Select your language

Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?

More
11 years 1 month ago #103798 by Howie
www.brabus.com/cars4sale/car_560SL-red.html
i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/ypgAAOSwrklVQ195/$_1.JPG
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...lId=104&pageNumber=2

Schau mal da rein.......89.900,-- EURO
Geht doch.......

Gruß Howie

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 21-08-2015 14:53 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 21-08-2015 14:57 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 21-08-2015 15:01 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 21-08-2015 15:03 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #103799 by Moosi
Ja klar, und demnächst wird noch einer angeboten für über 100.000 € ......
Wer glaubt da wirklich dran ? Ich nicht.

Hat schon mal jemand aus dem Forum für seinen SL mehr als 40.000 € erlöst ?
Die Frage Ist zwar etwas indiskret, aber diese Mondpreise, die man an und zu liest,
werden doch real gar nicht bezahlt, oder ? Und "ich habe gehört ...." gilt nicht !

Also, hat hier einer schon 40.000 € (oder mehr) beim Verkauf seines 107ers erlöst ?
Würde mich echt überraschen

Gruss
Moosi

More
11 years 1 month ago #103800 by Pidibaer
Kommen wieder meine Theorien zum Tragen :

1. Frau schimpft und sagt, Verkauf endlich deinen SL . Jetzt kann er sagen : aber Schatz, ich habe alles probiert, aber es meldet sich noch nicht einmal jemand.

2. jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.

3. es ist ein Zeitreisender, der aus der fernen ( verdammt fernen ) Zukunft kommt .
Er kam mit dem SL und hat jetzt den De Lorean gefunden.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
11 years 1 month ago #103801 by Howie
Ich habe meinen nicht verkauft.....und werde ich auch nicht.
Sollte ich es eines Tages, dann kaum unter 40.000,-- EURO

Gruß Howie

More
11 years 1 month ago #103802 by Nichtraucher
Manchmal steht wirklich einer auf und will genau das, was man anbietet.

Ich habe die Tage ein Motorrad inseriert, eigentlich sollte es nicht zwingend weg, daher den Preis an die Obergrenze gesetzt. Einer rief an, kam, fuhr eine Runde ums Dorf und nahm das Krad ohne weitere Verhandlungen. Zack, da war das Ding verkauft.

Aktuell inseriere ich grad die CB 750 Four für 8k€....eigentlich zu schade vor allem weil ich noch nicht definitiv weiß, was dafür kommen soll. Aber wenn jemand aufsteht und.... ...dann Zack, isse wech.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
11 years 1 month ago #103803 by Howie
Ist wohl so....
Ich habe im letzten Sommer einen "JEEP GRAND CHEROKKE V8 Benzin" 18 Jahre alt, verbrauch um die 20 Ltr. inseriert. Hab ihn selber 17 Jahre gefahren. Nun hab ich ihn kaum mehr genutzt. Also sollte er fort. Da er einen ziemlich hohen Verbrauch hatte, glaubte ich kaum daran, das den jemand will. Unglaublich war die Zahl der ernsthaften Interessenten. Ich wohne im Ruhrgebiet. Es kamen Anrufe von Flensburg bis Süddeutschland. An einem Samstag Vormittag rief jeman aus Köln an....."komme vorbei und nehme ihn mit" 2 Stunden später stand er da....leichte Verandlung.....100,-- EURO nachlass (Tankfüllung) und fort war er. Hätte ich nie geglaubt.......das der so leicht wech geht......

Gruß Howie

More
11 years 1 month ago #103804 by Moosi
Moin Willy,

bei Motorräder hab ich das auch schon erlebt, stimmt!

Hatte damals meine DUC zur Revision beim Händler. Tags darauf rief er mich an "Du, da kniet grad einer vor Deinem Moped, der wollte unbedingt, dass ich Dich anrufe, ob Du verkaufst". Hab aus Gaudi einfach einen Mondpreis genannt. Die Antwort kam prompt: "Nimmt er!" Ich war baff, und tags darauf im Besitz eines nicht für möglich gehaltenen Bargeldbetrages .

Aber das bestätigt genau Deine These, Willy. Nur denk ich, dass 15€ für ein verheiztes Rennstreckenmoped schon etwas anderes ist, als 40€ für ein Sonntags-Cabrio. Da denkt man idR schon zweimal drüber nach, ob man kauft. Jedenfalls in meiner Einkommensklasse

Aber es stimmt, man braucht nur einen Käufer. Und wenn man Zeit hat und dran bleibt, steht irgendwann auch der richtige vor der Tür. Meist läuft einem der zahlungswillige Käufer aber eher zufällig übern Weg, wie die Erfahrung zeigt.

Dennoch sehe ich beim R107 -auch für Topexemplare- die Schallmauer bei 40€. Mag sein, dass die Latte in ein paar Jahren etwas höher liegt. Letztlich bin ich aber bei Gerd, ders immer wieder treffend beschrieben hat: Die Stückzahl hat ganz wesentlichen Einfluss auf den Preis, neben dem Zustand. Und über 231.000 gebaute Fzg sind einfach viel zu viel für einen nachhaltigen Wertzuwachs.

Trotzdem freu ich mich, wenn jemand deutlich mehr bekommen hat für sein Auto, klarer Fall. Aber das sind extrem seltene Sternschnuppen, und nicht die Masse resp. die Normalität.

Kann man auch anders sehen, klar. Aber der Preis-Hype in der "Assetklasse" 20-50€ scheint jetzt etwas abgeklungen zu sein, wenngleich auch auf hohem Niveau, zumindest bei den gefragten Modellen.

Gruss
Moosi

More
11 years 1 month ago #103805 by Nichtschwimmer
Ich habe zwar keine 40t für meinen 560er (ehrlicher Zustand 2) erzielt, aber so unendlich weit war ich nicht davon entfernt. Natürlich gibt viele 107er, aber nur sehr wenige wirklich gute. Auf der anderen Seite gibt es eine zahlungskräftige Klientel, die ein top gepflegtes, optisch und technisch einwandfreies Auto sucht. Denen ist es egal ob die Kiste 25, 40 oder 45 kostet. Wenn alles passt, bekommt man das Auto auch zu einem guten Preis verkauft.

Udo

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.160 seconds