- Dank erhalten: 0
Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter
- Vimax
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 März 2008 20:37 #56400
von Vimax
Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter wurde erstellt von Vimax
Hallo Freunde,
will das rechte Rücklicht ausbauen, habe die 5 Muttern gelöst, aber die Lampe sitzt total fest. Hab ich etwas übersehen. Will es nicht mit gewalt versuchen.
Danke für schnelle Hilfe.
Beste Grüsse Vimax[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Vimax am 21-03-2008 20:49 ]
will das rechte Rücklicht ausbauen, habe die 5 Muttern gelöst, aber die Lampe sitzt total fest. Hab ich etwas übersehen. Will es nicht mit gewalt versuchen.
Danke für schnelle Hilfe.
Beste Grüsse Vimax[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Vimax am 21-03-2008 20:49 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vimax
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 März 2008 21:05 #56401
von Vimax
Vimax antwortete auf Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter
Schon erledigt, ging doch nur mit Gewalt. Der Liebe Vorbesitzer hatte schön mit Baumarkt Silikon für Dichtheit gesorgt.
Tschüs
Vimax
Tschüs
Vimax
- sfmathias
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 März 2008 21:10 #56402
von sfmathias
sfmathias antwortete auf Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter
Hallo Vimax,
dann ist ja gut. Es wären aber original 7 Schrauben gewesen: 3 oben, 3 unten und eine an der Seite neben dem Blinker.
Schönen Abend noch,
Mathias
dann ist ja gut. Es wären aber original 7 Schrauben gewesen: 3 oben, 3 unten und eine an der Seite neben dem Blinker.
Schönen Abend noch,
Mathias
- Jowokue
-
- Senior
-
- W124 230CE 1989
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
26 Juli 2022 14:34 - 26 Juli 2022 14:35 #300449
von Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Jowokue antwortete auf Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter
Servus liebe Sternzeitler,
nachdem ich neulich bei heftigstem Regen erstmals Wasser in den Rückleuchten hatte,
möchte ich sie jetzt mal ausbauen und die Gläser und die Dichtrahmen mir anschauen.
bei der linken Leuchte klemmt nach Lösen der 6 Schrauben der innere Bereich mit den beiden stehbolzen. Gibt es einen Trick ohne brechen oder verbiegen der Stehbolzen das ganze heraus zu bekommen?
nachdem ich neulich bei heftigstem Regen erstmals Wasser in den Rückleuchten hatte,
möchte ich sie jetzt mal ausbauen und die Gläser und die Dichtrahmen mir anschauen.
bei der linken Leuchte klemmt nach Lösen der 6 Schrauben der innere Bereich mit den beiden stehbolzen. Gibt es einen Trick ohne brechen oder verbiegen der Stehbolzen das ganze heraus zu bekommen?
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Letzte Änderung: 26 Juli 2022 14:35 von Jowokue.
- Moerten
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 477
26 Juli 2022 14:51 #300453
von Moerten
Gruß
Martin
Deiner Aussage entnehme ich, das die rechte Rückleuchte problemlos rauszunehmen war. Meine Vermutung ist ein inniger Kontakt zwischen Dichtung und Glas. Dann verwende ich gerne Silikonöl auf der Dichtung. Einsprühen und etwas warten.
Sollten die Stehbolzen verspannt sein und klemmen, dann geht es nur mit sehr viel Gefühl. Vielleicht hilft es, wenn Du den gesamten Lampenträger auch etwas löst, damit eine eventuelle Verspannung der Bauteile gelockert wird.
Sollten die Stehbolzen verspannt sein und klemmen, dann geht es nur mit sehr viel Gefühl. Vielleicht hilft es, wenn Du den gesamten Lampenträger auch etwas löst, damit eine eventuelle Verspannung der Bauteile gelockert wird.
Gruß
Martin
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 420
26 Juli 2022 14:51 #300454
von Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter
Hallo Wolfgang,
nehme doch zuerst die kompl. Rückleuchte heraus, dann kann man leichter arbeiten..
Die Muttern mit den Unterlagen ( Blättchen ) entfernen.
nehme doch zuerst die kompl. Rückleuchte heraus, dann kann man leichter arbeiten..
Die Muttern mit den Unterlagen ( Blättchen ) entfernen.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue
- Romeo
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
26 Juli 2022 16:16 #300457
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Wie kriegt man die Rückleuchten raus??? Eilt!! lieg grade drunter
Dto, erst am besten die Leuchte komplett ausbauen und erst dann auseinander nehmen. Pass aber auf, dass Du es nicht verschlimmbesserst. Die Leuchten sind sehr komplex, ich habe nach einsetzen neuer Dichtungen die linke Leuchte nicht mehr richtig dicht bekommen. Am Ende habe ich Teroson Scheiben dichtmasse zu Hilfe nehmen müssen.
Viel Erfolg Michael
Viel Erfolg Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden