- Dank erhalten: 0
Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
- benello78
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Okt. 2006 19:41 #42421
von benello78
Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch wurde erstellt von benello78
Hallo und guten Abend,
mir ist zugetragen worden, dass es möglich sei einen Motor der länger gestanden hat und dessen Vorgeschichte im Ungewissen liegt mit einer Mixtur aus Motorenöl und Biodiesel (1:1) "freispülen" könnte.
Ist da was dran oder kann mich derjenige welcher mir den Tipp gab nur nicht leiden?
Über Feedback freut sich
Guido
mir ist zugetragen worden, dass es möglich sei einen Motor der länger gestanden hat und dessen Vorgeschichte im Ungewissen liegt mit einer Mixtur aus Motorenöl und Biodiesel (1:1) "freispülen" könnte.
Ist da was dran oder kann mich derjenige welcher mir den Tipp gab nur nicht leiden?
Über Feedback freut sich
Guido
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Okt. 2006 19:45 #42422
von
Willkommen Guido,
lass den Unsinn, füll Motoröl ein und gut oder nehm den Motor auseinander, alles sonst ist unnötige Arbeit und Geldausgabe...
Gruß Willy
antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Willkommen Guido,
lass den Unsinn, füll Motoröl ein und gut oder nehm den Motor auseinander, alles sonst ist unnötige Arbeit und Geldausgabe...
Gruß Willy
- benello78
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Okt. 2006 20:09 #42423
von benello78
benello78 antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Vielen Dank!
- SLC380
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Okt. 2006 22:28 #42424
von SLC380
SLC380 antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Habe grade einen Motor überholt ... wenn du Fragen hast sag bescheid, hatte den auseinande bis auf das Kubelgehäuse und die Zylinder. Neue Kopfdichtungen etc. Bin alledings erst ab nächsten Sonntag wieder in DE, bei Fragen einfach an Deringhouse@gmx.de ab dem 8.10 dann
Grüße:
Mark
Grüße:
Mark
- benello78
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Okt. 2006 09:43 #42425
von benello78
benello78 antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Vielen Dank für das Angebot. Habe keinen V8, daher unterscheiden sich die Arbeiten wahrscheinlich ein wenig. An deinem versprochenen Artikel, wäre ich trotzdem brennend interessiert.
Im Grunde klingt der Motor (M110) auch völlig OK. Habe mich aber die Tage mit jemanden unterhalten, der einen M110 in einem strich 8 geschrottet hat, weil seinen Angaben nach, die Ölkanäle nach langer Standzeit zugesetzt waren. So etwas würde ich mir gern ersparen und diese Kanäle und Bohrungen sanft ohne Demontage des kompletten Motors "Freispülen".
Daher diese etwas ketzerische Fragen nach dem Gemisch.
so long und danke für weitere anmerkungen und tipps
guido
Im Grunde klingt der Motor (M110) auch völlig OK. Habe mich aber die Tage mit jemanden unterhalten, der einen M110 in einem strich 8 geschrottet hat, weil seinen Angaben nach, die Ölkanäle nach langer Standzeit zugesetzt waren. So etwas würde ich mir gern ersparen und diese Kanäle und Bohrungen sanft ohne Demontage des kompletten Motors "Freispülen".
Daher diese etwas ketzerische Fragen nach dem Gemisch.
so long und danke für weitere anmerkungen und tipps
guido
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Okt. 2006 10:03 #42426
von
Hi,
Ölbohrungen setzen sich durch die Standzeit nicht zu, allenfalls wenn die Kolbenringe durchblasen verkrusten sie mit der Zeit...neues Öl und Filter, dann fahren....
Gruß Willy
antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Hi,
Ölbohrungen setzen sich durch die Standzeit nicht zu, allenfalls wenn die Kolbenringe durchblasen verkrusten sie mit der Zeit...neues Öl und Filter, dann fahren....
Gruß Willy
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
02 Okt. 2006 16:19 #42427
von driver
driver antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Mach lieber ne Motorinnenreinigung mit dem Mittel von Liqui Moly, wird auch von echten Experten genommen.
Zusetzen können sich sehr gerne die feinen Ölkanäle über den Nockenwellen, dann wird diese nicht mehr zuverlässig geschmiert und es kommt zum teuren Schaden.
Nach der Reinigung würde ich ein gutes synthetisches Öl fahren, das hat eine gute Reinigungswirkung und dann einmal mehr Öl wechseln.
Wolfgang
Zusetzen können sich sehr gerne die feinen Ölkanäle über den Nockenwellen, dann wird diese nicht mehr zuverlässig geschmiert und es kommt zum teuren Schaden.
Nach der Reinigung würde ich ein gutes synthetisches Öl fahren, das hat eine gute Reinigungswirkung und dann einmal mehr Öl wechseln.
Wolfgang
- agossi
- Premium
-
02 Okt. 2006 17:14 #42428
von agossi
agossi antwortete auf Motorinnenreinigung mit Öl-Biodieselgemisch
Hallo zusammen
Der M110 hat keine Ölkanäle über den Nockenwellen
Der Jean hat mal einen guten Tipp gegeben, wie man einen verdreckten Motor schonend innenreinigen kann:
Man wechselt den Filter, füll Petroleum ein, und lässt den Motor eine halbe Stunde im Leerlauf laufen. Dann lässt man die ganze Sosse ab, und füllt eine Petrol/Motoröl-Mischung ein (1/2-1/2) und fährt etwa eine halbe Stunde sachte um den Block.
Danach Filterwechsel und richtiges Motoröl.
Das Petroleum hat Schmierwirkung, und im Leerlauf werden die Lager nicht sehr hoch belastet, der Schmierfilm ist keinen hohen Belastungen ausgesetzt.
Jean hat schon mehrere alte Chevy-V8 damit erfolgreich entdreckt und das Ganze soll immer hervorragend funktioniert haben. Der Tipp ist auch irgendwo hier in einem alten Beitrag zu finden.
Gruss
Andi
Der M110 hat keine Ölkanäle über den Nockenwellen
Der Jean hat mal einen guten Tipp gegeben, wie man einen verdreckten Motor schonend innenreinigen kann:
Man wechselt den Filter, füll Petroleum ein, und lässt den Motor eine halbe Stunde im Leerlauf laufen. Dann lässt man die ganze Sosse ab, und füllt eine Petrol/Motoröl-Mischung ein (1/2-1/2) und fährt etwa eine halbe Stunde sachte um den Block.
Danach Filterwechsel und richtiges Motoröl.
Das Petroleum hat Schmierwirkung, und im Leerlauf werden die Lager nicht sehr hoch belastet, der Schmierfilm ist keinen hohen Belastungen ausgesetzt.
Jean hat schon mehrere alte Chevy-V8 damit erfolgreich entdreckt und das Ganze soll immer hervorragend funktioniert haben. Der Tipp ist auch irgendwo hier in einem alten Beitrag zu finden.
Gruss
Andi
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden