- Thank you received: 860
Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #232062
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager
Moin.
Martin,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst, als wir uns im Oktober 2018 über Deine Verstärkungen ausgetauscht haben.
Zu der Zeit war der FEBI-Satz ja nicht lieferbar und ich holte mir die Meyle Lager.
Hab Dir damals diese Bilder gezeigt und es hieß, man müsste Deine Verstärkungen etwas nacharbeiten um sie mit den Meyle-Lagern zu kombinieren.
Martin,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch erinnerst, als wir uns im Oktober 2018 über Deine Verstärkungen ausgetauscht haben.
Zu der Zeit war der FEBI-Satz ja nicht lieferbar und ich holte mir die Meyle Lager.
Hab Dir damals diese Bilder gezeigt und es hieß, man müsste Deine Verstärkungen etwas nacharbeiten um sie mit den Meyle-Lagern zu kombinieren.
Gruß
Marinko
Last edit: 6 years 8 months ago by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 3 months ago - 6 years 3 months ago #248481
by No Sport
Replied by No Sport on topic Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager
Guten Tag Martin,
hab dir ne Nachricht geschickt.
Schönen Gruß
Alexander
Schönen Gruß
Alexander
Last edit: 6 years 3 months ago by No Sport.
6 years 3 months ago #248513
by 107_SL
The following user(s) said Thank You: Joe09114
- micha77
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
6 years 3 months ago #248515
by micha77
Gib's zu, Du wolltest nur Volker auf den Beitrag aufmerksam machen
Replied by micha77 on topic Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager
107_SL wrote:
Gib's zu, Du wolltest nur Volker auf den Beitrag aufmerksam machen
6 years 3 months ago #248516
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager
No Sport wrote: Guten Tag Martin,
Schönen Gruß
Alexander
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
5 years 1 month ago #281103
by Alemuc
Viele Grüße
Alex
Replied by Alemuc on topic Biete Verstärkungen für Febi-Vorderachslager
Hallo zusammen,
heute hatte ich endlich die Muße, mich an die Vorderachslager inkl. der Verstärkungen zu machen.
Zugegeben, hatte ich hinsichtlich des zu erwartenden Effekts einerseits eine hohe Erwartung, war aber auch ein wenig skeptisch. Aber der Reihe nach.
Vorgehen:
Im Grunde bin ich genauso vorgegangen wie von Marinko beschrieben (vielen Dank dafür!). Lediglich hatte ich den Stabi außen gelöst, da die Gummis auch neu kamen. Darüber hinaus habe ich seitenweise gearbeitet und nur mit einem Getriebeheber am unteren Lenker direkt am Traggelenk angesetzt. Bei der Methode war der Platz um die Achskörper zu entnehmen noch etwas begrenzt, wobei durch Demontage des Bremssattels und somit mehr Spielraum des Bremsschlauchs Abhilfe geschaffen wurde. Insgesamt ging das Ganze überraschend gut und schnell über die Bühne.
Ergebnis:
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der ganze Vorderwagen liegt viel satter, Spurwechsel auch bei höheren Tempi nun absolut problemlos. Eine deutliche Verbesserung - sicher auch maßgeblich aufgrund der Verstärkungen. Hier nochmal besonderer Dank an Martin!
Viele Grüße
Alex
heute hatte ich endlich die Muße, mich an die Vorderachslager inkl. der Verstärkungen zu machen.
Zugegeben, hatte ich hinsichtlich des zu erwartenden Effekts einerseits eine hohe Erwartung, war aber auch ein wenig skeptisch. Aber der Reihe nach.
Vorgehen:
Im Grunde bin ich genauso vorgegangen wie von Marinko beschrieben (vielen Dank dafür!). Lediglich hatte ich den Stabi außen gelöst, da die Gummis auch neu kamen. Darüber hinaus habe ich seitenweise gearbeitet und nur mit einem Getriebeheber am unteren Lenker direkt am Traggelenk angesetzt. Bei der Methode war der Platz um die Achskörper zu entnehmen noch etwas begrenzt, wobei durch Demontage des Bremssattels und somit mehr Spielraum des Bremsschlauchs Abhilfe geschaffen wurde. Insgesamt ging das Ganze überraschend gut und schnell über die Bühne.
Ergebnis:
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Der ganze Vorderwagen liegt viel satter, Spurwechsel auch bei höheren Tempi nun absolut problemlos. Eine deutliche Verbesserung - sicher auch maßgeblich aufgrund der Verstärkungen. Hier nochmal besonderer Dank an Martin!
Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
Time to create page: 0.124 seconds