- Dank erhalten: 738
Marktlage 420SL verschlechtert?!
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #325981
von M119_Fan
Und abgesehen davon kann der 280er weder beim Top Speed noch bei der Beschleunigung mit dem 560er mithalten. Und ein Kurvenjäger ist der 280er trotz besserer Gewichtsverteilung auch nicht. Ich wundere mich daher schon ein bißchen über solche Beiträge.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Marktlage 420SL verschlechtert?!
Ich frage mich ehrlich gesagt immer, wie man auf sowas kommt. Alleine das deutlich höhere und deutlich früher anliegende Drehmoment des V8 sorgt für ein ganz anderes (souveräneres) Fahrgefühl. Um den R6 einigermaßen vergleichbar zu fahren, muss man ihn deutlich höher drehen. Und da muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er bevorzugt (siehe z.B. Günter. Meins wärs nicht im SL. Ähnliche Diskussionen gibts auch immer wieder von den 300-24 Handschalter Fans beim r129. Aber wie gesagt, jedem seines, von daher gut wenn man die Wahl hat.)Hier schreiben zum Beispiel immer wieder Nutzer, der 280 würde super laufen, kaum schlechter als ein V8, z.B. 560er.
Und abgesehen davon kann der 280er weder beim Top Speed noch bei der Beschleunigung mit dem 560er mithalten. Und ein Kurvenjäger ist der 280er trotz besserer Gewichtsverteilung auch nicht. Ich wundere mich daher schon ein bißchen über solche Beiträge.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von M119_Fan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 10 Monate her #325982
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf Marktlage 420SL verschlechtert?!
Moin,
die Geräusche fürs Ohr machen es.
Was währ ein richtiger Sportwagen ( kein 107 ) ohne kerniges Auspuff Geräusch? ne lahme Ente im Vergleich.
die Geräusche fürs Ohr machen es.
Was währ ein richtiger Sportwagen ( kein 107 ) ohne kerniges Auspuff Geräusch? ne lahme Ente im Vergleich.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 227
2 Jahre 10 Monate her #325983
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Marktlage 420SL verschlechtert?!
Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, terrier, Obelix116, gelberbenz, Joey1974, jama, Hans-Jürgen, Drydiver
2 Jahre 10 Monate her #325984
von driver
driver antwortete auf Marktlage 420SL verschlechtert?!
- Oldtimerthommy
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
2 Jahre 10 Monate her #325985
von Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Oldtimerthommy antwortete auf Marktlage 420SL verschlechtert?!
Komme in der Diskussion von Fahrern - die hier doch alle min. 3 x7 sind - nicht mit. Warum wird ein Thema der Vergleiche so sinnlos diskutiert. Kann natürlich jeder machen wie er will. Doch ein 2,8er + ein 5,6er in irgendeiner Weise mit derartig unterschiedlicher Technik gegenüberzustellen . . . . . ???
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
2 Jahre 10 Monate her #325986
von GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
GeneralGonzo antwortete auf Marktlage 420SL verschlechtert?!
2 x 2,8 = 5,6 ! Noch Fragen ?
Gruß, Gonzo
Folgende Benutzer bedankten sich: 560-OC
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden