Sprache auswählen

Betrieb von Oldtimern in einer grünen Zukunftsideologie?

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279306 von Pietwi
Die Grüne Ideologie/Religion mit dem CO2 ABLASS erinnert mich sehr stark an die Fugger, die für die Kirche Geld gesammelt haben und dem braven Bürger das Seelenheil schenkten.

Grüße Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die Falsche gerannt!
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Hinzi, Volker Leiste, StefanSK
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279321 von Volker Leiste
Und was kostet so ein auf Elektro umgebauter SL ?

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279323 von Volker Leiste
Ich schmeiß mich weg über den Spot über Klimaschützer Georg.....

Volker
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279324 von Neckartaler
....unten in dem von Rolf verlinkten Bericht steht:
ab 159.000 € zuzüglich MwSt.

Viele Grüße
Uwe
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279328 von Volker Leiste
159.000,- € und dann noch die Steuer....für mich unbezahlbar.......

Volker
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #279346 von Nichtschwimmer
Moin,

die Tage des Verbrenners sind endgültig gezählt. Verschiedene Studien (u.a. der UBS) zeigen, dass die Herstellers eines E-Autos ab 2025 billiger sein wird als die eines Verbrenners. Und das ist erst der Anfang. In 2030 werden E-Autos viel billiger als Verbrenner sein, die Reichweiten wesentlich höher als heute, die Ladeinfrastruktur ausgebaut. Verbrenner werden aufgrund des Gesetzes des Marktes nur noch ein Nischendasein fristen, weil es viel billiger sein wird eine E-Auto zu fahren. Das Aus kommt vor 2035 von alleine.

Wasserstoff wird im PKW nicht kommen: man benötigt 3-4 mal soviel (Öko)Strom. Wer glaubt, dass sich batterieelektrische Fahrzeuge sich nicht durchsetzen, weil es zu wenig Strom gibt, sollte sich mal die Situation beim Wasserstoff ansehen. Außerdem wird nur eine Infrastruktur aufgebaut werden, alles andere ist zu teuer. Und da liegt die Ladesäule nunmal vorne. Strom gibts in jeder Steckdose. Eine Wasserstofftankstelle kostet Millionen.

E-Fules werden nicht kommen, höchstens in der Apotheke für ein paar Porschefahrer. Miserabler Wirkungsgrad, absurde Kosten, nicht reif für die Massenproduktion, kein Markt. Porsche als einer der Vorreiter für E-Fuels investiert hier nur einen lächerlichen Bruchteil dessen was man die E-Mobilität steckt. M.E. nur eine Marketingkampagne um die 911er-Käufer nicht zu verunsichern.

Der Drops ist gelutscht.

Was das Oldtimerfahren angeht, das wird in den nächsten 20 Jahren mit Sicherheit noch gut möglich sein. Vielleicht werden die Regeln strenger, z.B. Mindestalter, Mindestzustand. Kein Grund zur Aufregung, ich bin da entspannt und widme mich den Löchern im Schweller des 380 SL.

Mit Ideologie hat das Ganze überhaupt nichts zu tun. Zum einen sind es die Gesetze des Marktes. Zum anderen können wir uns es zukünftig nicht leisten, fossile Brennzustoffe zu verbrennen. Wer das noch nicht verstanden hat sollte sich mal informieren.

Grüße Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: hugobennasi
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden