- Dank erhalten: 0
E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
- ThomaSL
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Dez. 2004 21:17 #20733
von ThomaSL
E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal wurde erstellt von ThomaSL
Nabend,
ich habe mich heute den ganzen Tag damit rumgequält, wie ich die Fensterheber umrüsten kann.
Auf dieses sinnvolle Extra möcht ich beim Cabrio nicht länger verzichten.
Passen da auch welche von anderen Typen z.B. 123, 126 usw.,
zwecks E-bär Kauf ?
Die andere Lösung wäre die von Spal Ebay Bild .
Ich habe die mal vor Jahren beim Bekannten in einen Audi 80 eingebaut, funktionieren wirklich ausgezeichnet.
Das flache Antriebsrad wird zwischen Blech und Kurbeltrieb aufgesteckt, ob das bei dem 107 geht weiß ich noch nicht.
Das Loch in der Verkleidung würde ich mit einem farbigen Deckel verschließen, falls das doof aussieht, lasse ich die Kurbel zur Tarnung drauf.
Da ich noch Zeit habe, warte ich auf Eure Erfahrungen.
Der absolute Orginalfeti bin ich nicht, klar es sollte alles rückbaubar sein, aber hier und da eine unsichtbare Bohrung ist mir egal.
Gruß Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomaSL am 30-12-2004 21:18 ]
ich habe mich heute den ganzen Tag damit rumgequält, wie ich die Fensterheber umrüsten kann.
Auf dieses sinnvolle Extra möcht ich beim Cabrio nicht länger verzichten.
Passen da auch welche von anderen Typen z.B. 123, 126 usw.,
zwecks E-bär Kauf ?
Die andere Lösung wäre die von Spal Ebay Bild .
Ich habe die mal vor Jahren beim Bekannten in einen Audi 80 eingebaut, funktionieren wirklich ausgezeichnet.
Das flache Antriebsrad wird zwischen Blech und Kurbeltrieb aufgesteckt, ob das bei dem 107 geht weiß ich noch nicht.
Das Loch in der Verkleidung würde ich mit einem farbigen Deckel verschließen, falls das doof aussieht, lasse ich die Kurbel zur Tarnung drauf.
Da ich noch Zeit habe, warte ich auf Eure Erfahrungen.
Der absolute Orginalfeti bin ich nicht, klar es sollte alles rückbaubar sein, aber hier und da eine unsichtbare Bohrung ist mir egal.
Gruß Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomaSL am 30-12-2004 21:18 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Dez. 2004 21:36 #20734
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
würg...
mein SLC hatte beim Kauf so minderwertige Aufsteckdinger (Marke unbekannt), die ich genau einen Tag lang wimmern ließ und dann sofort zerstörend ausbaute. Auch die von dir angedachten können nichts taugen, weil sie nur dort die Kraft übertragen können, wo jetzt die Kurbel steckt. Es muss also rückseitig die Türverkleidung stark beschädigt werden und eine (Zierkurbel" passt dann bestimmt auch nicht mehr drüber. Die dennoch flache Universal-Bauweise bedingt einen Schneckenradantrieb über eine kurze biegsame Welle. Diese Konstellation wird IMMER eiern und wimmern; eines Mercedes vollkommen unwürdig. Ahaja, man soll halt erst das Bild anschauen... ist also ohne Biegewelle, dafür mit Seilzug und edlem Plastikgetriebe, was wohl den gleichen Effekt haben dürfte...
Mit Mühe konnte ich auf die beschädigten Enden der Kurbelachsen wieder Kurbeln montieren und suche nun entweder neue Kurbelmechanismen UND vor allem neues Holz wegen der falschen Billigschalter oder gleich originale E-Heber (Türverkleidungen sind schon eingelagert).
In /8 Limo und Coupe habe ich die schon oft nachgerüstet und wenn das gescheit werden soll (mit Komfortautomatik und sauberer Verlegung) ist das soviel Arbeit, dass man da am Material micht sparen sollte.
erhebend
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 30-12-2004 21:39 ]
mein SLC hatte beim Kauf so minderwertige Aufsteckdinger (Marke unbekannt), die ich genau einen Tag lang wimmern ließ und dann sofort zerstörend ausbaute. Auch die von dir angedachten können nichts taugen, weil sie nur dort die Kraft übertragen können, wo jetzt die Kurbel steckt. Es muss also rückseitig die Türverkleidung stark beschädigt werden und eine (Zierkurbel" passt dann bestimmt auch nicht mehr drüber. Die dennoch flache Universal-Bauweise bedingt einen Schneckenradantrieb über eine kurze biegsame Welle. Diese Konstellation wird IMMER eiern und wimmern; eines Mercedes vollkommen unwürdig. Ahaja, man soll halt erst das Bild anschauen... ist also ohne Biegewelle, dafür mit Seilzug und edlem Plastikgetriebe, was wohl den gleichen Effekt haben dürfte...
Mit Mühe konnte ich auf die beschädigten Enden der Kurbelachsen wieder Kurbeln montieren und suche nun entweder neue Kurbelmechanismen UND vor allem neues Holz wegen der falschen Billigschalter oder gleich originale E-Heber (Türverkleidungen sind schon eingelagert).
In /8 Limo und Coupe habe ich die schon oft nachgerüstet und wenn das gescheit werden soll (mit Komfortautomatik und sauberer Verlegung) ist das soviel Arbeit, dass man da am Material micht sparen sollte.
erhebend
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 30-12-2004 21:39 ]
/8ungsvoll
Michael
- 475008
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Dez. 2004 22:19 #20735
von 475008
475008 antwortete auf E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
...hat hier eingentlich schonmal jemand gesagt, daß Kurbeln absolut geil sind
Axel
Axel
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Dez. 2004 22:31 #20736
von
antwortete auf E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
Thomas,
der schwarze sieht nicht nur geil aus, er hat auch E .-Fensterheber
Erst ne´n Not.-SL kaufen und dann alles nachrüsten wollen tz tz tz
Miekaesch der Schreckliche
der schwarze sieht nicht nur geil aus, er hat auch E .-Fensterheber
Erst ne´n Not.-SL kaufen und dann alles nachrüsten wollen tz tz tz
Miekaesch der Schreckliche
- ThomaSL
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Dez. 2004 22:58 #20737
von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
Es werden schon die orginal Schalter eingebaut, und die vom Bekannten tuen täglich ihren Dienst (Tiefgarage) , die Achse für die Kurbel wird natürlich nicht beschädigt.
@ Miekaesch
Auf dich ist Verlaß, weiter so
@ Miekaesch
Auf dich ist Verlaß, weiter so
- ThomaSL
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 Dez. 2004 00:42 #20738
von ThomaSL
Natürlich sind die Orginalen auch meine erste Wahl, nur NEU sehe ich es nicht ein, da kaufe ich lieber eine Koppelachse oder........
Passen denn auch die von den anderen Modellen ?
Bei unserem 92´ 124 habe ich auch schon neue Zähne einschweßen müssen, das zum Thema Qualität --würg...--
Der Zahnarzt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomaSL am 31-12-2004 00:44 ]
Passen denn auch die von den anderen Modellen ?
Bei unserem 92´ 124 habe ich auch schon neue Zähne einschweßen müssen, das zum Thema Qualität --würg...--
Der Zahnarzt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomaSL am 31-12-2004 00:44 ]
- strich-acht
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 Dez. 2004 09:56 #20739
von strich-acht
/8ungsvoll
Michael
strich-acht antwortete auf E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
da hab ich mal wenig Hoffnung
es passen 108 und 114/115 untereinander und Auch bei 123 und 116 war irgendwas austauschbar. Aber in das 114 Cp zum Beispiel passen die von der Limousine überhaupt nicht (die rahmenlose Scheibe erfordert eine aufwändigere Fürhrung). So wird das auch beim 107 sein. für den SLC habe ich mir beim VdH 4-EFH "bestellt" und hoffe, dass sie welche finden. Letztes Jahr hat das aber nicht geklappt.
Beim SL ist aber Kurbeln doch eigentlich OK, denn das Ding ist ein "Roadster", der gewöhnlich durch Steckscheiben definiert ist und bei mir nur dann geschlossen wird, wenn er mal unbeaufsichtigt geparkt werden muss.
Leierkastenmann
michael
es passen 108 und 114/115 untereinander und Auch bei 123 und 116 war irgendwas austauschbar. Aber in das 114 Cp zum Beispiel passen die von der Limousine überhaupt nicht (die rahmenlose Scheibe erfordert eine aufwändigere Fürhrung). So wird das auch beim 107 sein. für den SLC habe ich mir beim VdH 4-EFH "bestellt" und hoffe, dass sie welche finden. Letztes Jahr hat das aber nicht geklappt.
Beim SL ist aber Kurbeln doch eigentlich OK, denn das Ding ist ein "Roadster", der gewöhnlich durch Steckscheiben definiert ist und bei mir nur dann geschlossen wird, wenn er mal unbeaufsichtigt geparkt werden muss.
Leierkastenmann
michael
/8ungsvoll
Michael
- Frischling
-
Weniger
Mehr
31 Dez. 2004 10:11 #20740
von
antwortete auf E-Fensterheber nachrüsten z. B. auch Spal
Thomas,
hast Du eigentlich schon die Schalter für die E-Fenster? Ich hab noch einen Satz gebrauchter Schalter, die würde ich sehr günstig an Dich verkaufen. Eine kleine Einschränkung gibts allerdings: Sie weisen Gebrauchsspuren auf, sind halt über 20 Jahre alt.
Gruß
Manni
hast Du eigentlich schon die Schalter für die E-Fenster? Ich hab noch einen Satz gebrauchter Schalter, die würde ich sehr günstig an Dich verkaufen. Eine kleine Einschränkung gibts allerdings: Sie weisen Gebrauchsspuren auf, sind halt über 20 Jahre alt.
Gruß
Manni
- ThomaSL
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
31 Dez. 2004 12:12 #20741
von ThomaSL
@ Manni,
her damit !
Das Geschäftliche machen wir nächstes Jahr
her damit !
Das Geschäftliche machen wir nächstes Jahr
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden