Sprache auswählen

Tankanschluss Gewinde

Mehr
09 Sep. 2008 07:26 #61528 von carin
Tankanschluss Gewinde wurde erstellt von carin
Hallo
kan nmir jemand sagen was fuer ein Gewinde der Tankaschluss hat. Also ich meine die Spritleitung vom Tank zur Daempferdose beim 280SL. Hab meine neues Spielzeug am Sa. abgeholt und gestern schon ernsthaft schrauben muessen. Der Verbrauch lag bei ca. 1,5 ltr/Std , egal ob der Motor lief oder nicht. Die Sprittleitung war oberhalb der Daempferdose total abgenoddelt. Hab das jetzt geflickt, aber ich will schon die ganze Leitung wechseln.
Gruss Carin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2008 11:38 #61529 von frost
frost antwortete auf Tankanschluss Gewinde
Ich habe heuer die eingeschraubte Leitung bei meinem 350er gewechselt. Hast du etwas anderes vor? Sie ist bei Mercedes komplett zum moderaten Preis erhältlich und besteht aus dem Einschraubnippel mit aufgepreßtem Gummischlauch. Vielleicht habe ich das alte Teil noch - ich könnte am Wochenende mal in meinem Lager schauen. So nach Erinnerung dürfte es sich um ein M10 oder M12-Maschinengewinde handeln.

Grüße

Fritz

Mehr
09 Sep. 2008 15:52 #61530 von carin
carin antwortete auf Tankanschluss Gewinde
Kostet sowas um die 10,- Euro. Ich will einen Standartanschluss und die Leitung mit einer Schelle festmachen und fertig. Wenn du das Altteil noch hast lass mich wissen was du dafuer willst.
Gruss Carin

Mehr
09 Sep. 2008 19:16 #61531 von Jean
Jean antwortete auf Tankanschluss Gewinde
Wie bitte................

Ich habe noch alte Bremsbeläge mit 7mm Reststärke
und ca 20 Liter Shell Helix Gebrauchtoel, nur eine Saison gefahren, kostenfrei abzugeben.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
09 Sep. 2008 20:03 #61532 von frost
Jean, du sagst es!

Fritz

Mehr
09 Sep. 2008 21:03 #61533 von carin
Also meine Herren
dass 10 Euro nicht die Welt sind weiss ich auch. Werde mich morgen mal genau erkundigen was das Teil genau kostet. Was mich wirklich bockt ist dass MB hier mal wieder was Eigens einbauen muss, das man genau so gut mit Standartkomponentent loesen kann. Aber dann kann ja jeder einen 12mm Spritschlauch kaufen und das fuer ein paar Cent selber richten.
Carin

Mehr
09 Sep. 2008 22:35 #61534 von adischuster
adischuster antwortete auf Tankanschluss Gewinde

On 2008-09-09 21:03, carin wrote:
Also meine Herren
dass 10 Euro nicht die Welt sind weiss ich auch. Werde mich morgen mal genau erkundigen was das Teil genau kostet. Was mich wirklich bockt ist dass MB hier mal wieder was Eigens einbauen muss, das man genau so gut mit Standartkomponentent loesen kann. Aber dann kann ja jeder einen 12mm Spritschlauch kaufen und das fuer ein paar Cent selber richten.
Carin

Hello Carin !

Kann Dir nur zu Deinen Überlegungen gratulieren. Ist jedenfalls die bessere Lösung, wenn auch nicht original.

In Zukunft brauchst nur einen Ersatzschlauch mitführen und bei Bedarf tauschen. Wenn Du die originale Komponente verbaut hast, kannst nur zusehen wie der Sprit rausläuft und dann abschleppen.

Gruß adi

hubraum ist wichtiger als wohnraum

Mehr
12 Sep. 2008 15:33 #61535 von dr_job
dr_job antwortete auf Tankanschluss Gewinde
Hallo Carin,
ich habe den Anschluss gerade am Wickel. Bei meinem 72er SL 350 ist das Anschlussgewinde M18x1,5. Allerdings dichtet der Anschluss im Tank mit einem an das Auslaufrohr 12x1 angebördelten Bund ab. Sollte aber auch mittels Dichtring und Gewindedichtmittel abdichtbar sein. Vom Anschlussrohr zur Dose führt dann eine Schlauchleitung mit 12 mm Innendurchmesser.
Ist somit leicht zu reparieren.
Grüße
Johannes

Mehr
14 Sep. 2008 10:50 #61536 von carin
Danke,
Carin

Mehr
15 Sep. 2008 09:44 #61537 von frost
Kein alter Schlauch mehr vorhanden.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden