Select your language

Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL

More
5 months 1 week ago #354657 by Ragetti
Nein ist kein Hexenwerk sofern die Inbusschrauben mitmachen, und immer eine nach der anderen damit es keine Verwechslungen gibt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 1 week ago #354658 by Chromix
Hallo Julia,

eigentlich nicht, sofern die Abschirmhülsen noch heile sind. Die müssten raus, um den O-Ring zu erneuern. Und Ersatz gibt es nicht mehr - vielleicht hast Du den Thread verfolgt.   Oft kommen die Hülsen mit raus, wenn man die Düse raus nimmt. Vorher rund um die Düsen alles schön sauber machen, damit kein Dreck in den Zylinder rieselt.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
5 months 1 week ago #354659 by Ragetti
Stimmt nicht Lutz, die mit Schnorchel gibt es noch genügend, die Vor-Mopf ohne Schnorchel sind selten und teuer aber auch die gibt es ggf bald wieder

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Chromix

More
5 months 1 week ago - 5 months 1 week ago #354660 by Granada
Ja, den Thread mit den Abschirmhülsen habe ich mitbekommen, aber zunächst nicht genau gewußt, wo ich die verorten muß. Dann werde ich evtl. mal an eniem Zylinder vorsichtig nachsehen, was da wie hart ist und davon abhängig machen, ob ich etwas zerstöre. was es nicht mehr gibt. Sonst wäre ich voll bei Ragetti - ich bin werkzeugtechnisch ganz gut ausgerüstet und nachdem ich die Verteilerschläuche schon gewechselt hatte lagen die Düsen ja quasi vor mir und das sollte ich einfach machen können. Wieder mal nur Angst vor der eigenen Courage. :)

Danke für den Hinweis!

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Last edit: 5 months 1 week ago by Granada.

More
5 months 1 week ago - 5 months 1 week ago #354661 by M119_Fan
Wenn du da eh dran gehst, dann tausch die Einspritzventile direkt mit, die werden es hinter sich haben. Und wenn nicht, dann zumindest im Ultraschallbad reinigen und testen

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 5 months 1 week ago by M119_Fan.
The following user(s) said Thank You: Granada

More
5 months 1 week ago #354663 by Granada
Dumme Frage: habe ich nicht auf die Abschirmhülsen auch die Luftverteiler draufgesteckt? Das Plastik wirkte noch recht stabil und könnte eine Demontage verkraften, wenn man mit Gefühl da rangeht.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.152 seconds