Sprache auswählen

Quo vadis 107er?

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349910 von Mr. Flash
Mr. Flash antwortete auf Quo vadis 107er?
So isses. Unbezahlbar.

Hans-Martin

R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
KNITTERSCHLAG und DAS RECHT: Die Romane zum R107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #349922 von Sternzeituser

@Willy: Mit schlecht reden meine ich genau diesen Thread hier. 
...

Übrigens, 2018 hatten wir das Thema schonmal:  sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1860...sl-ist-eine-ausnahme

Wer weiß, vielleicht gräbt ja in 7 Jahren wieder mal jemand diesen Thread hier aus.

Michael,

fast 150 Beiträge zum Thema "Wohin geht's mit dem 107er?" und ein verlinktes YT-Video. Keine Technische Frage sondern ein typisches Stammtisch-Thema und niemand hat hier jemanden den Kopf eingeschlagen. 
Wer schon zu Zeiten der 107er-Freunde und nachgelagert leider auch hier bei der "alten" Sternzeit mitgeschrieben/gelesen hat, weiß, dass es da ganz anders her ging:
Die einen holten Popcorn und Bier hervor und lehnten sich entspannt zurück, während sie mitlasen; die anderen wetzten bereits die Messer und drohten mit dem Anwalt. 

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell, Nichtraucher

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #349926 von Nichtraucher
Jau, das waren Zeiten!
Schade dass bei den Freunden nichts mehr los ist aber auch hier war es damals, auch als die SZ noch "garage107" hieß, lockerer.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349928 von Chromix
Chromix antwortete auf Quo vadis 107er?
Wenn "lockerer" heisst, Messer wetzen und mit Anwalt drohen, dann ist mir das lieber, wie es heute ist! 

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349930 von Sternzeituser
Es folgte die natürliche Auslese: Geblieben sind die, die sich für Popcorn und Bier entschieden haben ;-)

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349931 von Mad_Eye_Moody
Bei mir ist's nach wie vor und seit Jahren so, dass das Motorrad dem SL den Rang abläuft. Der SL ist halt da, seit bereits 22 Jahren. Und er läuft unverändert gut, macht keine Zicken, darf ab und zu mal raus - doch viel zu selten.

2-3 Mal im Jahr eine gemeinsame Oldtimerausfahrt mit Freunden. Seit Jahren schon nehmen wir uns fest vor, dass wir das im nächsten Jahr viel öfter machen werden. Doch es wird einfach nicht mehr, zu Vieles steht dem immer wieder entgegen.

Warum verkaufe ich ihn (noch?) nicht? 
Weil ich mich irgendwie an ihn gewöhnt habe. Er nervt mich nicht und wenn er weg wäre, würde er vielleicht fehlen... ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. Für den Verkauf würde ich "nur" Geld bekommen, das ich aktuell nicht brauche. Den Kindern schenken? Dafür sind sie noch zu jung, sie sollen erstmal selbst für ihre Zukunft einstehen. Das musste ich auch und es hat mir eher nicht geschadet.

Mit dem Motorrad habe ich grad wieder eine Runde gedreht. Diese war 3.700 km lang und hatte 2 Wochen am Stück gedauert. Über die Route de Grandes Alpes ging sie, zur Verdunschlucht, durch Süditalien, Gardasee, Dolomiten. Schön war's... mit dem SL undenkbar, obwohl er's bestimmt schaffen würde. Doch dafür wäre er mir zu schade, zu unbequem, zu groß. Außerdem lag reichlich Salz auf dem Timmelsjoch - im SL hätte ich vermutlich drüber geheult.

Kürzlich bin ich dem SL zur Tankstelle gefahren, um ihn vollzutanken. Ich war der Meinung, er müsste längst leer sein und der Tankgeber habe eine Macke, denn die Tankuhr stand seit >500km schon auf "voll". Das kann ja gar nicht sein, sagte ich mir, da ist was kaputt.

Nach nur 15 Litern schaltete die Zapfsäule ab. Ich hatte beim letzten Tankvorgang wohl vergessen, den Tageskilometerzähler zu nullen. Wann das gewesen war, daran erinnerte ich mich nicht mehr.

Soviel zu meinem aktuellen Leben mit dem SL 

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell, KalliSL, Nichtraucher

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #349943 von W115_1975
W115_1975 antwortete auf Quo vadis 107er?
Hallo Zusammen,

ich find den Thread spannend und auch die unterschiedlichen Meinungen.
Ich habe meinen 107er nur für mich erworben, ohne Spekulation oder Rendite, er ist nur für mich und wenn ich mal nicht mehr bin, tja ...

Ich war gerade mit meiner Familie und unserem /8 beim Mercedes Museum. Der Benz schnurrte und hat die 1700km einfach abgespult.
Mein Ältester (18Jahre) hat darauf bestanden die Strecke zu fahren (...er hat mir das Stück vors Museum dann aber großzügig überlassen).
Er hat jetzt zwei verschiedene moderne Fahrzeuge zum Vergleich, beide jung und mit viel Schicchi (3er BMW und VW Tiguan).
Seiner Aussage nach würde er immer den /8 bzw. den 107er diesen Fahrzeugen vorziehen, gerade für so eine Tour... soviel zum Thema Jugend fragen.

Waren auch Im Classic Center, dort haben wir die Aussage erhalten, das gerade die 107SL´s im Aufbruch sind und wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren enorm im Preis steigen werden, selbst Fahrzeuge ohne große Historie.

Und noch ein Wort zu dem verlinkten YT-Kanal.
Das Know How über die Fahrzeuge mit Stern und die angesetzten Preise empfinde ich fantasievoll.
(Dann lieber den YT-Kanal "Halle77")

Gruß Willi
...der den /8 mal wieder voll KLIMBIM hatte :-)
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von W115_1975.
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell, Doodoo, mopf9, Albuchler, M119_Fan

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349944 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Quo vadis 107er?
Hallo Willi sehr schön Bericht, endlich mal einer der auch optisch ist und positiv denkt. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349949 von Mad_Eye_Moody
Stimmt, optisch steht der Willy wirklich noch verflixt gut da 

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #349952 von Nichtraucher

Wenn "lockerer" heisst, Messer wetzen und mit Anwalt drohen, dann ist mir das lieber, wie es heute ist! 

Hälsningar,
Lutz

Empfindliche Gemüter fühlten sich da schon mal fehl am Platze aber die Anwesenheit war keine Pflicht. Und irgendwann war dann auch immer wieder gut.
Ich habe dort mehr Leute persönlich kennen gelernt als in der garage107 was dann Sternzeit wurde.

Michaels Beitrag kann ich für mich fast 1:1 übernehmen, allerdings mache ich Ausfahrten mit dem SL nur noch allein, bzw. in Begleitung meiner Frau, nur auf Zweirädern laufen noch Touren mit Freunden / Bekannten.

Gibts hier eigentlich eine Vorschaufunktion? Finde ich sie nur nicht?

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Nichtraucher.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349953 von topi
topi antwortete auf Quo vadis 107er?
Hi,

ich glaube der Preisverfall und die stockende Nachfrage betrifft nicht nur Oldtimer.
War heute in einer Audi-Niederlassung zwecks Rädertausch und kam mit einem Verkäufer ins Gespräch. 
Der Verkauf der Neuwagen läuft schlecht, der Hersteller macht Druck. Aktuell haben sie eine Aktion laufen, damit die Halle leer wird. Rabatte zwischen 10-20%. Ein Avant A6 zum Beispiel von 83 auf 70 k€ reduziert. Ein Q2 statt 46 nun 38k€ usw.  
Qui vadis mobile Zukunft?

Gruß, Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #349962 von villaman
villaman antwortete auf Quo vadis 107er?
Ich bin heute einfach mal offen in der Sonne bei 12 Grad etwas rumgefahren, einfach so, weil es Spaß macht (Heizung etwas an). Das Gefühl und die Geräusche ( der Klang des 8 Zylinders) sind einfach schön. Ob der Wert fällt oder steigt interessiert mich nicht. Meine beiden Töchter 28 und 30 erfreuen sich auch am offenen fahren, das finde ich schön. Als wir im vorletzten Jahr auf der Autobahn A 7 Richtung Füssen offen mit über 200 dahingerauscht sind, ich auf dem Beifahrersitz, habe ich mich gefreut, dass die nächste Generation auch Freude am Oldtimer hat.  Mit unserem EQB hörst du nichts, das ist aber ein Alltagsauto. Beide sind für ihre Zwecke gut und ich mag beide Welten.
Gruß Martin

Mercedes 560 SL Bj. 1988, Unimog 404 S Bj. 1973, Smart Cabrio Bj.2012, EQB Bj. 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Doodoo, Wahnfried, Albuchler, M119_Fan

Mehr
10 Monate 1 Woche her #350250 von SL5
SL5 antwortete auf Quo vadis 107er?
... und noch eine Darstellung der Preisentwicklung anhand der Pagode. 

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden