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Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

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18 May 2013 18:48 #103658 by Howie
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Auf der Straße habe ich noch keinen gesehen. Jedoch auf Bildern. Also, es muss sie geben.


Gruß Howie

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18 May 2013 19:33 #103659 by Marcel
Replied by Marcel on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich mal outen, denn ich weiß nicht was MURSI bedeutet.
Wie kommt man auf diesen Namen wenn man US Fahrzeuge meint.
Bitte um Aufklärung.

Leverkusen, jetzt mit Sonne
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

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18 May 2013 20:13 #103660 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Mursi ist ein afrikanischer Volksstamm, bei dem die Frauen große Unterlippen erzeugen, indem sie dort Platten reinlegen. Googel mal.

. Hartmut aus Hessen .

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18 May 2013 20:36 #103661 by Howie
Replied by Howie on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

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Ich hatte mich in eine Pagode "verliebt " und war auf dem Weg diese zu kaufen. Auf der Fahrt dort hin, habe ich mich um entschieden und beschlossen den 560 SL zu behalten. Es war ein schöner und sonniger Tag. Der 560 SL lief einfach schön wie immer. Er hängt super am Gas und zieht direkt von untersten Touren mit enormer Kraft. Besseres kann ich mir kaum vorstellen. Mir fehlt schlicht und einfach Platz. Hätte ich Platz für ein weiteres Fahrzeug, so währe die Pagode dazu gekommen. Aber den 560 SL aufgeben für die Pagode, das wollte ich nicht. Ich meine nicht, das ich den 560 SL schöner als die Pagode finde, nein, das wohl nicht.
Aber das fahren im 560 SL ist deutlich angenehmer und auch schöner. Dafür hat die Pagode, (für mich) das schönere aussehen. Vielleicht bekomme ich die Change eine Doppelgarage noch zu erstellen......dann, ja dann käme eine schöne Pagode hinzu. Den "Mursi" werde ich in jedem Fall behalten! Und zwar so, wie er ist.
Ist ja fast schon eine Liebeserklärung an einen "Mursi" Meinen werde ich ab sofort auch nicht mehr so nennen Es ist ein 560 SL
Ihr dürft IHN nun auch noch mal von der anderen Seite betrachten.
Ist doch einfach "Superschön" der 560 SL aus Amerika.
Weis jemand wo er dort damals gebaut wurde? Detroit?

Grüße von Howie und frohe Pfingsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 18-05-2013 20:58 ]

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18 May 2013 21:53 #103662 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Wurden nicht alle in D gebaut?

. Hartmut aus Hessen .

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18 May 2013 22:07 #103663 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Sandokan macht es richtig, einmal probiert, festgestellt, ist ne Mistgurke, ab durch die Tür,....noch ältere Schüssel gekauft, schnell bemerkt, ist noch mistiger,.....zum Ami SL gegriffen, alsbald festgestellt, auch Exportkäse ist halt nur Käse und ab damit.

Zuffenhausener gekauft, bemerkt, ist nur für Reklame gut, ab durch die Tür und dann mal einen Frisösen SL versucht, auch nix....nun wieder eine gediegene Dieselkiste, hat jeder zweite Abteiler aber was solls, Effizienz ist alles. Und wenn man älter wird, will mans auch bequem haben.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

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18 May 2013 22:14 #103664 by Howie
Replied by Howie on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Was und warum der Ami SL "Mursi" genannt wird ist ja nun geklärt. Aber was ist den nun ein Frisösen SL )



Howie

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18 May 2013 22:23 #103665 by makDrive
Replied by makDrive on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

On 2013-05-18 22:14, Howie wrote:
Was und warum der Ami SL "Mursi" genannt wird ist ja nun geklärt. Aber was ist den nun ein Frisösen SL )



Howie

wahrscheinlich ein Opel Astra Cabrio

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18 May 2013 22:57 #103666 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Diese Weicheilutschen, wo man nicht mal aussteigen muss, um das Dach zu schließen.

Willy

500SL
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21 May 2013 11:16 #103667 by Uwe560
Replied by Uwe560 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mal eine Lanze für die selbst ernannten "Entmursifizierer" brechen.
Für Originalitäts- (und US-Style) Liebhaber kann doch gar nichts besseres passieren. Jeder "umoperierte" Amerikaner hebt den Wert unserer Original-Versionen um ein paar Cent. Die meisten Zulassungsstellen werden das H-Kennzeichen verweigern.

Man muß aber sagen, dass die meisten "Entmursifizierer" in einer Zeit aufgewachsen sind, als das "optische Tuning" , meist mangels solider Finanzdecke, weit verbreitet war. Vermeintlich günstige Fahrzeuge, wie Asconas, 1er Golf, etc., wurden mit Kamei-Spoilern, Lufthutzen und diversen Streifen-Aufklebern auf gefühlte Rennwagenoptik getrimmt .
Der amerikanische 107er wird nun auch als günstiger, rostfreier "Superschnapp" angesehen, um ihn anschließend kostengünstig zu "europäisieren". Irgendwie wiederholt sich alles.

Falls mein Schätzchen solange lebt, werden mir es sicherlich mal meine Kinder oder vielleicht Enkel danken, daß ich meinem 107er den äußeren Charakter erhalten habe.
Es ist ein bisschen so wie mit den alten "Hoffmann-Vespas" (Königin). Der zweite Frontscheinwerfer wurde später als "uncool" angesehen und oft entfernt. Heute sind diese Exoten das 3-fache wert - verglichen mit dem italienischen Original aus dieser Zeit.

Also "entmursifiziert" munter weiter - das paßt schon.


Gruß Uwe


Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

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21 May 2013 11:31 #103668 by driver
Replied by driver on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

On 2013-05-21 11:16, Uwe560 wrote:
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mal eine Lanze für die selbst ernannten "Entmursifizierer" brechen.
Für Originalitäts- (und US-Style) Liebhaber kann doch gar nichts besseres passieren. Jeder "umoperierte" Amerikaner hebt den Wert unserer Original-Versionen um ein paar Cent. Die meisten Zulassungsstellen werden das H-Kennzeichen verweigern.

Man muß aber sagen, dass die meisten "Entmursifizierer" in einer Zeit aufgewachsen sind, als das "optische Tuning" , meist mangels solider Finanzdecke, weit verbreitet war. Vermeintlich günstige Fahrzeuge, wie Asconas, 1er Golf, etc., wurden mit Kamei-Spoilern, Lufthutzen und diversen Streifen-Aufklebern auf gefühlte Rennwagenoptik getrimmt .
Der amerikanische 107er wird nun auch als günstiger, rostfreier "Superschnapp" angesehen, um ihn anschließend kostengünstig zu "europäisieren". Irgendwie wiederholt sich alles.

Falls mein Schätzchen solange lebt, werden mir es sicherlich mal meine Kinder oder vielleicht Enkel danken, daß ich meinem 107er den äußeren Charakter erhalten habe.
Es ist ein bisschen so wie mit den alten "Hoffmann-Vespas" (Königin). Der zweite Frontscheinwerfer wurde später als "uncool" angesehen und oft entfernt. Heute sind diese Exoten das 3-fache wert - verglichen mit dem italienischen Original aus dieser Zeit.

Also "entmursifiziert" munter weiter - das paßt schon.


Gruß Uwe


Mir ist kein einziger Fall bekannt wo einem umgebauter US- Karren das H- Kennzeichen wegen der Eurooptik verweigert wurde , und das Entfernen der Gechmacksverirrung am US Karren mit Proletenbastelarbeiten gleichsetzen ist nunmal der größte Blödsinn.
Die Mehrzahl der Mursikäufer hier hat den Wagen nur erworben weil Ihnen das Geld für einen perfekten Europawagen fehlt oder sie es nicht bereit sind dafür auszugeben, was auch völlig ok. ist .

Wolfgang

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21 May 2013 11:43 #103669 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
ich frage mich schon lange, warum genau DISES eine Thema immer zum Reizthema wird, worauf es immer mindestens 50 Kommentare gibt...

Über kein anderes Bauteil wurde bisher und gerade hier soviel diskutiert wie über die Stoßfänger.

Keiner moniert das mehr als misslungene Lenkrad (im Vergleich zum Vorgänger),
keiner moniert die lieblos gestalteten Schalter, die wenigsten monieren die hässlichen Kohlenboxscheinwerfer der EU-Versionen...

Hauptsache immer drauf auf den Ami, ist ja eh kein ECHTER SL...
sobald hier in irgendwelchen Threads Bilder eingestellt werden, suchen viele SOFORT nach Fehlern im Bild....

Eines kann man den AMI-SLs vorwerfe. Hätte es sie nicht gegeben, wäre die Produktion WEIT VORHER eingestellt worden, somit gäbe es deutlich weniger SLs, somit wären Eure EU-Gurken mehr wert! (Vielleicht ist das ja der Grund für die Hasstiraden!)

Egal.... ich find meinen schön!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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21 May 2013 11:43 #103670 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
oder ist der hässlich?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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21 May 2013 11:51 #103671 by gerd
Replied by gerd on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Ich verstehe nicht, dass die Mursieigner unter so einem Rechtfertigungs/Erklärungsdruck stehen.
Sieht eher nach kognitiver Konsonanz aus (= ist halt dran, die andern hier habens auch, dann muss es mir auch gefallen)


Das Teil wurde von Mercedes nicht so im Gesamtkonzept des Wagens designt, das war einfach eine schnelle Notlösung für die "Ralph Nader Vorschriften" sonst nix. Als US Lifestyle (wer ihn denn mag, ich nicht) kann man das auch nicht bezeichnen, die mussten halt solche Dinger fahren, aber auch in den USA wurde auf das Originaldesign zurückgerüstet. Als Liebhaber des US Lifestyl fahr ich dann lieber was amerikanisches, einen Mustang oder sowas. Die haben ja auch ihre eigenen Autos verhunzen müssen, so z.B. die Corvette, deren wunderschöne filigranen Stoßstangen monströsen Plastikauswüchsen weichen mussten, was sich im Wert heute auch deutlich niederschlägt, oder auch so bei den MGB, den Alfa Spider usw. usw.

Also - fahren, Spaß haben und nicht mit Gewalt rechtfertigen oder erklären! Ich lauf ja auch so rum wie es mir gefällt und scher mich da einen Dreck um die Meinung anderer

Gerd

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21 May 2013 11:54 #103672 by gerd
Replied by gerd on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

On 2013-05-21 11:43, Hartung1979 wrote:
oder ist der hässlich?


für mich ja - für Dich nicht!

Na und?

Ich finde z.B. einen Lancia Thesis schön, 98% finden ihn hässlich, das juckt mich gar nicht!

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21 May 2013 12:24 #103673 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Lancia Thesis,....von vorn sieht der unglückliche Scorpio sehr ähnlich aus..... ....den wollten nicht mal die Bosporus-Reisenden haben. Da war doch noch so eine Schüssel, dem VW Santana nachempfunden....

Willy

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21 May 2013 12:35 #103674 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
@ Udo: ja, bei meinem 560er war es genauso schlimm. Ich hatte enorme (@ Gerd) kongitive Dissonanzen, weshalb ich sie sofort abgeschraubt habe.

Aber ich kannte mal einen, der das Design seines Ford Scorpios super fand.

Udo

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21 May 2013 16:06 #103675 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Wer hat denn seinen Mursi gekauft weil ihm das Design mit den Mörder-Stoßstangen gefiel?

Wenn zwei SL.s zum Verkauf stehen, EU und US, exakt gleich, zum gleichen Preis,
beide flammneu ....99,99% denk´ ich mal würden die EU Version kaufen.

Der US-SL ist auf deutschen Straßen einfach als Billich-SL verschrien, da kann man mit dem Fuß aufstampfen wie man will, es ist eben so und wird auch immer so bleiben.

Martin

Gruß
Martin

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21 May 2013 16:35 #103676 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Also ziemlich genau ICH habe ihn so gekauft weil ich ihn so wollte.

Ich kafe grundsätzlich nur das was ich will und nicht das was ich nicht will.
Das hat auch nichts mit Geld zu tun.

Mag sein, dass Deine prozentuale Einschätzung auf SL-Treffen vorherrschen mag.
Aber ich kaufe mir keinen Wagen, um auf irgendwelchen suspekten Treffen der Selbstbeweihräucherung zu fröhnen...

Erstens: mir gefällt er!
Zweitens: allen anderen, die ihn bisher gesehen haben, egal ob Freund, Verwandte oder Fremde auf der Straße, allen gefiel er

Da kam keiner an und meinte: "IH guck mal Gerda!!! Der hat die hässlichen Bumper dran! Voll das Billoteil, der kann sich wohl nen echten wahren SL nicht leisten!!!"

Guckt doch alle mal in den Spiegel und reflektiert Euer Verhalten!

Nirgendwo anders auf der Welt wird so über unterschiedliche Geschmäcker gestritten als hier!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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21 May 2013 16:36 #103677 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Warum kauft Ihr denn dann erst nen Ami um den dann umzurüsten??? Wegen der Rostgeschichte???
Ach dafür sind sie dann wieder gut, was??

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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21 May 2013 16:46 #103678 by Guenni
Replied by Guenni on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

On 2013-05-21 16:06, Sandokan500 wrote:

Wenn zwei SL.s zum Verkauf stehen, EU und US, exakt gleich, zum gleichen Preis,
beide flammneu ....99,99% denk´ ich mal würden die EU Version kaufen.


Dann ist der US zu teuer oder der EU zu günstig. Bei "sonst exakt gleich" liegen so bei den Note 2 Fzg. plusminus 5.000€ dazwischen. Wobei "sonst exakt gleich" gibts ja nicht, die US Möpfe haben ja ein paar Gimmicks mehr als die Europäer. Vielleicht deswegen erzielen zurückgerüstete Spitzen 560er mittlerweile gute Preise.


VG Günter

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21 May 2013 16:50 #103679 by poldi

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21 May 2013 16:50 #103680 by Uwe560
Replied by Uwe560 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen.

..... nur die Anwesenheit der 560er löst schon Depressionen bei den schwächer motorisierten SL Fahrern aus. Als "Mörder" werden wir auch schon bezeichnet .

Ich hoffe, es wird nicht auch noch verlangt die Motorleistung zu drosseln, damit wir uns auf deutschen Straßen bewegen dürfen .

....und dann hatten die 560er auch noch die höchsten Herstellungskosten - auch ohne die Stoßstangen . Wenigstens liebt uns die Angela, weil wir die meisten Steuern zahlen.

uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

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21 May 2013 16:55 #103681 by driver
Replied by driver on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

On 2013-05-21 16:35, Hartung1979 wrote:
Also ziemlich genau ICH habe ihn so gekauft weil ich ihn so wollte.

Ich kafe grundsätzlich nur das was ich will und nicht das was ich nicht will.
Das hat auch nichts mit Geld zu tun.

Mag sein, dass Deine prozentuale Einschätzung auf SL-Treffen vorherrschen mag.
Aber ich kaufe mir keinen Wagen, um auf irgendwelchen suspekten Treffen der Selbstbeweihräucherung zu fröhnen...

Erstens: mir gefällt er!
Zweitens: allen anderen, die ihn bisher gesehen haben, egal ob Freund, Verwandte oder Fremde auf der Straße, allen gefiel er

Da kam keiner an und meinte: "IH guck mal Gerda!!! Der hat die hässlichen Bumper dran! Voll das Billoteil, der kann sich wohl nen echten wahren SL nicht leisten!!!"

Guckt doch alle mal in den Spiegel und reflektiert Euer Verhalten!

Nirgendwo anders auf der Welt wird so über unterschiedliche Geschmäcker gestritten als hier!



Du hast Dir also Deinen schlappen 380er mit der schlechten Lackierung und über 200000 Meilen gekauft weil Du ihn genauso wolltest und Geld keine Rolle spielt, das glaubst Du doch selbst nicht .
Ich finde es im übrigen überhaupt nicht verwerflich wenn jemand sagt mir ist so eine alte Schüssel für das bischen Rumgekullere nicht mehr Wert wie etwas über 10000 Euro , nur sollte man dann auch nicht so ein Geschiss um den Ofen machen.

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 21-05-2013 16:57 ]

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21 May 2013 16:56 #103682 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Das einzig ärgerliche sind die Leute, die sich auf die Stoßstangen setzen. Ich find sie aber gut, da passen viele Zusatzlampen drauf!

Willy

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21 May 2013 17:10 #103683 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Ich habe den 380er mit "schlechter" Lackierung und 200.000 Meilen gekauft, weil es mein erster SL ist, ich Erfahrungen sammeln möchte und das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen stimmte.

Ich brauche mich über meinen Kauf sicherlich nicht zu rechtfertigen.

Offensichtlich ist man hier in diesem Forum aber öfter dazu genötigt....

Wenn ich hier des öfteren sehe, was für Bilder von was für Gurken hier reingestellt werden, brauch ich meinen Ami sicher nicht verstecken. Aber aufregen tu ich mich deswegen sicherlich nicht!

Mir geht nur diese ständige Stikmatisierung gehörig auf den Geist!
Seid froh, dass das Forum hier nicht wie Facebook gestaltet ist, wo man auch noch Bilder der user im Detail sieht, da gäbe es sicherlich interessante Diskriminierungen....

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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21 May 2013 17:27 #103684 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Warum reden wir immer über die Stoßstangen? Ein Mursi hat noch viele andere verunstaltenden Features. Z.B. der Meilen-Tacho oder das Fahrenheitthermometer. Ich finde, dafür muss man sich auch rechtfertigen und kognitive Dissonanzen haben, wenn man sie drinläßt. Wer von euch hat diese Instrumente gegen ordentliche Uhren ausgetauscht?

Udo

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21 May 2013 17:38 #103685 by poldi
Replied by poldi on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

Ich brauche mich über meinen Kauf sicherlich nicht zu rechtfertigen.


Dann mach es doch auch nicht ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

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21 May 2013 17:47 #103686 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Einen US 380er in Elefantenschiss braun mit Zigeunerlametta, gibts da noch ne Steigerung

Martin

Gruß
Martin

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21 May 2013 17:52 #103687 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
Genau solch derartig hingeschissenen Kommentare zwingen mich leider in diesem Forum dazu, mich rechtfertigen zu müssen.

Habt Ihr sonst keine Probleme oder keine Angestellten, die Ihr trietzen könnt oder keinen Hund, den Ihr hetzen könnt oder
einfach sonst im Leben zu wenig zu melden, dass manche hier ihren gequirlten Durchfall hier publizieren müssen...

Leute, leben und leben lassen! Aber manche können das scheinbar nicht...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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