LED-Licht für den 107er
3 Jahre 10 Monate her #305702
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
LED-Licht für den 107er wurde erstellt von Ragetti
Hoffnungsvolle Neuigkeiten gibt es zum Thema LED-Birnen (Leuchtmittel in Hochdeutsch), seitens SL-Club gibts ein Projekt mit Philips gemeinsam, um auch dies jetzt auch für unsere 107er hinzukriegen.=11.0ptDie Versuche und Erprobungen sind schon voll im Laufen, Philips hat auch schon vom Club einen Satz Scheinwerfer (vorl. nur EU) zur Verfügung gestellt bekommen, jetzt geht es dran das typrüfungsgerecht zu finalisieren und vom KBA freigeben zu lassen, es soll ja legal und vor allem H-Kennzeichenneutral werden und die Chancen stehen gut. Bin mal gespannt ob es dann vielleicht bis Mitte 23 zur Verfügung stehen könnte, wobei keine Termine genannt wurden, geht ja auch nicht, da hier der Gesetzgeber involviert ist. Für die MOPFler muß zwar noch das Thema mit dem Lampenkontrollgerät gelöst werden, aber auch da sehe ich Chancen und keine Hinderungskriterien. Ich selbst werde das mit Sicherheit einbauen solbald es verfügbar ist und dann sogar in Kombination mit einer Tagfahrlichtverschaltung.
Wenn ich neue Infos bekomme werde ich wieder hier zeitnah berichten.
Wenn ich neue Infos bekomme werde ich wieder hier zeitnah berichten.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, HvH107, KalliSL, stally, mopf9, Schnork, feihelm, SL5, Hannes68, Karlo und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
3 Jahre 10 Monate her #305703
von SCHORSCH13
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
SCHORSCH13 antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Rolf,
das sind gute Neuigkeiten!
Ein Freund von mir hat es im alten Landrover (ist von Osram mit Freigabe)
und ist hellauf begeistert
das sind gute Neuigkeiten!
Ein Freund von mir hat es im alten Landrover (ist von Osram mit Freigabe)
und ist hellauf begeistert
Liebe Grüße
Schorsch
3 Jahre 10 Monate her #305757
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Rolf,
gute Sache und ich habe ja schon meine Unterstützung beim Lampenkontrollgerät zugesagt. Denn eine andere Wattzahl bedingt auch darin leider Änderungen. Das muss ich dann austüfteln.
Hoffentlich nehmen sich andere Clubs ein Beispiel und machen das Gleiche für W124, W126, R129 ...
gute Sache und ich habe ja schon meine Unterstützung beim Lampenkontrollgerät zugesagt. Denn eine andere Wattzahl bedingt auch darin leider Änderungen. Das muss ich dann austüfteln.
Hoffentlich nehmen sich andere Clubs ein Beispiel und machen das Gleiche für W124, W126, R129 ...
3 Jahre 10 Monate her #305771
von StefanSK
StefanSK antwortete auf LED-Licht für den 107er
Tolle Sache!
Was müsste denn getan werden, bzw. wen müsste man ansprechen, um solche LED-Leuchtmittel auch für den W126 (EU-Scheinwerfer) angepasst zu bekommen (davon sind sicherlich viel mehr Exemplare auch noch bei Regen und Dunkelheit unterwegs)?
Was müsste denn getan werden, bzw. wen müsste man ansprechen, um solche LED-Leuchtmittel auch für den W126 (EU-Scheinwerfer) angepasst zu bekommen (davon sind sicherlich viel mehr Exemplare auch noch bei Regen und Dunkelheit unterwegs)?
3 Jahre 10 Monate her #305773
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Stefan,
Rolf schreibt ja, dass sich jemand im Club ein Herz gefasst und Philips angesprochen hat. Dann hat der Club einen europäischen Scheinwerfer Philips für die Freigabe Prozedur gegeben. Also müsste jemand vom W124 und W126 den Kontakt vom 107 Club erfragen und das Gleiche tun.
Rolf schreibt ja, dass sich jemand im Club ein Herz gefasst und Philips angesprochen hat. Dann hat der Club einen europäischen Scheinwerfer Philips für die Freigabe Prozedur gegeben. Also müsste jemand vom W124 und W126 den Kontakt vom 107 Club erfragen und das Gleiche tun.
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
3 Jahre 10 Monate her #305776
von SCHORSCH13
Liebe Grüße
Schorsch
SCHORSCH13 antwortete auf LED-Licht für den 107er
Das wird hoffentlich was werden.
Gefühlt hat mein Fahrrad besseres Licht als mein 107er.
Gefühlt hat mein Fahrrad besseres Licht als mein 107er.
Liebe Grüße
Schorsch
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden