- Dank erhalten: 0
oldtimer
- Frischling
-
HM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gblumhoff
- Junior
-
von existentiellen Nöten sprach niemand: Ich wäre mit meinem Leben auch bestens zufrieden ohne 107er und sogar ohne Auto - ich wäre der erste der mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren würde, wenn die Strecke unter 5km Entfernung läge. Ich bin aber der Meinung es hätte andere vielversprechende Lösungen gegeben, die den Mißbrauch hätten verhindern können.
Und natürlich gibt es Leute, die aus den verschiedensten Gründen wahsinnig reich und auch genügend die sehr arm sind (vor allem auch außerhalb Deutschlands). In D. ist doch Armut eher noch ein Fremdwort - selbst wenn man nicht selber in der Lage ist sein Unterhalt zu bestreiten bleibt doch bei guter Haushaltsführung genug zum Leben, auch wenn nicht gerade luxeriös. Es gibt nun mal Unterschiede bei den Menschen und natürlich sollte man den Armen und Schwachen helfen - das sehe ich als christliche Pflicht. Trotzdem gönne ich auch einem Schuhmacher seine 100Millionen p.a. - wenn er es wert ist soll er es auch verdienen - das er außerhalb Deutschlands seine Steuern zahlt ist allerdings wieder eine andere Geschichte. Steuern und Abgaben müssen im Rahmen bleiben - sonst entzieht sich der Bürger. Man siehe die Tankstellen im grenznahen Deutschland oder die Umsätze der Tabakindustrie. Auch hier wurde mit völlig falschen Argumenten gearbeitet - Raucher verursachen nicht mehr sondern weniger Kosten im Gesundheitssystem - da sie im Schnitt 10Jahre eher sterben und dann fällige Kosten nicht mehr anfallen können. Ich bin übrigens kein Raucher. Aber die Belastung der Bürger muss im Rahmen bleiben, in D. ist dieses Gleichgewicht schon schon seit den 70er aus den Fugen gekommen und durch den Ökowahn, der nicht zuletzt eben auch weniger reiche Mitbürger trifft, noch verschärft worden. Es wird immer behauptet in D. würde sich alles nur um die Wirtschaftlichkeit drehen - davon sind wir m.E. weit entfernt. Man schaue sich nur die Spargelstangen an der Nordseeküste an, aber auch hiermit lässt sich gut Geld verdienen. Was wir uns in D. immer noch alles leisten ist schon der Wahnsinn, aber wir sind ja noch die dritt stärkste Wirtschaft der Welt. Ob es uns gelingt, dass in den nächsten Jahrzehnten zu bleiben darf man gespannt sein.
Grüße Günther
- Frischling
-
Na, ob das so einfach ist.
Abgesehen davon ist es zynisch.
HM
- gblumhoff
- Junior
-
On 2006-02-20 17:13, HMKoopmann wrote:
>> "Auch hier wurde mit völlig falschen Argumenten gearbeitet - Raucher verursachen nicht mehr sondern weniger Kosten im Gesundheitssystem - da sie im Schnitt 10Jahre eher sterben und dann fällige Kosten nicht mehr anfallen können."
HM
Die meisten der Raucher sind doch alt genug und lesen können sie auch - es steht fett auf jeder Schachtel: Rauchen ist tödlich!
Und glaub mir es stimmt: In den zehn Jahren in denen der Raucher nicht mehr lebt fallen für die älteren Menschen recht hohe Kosten an. Der Durchschnittsraucher kommt also gar nicht erst in dieses Alter - meines Wissens geht die Geschichte mit dem Lungenkrebs dann recht schnell.
Günther
- gerd
-
- Platin
-
On 2006-02-20 17:13, HMKoopmann wrote:
>> "Auch hier wurde mit völlig falschen Argumenten gearbeitet - Raucher verursachen nicht mehr sondern weniger Kosten im Gesundheitssystem - da sie im Schnitt 10Jahre eher sterben und dann fällige Kosten nicht mehr anfallen können."
HM
find ich jetzt gar nicht, niemand muß rauchen, jeder hat selbst die Verantwortung. Zynisch fände ich es im Zusammenhang mit etwas was man nicht selbst beinflussen kann.
Gerd (Zigarrenraucher)
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
Günther, wann hast Du zuletzt geraucht?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reinhard
- laura
- Autor
- Senior
-
Über die Passivschädigung anderer wollen wir erst gar nicht reden.
Alfred
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
handelt es sich bei dem Deckchen um echte Bruesseler Spitze oder um eine Arbeit kloeppelnder Nachbarinnen Deines bay. Altersruhesitz?
Neugierig
Frenek
- gerd
-
- Platin
-
On 2006-02-20 19:58, frenek wrote:
Reinhard,
handelt es sich bei dem Deckchen um echte Bruesseler Spitze oder um eine Arbeit kloeppelnder Nachbarinnen Deines bay. Altersruhesitz?
Neugierig
Frenek
- klausrinner
- Senior
-
Ich habe in meiner Jugend auch geraucht, wohl so mit 13 oder 14 angefangen. Und warum? Weil ich Depp mich vor den anderen beweisen wollte. Hat mich einiges an Mühe gekostet, wieder von dem Scheiß´(sorry) loszukommen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß unsere (und eigentlich alle Kinder) nicht damit anfangen. Garantie gibt es aber keine.
Nur mal so zum Nachdenken.
Klaus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : klausrinner am 20-02-2006 20:18 ]
Gruß
Klaus
- laura
- Autor
- Senior
-
ich weiss nicht wie alt Du bist, aber in den 60ziger waren die Datenlage und auch die Akzeptanz völlig anderes als jetzt. Wenn man damals nicht rauchte, war man out.Heute ist die Gefahr für Kinder und Jugendliche eher der Drogensektor. Meine Tochter ist jetzt 12 und so weit ich weiss raucht keiner der Artgenossen. Die Gefahr lauert in Diskos; bis dahin haben wir dann noch ein paar Tage.
Alfred
- gblumhoff
- Junior
-
Um das mit den Kosten für die Raucher mal klar zu stellen: Klick hier
Grüße Günther
ps: ich versuche übrigens immer über die risiken aufzuklären oder wenn möglich auch einfach davon abzuhalten - aber letztlich sind die Möglichkeiten doch sehr begrenzt - da müsste schon der Gesetzgeber aktiv werden - wird aber wohl nicht passieren: die Steuern/Arbeitsplätze werden gebraucht.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gblumhoff am 20-02-2006 20:52 ]
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
jetzt hat Bengt mich enttarnt - sowas häkel ich während der Mittagspause im Büro.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun - Du bist doch mit Deinem Vorruhestand nicht wirklich ausgelastet.
Auf der Hutablage der Schweizer SLC´s ist rechts und links von den Klorollen sicher noch ein Plätzchen für meine Kreationen frei?
Reinhard
- laura
- Autor
- Senior
-
Alfred
- gerd
-
- Platin
-
On 2006-02-20 22:01, ReinhardUnger wrote:
Tja Gerd,
jetzt hat Bengt mich enttarnt - sowas häkel ich während der Mittagspause im Büro.
Vielleicht sollten wir uns zusammen tun - Du bist doch mit Deinem Vorruhestand nicht wirklich ausgelastet.
Auf der Hutablage der Schweizer SLC´s ist rechts und links von den Klorollen sicher noch ein Plätzchen für meine Kreationen frei?
Reinhard
nee Reinhard, das ist doch für zwei Tage Arbeit und dann ist wieder nix los
Ich würd sowas vorschlagen (hat ein Bekannter seinem DS angetan, der technisch gut aber karosserieseitig ziemlich gedengelt war)
damit wärst Du bis zur Pensionierung mit Knüpfarbeit ausgelastet
Gerd
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- laura
- Autor
- Senior
-
Alfred
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Hey Gerd,
und wie Dein offensichtlich schlauer Bekannter das Problem mit dem 07er-Kennzeichen schon heute löst, ist doch bemerkenswert:
Einfach mit einem 06er-Kennzeichen. Steuerbegünstigt, für unbegrenzt viele Fahrzeuge in wirklich allen Baujahren zulässig. Nur ärgerlich, dass man zur Erlangung desselben einen Kfz-Betrieb nachweisen muss. Wie Dein Bekannter bei der gezeigten Veranstaltung die Probe- bzw. Überführungsfahrt im Fahrtenbuch nachgewiesen hat, wäre sicherlich noch interessant zu erfahren...
Viele Grüße
*** Mad ***[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 21-02-2006 08:41 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Elviss
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gerd im guten glauben seinem Kumpel die rote Nr. geliehen.
Der Kumpel unterwegs eine Anhalterin mitgenommen.
Die ihm noch fix Ihre Stadt zeigen wollte. Da war grad ein fest.
Und schon warn se vor dem Stahlturm da...ääh Eifelturm
Wenn prickeelt in diee Bauchnabeel, wer denkt da noch an ne rote Nummer.
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
(überlege mir, doch noch ein KFZ Gewerbe anzumelden, die Versicherung für die 06 ist allerdings nicht ganz billig!)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 21-02-2006 11:16 ]
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
...die Versicherung für die 06 ist allerdings nicht ganz billig!)
Na das kommt drauf an, Gerd.
Vor dem Problem stand ich vor 2 Jahren und musste feststellen, dass sich Preisvergleiche auch hier sehr lohnen. Wobei ich allerdings auf Kaskoschutz dann doch verzichtete, der scheint für die 06er-Nummer überall unerschwinglich zu sein, wenn man nicht gerade ein Premium-Kfz-Händler ist, der die Schilder täglich mehrfach nutzt. Bei reinem Haftpflichtschutz wurde es dann doch erschwinglich Und bis zum H-Kennzeichen sind es ja nun nur noch 2 Jahre
Ähem, aber mal ne ganz andere Frage:
Mit 06er-Nummer in Paris? Meines Wissens nach gilt die nur innerhalb Deutschlands und nicht für Fahrten ins (europäische) Ausland. Oder hat sich da was geändert und ich weiß davon noch nichts? Eine Probefahrt nach Frankreich wären von mir aus nur wenige Kilometer...
*** Mad ***[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 21-02-2006 13:38 ]
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- gerd
-
- Platin
-
Kann sein, das nur Überführungsfahrten genehmigt sind.
Normale Tageszulassungen gelten auf jeden Fall!
Gerd
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Zu Überführungsfahrten können auch rote Kennzeichen nach § 28 Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) verwendet werden. Diese werden jedoch im Ausland nur eingeschränkt anerkannt. Derzeit akzeptieren grundsätzlich Italien, Österreich, Schweiz und die Niederlande deutsche rote Kennzeichen. Ein Rechtsanspruch auf Anerkennung besteht jedoch nicht, da lediglich offizielle Briefwechsel vorliegen.
Dabei ist weiterhin zu beachten, dass deutsche rote Kennzeichen lediglich zu Überführungsfahrten in das Ausland anerkannt werden, nicht jedoch umgekehrt für Fahrten aus dem Ausland nach Deutschland. In diesen Fällen muss ein ausländisches rotes oder Ausfuhr - Kennzeichen beantragt werden.
Darüber hinaus können professionellen Autohändlern eigene rote (Dauer-) Händler-Nummernschilder ("06er-Kennzeichen") zu Überführungszwecken zur Verfügung stehen. Diese gelten jedoch in der Regel nur innerhalb der Grenzen des jeweiligen Kauf- bzw. Ausstellungslandes. Bei Überführungen aus dem Ausland nach Deutschland kann dann jedoch kombiniert werden und nach Grenzübergang z.B. ein deutsches Kurzzeitkennzeichen verwendet werden.
Quellen:
www.avd.de/index.php?id=202
sowie: www.avd.de/anwaltsforum
*** Mad ***
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 21-02-2006 14:05 ]
Michael
- Frischling
-
Allein die bloße Idee, nun 07 durch 06 ersetzen zu wollen, trägt doch schon Umgehung, Rechtswidrigkeit und Mißbrauch in sich.
Grüße, HM
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Bei der 06er-Nummer gibt es genau wie beim 07er-Kennzeichen schwarze Schafe, die das Ding täglich privat nutzen. Kenne selbst einen Geschäftsführer eines Autohauses, der jeden Tag im selben PKW mit 06er-Nummer nach Hause und morgens wieder zur Arbeit fährt. Sowas muss abgestellt werden.
Diejenigen, die das 06er-Kennzeichen wirklich rechtmäßig besitzen und auch genauso nutzen wollen, sollten jedoch schon genau wissen, was geht und was nicht. Und es ist doch mehr als erstaunlich, dass selbst unser Gesetzgeber hier nur Wischiwaschi-Auskünfte geben kann und die Rechtsanwälte mit widersprüchlichen Meinungen dazu aufwarten.
Dieses sollte mit den o.g. Beiträgen geklärt werden. Sicher aber nicht, wie man das 06er-Kennzeichen möglichst oft illegal verwenden kann. Nur so zur Anmerkung...
Michael