Sprache auswählen

KI lässt sich nicht bis zum Anschlage einbauen

Mehr
30 Juli 2022 21:50 #300721 von Uwe E.
Hallo ins Forum,

das KI meines Sl hatte ich inzwischen schon mehrfach aus- und wieder eingebaut, aber ich schaffe es nicht es komplett in den Ausschnitt zu drücken. Meistens schaut es am oberen Rand etwas nach vorne raus oder idt "gerade so" bündig.
Hat jemand einen Tipp für mich oder ist das vielleicht normal? Beim letzten Versuch hatte ich den umlaufenden Gummiring mit etwas Vaseline eingeschmiert, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2022 00:52 #300724 von Romeo
Hallo Uwe 
das Armaturenbrett insbesondere von Sonnen exponierten Fahrzeugen schrumpft im laufe der Jahrzehnte. Dein Symptom kenne ich von meinen beiden. Übertreibe es nicht mit der Kraft, sonst reißt entweder das Brett oder das KI bricht.

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Mehr
31 Juli 2022 09:59 #300727 von merc450
Moin Moin
so viele Fragen und das so früh am werdenden Tag .
In Anbetracht der Dichtung ,die sich in ein aus Stahlblech geformtes , dem Ausschnitt passendes , im Übermass produziertes Stanzteil bettet , ist eine Schrumpfung wenig gegeben . Dieser Ausschnitt des kompletten Torso (Blechinlett ) ist der Kern eines jeden Armaturenbrett , (dessen Fertigungsstanze /Presse entsorgt wurde ,weshalb alte Torso neu beschäumt werden , um neue Armaturenbretter herzustellen . Und da geht keiner von einer Blechschrumpfung aus . In Betrachtung des Lagergummi ,welches zur Probe mal weggelassen werden könne ,ob gewünschte Tiefe erreicht wird ,und Beschau des Raum den das Komb.Inst. einnimmt , mit Lautsprecherabdeckung ,und Kabulage , die falsche Lage hinter dem KI einnimmt , sollte die Tiefe erreicht werden .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Uwe E., ZitroniX

Mehr
31 Juli 2022 11:09 #300729 von Uwe E.
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten. Das Weglassen des Gummirings erschien mir wohl so trivial dass ich diesen Ansatz erst gar nicht in meine Betrachtungen einbezogen habe....oder anders gesagt, da bin ich einfach nicht drauf gekommen, ist schon fast peinlich ...das probier ich aus .

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Mehr
31 Juli 2022 11:51 #300736 von Hans-Jürgen
Hallo Uwe,
ich hatte das selbe Problem mit der Einbautiefe. Habe dann aus Verzweiflung das Gummi entfernt und alles war Gut
Gruß aus Bad Schönborn

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Mehr
01 Aug. 2022 15:43 - 01 Aug. 2022 15:45 #300828 von Uwe E.
Hallo und Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. 
Das Problem ist für mich nun gelöst, der Tipp den Gummirahmen wegzulassen hat geholfen. Da mir dabei aber nicht ganz wohl war (fehlende Dämpfung des KI), habe ich an den Rundungen des KI rechts und links unten sowie oben in der Mitte dünnes, schaumstoffähnliches Material angebracht. Da hatte ich noch etwas von dem Türkantenschutz übrig, den man z. B. in der Garage an die Wand kleben kann zum Schutz der Autotüren beim Öffnen. Das ist ca. 5mm dickes, EPDM ähnliches Material. Den habe ich in kleine Streifen geschnitten und mit einem Skalpell in der Dicke halbiert, hat gepasst. 

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 01 Aug. 2022 15:45 von Uwe E.. Begründung: Ergänzung.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden