- Thank you received: 1093
Sollte ein Mursi - Mursi bleiben?
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2013-05-22 22:39, Nichtraucher wrote:
Hmm....meine Schauma-Action, vor wirklich sehr vielen Jahren, war zweifellos kevinistischer....jedenfalls war Ruh weil der Auspuff gedämmt war. Aber im Pott schreitet man eher heimlich zur Tat als offen zu den Schupos....
Willy
Bauschaum ist gut, schade dass mir das damals nicht eingefallen ist
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
er hat verdammt lange gefummelt, bis er dahinter kam, warum seine Krawallschüssel nicht mehr wollte. Da haben einige Leute mit in den Motorraum geschaut und gute Tipps gegeben.
500SL
Grand Cherokee WJ
- sepp450
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
500SL
Grand Cherokee WJ
- sepp450
-
- Senior Member
-
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
On 2013-05-22 21:27, uniroyal wrote:
......Dann kam Der, der normalerweise seine Sonnengegerbten aufpolierten
Franzosen ueberteuert hier versucht zu vermarkten.....
Die Autos, die Gerd hier feilgeboten hat waren m.M. nach stets interessant. Geh einfach mal davon aus, dass Gerd weiß was er hier anbietet und was nicht. Er fuhr schon geile Porsches als du noch mit nem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren bist und damit meine ich keine ollen 928er.
Martin
Gruß
Martin
- uniroyal
- Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
ist ja auch Eingangsthema - ob man das nun mit Niveau oder ohne betreibt , ist ne Charaktersache.
Ich habe nicht damit angefangen und es scheint mir das , das Alter da wohl weniger eine Rolle spielt. Der olle 928er hat dem 107er wohl einiges Technisch voraus , das schlug sich damals schon im Preis nieder , und wenn ich einen Golf 2 fahren würde , hätte ich immer noch nicht die Ambitionen , jemand anderen wegen seiner 2CV zu belächeln.
Aber wie in vielen threads bereits schon beschrieben , 107 - grösser - schneller - schöner - richtig oder falsch , bleibt doch jedem selbst überlassen - ist ja sein Auto.
Ob man jemandem Bauschaum in die Endrohre blasen muss , zählt für mich unter die Kategorie Vandalismus - ähnlich wie Fahrzeuge rundum mit nem Schlüssel zu bearbeiten - es gibt halt Menschen die vergreifen sich an wehrlosen Dingen oder es fehlt an der nötigen Reife.
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Martin
Gruß
Martin
- klausrinner
- Senior Member
-
Zum Thema Lärmverursacher:
Ich freue mich auch, wenn ich einen fetten Achtzylinder, eine unkastrierte Harley oder MV höre. Die Sache ist nur die, daß man so einen Bock vorbeiblubbern lassen kann oder eben den Hahn aufreisst.
Wenn man dann noch 2!!!!!mal darauf hingewiesen wird, das doch bitte zu lassen und der Supercoolio das geflissentlich ignoriert..., irgendwie muss Rücksichtslosigkeit und Ignoranz bestraft werden.
Der eine hat´s mit den zur Verfügung stehenden legalen Mitteln gemacht, der andere hat ihn eben heimlich gefickt. Irgendwie muss man sich ja wehren, wie hätten die Herren Sandokan oder uniroyal die Sache angepackt?
Nur dagegen motzen ist einfach, eine bessere!!! Lösung parat zu haben ist schon etwas schwieriger.
Gefallen lassen würde ich mir das auf Dauer auch nicht, wenn so ein Spacko tagtäglich Radau macht, und sich dabei noch groß vorkommt.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- sepp450
-
- Senior Member
-
Mir selbst hat übrigens binnen 2 Wochen nach Kauf ein liebenswerter Mitmensch den Schlüssel am Range Rover Sport einmal über die Fahrerseite gezogen... ich verdächtige einen Nachbarn, den ich einst zuparkte (nachdem er sich wiederholt und trotz mehrmaliger Aufforderung, dies zu unterlassen, erneut auf meinen Privatparkplatz stellte.) Da ich es nur vermute, bleibt der Bauschaum im Keller...
Es hat auch nichts damit zu tun, das einen ein ordentlicher Motorklang nicht beeindrucken würde - ganz im Gegenteil. Aber ich etwa habe mein Büro in einer recht rege besuchten Straße, in der mehrere Bars oder anderweitige Lokale mit Freisitz gelegen sind. Wenn hier im Sommer alle Nasen lang irgend ein Kloppholz von der Hoffnung geprägt, eine ansonsten wohl verzweifelte Dame beindrucken und abschleppen zu können, seine Showrunden mit einer sonst wie lauten Karre dreht, diese natürlich ordentlich hochzieht, wächst der Hass. Dann ist arbeiten fast unmöglich, es nervt tierisch und ist leider kein Einzelfall. Die Beweggründe mögen sich unterscheiden - der Lärm ist identisch. Im Wohngebiet ist das nichts anderes. Man hört es gern, wenn ein V8 entlangblubbert oder ein Porsche Boxer ballert. Künstlich auf Krach gebürstete Kisten können einem die Laune indes arg (natürlich je nach Nutzungsart) arg versauen und dauerhaft lästig werden. Ich unterstelle übrigens niemandem hier, dass er sich - gleich wie laut sein Wagen ist - derart aufführt, also bitte nicht angesprochen fühlen. Ich wollte nur bestätigen, dass das unabhängig vom Alter (34) eine lästige Nummer sein kann.
Aber nochmal: Wie werden die Seitenteile der Mursi-Stoßstangen gekürzt???
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
On 2013-05-23 09:59, sepp450 wrote:
Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ein ohne Probleme zu beseitigendes Hindernis zu schaffen (Bauschaum...) um den Störenfried etwas zur Suche zu bewegen, oder eine Sache dauerhaft zu beschädigen. Insofern dürft ihr davon ausgehen, dass weder Willy noch ich zum Vandalismus neigen. Aber sei es drum.
Mir selbst hat übrigens binnen 2 Wochen nach Kauf ein liebenswerter Mitmensch den Schlüssel am Range Rover Sport einmal über die Fahrerseite gezogen... ich verdächtige einen Nachbarn, den ich einst zuparkte (nachdem er sich wiederholt und trotz mehrmaliger Aufforderung, dies zu unterlassen, erneut auf meinen Privatparkplatz stellte.) Da ich es nur vermute, bleibt der Bauschaum im Keller...
Es hat auch nichts damit zu tun, das einen ein ordentlicher Motorklang nicht beeindrucken würde - ganz im Gegenteil. Aber ich etwa habe mein Büro in einer recht rege besuchten Straße, in der mehrere Bars oder anderweitige Lokale mit Freisitz gelegen sind. Wenn hier im Sommer alle Nasen lang irgend ein Kloppholz von der Hoffnung geprägt, eine ansonsten wohl verzweifelte Dame beindrucken und abschleppen zu können, seine Showrunden mit einer sonst wie lauten Karre dreht, diese natürlich ordentlich hochzieht, wächst der Hass. Dann ist arbeiten fast unmöglich, es nervt tierisch und ist leider kein Einzelfall. Die Beweggründe mögen sich unterscheiden - der Lärm ist identisch. Im Wohngebiet ist das nichts anderes. Man hört es gern, wenn ein V8 entlangblubbert oder ein Porsche Boxer ballert. Künstlich auf Krach gebürstete Kisten können einem die Laune indes arg (natürlich je nach Nutzungsart) arg versauen und dauerhaft lästig werden. Ich unterstelle übrigens niemandem hier, dass er sich - gleich wie laut sein Wagen ist - derart aufführt, also bitte nicht angesprochen fühlen. Ich wollte nur bestätigen, dass das unabhängig vom Alter (34) eine lästige Nummer sein kann.
Aber nochmal: Wie werden die Seitenteile der Mursi-Stoßstangen gekürzt???
Die Gummiteile richtig kürzen, ich würde erstmal ca 6cm mit einer kleinen Säge abtrennen und dann mit einer Spezialfräse das Gunmmi schön in Form bringen.
Google mal unter " stonebiter.de, gummifräse ".
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Seitdem war aber Ruh.
Mit dem Schlüssel kratzen ist ebenso prollig wie unnötiges, kindisches Lärmen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platinum Member
-
Wolfgang
- Hartung1979
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 104
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- driver
-
- Platinum Member
-
On 2013-05-23 10:51, Hartung1979 wrote:
Wollen wir nicht eventuell mal zurück zum Thema???
Mach Du doch einfach mal.
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Hier in D ist ja nicht der Böse, welcher, mal ein krasses Beispiel, Sonntags um 0700 seinen Rasen mit seinem kaputten, lauten Zweitaktbenziner mäht, oder mit der Kettensäge Samstags um 20.00 seine 12 Tannen zu fällen beginnt, sondern der streitsüchtige Nachbar, der seine Ruhe möchte.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- inox
- Senior Member
-
Walter
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Wurde ich auch nicht, nachdem ich erfuhr, dass man ein Auto nicht, was die zulässige Achslast angeht, ablasten kann.....auch nicht um 15 Kilo.
Ich vermute, nur mein 124 T, das Basismodell ohne Schnörkel, hat eine hintere Achslast, die exakt 15 Kilo über der, für die Felgen zulässigen, liegt. 15 Kilo weniger und ich müsste sie nicht mal eintragen lassen.
Auch, als ich die Reifen umziehen ließ und die Reifenbude keine EC Karte nahm, bin ich still und leise zur Bank gefahren und habe Geld geholt....ich hab ihm nicht mal gesteckt, dass heute jede Trinkhalle eine Kartenzahlung zulässt....nein, ich war die Ruhe selbst.
Nun stehen die Barock doch wieder zum Verkauf.....denn auf der C-Klasse braucht es eine Einzelabnahme beim TÜV,....da war ich um zu fragen, fand aber keinen,....die haben sich nicht geändert, trotz Konkurrenz, haben nur Personal abgebaut um sich an die fehlende Kundschaft anzupassen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
On 2013-05-23 09:33, klausrinner wrote:
Ich find´s genial, da wäre ich garnicht drauf gekommen.
Zum Thema Lärmverursacher:
Ich freue mich auch, wenn ich einen fetten Achtzylinder, eine unkastrierte Harley oder MV höre. Die Sache ist nur die, daß man so einen Bock vorbeiblubbern lassen kann oder eben den Hahn aufreisst.
Wenn man dann noch 2!!!!!mal darauf hingewiesen wird, das doch bitte zu lassen und der Supercoolio das geflissentlich ignoriert..., irgendwie muss Rücksichtslosigkeit und Ignoranz bestraft werden.
Der eine hat´s mit den zur Verfügung stehenden legalen Mitteln gemacht, der andere hat ihn eben heimlich gefickt. Irgendwie muss man sich ja wehren, wie hätten die Herren Sandokan oder uniroyal die Sache angepackt?
Nur dagegen motzen ist einfach, eine bessere!!! Lösung parat zu haben ist schon etwas schwieriger.
Gefallen lassen würde ich mir das auf Dauer auch nicht, wenn so ein Spacko tagtäglich Radau macht, und sich dabei noch groß vorkommt.
Gruß
Klaus
Man könnte dir doch auch den Auspuff vom Stricher ausschäumen, Katlos verpesstest du die Luft für dein persönliches Hobby
Wenn demnächst einer falsch parkt, könnte man ihm doch die Reifen zerstechen oder ihm die Fresse polieren, eigene Schuld warum parkt er auch falsch!
Ne ne, ne Selbstjustiz in in D Gott sei Dank noch verboten.
Gruß
Martin
- klausrinner
- Senior Member
-
Gruß
Klaus
- Howie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
Ein Freund von mir ist Polizeibeamter. Bei Einbrüchen, oder auch bei Körperverletzungen u.s.w
oder auch bei schwereren Vergehen, stehen die in der Nacht festgenommenen am nächsten Tag wieder in der Disco. So erzählt er mir hin und wieder. Schaut euch in den Pressemitteilungen um was da abgeht. Ich kann keine Deutsche Justiz mehr erkennen. Bestenfalls bei Steuerbetrug, da geht es dann allmählich voran. Allerdigs wohl nur, weil es um die eigene Kasse geht. Hier im Ruhrpott gibt es einige Städte, da ist in der Nacht nicht mal EIN Streifenwagen unterwegs. Das wissen viele Bürger nicht einmal. Sollte ich einmal jemanden erwischen, der meint, er könne an meinem Auto mal seinen Schlüssel oder Schraubenzieher ausprobieren, so werde ich KEINE Anzeige erstatten. Es ist absolut Sinnlos.
Howie
- peter55
- Senior Member
-
- Thank you received: 24
was wäre unser Forum ohne solch wunderbare Mursi-Diskussionen!!! Da kann nur noch das Thema Motoröl mithalten.
Deshalb mein Vorschlag für den ultimativen Thread:
Welches Motoröl ist das Beste für einen Mursi?
Angesichts der Wichtigkeit und Brisanz dieses Themas sollte natürlich nur ein langjähriges Forenmitglied und echter Experte diesen Thread starten! Also, Willy, Gerd, Wolfgang, Thomas(!), ..., wer traut sich?
LG Peter
(Duck und weg isser)
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Man hat den Eindruck, man könne ihm straflos an die Felge pinkeln,
jeden Abend Radau unter seinem Fenster machen,
den Grill so stellen, dass seine Bude tüchtig verpestet wird,
den Hund in seine Einfahrt schießen lassen,
und so weiter.
Er erträgt alles!
Bravo, Respekt! Gäbs nur solche Menschen, hätten die Rabauken gewonnen.
Ich bin nur bis zu einer gewissen Grenze so, dann gehts nicht mehr und es muss was passieren.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- poldi
-
- Premium Member
-
www.bilder-hochladen.net/files/99lm-1b-d9d4-jpeg.html
www.google.de/imgres?q=alt%C3%B6l&um=1&h...y=62.500030517578125
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 155
Ich fahre ja einen lahmen und ungeliebten 380 SL in der hässlichen NoGo US Ausführung . Also Volltreffer ( und schon fast nicht mehr würdig, hier überhaupt noch mitzureden bzw. schreiben.
Das schlimmste ist, dass ich zwar nicht das Urlaubsende herbeisehne, mich aber doch darauf freue, mit diesem hässlichen SL ein paar Rinden zu drehen.
Ich kann nur allen Leidensgenossen mitteilen: er macht trotzdem Spaß .
Was ich an dieser Stelle mal loswerden will:
Das Forum ist sehr wertvoll mit wahnsinnig guten Tipps , schnellen und wirklich guten Antworten und fachlich fundierten Beiträgen. Auch der technische Bereich ist sehr gut und interessant und es steckt hier sehr viel Arbeit dahinter. Davor meinen Respekt und meinen Dank.
( ich hatte z.B keine Ahnung von D-jettronic bzw. K-Jettronic bzw. deren Arbeitsweise. ) Neben Wiki habe ich hier auch sehr interessante Beiträge gefunden.
Dies wollte ich einfach mal los werden .
Ach ja, alle dürfen weiter über meinen 380 SL US schimpfen, wettern etc. Ich vertrag das . Er passt zu mir. "Ich war eben schon immer anders". Und diese Aussage darf man auch wieder sehen, wie man will.
Solange man mit einem Smile im Gesicht sich durch ein Forum bewegen kann und einem nicht jede Aussage krumm genommen wird, finde ich, dass es sich um ein gutes Forum mit tollen Leuten handelt.
Hatte das schon anders erlebt. In einem Forum , wo jeder Rechtschreibfehler aufgewogen wurde und nur wahnsinnig schlaue Leute unterwegs waren, die das eigentliche schon aus dem Blickwinkel verloren hatten. Da macht es dann auch keinen Spaß mehr.
Also an alle 560ger, die sich über einen SL auf der Landstraße vor sich ärgern, der nicht schneller als 70 fährt:
Punkt A: Das bin ich ( der mit dem Bobby Ewing Hut )
Punkt B : Beschwerden bitte über das Forum
Punkt C: ich kann nichts dafür, es geht nicht schneller, ist halt so ( bessere Ausrede gibt es wohl kaum fürs Cruisen )
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- Howie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
On 2015-08-18 18:54, Pidibaer wrote:
Da ich aktuell im Urlaub am Meer sitze und endlich entspannte Zeit habe, mich in die Tiefen dieses Forums reinzufressen, kommt es natürlich vor, dass ich solche Themen wieder heraushole. Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel.
Ich fahre ja einen lahmen und ungeliebten 380 SL in der hässlichen NoGo US Ausführung . Also Volltreffer ( und schon fast nicht mehr würdig, hier überhaupt noch mitzureden bzw. schreiben.
Das schlimmste ist, dass ich zwar nicht das Urlaubsende herbeisehne, mich aber doch darauf freue, mit diesem hässlichen SL ein paar Rinden zu drehen.
Ich kann nur allen Leidensgenossen mitteilen: er macht trotzdem Spaß .
Was ich an dieser Stelle mal loswerden will:
Das Forum ist sehr wertvoll mit wahnsinnig guten Tipps , schnellen und wirklich guten Antworten und fachlich fundierten Beiträgen. Auch der technische Bereich ist sehr gut und interessant und es steckt hier sehr viel Arbeit dahinter. Davor meinen Respekt und meinen Dank.
( ich hatte z.B keine Ahnung von D-jettronic bzw. K-Jettronic bzw. deren Arbeitsweise. ) Neben Wiki habe ich hier auch sehr interessante Beiträge gefunden.
Dies wollte ich einfach mal los werden .
Ach ja, alle dürfen weiter über meinen 380 SL US schimpfen, wettern etc. Ich vertrag das . Er passt zu mir. "Ich war eben schon immer anders". Und diese Aussage darf man auch wieder sehen, wie man will.
Solange man mit einem Smile im Gesicht sich durch ein Forum bewegen kann und einem nicht jede Aussage krumm genommen wird, finde ich, dass es sich um ein gutes Forum mit tollen Leuten handelt.
Hatte das schon anders erlebt. In einem Forum , wo jeder Rechtschreibfehler aufgewogen wurde und nur wahnsinnig schlaue Leute unterwegs waren, die das eigentliche schon aus dem Blickwinkel verloren hatten. Da macht es dann auch keinen Spaß mehr.
Also an alle 560ger, die sich über einen SL auf der Landstraße vor sich ärgern, der nicht schneller als 70 fährt:
Punkt A: Das bin ich ( der mit dem Bobby Ewing Hut )
Punkt B : Beschwerden bitte über das Forum
Punkt C: ich kann nichts dafür, es geht nicht schneller, ist halt so ( bessere Ausrede gibt es wohl kaum fürs Cruisen )
Peter
In jedem Fall hast du die richtige Einstellung.....noch nen schönen Urlaub und viel Spaß mit "DEINEM SL"
Gruß Howie
- Uwe560
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 118
dann viel Spass im Urlaub, allerdings solltest du noch viel mehr im Forum stöbern.
Dann wird dir auffallen, dass die 560er Fahrer im Original-Look die wenigsten "Probleme" mit einem
US 380er haben.
Es ist zwar schön, wenn man die 560er Leistung unterm Hintern hat, aber im normalen "Cruise-Modus", den die meisten hier fahren, wird man den Unterschied nicht großartig merken.
Außerdem solltest du die meisten Späßchen über die US-Optik hier im Forum nicht richtig ernst nehmen.
Jeder sieht "Freude am Fahren" aus einem anderen Blickwinkel.
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 19-08-2015 09:42 ]
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- thomastheo
- Senior Member
-
- Thank you received: 6
So wurde er ausgeliefert - so soll er bleiben
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00