Sprache auswählen

Rhythmisches (Intervall-) Tickern aus dem Ventiltrieb

Mehr
27 Sep. 2009 09:24 #52818 von Cruiser
Hallo Andi,

hmm, okay, das ist nicht so gut

Naja, der Motor muss sowieso ausgebaut werden um den Rost am Motorträger zu beseitigen, wo man ohne Ausbau der Maschine nicht dran kommt. Da kann ich dann ja gleich mal ein ganzes Faß aufmachen wies aussieht

Das Tickern ist ganz klar nur vorne links zu hören (hat mich sowieso gewundert). Ich hoffe also auf den Krümmer...

Danke für die Antwort!

Gruß, Florian [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cruiser am 27-09-2009 09:27 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2009 11:05 #52819 von Cruiser
Es war nicht der Krümmer, sondern die Nockenwelle

Meine Werkstatt hat mir gesagt dass die Ersatzteile vom Daimler was Nockenwellensätze angeht nichts taugen. Hätte er bei anderen Kunden schon mehrfach getauscht und immer wieder Probleme wegen mangelhafter Qualität gehabt.

Ich habe mich jetzt im Internet nach den originalen febi/Bilstein-Sätzen umgesehen. Die sind aber anscheinend von febi nicht mehr lieferbar. Auf die Anfrage beim Hersteller habe ich bisher noch keine Antwort dazu.

In der Bucht gabs zwar Angebote für 126er, aber leider nicht für einen 5-Liter. Die weitere Internet-Recherche blieb leider auch erstmal erfolglos.

Daher meine Frage:

1) Stimmt es, dass die Daimler Nockenwellen-Ersatzteile nichts taugen?
2) Weiß jemand, wo man die originalen febi-Sätze sonst noch bekommen kann?

Danke für die Hilfe!

Gruß, Florian

Mehr
16 Okt. 2009 21:19 #52820 von wodo
Hallo Florian
die ersatzteile von daimler sind schon ok
man muss nur die kipphebel umbedingt auch tauschen und
die ölschmierrohre oberhalb der nockenwellen ordentlich reinigen und
die befestigungen auch erneuern damit die schmierung zwischen nocke und kipphebel
ordentlich funktioniert
alfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden