- Posts: 29
- Thank you received: 0
Problem Vakuumsystem 280SLC
- Tempur
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
09 May 2025 13:10 #344369
by Tempur
Problem Vakuumsystem 280SLC was created by Tempur
Hallo MB-Enthusiasten, ich vermute, dass ich ein Problem mit meinem Vakuumsystem habe. Zunächst kommt ein Pfeifgeräusch von der Gruppe der Verbinder (siehe Bild). Ich habe den umkreisten Verbinder ersetzt, bin mir jedoch nicht sicher, ob er richtig installiert wurde, da alle anderen andersherum installiert sind. Das Pfeifen ist größtenteils verschwunden, aber könnte bitte jemand die Installation überprüfen?Außerdem habe ich bemerkt, dass die Beifahrertür und der Kofferraumdeckel nicht gleichzeitig mit der Fahrertür öffnen, wenn das Auto eine Weile gestanden hat. Ich habe weiterhin Probleme damit, dass das Auto manchmal die Leerlaufdrehzahl nicht halten kann und der Motor ausgeht. Dieses Problem verschwindet, nachdem ich das Auto eine Weile gefahren bin. Sind diese Probleme alle miteinander verbunden? Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Lösung dieser Fragen.
Tempur
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
.Please log in or register to see it.
Tempur
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
-
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
- Posts: 1952
- Thank you received: 508
10 May 2025 11:34 #344391
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
Hallo Tempur,
ich denke, dass das Ventil richtig herum montiert ist, da alle schwarzen Kappen auf den gleichen Vierfachverteiler münden.
Der Unterdruckvorrat verschwindet nach einiger Zeit. Bei einer sehr guten Anlage nach Wochen, wenn etwas undicht ist sofort. Dazwischen ist alles möglich.
Ursachen: Membrane in den Stellelementen rissig und ganz besonders der Vakuumschalter in der Fahrertür ist sehr gerne undicht.
Unrunder Motorlauf? Glaube ich weniger, dass es da einen Zusammenhang gibt weil die Menge der Falschluft auch eines defekten Unterdrucksystems gering ist.
ich denke, dass das Ventil richtig herum montiert ist, da alle schwarzen Kappen auf den gleichen Vierfachverteiler münden.
Der Unterdruckvorrat verschwindet nach einiger Zeit. Bei einer sehr guten Anlage nach Wochen, wenn etwas undicht ist sofort. Dazwischen ist alles möglich.
Ursachen: Membrane in den Stellelementen rissig und ganz besonders der Vakuumschalter in der Fahrertür ist sehr gerne undicht.
Unrunder Motorlauf? Glaube ich weniger, dass es da einen Zusammenhang gibt weil die Menge der Falschluft auch eines defekten Unterdrucksystems gering ist.
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tempur
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 29
- Thank you received: 0
12 May 2025 12:30 #344435
by Tempur
Replied by Tempur on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
Hallo Frank, danke für deine Antwort auf meine Frage. Ich werde prüfen, ob der Vakuumschalter in der Tür undicht ist. Das Problem mit der unruhigen Motorlauf ist eher ein Absterben des Motors, vor allem wenn er weniger als 10 Minuten gestanden hat. Wenn ich den Motor erneut starte, läuft er nicht im Leerlauf. Nach ein paar Minuten Fahrt ist das Problem normalerweise gelöst.
Mit freundlichen Grüßen, Tempur
Mit freundlichen Grüßen, Tempur
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Less
More
- Posts: 4511
- Thank you received: 2141
12 May 2025 21:20 #344455
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
...das ersetzte Rückschlagventil richtig herum einbauen wäre ein guter Anfang !
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tempur
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 29
- Thank you received: 0
14 May 2025 12:22 #344516
by Tempur
Replied by Tempur on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
Hallo Christian, welches Rückschlagventil wäre das? Das, das ich im Bild eingekreist habe?
Vielen Dank,
Tempur
Vielen Dank,
Tempur
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
- Posts: 1870
- Thank you received: 575
14 May 2025 20:16 #344533
by ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
Ja
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: Obelix116
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tempur
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 29
- Thank you received: 0
16 May 2025 11:17 #344575
by Tempur
Replied by Tempur on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
Hallo, ich habe online ein Bild gefunden, das zeigt, dass das Rückschlagventil, das ich in meinem Bild eingekreist habe, in der richtigen Richtung angeschlossen ist (wie Frank zuvor angedeutet hat).
Schöne Grüsse,
Tempur
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
. Wer hat Recht?Please log in or register to see it.
Schöne Grüsse,
Tempur
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Less
More
- Posts: 4511
- Thank you received: 2141
16 May 2025 12:17 - 16 May 2025 14:12 #344576
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Problem Vakuumsystem 280SLC
…probiers aus ! Die schwarze Seite des Rückschlagventils muss halt zum Vakuumgebenden Schlauch zeigen !
Gruß
Christian
Last edit: 16 May 2025 14:12 by Obelix116.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds