Sprache auswählen

LED-Licht für den 107er

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321407 von LutzN
Hallo Hans
habe mir auch schon so eine Driite-Welt-Reparatur überlegt. Die Scheinwerfereinstellung soll aber auf jeden Fall funktionieren. Die ist doch gar nicht mit dem Reflektor verbunden, oder sehe ich das falsch ?
Das Lichtbild war einwandfrei und der TÜV hatte auch nichts bemängelt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321410 von Hans_G
Hallo Lutz,

habe meinen Beitrag vorher korrigiert, ich dachte die äußere Einstellschraube steckt im Reflektor. Dabei steckt die Einstellschraube ja 107er like ja richtig in der Wippe der Höheneinstellung.
Aber dann ist die Reperatur ja easy: Du musst nur einen passenden Gummischlauch in die Öffnung am Reflektor würgen und in die Gabel der Höheneinstellung einfädeln. So ist es original auch verbaut worden. Mit dem vorher verlinkten Gummi.
Hab von der Stelle leider kein gutes Bild gemacht, aber da ist sonst außer dem Gummi nix drin:

Grüße
Hans
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #321411 von LutzN
danke, habe ich gerade so gemacht. Alles wieder super. Die andere Seite war um Glück ok.
Danke nochmal
Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G
Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #323472 von M119_Fan
Jetzt gibt es von SLS auch ein Video zum Philips Leuchtmittel: 

Dabei ist auch eine Aussage eines TÜV Prüfers zum Thema LED Retrofit und H Zulassung.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von M119_Fan.
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323491 von 560-OC
Ich habe im 1987 Fiat Uno Selecta Phlipps H4 LED, in der 1977 Alfa Romeo Giulia H1 LED (4 x), im 1996 S 124 H4 und H3 LED und im 1986 R107 wird ebenfalls H4 LED (Nebelscheinwerfer weiß ich gerade nicht) verbaut. Überall klare Hell-/Dunkelgrenzen. Angeblinkt werde ich nie. Halogenlicht hatte beim R107 Carbidlampenniveau. Schon zig Male mit allen Oldies TÜV bekommen. Einbauen, fahren. Freuen. 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #323584 von LutzN
Hallo zusammen
ich habe die Philips LED inzwischen auch in meinem 560SL und bin sehr zufrieden. Natürlich korrekt eingestellt wie im Video. Dazu habe ich noch die Standlichtbirnen getauscht, da das Standlicht zumindest bei meinem zusammen mit dem Abblendlicht brennt. Sieht bei den alten Standlichtbirnen aus wie "gelber Star". Ich habe die Osram LED T4W Cool White eingebaut (ebay). Damit sind die Farbtemperaturen gleich und man sieht das Standlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht mehr gelblich durchscheinen.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden