Select your language

Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #232062 by 107_SL
Moin.

Martin,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst, als wir uns im Oktober 2018 über Deine Verstärkungen ausgetauscht haben.
Zu der Zeit war der FEBI-Satz ja nicht lieferbar und ich holte mir die Meyle Lager.
Hab Dir damals diese Bilder gezeigt und es hieß, man müsste Deine Verstärkungen etwas nacharbeiten um sie mit den Meyle-Lagern zu kombinieren.

Gruß
Marinko
Last edit: 6 years 8 months ago by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago - 6 years 3 months ago #248481 by No Sport
Guten Tag Martin,
hab dir ne Nachricht geschickt.

Schönen Gruß
Alexander
Last edit: 6 years 3 months ago by No Sport.

More
6 years 3 months ago #248513 by 107_SL
:)

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Joe09114

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 3 months ago #248515 by micha77

107_SL wrote: :)

Gib's zu, Du wolltest nur Volker auf den Beitrag aufmerksam machen ;)

More
6 years 3 months ago #248516 by os4

No Sport wrote: Guten Tag Martin,
hab dir ne Nachricht geschickt.

Schönen Gruß
Alexander

:laugh: :laugh:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
5 years 1 month ago #281103 by Alemuc
Hallo zusammen,

heute hatte ich endlich die Muße, mich an die Vorderachslager inkl. der Verstärkungen zu machen.
Zugegeben, hatte ich hinsichtlich des zu erwartenden Effekts einerseits eine hohe Erwartung, war aber auch ein wenig skeptisch. Aber der Reihe nach.

Vorgehen:
Im Grunde bin ich genauso vorgegangen wie von Marinko beschrieben (vielen Dank dafür!). Lediglich hatte ich den Stabi außen gelöst, da die Gummis auch neu kamen. Darüber hinaus habe ich seitenweise gearbeitet und nur mit einem Getriebeheber am unteren Lenker direkt am Traggelenk angesetzt. Bei der Methode war der Platz um die Achskörper zu entnehmen noch etwas begrenzt, wobei durch Demontage des Bremssattels und somit mehr Spielraum des Bremsschlauchs Abhilfe geschaffen wurde. Insgesamt ging das Ganze überraschend gut und schnell über die Bühne.

Ergebnis:
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der ganze Vorderwagen liegt viel satter, Spurwechsel auch bei höheren Tempi nun absolut problemlos. Eine deutliche Verbesserung - sicher auch maßgeblich aufgrund der Verstärkungen. Hier nochmal besonderer Dank an Martin!

Viele Grüße 
Alex

Viele Grüße
Alex

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds