oldtimer
- gerd
-
- Platin
-
Ueber das Verhalten hierzu und die Mentalitaet kann man allerdings kraeftig streiten.
Gruss
Frenek
wen wunderts ? 60 Jahre Umerziehung zum schuldbewussten Selbstgeissler- und Selbstverleumdertum haben das schon im Sinne mancher Gruppierungen und Staaten "wunderbar" und höchst ertragreich hingekriegt.
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2006-02-18 13:35, frenek wrote:
(mit Fahne im Garten, die Nachbarn finden allerdings die Reichskriegsflagge wesentlich schoener)
Was hindert dich dann?
Willy
- beule10
- Junior
-
Grüße,
Bernd
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 116
Beste Grüße
Thomas
- Elviss
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
die Gedanken das Land zu verlassen plagen mich nun schon seit ca. 3 Jahren.
Aber wohin?
zunächst hatte ich mir Spanien ausgekuckt. Mit einer Spanischen Frau auch kein problem. Nur - aktuell ist dort Boom - in ein paar Jährchen ist auch dort die EU inkl. den Nachteilen angekommen.
Es beginnt schon zu rummoren.
Zweite Idee Kroatien.
Noch besteht Hoffnung. Jedoch haben die schon ein Steuersystem das unserem voraus ist. (von einigen deutschen Hochschulprofessoren entwickelt - und da gibbet es tatsächlich noch sehr wenig Schwarzarbeit) und streben in die EU.
Tun alles dafür ( verhalten sich so Patriotisch und schicken Ihre Kriegshelden nach den Haag) und werden wohl in 3-5 Jahren mit drinn sein.
Da sind sie dann wieder die alten Probleme
Dritte Idee Südafrika - kann ich mich da Sicher fühlen?
Also werde ich wohl noch einige Zeit weiter grübeln, hier mein Geld verdienen und nein... nicht hier ausgeben sondern schön Zusammenhalten bis sich keine längerfristige Perspektive bietet.
Zurück zum Ausgangstheme - dieses Jahr hatte ich vor, noch 1-2 70-er/80-er Jahre Wagen zuzulegen und mit 07-er sporadisch zu bewegen. Das wird nun nix. Kann ich mir leider nicht leisten.
Der Katlose 123 und der 107-er sind schon genug besteuert zzgl. Alltagsdiesel.
Es ist nun mal so, das die Autoindustrie vom Neuwagenverkauf und nicht vom Altautoerhalt lebt. Somit hat die Lobby Ihre Stärke.
Vielleicht ist auch mein Neuwagen in 5 Jahren ein Elektroauto
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer < [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 18-02-2006 16:48 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- laura
- Autor
- Senior
-
hast Du Dich schon mal mit der Caribik beschäftigt? Ein bißchen weit weg, aber fast keine Reglementierung, immer schönes Wetter und viel billigeres Benzin. Ob jemand einen Kat hat interssiert niemanden. Ich habe mich auchschon mit den europäischen Ländern beschäftigt, wie Du schon sagtest, es dauert nicht lange, dann ist auch dort der EU Einheitsbrei angekommen. Da Du eine spanisch sprechende Frau hast wird es auch keine sprachlichen Probleme geben
Alfred
- Frischling
-
Bleibe im Lande und fahre von dem gesparten Geld jahrzehntelang SL ohne Kat und Reue.
Grüße, HM
- Elviss
- Senior
-
Karibik klingt gut
Die Elektronik und das High tech gedöns ist da noch nicht so verbreitet - ein wenig Selbstversorgung wäre ok.
@ HM - es ist nicht wegen dem 107-er.
Es geht um die aktuelle und künftige Situation in diesem Land.
Ich Arbeite nun schon daran unabhängig von meinem Wohnsitz, meinen Job machen zu können.
Daher rückt die Entscheidung immer näher.
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2006-02-18 15:21, T-Modell wrote:
@frenek, wie war das mit den Steinen und dem Glashaus...
Beste Grüße
Thomas
Joo, ich weiss wer im Glashaus sitzt muss in Keller gehen zum.... zum Umziehen...
Nu dreht man nicht gleich durch und traeumt von der Karibik nur weil mal wieder irgendwas ne Mark mehr kosten soll. Karibik im Urlaub ist anders als Karibik jeden Tag.... schon mal dran gedacht, eine der besten - wenn nicht sogar das beste - Krankenversicherungssystem(e) aufzugeben; kurzum, nicht mehr vom schoenen Rundum-Sorglos-Paket gepampert zu werden? Na also....
Es gibt schlimmeres als den Wegfall der roten...
Gruss
Frenek
- laura
- Autor
- Senior
-
das mit der Krankenversicherung bzw. der Versorgung stimmt natürlich, vor allem hinsichtlich der schnellen Verfügbarkeit. Rein Statistisch list die Lebenserwartung aber kaum anders als in den Industrienationen; das hängt wohl mit den Lebensbedingungen zusammen.
Alfred
- Frischling
-
Grüße, HM
- Frischling
-
Es wird auch nicht jede Briefmarke wertvoll auch wenn es mancher gern hätte und ein Brennesselblatt im Häbarium ist auch nix!
Warum sollte die Bundesregierung darauf reagieren?
Für ein paar olle Schüsseln, die nicht mehr Wert darstellen als ein Farbfernseher.....?
Macht Euch keinen vor
Martin
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
Ansonsten ist HMs Worten abschliessend nichts hinzuzufuegen.
Gruss
Frenek
- gerd
-
- Platin
-
- Eike
-
- Senior
-
Ich halte unsere Verwaltung nicht für zu blöd, um vernünftige Lösungen einzuführen, leider fehlt ihnen und den grossen Lobbyvertretern (mitnichten die Industrie, da sind ganz andere am Werke) meist die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen.
Äusserst gespannt bin ich mal auf all die Auswanderer. Wegen der Kfz Steuer das Land zu verlassen ist eine richtig tolle Idee. Wer genug Geld hat, kann es sich überall gemütlich machen - genug Geld sind allerdings nicht nur irgendwelche gesparten Penunzen. Die Karibik ist ein schöner Flecken. Mein Onkel wohnt dort seit 40 Jahren, meine Eltern verbringen seit einigen Jahren den Winter dort. Schön, solange man keine Infrastruktur braucht (wie z.B. ein Krankenhaus o.ä.).Oder gar eine funktionierende Bürokratie... Auto anmelden - gar kein Problem, wenn man weiss, wem man was bezahlen muss. Tolles, grosses Auto fahren - die Steuern sind ein Witz, der Sprit kostet fast nix. Die Einheimischen finden es toll, so einen Boliden auch mal von der Strasse zu drängen, gerade und weil Weisse drinne sitzen. Ein zeternder Deutscher am Strassenrand, der auf Recht und Ordnung pocht ...... sehenswert, da will ich dabei sein.
Meiner einer wird nun für die nächsten Jahre wohl komplett nach Asien umziehen (daher stehen jetzt ein SLC und SL zum Verkauf). Gerne würde ich paar Mack Steuern für mein Auto bezahlen und mein Geld weiterhin in Deutschland verdienen. Ist leider nicht so, also gehe ich nun in die Fremde. Wohl dem, der es mit einem Vermögen oder wie auch immer freiwillig tun kann.
Thomas, Du hast ja die Erfahrung und weisst, worauf Du Dich einlässt.... es macht Spass, hat aber auch sehr harte Konsequenzen ....
Grüsse aus dem sonnigen Bombay (ohne 07 Kennzeichen, aber tollen Mercedes Oldtimern...)
Eike
- Turbothomas
- Frischling
-
Dass das 07er Kennzeichen abgeschafft wurde juckt mich wenig, der SL erhält ein Saisonkennzeichen.
Kurz und bündig: Alle Politiker in einen Sack (EU und BRD). Aber Vorsicht, der muß als Sondermüll entsorgt werden!
Wenn ihr was dagengen unternehmen woll dann wählt den IWD (Intelligente Wähler Deutschlands). Wir brauchen keine Reklame, wer uns nicht wählt gibt selber zu dass er hirnlos ist, schließlich spricht der Name für sich selbst. Das Parteiprogramm erarbeite ich gerade.
Feinstaubverordnung. Selbst in der Natur wird dieser Grenzwert überschritten und zwar im Frühjahr zur Pollenblüte, in jedem Haushalt beim wöchentlichen Wohnungsputz.
Würden die teuer bezahlten Politiker (fragt Sie doch mal nach dem Preis für ein Pfund Butter )) ) in ihrem Saustall mal aufräumen und man Ihnen eine Zielvorgabe geben, bis 2010 müssen 90% der Gesetze entsorgt sein und die Politiker würden danach bezahlt ob Sie dieses Ziel erreicht haben, könnten wir viel Geld sparen!!
Ferner wäre es sinnvoll, die Politikerruhebezüge so zu verändern, dass eine Politiker am Ende seiner Tätigkeit nach Hartz IV bezahlt wird. Für ihn müssen die allgemeinen Regelungen der Rentenversicherung und keine Sonderregelungen gelten. Wäre dem so, sähe hier manches anders aus.
Krankenversorgung:
Klar haben wir eine prima Infrastruktur, Ärzte total übermüdet und mit 80 Stunden Woche, eine Bundesregierung und Länderregierungen die höchstrichterliche Urteile nicht umsetzen, Pharmakonzerne die sich nach der 1. Gesundheitsreform dumm und dämlich verdienen, dafür der Großhandel und der Apotheker umso weniger.
Den Weltkonzernen wird das Geld von hinten eingeschoben und der "Normalbürger" hat keine Geld mehr. Wie soll da die Wirtschaft in Schwung kommen? Der kleine Mann braucht mehr Geld, dass er es ausgeben kann, sonst rührt sich da nix.
Insofern, keine Old- und Youngtimer, keine Geld für die Werkstätten, mit den oben geschilderten Folgen.
Prima das habt ihr ganz toll hinbekommen.
Grüßle TT
der jetzt alles Geld ausgibt bevor ihm das sauer Ersparte (?, kein Urlaubsgeld - waren eh bloß 600 Euro Brutto - kaum Weihnachstsgeld - nur noch 40% statt ehemals 100 - wo soll ich da noch was sparen??), zum Ruhestand und Pension angerechnet wird. Nur wer nicht hat wird vom Staat minimal versorgt, der Rest zahlt
- T-Modell
-
- Elite
-
da wir uns ja inzwischen sehr gut kennen: mein 500SL hat Euro2, kein 07er Kennzeichen und meine Entscheidung, das Land zu verlassen hat definitiv nix mit SL oder 07er Kennzeichen zu tun...
Die Wurmaufrüstung hat sich Ende des Jahres (nach 2 Jahren) bereits bezahlt...
Beste Grüße und nochmals Dank an Dich, Eike, für die Infos bzgl. der Karte (you know; habe sie bereits erhalten
Thomas
- laura
- Autor
- Senior
-
es wäre mir neu, wenn es in Ländern wie Puerto Rico, Mexiko, Dom Rep, Bahamas und vielen anderen Ländern nötig wäre ein Maschinengewehr dabei zu haben.
Auch ist die medizinische Versorgung, wenn man nicht gerade am Ende der Welt wohnt, gar kein Problem, das kann ich, da ich
selbst Arzt bin bestätigen. Also ihr braucht keine Angst zu haben
Ein bißchen Kohle und ein paar Beziehungen können allerdings nicht schaden.
Alfred
- Eike
-
- Senior
-
Wie Du aus meinem Posting vermutlich herausgelesen hast, hat die Reise mit meinem Vorstand leider zu dem Ergebnis geführt, dass ich jetzt auf Dauer nach Asien verfrachtet werde, mitsammt meiner besseren Hälfte und dem Hausstand (ohne SL und SLC). Der Umzug wird nach jetziger Planung im Herbst stattfinden, so dass ich noch alle Touren mitfahren kann (und will!!!).
Ansonsten kann ich mich nur Willy anschliessen: Deutschland ist schön...
Grüsse aus der Ferne
Eike
- T-Modell
-
- Elite
-
trotzdem Glückwunsch zu Deinem Einsatz! Wirds Peking? Da kommst Du ja in eine interessante Phase (2008 Olympia), da laufen einige interessante Projekte.
Gruß nach Asien
Thomas
- Eike
-
- Senior
-
Nun geht die Sonne unter...
Gruss
Eike
- Frischling
-
Tut mir wirklich leid, was Dir da widerfahren ist.
Brrrrrr!
Ich würde kündigen und bleiben.
Grüße, HM
- Frischling
-
nicht für Geld und gute Worte, Hongkong nur im Pininsula.....da übergibt der Toilettenboy Dir ein vorgewärmtes Handtuch aber ne Tasse Kaffee kostete vor ein paar Jahren schon umgerechnet 20DM....
Zurück zum 07er Kennzeichen
Ein Auto, dass mit H Kennzeichen ausgestattet wird, wurde vorher von links nach rechts untersucht.
Wie kann es sein, dass eine durchgequälte Gurke mit 07er Kennzeichen ohne Tüv, ohne Asu unterwegs ist aber alle anderen z.B eine 3 jahre alte S Klasse oder ein liebevoll gepflegter Oldtimer alle zwei Jahre zum Tüv müssen? Zuzüglich der Gebühren und die "Cleveren" auf Sammler machen......
Die Aufhebung der Gumminullsieben war lange fällig....wem´s nicht gefällt, der wandere aus.....so ist das eben
Martin
- gblumhoff
- Junior
-
On 2006-02-19 20:12, Miekaesch wrote:
Zurück zum 07er Kennzeichen
Ein Auto, dass mit H Kennzeichen ausgestattet wird, wurde vorher von links nach rechts untersucht.
Wie kann es sein, dass eine durchgequälte Gurke mit 07er Kennzeichen ohne Tüv, ohne Asu unterwegs ist aber alle anderen z.B eine 3 jahre alte S Klasse oder ein liebevoll gepflegter Oldtimer alle zwei Jahre zum Tüv müssen? Zuzüglich der Gebühren und die "Cleveren" auf Sammler machen......
Die Aufhebung der Gumminullsieben war lange fällig....wem´s nicht gefällt, der wandere aus.....so ist das eben
artin
Martin und du möchtest ernsthaft sagen, dass dies nur durch die Abschaffung möglich war.......
- laura
- Autor
- Senior
-
das war prinzipiell eine Ungerechtigkeit, aber genauso ungerecht ist es permanent die Steuer für ältere Autos in unverschämter Weise zu erhöhen. Hier geht es doch von seiten der Politik nur darum diese Fahrzeuge dem Schrottplatz zuzuführen. Bei dieser Politik wird es kaum noch möglich sein ein Auto, außer wenn es in der Scheune bis zum 30igsten rumsteht, zu moderaten Belastung in den Oldtimerstatus zu bringen. Gerade auch Autos, die kein Luxusgut darstellen, werden aussterben.
Alfred
- Frischling
-
Günther,
ich weis nicht ob Du die Bildzeitungskästen noch kennst, selbige standen früher vor Werkstoren.
15Pfennig rechts in die Dose geschmissen und wohlwollend eine Bildzeitung entnehmen, es wurde auf Ehrlichkeit gesetzt.
Früher funktionierte so etwas, der Werker morgens um fünf auf dem Weg zur Schicht hat nicht beschissen.....ne Packung HB, ne Bildzeitung und Mittags den Henkelmann.....er hätte dem Dieb auf die Finger gehauen.
Heutzutage, ein Zigarettenautomat an der falschen Ecke und der ehrliche Raucher schlägt fünf mal vor Wut vor den Automaten, weil seine Münzen sonst wo bleiben....
die Einen sind ehrlich, die Mehrheit nicht also muß der Staat reagieren.
Martin
- Frischling
-
On 2006-02-19 20:46, laura wrote:
Du hast nicht unrecht Martin,
das war prinzipiell eine Ungerechtigkeit, aber genauso ungerecht ist es permanent die Steuer für ältere Autos in unverschämter Weise zu erhöhen. Hier geht es doch von seiten der Politik nur darum diese Fahrzeuge dem Schrottplatz zuzuführen. Bei dieser Politik wird es kaum noch möglich sein ein Auto, außer wenn es in der Scheune bis zum 30igsten rumsteht, zu moderaten Belastung in den Oldtimerstatus zu bringen. Gerade auch Autos, die kein Luxusgut darstellen, werden aussterben.
Alfred
Alfred,
solche Autos werden weiterhin überleben, echte Liebhaber lassen sich davon nicht abschrecken die Abzocker werden versuchen zu verkaufen....am liebsten an Unwissende....
Martin
- dietmar
- Senior
-
Genau so sehe ich es auch. Problematisch wird es nur für "Sammler" mit so vielen Fahrzeugen, dass sie allenfalls einmal im Sommermonat damit fahren können. Das ist doch keine Liebhaberei, das ist ungestüme Sammelleidenschaft für die dann bitte auch bezahlt wird.
Auch ohne 07 Kennzeichen ist es sehrwohl machbar, neben einem Alltagsauto ein Hobbyfahrzeug zu halten. Ein Hobby kostet nun mal Geld. Tauchen, Fallschirmspringen, Biken,... ist in den letzten Jahren alles nicht billiger geworden, oder?
Grüssle
Dietmar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 19-02-2006 21:59 ]
- gblumhoff
- Junior
-
On 2006-02-19 20:57, Miekaesch wrote:
07er Kennzeichen war ne Gumminummer....viele, viel zu viele haben es ausgenutzt und sich über ander lustig gemacht.
Günther,
ich weis nicht ob Du die Bildzeitungskästen noch kennst, selbige standen früher vor Werkstoren.
15Pfennig rechts in die Dose geschmissen und wohlwollend eine Bildzeitung entnehmen, es wurde auf Ehrlichkeit gesetzt.
Früher funktionierte so etwas, der Werker morgens um fünf auf dem Weg zur Schicht hat nicht beschissen.....ne Packung HB, ne Bildzeitung und Mittags den Henkelmann.....er hätte dem Dieb auf die Finger gehauen.
Heutzutage, ein Zigarettenautomat an der falschen Ecke und der ehrliche Raucher schlägt fünf mal vor Wut vor den Automaten, weil seine Münzen sonst wo bleiben....
die Einen sind ehrlich, die Mehrheit nicht also muß der Staat reagieren.
Martin
Martin,
ich weiß wovon du sprichst...auch wenn ich es so nicht erlebt habe..man glaubt es kaum, aber beim VW Werk in Emden stand immer einer, der Zeitung rausgab und das Geld einsackte.
Wir sind uns da völlig einig, dass der Staat bei Mißbrauch eingreifen muss und zwar hart und unnnachgiebig (an vielen anderen Stellen vermisst man dies zwar, aber was solls...) Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit einer Tüv Pflicht, härteren Strafen, einigen Kontrollen des Fahrtenbuchs sowie öffentlicher Parkplätze ne Menge hätte erreichen können. Auch ein Wechselkennzeichen oder ne günstige Möglichkeit zur Kurzzeitzulassung. Möglichkeiten gäbe es viele. Sie sind jedoch nicht gewollt, stattdessen finanzieren wir mit der KFZ Steuern die abstrussesten Dinge. Viele fahren ihre 107er doch nur wenige km p.a. - weshalb also die hohe Steuer, damit die Straßen trotzdem so schlecht bleiben wie sie sind?
Hat zwar nicht direkt damit zu tun ich muss es aber mal loswerden: Ich wohne echt in der hinterletzten Ecke Deutschlands in einem kleinen Dorf. Jedes dritte Haus hat mittlerweile eine riesige Solaranlage auf dem Dach. Selbst wenn der Energiepreis durch einen Irankrieg etc. sich verdoppeln würde lohnen sich die Teile immer noch nicht bzw. für den einzelnen nur durch die Subventionierung. Bezahlen tut es ein jeder durch seine steigende Energierechung. Die aber widerum der Grund für die Subventionierung ist. Alles klar?
Grüße Günther
- Frischling
-
ich schrieb schon einmal:
Gesundheitsreform....einige sind (gerade Beamte) privatversichert, es geht durch die Medien aber wirklich interessieren tuts nicht (bin auch Privatversichert) ob Oma Schmitz sich 10Euro vom Munde absparen muß.....die hängen genauso am Leben wie Du und ich!
Hartz IV .....es gibt arme Menschen, die wirklich auf jeden Euro angewiesen sind.....was interessiert es Oldtimerbesitzer mit mehreren Autos?....
Wegfall Eigenheimzulage.....die einen haben schon ein Haus, andere erben vom Vater oder Schwiegervater, das Ehepaar mit 2 Kindern könnte die Beihilfe gut gebrauchen.....die kommen nun zu spät.
Kindergeld....wofür brauchen Reiche und Superreiche Kindergeld?
Sie bekommen es!!!!
07er Kennzeichen.....nun zieht man diesen Leuten an den Ei... und das Geschrei ist riesen groß......
Da drängt sich doch die Frage auf, was es heißt Existensangst zu haben!!!!!
Erzähl mal Leuten, die immer "unten" sind von den Problemen der Old.-Youngtimer Enthusiasten.....wenn Du nur ne Ohrfeige bekommst, sei froh!!!
Sicherlich ist es nicht gerecht, für ein paar KM im Jahr soviel Steuern zu bezahlen.... ist es gerecht, dass Kinder mit 10J an Leukemie sterben und Holocaustverbrecher 90J alt werden?
Im Leben ist nichts gerecht, man muss sich nur damit arrangieren.
Martin