- Thank you received: 514
Fahrersitzlehne verstellt sich
Less
More
11 years 7 months ago #118457
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Fahrersitzlehne verstellt sich
Wollte heute die Scharniere abschrauben und die Bremsscheiben zu ersetzten.....
Das ist ja gar nicht so einfach, da muss ja der ganze Sitz aus der Führung und dann erst die Scharniere abschrauben, das ist ja schon ein aufwand........????
Da ich kein erfahrener Schrauben bin benötige ich hierbei einen erfahrenen Schrauber der mir dabei bitte Unterstützung leistet.....????
Das ist ja gar nicht so einfach, da muss ja der ganze Sitz aus der Führung und dann erst die Scharniere abschrauben, das ist ja schon ein aufwand........????
Da ich kein erfahrener Schrauben bin benötige ich hierbei einen erfahrenen Schrauber der mir dabei bitte Unterstützung leistet.....????
Viele Grüße
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 47brause13
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
11 years 7 months ago #118458
by 47brause13
Der Jan hat das doch auch bei eingebautem Sitz gemacht???
Scheint doch zu gehen. Die Rückwand vom Sitz muss ab, Dann die Seilzüge aus den Halterungen nehmen und aushängen.
Am Ende bleiben links und rechts unten je eine Schraube, und schon geht die Lehne mit Gelenken raus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die wirklich ohne Sitzausbau rauskriegt, ich habe das ganze bei ausgebauten Sitzen gemacht.
Schöne Grüsse, Jost[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 47brause13 am 24-01-2015 19:34 ]
Replied by 47brause13 on topic Fahrersitzlehne verstellt sich
On 2015-01-10 08:47, JanHH wrote:
Hallo zusammen,
Habe die Reparatur jetzt auch durchgeführt, allerdings bei eingebautem Sitz, geht auch.
Vielen Dank für die detaillierte Anleitung, war sehr hilfreich! Den Hinweis mit dem Nadellager kann man nicht ernst genug nehmen, sonst sucht man sich die Nadeln im Auto liegend wieder zusammen, so wie ich
Beste Grüße
Jan
Der Jan hat das doch auch bei eingebautem Sitz gemacht???
Scheint doch zu gehen. Die Rückwand vom Sitz muss ab, Dann die Seilzüge aus den Halterungen nehmen und aushängen.
Am Ende bleiben links und rechts unten je eine Schraube, und schon geht die Lehne mit Gelenken raus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die wirklich ohne Sitzausbau rauskriegt, ich habe das ganze bei ausgebauten Sitzen gemacht.
Schöne Grüsse, Jost[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 47brause13 am 24-01-2015 19:34 ]
11 years 7 months ago #118459
by JanHH
Replied by JanHH on topic Fahrersitzlehne verstellt sich
Hi,
Du musst die Sitze nicht ausbauen und auch die Scharniere nicht abschrauben, die Lehne kann auch drinbleiben. Einfach die Plastikabdeckungen abnehmen, die Nietenköpfe mit ner Puksäge absägen, Rest ausbohren, Bremsscheiben austauschen und mit Schrauben statt Nieten wieder zusammenbauen.
Nicht vergessen, einen Lappen drunter zu legen, damit die Metallspäne nicht in die Sitzschiene rieseln.
Auf der rechten Seite des Fahrersitzes muss natürlich die Mittelarmlehne vorher ab, aber das sind ja nur zwei Schrauben.
Beste Grüße
Jan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JanHH am 25-01-2015 08:30 ]
Du musst die Sitze nicht ausbauen und auch die Scharniere nicht abschrauben, die Lehne kann auch drinbleiben. Einfach die Plastikabdeckungen abnehmen, die Nietenköpfe mit ner Puksäge absägen, Rest ausbohren, Bremsscheiben austauschen und mit Schrauben statt Nieten wieder zusammenbauen.
Nicht vergessen, einen Lappen drunter zu legen, damit die Metallspäne nicht in die Sitzschiene rieseln.
Auf der rechten Seite des Fahrersitzes muss natürlich die Mittelarmlehne vorher ab, aber das sind ja nur zwei Schrauben.
Beste Grüße
Jan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JanHH am 25-01-2015 08:30 ]
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
Less
More
- Thank you received: 514
11 years 7 months ago #118460
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Replied by Doodoo on topic Fahrersitzlehne verstellt sich
@Jan, super und Danke für die Tipps, das werde mal versuchen.
Man kann doch versuchen im eingebauten Zustand die Nierenköpfe aufzubohren und nicht sägen...??
Es muss ja nur jeweils die Schaniere mit Verstellrad die Scheiben getauscht werden...??
Man kann doch versuchen im eingebauten Zustand die Nierenköpfe aufzubohren und nicht sägen...??
Es muss ja nur jeweils die Schaniere mit Verstellrad die Scheiben getauscht werden...??
Viele Grüße
Andreas
11 years 7 months ago #118461
by rammigani
Replied by rammigani on topic Fahrersitzlehne verstellt sich
nimm die sitze raus.
dann kannst du in dem zuge gleich die Kunstoffgleitbacken
(in den sitzschienen) der Sitze mit tauschen + fetten....
Gruss ANDREAS
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rammigani am 26-01-2015 12:13 ]
dann kannst du in dem zuge gleich die Kunstoffgleitbacken
(in den sitzschienen) der Sitze mit tauschen + fetten....
Gruss ANDREAS
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rammigani am 26-01-2015 12:13 ]
11 years 7 months ago #118462
by JanHH
Replied by JanHH on topic Fahrersitzlehne verstellt sich
Hi,
Du kannst auch gleich bohren, denk dran, ein Blech hinter das Scharnier zu halten, sonst bohrst Du in den Sitzbezug, wenn Du durch bist. Die ganze Aktion dauert 10 Min pro Seite, dafür würde ich die Sitze nicht rausnehmen.
Beste Grüße
Jan
Du kannst auch gleich bohren, denk dran, ein Blech hinter das Scharnier zu halten, sonst bohrst Du in den Sitzbezug, wenn Du durch bist. Die ganze Aktion dauert 10 Min pro Seite, dafür würde ich die Sitze nicht rausnehmen.
Beste Grüße
Jan
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
Time to create page: 0.145 seconds