- Dank erhalten: 0
Rhythmisches (Intervall-) Tickern aus dem Ventiltrieb
- Cruiser
- Frischling
-
Weniger
Mehr
27 Sep. 2009 09:24 #52818
von Cruiser
Cruiser antwortete auf Rhythmisches (Intervall-) Tickern aus dem Ventiltrieb
Hallo Andi,
hmm, okay, das ist nicht so gut
Naja, der Motor muss sowieso ausgebaut werden um den Rost am Motorträger zu beseitigen, wo man ohne Ausbau der Maschine nicht dran kommt. Da kann ich dann ja gleich mal ein ganzes Faß aufmachen wies aussieht
Das Tickern ist ganz klar nur vorne links zu hören (hat mich sowieso gewundert). Ich hoffe also auf den Krümmer...
Danke für die Antwort!
Gruß, Florian [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cruiser am 27-09-2009 09:27 ]
hmm, okay, das ist nicht so gut
Naja, der Motor muss sowieso ausgebaut werden um den Rost am Motorträger zu beseitigen, wo man ohne Ausbau der Maschine nicht dran kommt. Da kann ich dann ja gleich mal ein ganzes Faß aufmachen wies aussieht
Das Tickern ist ganz klar nur vorne links zu hören (hat mich sowieso gewundert). Ich hoffe also auf den Krümmer...
Danke für die Antwort!
Gruß, Florian [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cruiser am 27-09-2009 09:27 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cruiser
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Okt. 2009 11:05 #52819
von Cruiser
Cruiser antwortete auf Rhythmisches (Intervall-) Tickern aus dem Ventiltrieb
Es war nicht der Krümmer, sondern die Nockenwelle
Meine Werkstatt hat mir gesagt dass die Ersatzteile vom Daimler was Nockenwellensätze angeht nichts taugen. Hätte er bei anderen Kunden schon mehrfach getauscht und immer wieder Probleme wegen mangelhafter Qualität gehabt.
Ich habe mich jetzt im Internet nach den originalen febi/Bilstein-Sätzen umgesehen. Die sind aber anscheinend von febi nicht mehr lieferbar. Auf die Anfrage beim Hersteller habe ich bisher noch keine Antwort dazu.
In der Bucht gabs zwar Angebote für 126er, aber leider nicht für einen 5-Liter. Die weitere Internet-Recherche blieb leider auch erstmal erfolglos.
Daher meine Frage:
1) Stimmt es, dass die Daimler Nockenwellen-Ersatzteile nichts taugen?
2) Weiß jemand, wo man die originalen febi-Sätze sonst noch bekommen kann?
Danke für die Hilfe!
Gruß, Florian
Meine Werkstatt hat mir gesagt dass die Ersatzteile vom Daimler was Nockenwellensätze angeht nichts taugen. Hätte er bei anderen Kunden schon mehrfach getauscht und immer wieder Probleme wegen mangelhafter Qualität gehabt.
Ich habe mich jetzt im Internet nach den originalen febi/Bilstein-Sätzen umgesehen. Die sind aber anscheinend von febi nicht mehr lieferbar. Auf die Anfrage beim Hersteller habe ich bisher noch keine Antwort dazu.
In der Bucht gabs zwar Angebote für 126er, aber leider nicht für einen 5-Liter. Die weitere Internet-Recherche blieb leider auch erstmal erfolglos.
Daher meine Frage:
1) Stimmt es, dass die Daimler Nockenwellen-Ersatzteile nichts taugen?
2) Weiß jemand, wo man die originalen febi-Sätze sonst noch bekommen kann?
Danke für die Hilfe!
Gruß, Florian
- wodo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
16 Okt. 2009 21:19 #52820
von wodo
wodo antwortete auf Rhythmisches (Intervall-) Tickern aus dem Ventiltrieb
Hallo Florian
die ersatzteile von daimler sind schon ok
man muss nur die kipphebel umbedingt auch tauschen und
die ölschmierrohre oberhalb der nockenwellen ordentlich reinigen und
die befestigungen auch erneuern damit die schmierung zwischen nocke und kipphebel
ordentlich funktioniert
alfred
die ersatzteile von daimler sind schon ok
man muss nur die kipphebel umbedingt auch tauschen und
die ölschmierrohre oberhalb der nockenwellen ordentlich reinigen und
die befestigungen auch erneuern damit die schmierung zwischen nocke und kipphebel
ordentlich funktioniert
alfred
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden