Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
On 2013-05-21 16:06, Sandokan500 wrote:
Wenn zwei SL.s zum Verkauf stehen, EU und US, exakt gleich, zum gleichen Preis,
beide flammneu ....99,99% denk´ ich mal würden die EU Version kaufen.
Dann ist der US zu teuer oder der EU zu günstig. Bei "sonst exakt gleich" liegen so bei den Note 2 Fzg. plusminus 5.000€ dazwischen. Wobei "sonst exakt gleich" gibts ja nicht, die US Möpfe haben ja ein paar Gimmicks mehr als die Europäer. Vielleicht deswegen erzielen zurückgerüstete Spitzen 560er mittlerweile gute Preise.
VG Günter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
..... nur die Anwesenheit der 560er löst schon Depressionen bei den schwächer motorisierten SL Fahrern aus. Als "Mörder" werden wir auch schon bezeichnet .
Ich hoffe, es wird nicht auch noch verlangt die Motorleistung zu drosseln, damit wir uns auf deutschen Straßen bewegen dürfen .
....und dann hatten die 560er auch noch die höchsten Herstellungskosten - auch ohne die Stoßstangen . Wenigstens liebt uns die Angela, weil wir die meisten Steuern zahlen.
uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
On 2013-05-21 16:35, Hartung1979 wrote:
Also ziemlich genau ICH habe ihn so gekauft weil ich ihn so wollte.
Ich kafe grundsätzlich nur das was ich will und nicht das was ich nicht will.
Das hat auch nichts mit Geld zu tun.
Mag sein, dass Deine prozentuale Einschätzung auf SL-Treffen vorherrschen mag.
Aber ich kaufe mir keinen Wagen, um auf irgendwelchen suspekten Treffen der Selbstbeweihräucherung zu fröhnen...
Erstens: mir gefällt er!
Zweitens: allen anderen, die ihn bisher gesehen haben, egal ob Freund, Verwandte oder Fremde auf der Straße, allen gefiel er
Da kam keiner an und meinte: "IH guck mal Gerda!!! Der hat die hässlichen Bumper dran! Voll das Billoteil, der kann sich wohl nen echten wahren SL nicht leisten!!!"
Guckt doch alle mal in den Spiegel und reflektiert Euer Verhalten!
Nirgendwo anders auf der Welt wird so über unterschiedliche Geschmäcker gestritten als hier!
Du hast Dir also Deinen schlappen 380er mit der schlechten Lackierung und über 200000 Meilen gekauft weil Du ihn genauso wolltest und Geld keine Rolle spielt, das glaubst Du doch selbst nicht .
Ich finde es im übrigen überhaupt nicht verwerflich wenn jemand sagt mir ist so eine alte Schüssel für das bischen Rumgekullere nicht mehr Wert wie etwas über 10000 Euro , nur sollte man dann auch nicht so ein Geschiss um den Ofen machen.
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 21-05-2013 16:57 ]
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 108
Ich brauche mich über meinen Kauf sicherlich nicht zu rechtfertigen.
Offensichtlich ist man hier in diesem Forum aber öfter dazu genötigt....
Wenn ich hier des öfteren sehe, was für Bilder von was für Gurken hier reingestellt werden, brauch ich meinen Ami sicher nicht verstecken. Aber aufregen tu ich mich deswegen sicherlich nicht!
Mir geht nur diese ständige Stikmatisierung gehörig auf den Geist!
Seid froh, dass das Forum hier nicht wie Facebook gestaltet ist, wo man auch noch Bilder der user im Detail sieht, da gäbe es sicherlich interessante Diskriminierungen....
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Udo
Ich brauche mich über meinen Kauf sicherlich nicht zu rechtfertigen.
Dann mach es doch auch nicht ...
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
Martin
Gruß
Martin
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Habt Ihr sonst keine Probleme oder keine Angestellten, die Ihr trietzen könnt oder keinen Hund, den Ihr hetzen könnt oder
einfach sonst im Leben zu wenig zu melden, dass manche hier ihren gequirlten Durchfall hier publizieren müssen...
Leute, leben und leben lassen! Aber manche können das scheinbar nicht...
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
On 2013-05-21 17:52, Hartung1979 wrote:
Genau solch derartig hingeschissenen Kommentare zwingen mich leider in diesem Forum dazu, mich rechtfertigen zu müssen.
Habt Ihr sonst keine Probleme oder keine Angestellten, die Ihr trietzen könnt oder keinen Hund, den Ihr hetzen könnt oder
einfach sonst im Leben zu wenig zu melden, dass manche hier ihren gequirlten Durchfall hier publizieren müssen...
Leute, leben und leben lassen! Aber manche können das scheinbar nicht...
Du bist der Einzige hier der sich derart aufregt und persönlich wird, fahr mal rechts ran.
Martin
Gruß
Martin
Hallo,On 2013-05-21 17:47, Sandokan500 wrote:
Einen US 380er in Elefantenschiss braun mit Zigeunerlametta, gibts da noch ne Steigerung
Martin
das ist schon grenzwertig, da kann auch ein Smiley nicht mehr viel retten
LG Peter
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
Wo ist das Problem? Ich mag beispielsweise Silberdistel mit grün innen so was von gar nicht. Das sind für mich nogo Farben. Meinen weißen mit innen blau fand ich anfänglich eher unteroptimal, mag ihn inzwischen aber sehr gern.
Martin mag schwarz/schwarz, Willy silber/schwarz oder beide hatten keine anderen akzeptablen Fahrzeuge und haben sich mit der Farbkombi angefreundet.
Also: Ball flach spielen und sihc lieber an dem Freuen, was Freude macht
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
gibt Leute, die hatten nur schwarz lackierte, tiefergelegte Bastelbuden mit Mantarädern, natürlich vom Feinsten verbastelt, mit echtem Leder und kunstvollen Beschichtungen, am Ende aber doch nur Bastelbuden und die lästern nun über Autos ab, die sie nicht oder kaum kennen.
Also nicht ärgern.
Hartmut,
ich mag Silberdistel/Oliv, Weiß/? mag ich auch, Schwarz gar nicht, Silber auch nicht, ist aber wenigstens praktisch, weil pflegeleicht und bei vielen beliebt,....also leicht verkäuflich, wenn man denn will.
Aber wozu, ist nun mal nicht so ein Kackfass, das man schnell wieder durch die Tür treten muss....13 Jahre fehlerfrei, was will "Mann" mehr?
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
Mein damaliger Chef, bei dem ich Taxi fuhr, hatte einen 280er SL in silberdistel mit grünen Stoffkaros ... Ich dahte schon damals: Geiles Auto, werde ich mir wohl nie leisten können. Aber wenn, dann garantiert nicht in silberdistel ...
Aber Willy, Du kannst doch auch über die Frotzelei lachen, die sich hier zum Thjema Mursis oder Buchhalterausstattung oder 380er oder silber/schwarz etc. ergibt. Das ist es, was zählt.
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Die "Germanischen" könnten sich warm anziehen, wenn ich so einen Ofen hätte und verteidigen müsste!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
You made my day!
Jetzt hab ich endlich den Namen für mein Baby!
KACKFASS!!!! (-;
Was halt auffällt, dass sich hier im Forum gerne mal lustig über die US-SL gemacht wird. Und das immer wieder. Auf Dauer langweilt das halt ... deshalb gerät man als US-SL-Fahrer wohl gerne in die Position, aus der man meint, sich verteidigen zu müssen.
Wenn ich nun aber einen Euro-SL neben dem US-SL stehen sehe, denke ich oft, wie der Euro-SL doch rundgelutscht ist. Schaut halt "nett" aus, mehr aber nicht ...
Der US-SL polarisiert und ist damit für mich das spannendere Fahrzeug!
Als ich meinen SL vor 2 Jahren suchte, habe ich natürlich auch erst mal nach einem europäischen Modell gesucht. Aber da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon damals die Preise unverschämt fand, gerade weil ich dann auch einen Mopf haben wollte. Also meine Suche erweitert auf die US-Fahrzeuge mit der Vorgabe, dass der Kaufpreis eine Europarisierung zulässt. Dann habe ich "meinen" SL gefunden. Steht optisch und technisch gut da und war verhältnismäßig günstig. Ließ mehr als genug Geld übrig, um umzurüsten.
Hab ich dann aber doch gelassen: erstens gefiel er mir so, wie er ist, dann auf Anhieb sehr gut. Die Farbe, die dicken Stoßstangen, die verchromten Felgen mit den goldenen Mercedessternen geben insgesamt in meinen Augen ein stimmiges Bild ab. Bei der Vollabnahme durften auch die Seitenleuchten bleiben wie sie sind ... passt also alles.
Warum also noch mal ein paar tausend Flocken für eine Umrüstung ausgeben?[img]null[/img]
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Humor habe ich jede Menge, sonst würde ich Mursi-Diskussionen ja nicht lesen
Es mangelt mir höchstens an Geschmack, denn mir gefällt nicht nur mein Mursi, ich finde zum Beispiel auch einen Ford Scorpio so richtig schön skurril, dass er mir schon wieder gefällt
Gruß Peter
Aber: Muss den vorn so ein Kuchenblech als Kennzeichen dran ???