Sprache auswählen

Abdichtschiene außen

Mehr
18 Dez. 2025 08:15 #351192 von merc450
Abdichtschiene außen wurde erstellt von merc450
Moin Moin
Zierstab entfernen ,dazu Spiegel abbauen . Kunststoffunterlagen und Cliphebel , Kunststoffunterlagen auf den Lack legen (Druckverteilung) mit dem Hebel unter die Kante (ist orange gekennzeichnet ) und leicht drücken
, etwas den Zierstab hochhebeln , Unterlage versetzen und hochhebeln  usw . Der Zierstab verbiegt leicht . Ist der Zierstab entfernt , und es ist nur der Zierstab , die Abdichtschiene lösen , dazu Haken oben in die Klammer führen (Bild) und Hebeln , jede Klammer bietet oben den nötigen Spalt . Abdichtschiene gelöst , die Klammern übernehmen oder erneuern . Neue Abdichtschiene auf Länge bringen , Sägen , Flexen (Metallkern)
Türoberkante reinigen , Scheibe reinigen , Rost ? beseitigen , Hohlraumwachs mit Pinsel auftragen , da wo die Klammern saßen . Abdichtschiene ansetzen und mit Hebel , der ist jetzt gedreht , zwischen Gummi und Klammerkopf mit Gummihammer , die Klammer tiefersetzen . Die Gummilippe sollte heile bleiben , deshalb nicht auf diese schlagen . Zierstab ansetzen , Spiegel anbauen .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Ed107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2025 11:19 #351196 von karlo63
karlo63 antwortete auf Abdichtschiene außen
Schöner Beitrag gut erklärt besser als jedes Handbuch .

Gruss Karl

Mehr
18 Dez. 2025 22:54 #351200 von Chromix
Chromix antwortete auf Abdichtschiene außen
Ich hab's auch ohne Abbau des Spiegels hinbekommen. Nach Anheben des Zierstabes aus den Klammern von hinten nach vorne ließ sich der Stab nach hinten herausziehen und auf dem umgekehrten Weg auch wieder einsetzen.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
19 Dez. 2025 08:11 #351203 von merc450
merc450 antwortete auf Abdichtschiene außen
Moin Moin
Hallo Lutz , die Aufnahme Spiegel (ein Dreieck) hat an der Abdichtung auch noch eine Klammer , sie ist kleiner . Fehlt diese Klammer ? Sollte mich wundern , das Christian die auch so durchschiebt ,wie von dir beschrieben . Grundsätzlich fehlen fast überall die Unterlagen ,(Kunststoff der aufgesteckt wird und verhindern soll , das der Chrom des Zierstab direkt auf dem Lack liegt )----
Bei den Klammern ,die auf die Abdichtschiene gebracht werden , braucht nicht auf den zehntel Millimeter geachtet werden , am Zierstab ,dort am Steg ,reißt der Haken der Klammer (2) , jedes mal Aluminium beim Lösen oder Befestigen raus , somit weniger Halt .
mfg Günter Trunz

Mehr
19 Dez. 2025 10:46 #351205 von Chromix
Chromix antwortete auf Abdichtschiene außen
Hallo Günter,

ein fröhliches Moin in den Süden! Da sieht man mal wieder, daß alles relativ ist. 
Ich könnte mir jetzt was zusammenfantasieren, aber die Wahrheit ist, daß ich es nicht mehr weiss - es war 2018, als ich die Schienen tauschte, wie ich im Bildarchiv sah.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
20 Dez. 2025 06:38 #351216 von Hannes560
Hannes560 antwortete auf Abdichtschiene außen
Moin,
Perfekt!!! Dankeschön Günter.
Beste Grüße       Johannes

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden