nun mal nicht so ein Kackfass, das man schnell wieder durch die Tür treten muss....13 Jahre fehlerfrei, was will "Mann" mehr?
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 152
Mein damaliger Chef, bei dem ich Taxi fuhr, hatte einen 280er SL in silberdistel mit grünen Stoffkaros ... Ich dahte schon damals: Geiles Auto, werde ich mir wohl nie leisten können. Aber wenn, dann garantiert nicht in silberdistel ...
Aber Willy, Du kannst doch auch über die Frotzelei lachen, die sich hier zum Thjema Mursis oder Buchhalterausstattung oder 380er oder silber/schwarz etc. ergibt. Das ist es, was zählt.
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Die "Germanischen" könnten sich warm anziehen, wenn ich so einen Ofen hätte und verteidigen müsste!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 104
You made my day!
Jetzt hab ich endlich den Namen für mein Baby!
KACKFASS!!!! (-;
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- makDrive
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
Was halt auffällt, dass sich hier im Forum gerne mal lustig über die US-SL gemacht wird. Und das immer wieder. Auf Dauer langweilt das halt ... deshalb gerät man als US-SL-Fahrer wohl gerne in die Position, aus der man meint, sich verteidigen zu müssen.
Wenn ich nun aber einen Euro-SL neben dem US-SL stehen sehe, denke ich oft, wie der Euro-SL doch rundgelutscht ist. Schaut halt "nett" aus, mehr aber nicht ...
Der US-SL polarisiert und ist damit für mich das spannendere Fahrzeug!
Als ich meinen SL vor 2 Jahren suchte, habe ich natürlich auch erst mal nach einem europäischen Modell gesucht. Aber da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon damals die Preise unverschämt fand, gerade weil ich dann auch einen Mopf haben wollte. Also meine Suche erweitert auf die US-Fahrzeuge mit der Vorgabe, dass der Kaufpreis eine Europarisierung zulässt. Dann habe ich "meinen" SL gefunden. Steht optisch und technisch gut da und war verhältnismäßig günstig. Ließ mehr als genug Geld übrig, um umzurüsten.
Hab ich dann aber doch gelassen: erstens gefiel er mir so, wie er ist, dann auf Anhieb sehr gut. Die Farbe, die dicken Stoßstangen, die verchromten Felgen mit den goldenen Mercedessternen geben insgesamt in meinen Augen ein stimmiges Bild ab. Bei der Vollabnahme durften auch die Seitenleuchten bleiben wie sie sind ... passt also alles.
Warum also noch mal ein paar tausend Flocken für eine Umrüstung ausgeben?[img]null[/img]
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- peter55
- Senior Member
-
- Thank you received: 24
Humor habe ich jede Menge, sonst würde ich Mursi-Diskussionen ja nicht lesen
Es mangelt mir höchstens an Geschmack, denn mir gefällt nicht nur mein Mursi, ich finde zum Beispiel auch einen Ford Scorpio so richtig schön skurril, dass er mir schon wieder gefällt
Gruß Peter
- poldi
-
- Premium Member
-
Aber: Muss den vorn so ein Kuchenblech als Kennzeichen dran ???
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
die bedruckte Badezimmerkachel und die Felgen....brr....sonst ist er ok...aber was solls, gefallen muss er dem Besitzer.
Udo,
deinen habe ich aber nicht gemeint, sondern die vom Frottzelkönig....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
Udo
- makDrive
- Junior Member
-
Aber wie ihr schon sagt: MIR muss er gefallen. Und er GEFÄLLT mir SAUGUT!
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
da hätte ich doch die Nebelleuchten etwas verlegt....
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- makDrive
- Junior Member
-
... schaut dann aber auch nicht doll aus, da passen dann doch die Aussparungen auf der Unterseite der Stoßstange nimmer ...On 2013-05-21 21:03, Nichtraucher wrote:
Hi,
da hätte ich doch die Nebelleuchten etwas verlegt....
Willy
Gruß, Martin
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
500SL
Grand Cherokee WJ
- makDrive
- Junior Member
-
Aber das ist ja nun hier eigentlich auch gar nicht das Thema ... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : makDrive am 21-05-2013 21:15 ]
- sepp450
-
- Senior Member
-
Du bist nun der Zweite, der die Stoßstangen hier in dieser Form präsentiert und das Ergebnis durchaus ansprechnd zu sein scheint. Leider hatte sich derjenige User, der solche Fotos erstmals präsentierte zur Machart ausgeschwiegen.
Es wäre natürlich toll, wenn du etwas zur Bearbeitung der Seitenteile veröffentlichen würdest, habe den Umbau gleichsam vor und bin natürlich für jede Hilfe dankbar.
Es ist nat. nicht original - aber das ist mir überaus egal, es ist mein Auto und das bau ich wie ich es will.
Macht Willy ja auch - und der hat nen
Der Thesis ist übrigens optisch großes Tennis (wenn er nicht grad die blaue Alcantara Ausstattung hat), habe einst lang mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen. Hatte dann aber etwas Angst vor italienischer Technik und habe Audi A6 gekauft. War wohl auch ganz gut so. Hatte in den letzten Jahren mit Audi, Benz und VW nie eine Panne, bis ich nun vom Phaeton auf ein britisches Fahrzeug gewechselt bin (da hatte ich -zurecht-ähnliche Bedenken). Aber so hat sich die ADAC Nummer mal ausgezahlt, als ich vor 2 Wochen auf dem Randstreifen der A38 stand...
- perlhuhn
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
- makDrive
- Junior Member
-
... das ist das aufgrund des schlechten Wetters vorgezogene Sommerloch"On 2013-05-21 21:35, perlhuhn wrote:
was ne Diskussion: und ich dachte schon ich sei der Forentroll
- Howie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
vom nächsten wird es zerrissen. Stoßstangen, Nummernschild, Farbe, V8 ist schei.... 6 Zylinder ist schei...,
Also mich würde schon mal interessieren, was den nun der richtige SL ist.......
Gruß Howie
- makDrive
- Junior Member
-
- Howie
-
- Senior Member
-
Howie
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
On 2013-05-21 22:21, Howie wrote:
Also mich würde schon mal interessieren, was den nun der richtige SL ist.......
Gruß Howie
500er, was sonst?
Bj 1980 - Ende 81
Kurze Achse, muss sein
kein Firlefanz außer getönten Scheiben, Ledersitzen und elektrischen Fensterhebern
Silberpfeilsilber
BBS in 7x15 mit 205/65 15, nicht poliert, sportlich aber dezent Silber
Zusatzinstrumente statt sinnloser, mittlerer Luftdüsen
Zusatzfernstrahler für zügige Nachtfahrten
Heckspoiler wie die Entwicklung es vorsah
Sportlenkrad Nardi
Keine alberne Keilform oder Monsterräder, das ist mehr für Reklame aber nix zum Fahren
Sicher sind Farbe und Leder Geschmackssache aber es ist halt eine neutrale Allerweltsfarbgebung.
(Natürlich mit lochfreier Stoßstange und 14er Felgen im Keller und ansonsten komplett und rückstandsfrei wieder in den Originalzustand versetzbar)
So siehts aus....
500SL
Grand Cherokee WJ
- gerd
-
- Platinum Member
-
perfekter SL (ohne Umbaukrempel, sondern wie serienmäßig ausgeliefert)
560SL Japan
500 SL aus 1980/81
die einzigen mit vollem Dampf ohne Bahnschwellen!
meine Wunschfarben:
dunkelgrünmetallic oder milanbraun mit passender Belederung oder gerne auch Stoff Karo.
- Howie
-
- Senior Member
-
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 22-05-2013 06:41 ]
Gruß
Martin
- New Member
-
Unterschiede zwischen US-380 und EU-380 etc. sind ihr unbekannt.
Wenn ihr ein Auto gefällt und es im guten Zustand ist, wird es gekauft.
Dieser Thread kann ja noch ein paar Meter wachsen. Fakt ist, dass sich hier viele Pseudoexperten tummeln, die über Marktwert von dem und dem anderen faseln, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wie der Markt in der Realität funktioniert.
Aus rein finanziellen (Einkauf und Verkauf) Überlegungen ist es vollkommen idiotisch KEINEN Mursi zu kaufen und umzubauen.
Bei Potenzproblemen oder anderen Minderwertigkeitskomplexen, hilft das Label "deutsches Auto".
Bis auf Originalitätsfanatikern, die definitiv nicht zu den gut zahlenden Kunden gehören, ist die Herkunft und der originale Zustand den meisten Käufern wurscht. Es genügt ein gepflegter Zustand und eine nachvollziehbare Historie.
Diese Befürworter und Gegner von Umbauten sind so kleinkariert, das man es eigentlich nur verlachen kann.
Wie Gerd schon sagte. Mach doch einfach, was du willst. Wer hier überlegt, ob sein Auto 1.000 Euro an Wert verliert oder gewinnt, weil... spielt im falschen Kindergarten.
Das Auto soll doch einfach nur Spaß machen - einen Nutzwert hat es nicht.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
bist ja doch ganz locker drauf!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- klausrinner
- Senior Member
-
Gruß
Klaus