Sprache auswählen

Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht

Mehr
20 Sep. 2009 18:07 #70086 von rmottel
Hallo,

Meine Scheinwerferreinigungsanlage läuft nicht, daher bin ich der Sache einmal nachgegangen.
Habe festgestellt das wenn Licht, Scheibenwischer und Spritzwasser also die Bedingungen für das Laufen erfüllt sind, ich eine hohe Stromaufnahme habe so das die Scheinwefer schwächer werden. Wenn ich direkt Strom auf die Klemme (hinter Kühlwasserbehälter) gebe läuft die Pumpe der Scheinwerferreinigung. Daher bin ich eigentlich der meinigung das irgendwas festsitzt oder was mein ihr? Die Pumpe läuft doch nur wenn die Wischer an den Scheinwerfern laufen oder? Hatte jemand schon Erfahrung damit?
Wären Motor und Gestänge zusammen wenn ich einen neuen bräuchte oder bekommt man alles einzeln.

Grüße Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2009 19:18 #70087 von Micha B.
Rainer,

schau mal hier rein. Das wird Dir vermutlich weiter helfen.

LG, der Micha

Mehr
21 Sep. 2009 11:14 #70088 von rmottel
Besten Dank Micha,

Dann werd ich mal im Winter wenn ich Zeit hab die Stoßstange wegschrauben und genauer nachsehen.

Gruß Rainer

Mehr
22 Sep. 2009 11:10 #70089 von PanTau
Hallo Rainer,
freue Dich, dass sie überhaupt noch funktioniert.
Denn dann lässt sich die Anlage noch zerlegen, reinigen, entrosten und fetten.
Vorgehensweise:
Anlage komplett ausbauen, die Deckel der drei Getriebe ausclipsen, und die Zahnräder entnehmen. Den Motor von seiner Bitumenschicht befreien, und abbauen.
Die biegsamen Wellen ausbauen und reinigen.
Dann lassen sich die Rohre aus den Getrieben herausschrauben.
Nach dem reinigen alles frisch gefettet wieder zusammenbauen.
Auf die Bitumenschicht des Motors habe ich verzichtet, da ich Kunststoff-Innenkotflügel montiert habe, und der Motor nicht mehr nass wird.
Die Stromaufnahme einer so überholten Anlage lag bei mir ohne montierte Wischer bei nur noch 3,5A. Wenn Das Deine erreicht, hast Du alles richtig gemacht.
Ich habe noch große Moosgummidichtungen (zuschneiden) hinter die Getriebe
geschraubt, denn da drang wahrscheinlich das Wasser ein.
Der Motor ist übrigen durch einen Thermokontakt vor Überlastung geschützt, der ist selten kaputt. Das ist ein kleiner Würfel in der Zuleitung direkt am Motor.
Gruß
Frank

VG
Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden