Sprache auswählen

Sandstrahlen und Kunststoffbeschichten im Raum Stuttgart

Mehr
25 Jan. 2011 11:23 #82565 von Beringeria
Hallo,

wer kann einen Betrieb in Stuttgart empfehlen, der meine Stahlträger der hinteren Stossstange strahlt und kunststoffbeschichtet. Danke für jeden Tipp.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2011 16:04 #82566 von SLKMOSS
Hallo Robert,

Fa. Götz Pulverbeschichtungen
Maria-Merian-Str. 5
70736 Fellbach
Tel. 0711/51099560

frag einfach mal dort an.

Die sind auch regelmäßig mit einem Stand auf der "Retro-Classics" vertreten
Machen Fahrradrahmen,Autofelgen,Motorteile,Stoßstangen,Achsteile,Motorradteile usw.

mit freundlichem Gruß

Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLKMOSS am 25-01-2011 16:05 ]

Mehr
25 Jan. 2011 23:08 #82567 von Guenni
Hi,

ich hab da mal ne Frage: was soll das Kunststoffbeschichten bringen?
Bzw. welche Vorteile hat das gegenüber (nach dem Entrosten) anständig grundieren, Hamerit und MS Fett oder anderer Rostvorsorge?

Grüße
Günter

Mehr
25 Jan. 2011 23:12 #82568 von jhwconsult
Antwort:
der Pulverer verdient sonst nichts.

Anstelle Hammerit POR15 verwenden und es ist fast perfekt

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 Jan. 2011 08:19 #82569 von Beringeria
Ja das ist ne gute Frage. Eigentlich soll es nicht mehr rosten. Ich habe die Dinger soweit mechanisch und mit Fertan entrostet. POR 15 will ich nicht nehmen, da ich die Teile nur an den Roststelen abgeschliffen habe. POR 15 will aber, soweit wie ich das gelesen habe, eine vollständige metallische Oberfläche. Das ist schon ziemlich lästig.

Eigentlich wollte ich alles mit 2K EP-Grundierung lackieren, aber das Wetter läßt das derzeit nicht zu (lackiere bei mir in der Garage oder davor und derzeit ist es zu kalt). Die lackierten Teile sollten dann mit MS-Fett konserviert werden.

Die Frage nach Strahler und KS-Beschichter war mehr so Plan B.

Danke für die Tipps.

Robert

Mehr
26 Jan. 2011 08:43 #82570 von jhwconsult
POR 15 hält auf glatten Oberflächen schlecht. Entweder sie sind rauh nach dem Entrosten oder Du schleifst die glatten Flächen an. Wenn man blankes Metall als Untergrund bräuchte, wäre POR 15 unsinnig. Wichtig ist nur die gründliche Entfettung vor dem Streichen. Por 15 kann man auch direkt auf den entfetteten Rost streichen.

Hartmut[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 26-01-2011 08:45 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
26 Jan. 2011 08:50 #82571 von Oliver107
Hallo Robert,

ich habe die Stoßstangenträger meines SLCs vor mittlerweile 6 Jahren sorgfältg entrostet und dann lediglich mit einer mattschwarzen Rostschutzfarbe von Hand gestrichen. Vor dem Zusammenbau habe ich zudem alles mit Mike-Sanders-Fett behandelt (einfach bei sommerlichen Temperaturen mit dem Pinsel bestrichen).

Musste letzten Sommer die Heck-Stoßstange zur Montage abnehmen und habe erfreut festgestellt, dass keinerlei neuer Rostansatz zu sehen war.

Also: Ich kann Dir die Selber-Mach-Methode empfehlen, die einen Haufen Geld spart.

Viele Grüße

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden