Sprache auswählen

Zündkerzen…

Mehr
07 Sep. 2025 12:37 #348294 von wusel-53
Zündkerzen… wurde erstellt von wusel-53
Moin zusammen, ich habe vor ein paar Tagen die für den US-380er empfohlenen NGK 5BPES bestellt und bekommen (nicht zum ersten Mal).
Nun wollte ich sie gestern einschrauben und vorher die oberen Zündkerzenhütchen abschrauben, da sonst meine Kerzenstecker nicht passen. Leider musste ich feststellen, dass sich bei diesen NGK die Hütchen nicht abschrauben lassen. Ich habe aber die gleichen Kerzen auch verbaut ohne die Hütchen. Der einzige Unterschied ist, dass ich die aktuell verbauten bei eBay gekauft habe und die neuen jetzt bei Amazon. Ich gebe die jetzt natürlich zurück und habe mir neue bei eBay bestellt (gleicher Anbieter wie vor 2 Jahren) und dass sie bei eBay fast doppelt so teuer sind.

An der Bezeichnung der Kerzen kann es nicht liegen, ist gleich. In der Artikelbeschreibung habe ich auch nichts gefunden. Bei eBay sind Bilder der ZK , die sie mit und ohne Hütchen zeigen.
Hat das jemand auch schon mal gehabt? Die Zündkabel sind noch kein Jahr alt, werde ich nicht tauschen. Und sind auch die von Christian(Obelix) empfohlenen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2025 12:41 #348297 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Zündkerzen…
Argh, ich habe die genannten NGK hier auch noch liegen und wollte die in den nächsten Tagen noch verbauen. Ich hatte mich schon gewundert, dass die in Thailand hergestellt sind (kannte die NGK bisher made in France und Japan), aber nicht weiter angeschaut. Muss ich nacher direkt mal prüfen, noch habe ich Widerrufsrecht.. Danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
07 Sep. 2025 14:51 - 07 Sep. 2025 14:53 #348299 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Zündkerzen…
Habe jetzt mal geschaut: Unten auf der Verpackung ist schon ein Hinweis, dass die Kappe "removable" ist. Man sieht auch das Innengewinde bei aufgeschraubter Kappe. Das Lösen ging mit einer Zange problemlos. Gekauft habe ich die Mitte August bei Motointegrator (8 Stück für 22€ inkl. Versand).
www.ebay.de/itm/177165729000

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 07 Sep. 2025 14:53 von M119_Fan.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden