Sprache auswählen

Werkstatt für 107er Restaurierung in Berlin / Brandenburg

Mehr
06 Mai 2007 19:47 #48384 von frb1
Hallo liebes Forum,

ich befasse mich zurzeit mit dem Gedanken, den 500 SL Mopf "von der Tante" (siehe früheres Posting) restaurieren zu lassen.

Wesentliche Arbeiten sind der Einbau neuer Karrosserieteile (beide Kotflügel hinten, Abschlussblech, teilweise Seitenschweller), das komplette Ab- und Aufrüsten, eine hochwertige Neulackierung, Ersatz der Frontscheibe, Einbau neuer Gummisatz, Aufbereiten des gesamten Innenraumes, Einbau einiger neuer Fahrwerkkomponenten, neue Bremsscheiben sowie der Abbau der Gummiwurst.

Wer kann eine Werkstatt in Berlin/Brandenburg empfehlen, die

1. wirklich Erfahrung mit 107er Restaurationen hat
2. das o.g. Leitungspektrum weitgehend abdecken kann
3. ein faires Preis-/Leistungsverhältnis (nicht unbedingt billig, aber eben auch keine Apotheke) bietet?

Bin für Hinweise dankbar.

P.S: Bitte nur Berlin/Brandenburger Werkstätten, ich will zum einen regelmäßig "vorbeischauen" können und zum anderen mich nicht mit polnischen/tschechischen Werkstätten herumärgern.

P.P.S: ich weiß, dass es möglichwerweise billiger kommt, den unrestaurierten SL zu verkaufen und gleich ein gutes Auto zu kaufen.

Herzlichen Gruß aus Berlin, frb1

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2007 21:01 #48385 von Musikant
Hallo,

Die Firma Wendt in Berlin macht einen guten Eindruck auf mich. Solche großen Sachen habe ich dort aber noch nicht machen lassen.

Gruß,
Musikant

Mehr
07 Mai 2007 07:55 #48386 von dietmar
Du hast ´ne PN.

Grüssle
DB

Mehr
07 Mai 2007 09:00 #48387 von ThomHolger
Moin!

Sturm in der Nestorstr. macht einiges mit alten Benzen. Ich habe dort noch nichts reparieren lassen, soll aber ganz gut sein. Von dem auf Oldies spezialiserten Sander in der Düsseldorfer kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten. Die Erfahrung wurde auch schon von anderen bestätigt. Ansonsten gibt es noch Oldietech in der Kreuzbergstr. Die sind nett, preislich ok, hatten auch schon mal einen 107er in der Mache (nicht meinen), ihre Ergebnisse lassen sich wirklich sehen, sind aber nicht am obersten Rand des möglichen.

Mehr
07 Mai 2007 09:19 #48388 von MiG
Tach auch !
Ich empfehle den Besuch bei Herrn Eckerfeld, dem Inhaber der Firma KFO. Das Unternehmen sitzt in Berlin-Steglitz, Barsekowstr Ecke Schallopp str. Herr Eckerfeld macht Technik und Blech mit eigenen Leuten und arbeitet auch mit einem guten Lackierer zusammen. Geh mal hin, ich finde es immer wie Kurzurlaub dort hineinzuschauen. Es sind immer irgendwelche Restaurierungen im Gange, meistens handelt es sich um Mercedes.
Ich weiß nicht, wie eilig Dir die Sache ist bzw. wie gut zur Zeit die Werkstatt ausgelastet ist.
Viel Erfolg wünscht
Michael Gräfe

Mehr
07 Mai 2007 12:35 #48389 von topi
.. und dann wäre da auch noch die Fa. HK Engineering im Meilenwerk:
HK Engineering

Gruß

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
07 Mai 2007 19:22 #48390 von Exheckflosse
Hoi,
einen fairen Eindruck macht
www.oldietech.de
in Kreuzberg.
Grüße Anne

Mehr
07 Mai 2007 22:40 #48391 von sechsneunergarage
hallo frb1, die beschriebene firma wendt hatte ich . habe meinen wagen wegen zu hohem sprit verbrauch da gehabt 20 liter für nen 280 ist zu viel , da meiner aber den wurm kat hat und wendt der berliner vetriebspartner von wurm ist dachte ich fahre ich mal hin. mein motor hat schon ne menge km runter und wurde nicht sonderlich gepflegt . der spass hat mit 2300 euro gekostet und danach hat er immer noch 20 liter verbraucht und musste noch mal hin. und nochmal teile für 50 euro eingebaut sorry herr wendt alle teile gegen neu tauschen ???? hätte ich auch selber hinbekommen,
dafür hätte ich ne ganzen motor bekommen der sicher weniger verbraucht hätte.
ich denke wer nett über mercedes plaudern will und so wie mutti dem friseur vertraut ,der kann es mal probieren.... ich hoffe für die firma wendt das ich ein einzelfall bin ,aber ich kann mir solche reparaturen nicht leisten zumal er änhnlich preise aufruft wie mercedes benz. ich bin demnächst im ausland

sechsneunergarage

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden