- Dank erhalten: 6
LED-Licht für den 107er
3 Jahre 1 Monat her #321397
von LutzN
LutzN antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Rolf
nochmal eine Nachfrage: wir der Reflektor im Lampentopf nur von den 2 Einstellschrauben gehalten ? Da fehlt mir irgendein "Gegenlager". Der sitzt nicht 100% fest. Ich finde im Netzt keine vernüftige Anleitung oder Explosionszeichnung dazu.
danke
Lutz
nochmal eine Nachfrage: wir der Reflektor im Lampentopf nur von den 2 Einstellschrauben gehalten ? Da fehlt mir irgendein "Gegenlager". Der sitzt nicht 100% fest. Ich finde im Netzt keine vernüftige Anleitung oder Explosionszeichnung dazu.
danke
Lutz
Dieses Thema wurde gesperrt.
3 Jahre 1 Monat her #321399
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf LED-Licht für den 107er
Hallo Lutz,
die Fixierung des Reflektors im Euro-Scheinwerfer sollte bei beiden Varianten mittels eines Gummis in der unteren äußeren rechten Ecke des Reflektors erfolgen. Gibt es z.B. bei SLS: www.sls-hh-shop.de/main/en/mercedes-190s...-at-reflector-p-2653
die Fixierung des Reflektors im Euro-Scheinwerfer sollte bei beiden Varianten mittels eines Gummis in der unteren äußeren rechten Ecke des Reflektors erfolgen. Gibt es z.B. bei SLS: www.sls-hh-shop.de/main/en/mercedes-190s...-at-reflector-p-2653
Grüße
Hans
3 Jahre 1 Monat her #321400
von LutzN
Hallo Hans
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Gummi ist da. Ich meine eine Befestigung an der oberen Scheinwerfer/Reflektorseite. Ich kann den Reflektor ganz leicht im Gehäuse kippen. Ist das normal ? Ist ein Boschreflektor in einem Bosch-Gehäuse
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Gummi ist da. Ich meine eine Befestigung an der oberen Scheinwerfer/Reflektorseite. Ich kann den Reflektor ganz leicht im Gehäuse kippen. Ist das normal ? Ist ein Boschreflektor in einem Bosch-Gehäuse
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #321403
von Hans_G
Grüße
Hans
Hall Lutz,
normal sollte das nicht sein, eher eine Verschleisserscheinung. Ich tippe mal auf Verschleiss in der Höheneinstellung. Kannst ja mal vorsichtig daran wackeln, dann sieht, oder spürt man wo die Luft ist.
Bei meinem Scheinwerfer war z.B. der Gummi geschrumpft (oder ein Vorbesitzer hat mal einen kleineren eingebaut) und hatte Spiel.
Z.B. an der inneren Führung des rechten Scheinwerfers.
normal sollte das nicht sein, eher eine Verschleisserscheinung. Ich tippe mal auf Verschleiss in der Höheneinstellung. Kannst ja mal vorsichtig daran wackeln, dann sieht, oder spürt man wo die Luft ist.
Bei meinem Scheinwerfer war z.B. der Gummi geschrumpft (oder ein Vorbesitzer hat mal einen kleineren eingebaut) und hatte Spiel.
Z.B. an der inneren Führung des rechten Scheinwerfers.
Grüße
Hans
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Hans_G.
3 Jahre 1 Monat her #321404
von LutzN
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #321406
von Hans_G
Grüße
Hans
Hallo Lutz,
dann musst Du entscheiden was du willst. Wieder komplett auf 107 umrüsten, oder basteln.
- Auf deinem dritten Bild fehlt der innere Gummi, wird aber gegen das wackeln kaum helfen.
- Auf dem letzten Bild sieht man dann ja, das es hier lose ist, der versierte Bastler könnte den Aludom mit mit einen Gummi überziehen, oder mit Gewebeklebebamd umwickeln, bis die Blechlasche des Reflektors anliegt und dann durch die beiden Öffnungen einen Kabelbinder durchziehen zur Arretierung. War falsch, da habe ich die Bilder nicht ganz genau angeschaut. Sorry
Ist zwar eher eine Dritte-Welt-Reperatur, wird aber sicher über Jahre halten.
P.S. Wie ist denn dein Lichtbild mit dem W116 Reflektor und dem 107 Glas am Scheinwerfer, wenn du vor deinem Garagentor parkst?
dann musst Du entscheiden was du willst. Wieder komplett auf 107 umrüsten, oder basteln.
- Auf deinem dritten Bild fehlt der innere Gummi, wird aber gegen das wackeln kaum helfen.
Ist zwar eher eine Dritte-Welt-Reperatur, wird aber sicher über Jahre halten.
P.S. Wie ist denn dein Lichtbild mit dem W116 Reflektor und dem 107 Glas am Scheinwerfer, wenn du vor deinem Garagentor parkst?
Grüße
Hans
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Hans_G. Begründung: Techn. Korrektur
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden