Sprache auswählen

Werkstätten in Deutschland

Mehr
05 Apr. 2022 14:55 #293724 von Fossi59
Werkstätten in Deutschland wurde erstellt von Fossi59
Hallo Gemeinde,ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage ob man die SL Werkstätten des Vertrauens nicht in eine Datei zusammenfassen kann, die jeder bei Bedarf einsehen kann oder als PDF mitführt, oder , oder , oder.Meine Idee ist es, das jedes Mitglied, soweit Er/Sie /Es bereit ist die Adresse seiner Vertrauenswerkstatt  in einer Nachricht im Forum hinterlässt. Oder auch mir als PM schickt.Ich würde dann diese Adressdaten in einer Excel Datei Aufbereiten, und dies dann als PDF Datei zur Verfügung stellen.Meiner Meinung nach hat das 2 Vorteile:1.            Man muss nicht jedes Mal im Forum Fragen wenn man eine Werkstatt sucht.2.            Man kann diese Datei auch nutzen wenn man Unterwegs oder im Urlaub ist um sich bei Pannen helfen zu können.Was ist Eure Meinung?  Ist nur so ne Idee. Ich will auch nicht ellenlange Diskussionen Pro und Contra hier verursachen. 

Wer das will o.K. Wer nicht lässt es einfach.

Grüße Esteban

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Blue Diamond, Indy007, Tasko13, Nikmar, Kowa64, Bavarian1959

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 15:33 #293729 von AS71
AS71 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban,

danke für Deinen Beitrag, eine gute Idee, wie ich finde.
Wir können ja mal weitere Meinungen abwarten, dann würde ich Dir zwei Werkstätten in meiner Nähe (Rhein-Main-Gebiet) nennen.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern
Folgende Benutzer bedankten sich: mikefox17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 15:48 #293733 von Pietwi
Pietwi antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Finde ich ebenfalls eine sehr gute Idee

Grüße Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die Falsche gerannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 15:57 #293734 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Gefällt mir auch !

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 16:05 #293736 von Grasmeiser
Grasmeiser antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban,

finde ich eine super Idee, für mich wäre es toll wenn wir das auch auf andere Länder (für mich interessant Schweiz) ausweiten können.

LG
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 17:33 #293748 von Moerten
Moerten antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Da wär ich dabei. Wir haben so etwas in unserem Motorradforum und das funktioniert sehr gut.
 

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 17:37 #293749 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Finde ich eine gute Idee und wenn es jemand übernimmt und macht und pflegt dann ist das ein toller Beitrag

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
05 Apr. 2022 17:55 #293752 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Find ich gut

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tuensi
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • LandRover 109 V8 Pickup
Mehr
05 Apr. 2022 17:58 #293753 von tuensi
tuensi antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban!

...tolle Idee - Daumen hoch!

viele Grüße aus Lippstadt
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 18:07 #293755 von AS71
AS71 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban,

Nachdem die Rückmeldungen zu deiner Anfrage bislang durchweg positiv waren, möchte ich mal den Anfang machen und Dir einige Firmen nennen, die bei meinem Gigi (Lautschrift für GG = GroschenGrab) aktiv Hand angelegt haben:

Sehr empfehlenswert sind
- Niehage‘s Oldtimer Werkstatt, Ostring 10, 65205 Wiesbaden
- Schad Oldtimer Restauration GmbH, Dieselstraße 30, 61118 Bad Vilbel (sehr sehr fein und genau, aber auch richtig teuer)
- Stern Manufaktur Dortmund GmbH, Breisenbachstraße 101, 44357 Dortmund (Motorrevisionen, Spezialist für V8 und R 107)

Beste Grüße
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 18:27 #293760 von RMU
RMU antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Wir bleiben in Hessen ...

1. Uwe Fischer, Niederdorfelden
2. Jochen Balser, Butzbach
3. Mercedes Benz Neils & Kraft, Hungen
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 19:07 #293762 von 107388
107388 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban,
eine geniale Idee !! Frage mich, warum ich - und viele Andere - nicht schon darauf gekommen sind. Manchmal liegt das "Geniale" so nah ;-) .

Mein Beitrag in der Sache:
Fa. Kunzmann am Standort Aschaffenburg. Dort die spezielle Oldtimer-Abteilung und - Werkstatt. Ansprechpartner für Oldtimer ist Herr Ehmes.
Link: www.kunzmann.de/de/werkstatt/oldtimer/

Dazu folgende Anmerkungen:
1. Habe Erfahrung mit mehreren Werkstätten im Umkreis - keine ist vergleichbar mit der Oldtimer Abteilung von Kunzmann-Aschaffenburg.
2. Der ganze "Oldtimer-Club" im Hause Kunzmann "tickt" wie die Schrauber unter uns.
3. Günstige Preise ! Ja, tatsächlich, da gilt der Spruch "(hohe) Mercedes Preise" erstaunlicherweise überhaupt nicht.
4. Absolut fachliche Kompetenz derjenigen die Hand anlegen (denn die beschäftigen sich ausschließlich MB-Oldtimern).
5. Ist offizieller MB-Classic Vertragspartner von Mercedes, d.h. die haben über das MB-Classic Netzwerk ggf. noch Zugriff auf Ersatzteile, den andere nicht haben.
6. Eine Verlässlichkeit zu Verabredungen und in der Servicequalität, wie ich es nirgendwo an anderer Stelle erfahren habe.

Ok, genug des (verdienten) Lobes. Bin inzwischen seit 10 Jahren dort und bin immer wieder positiv beeindruckt.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 19:09 #293763 von 107388
107388 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert mit Kunzmann Mitarbeitern !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
05 Apr. 2022 19:55 #293766 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hi Maenners,

Ich kann über Hr Ehmes auch nur Gutes berichten.
Er kümmert sich sehr gut um meine beiden.

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2022 21:47 #293778 von Tasko13
Tasko13 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban, super Idee, ich dachte zuerst: Jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen mit "seiner" Werkstatt des Vertrauens, also reine Empfindungssache, doch das Argument >wenn man auf Reisen geht<, ist natürlich unschlagbar! Auch wenn der Stern als unkaputtbar gilt, es ist ja ein Oldtimer und den gibt man im Notfall gern in vertrauensvolle Hände! Dafür 4 Daumen hoch...(Meine Liebste ist auch dafür :-) )

Matthias Oder-Spree
Chrysler 70 Bj 27, Mustang Cabrio Bj 65, SL 450 Bj 77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 07:22 #293780 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Leute, ich bin erschlagen von der Resonanz und werde mich sofort an die Arbeit machen. Eine bitte noch.

Es macht keinen Sinn nur den Namen und den Ort anzugeben. Ich brauche schon eine vollständige Adresse mit evtl. Telefonkontakt. Vielen Dank an alle
 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 07:43 - 06 Apr. 2022 07:44 #293783 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Marc,

Ich hab kein Problem damit. Immer her mit den Adressen

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Letzte Änderung: 06 Apr. 2022 07:44 von Fossi59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 07:55 #293788 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
in einer Hintergrund Datenbank solltest du noch die teuersten, schlechtesten mit den meisten unnützen Teilebedarf (als Kombination) sammeln, ich kann Dir aus meiner Teileweitwurfzeit einige renomierte Fachbetriebe nennen - aber nicht öffentlich ......
 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 08:09 #293790 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Sodele , hier schon mal die ersten Adressen. Falls noch Anregungen sind immer her damit. 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kowa64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 08:10 #293791 von Kowa64
Kowa64 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Sehr gute Idee. Bin tatsächlich zur Zeit auf der Suche nach empfehlenswerten Werkstätten in meiner Umgebung und stelle fest dass ich lieber auf Erfahrungen Gleichgesinnter zurückgreifen würde als im Internet zu suchen (tatsächlich gestern erst erlebt: "das machen wir nicht mehr, da musst du mal im Internet nach schauen"...-)

Gruß aus der Südpfalz
Konrad
Mercedes SL380, Porsche 986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 08:11 #293792 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Jochen, wenn nicht öffentlich macht´s keinen Sinn. Und es ist immer etwas schwierig Betriebe öffentlich zu bewerten.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tuensi
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • LandRover 109 V8 Pickup
Mehr
06 Apr. 2022 08:34 #293795 von tuensi
tuensi antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Halloallemiteinander!
...vielleicht wäre es noch hilfreich, die Werkstätten in ihrer Ausrichtung zu spezifizieren... es gibt ja welche, die machen z.B. NUR Motoren... oder NUR Karosserie... oder...?

viele Grüße aus Lippstadt
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 08:47 #293797 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Werkstätten in Deutschland

Hallo Jochen, wenn nicht öffentlich macht´s keinen Sinn. Und es ist immer etwas schwierig Betriebe öffentlich zu bewerten.
 
wenn öffentlich dann kannst du dir einen Juristen und einen Dauerplatz bei Gericht suchen - denn die netten Weitwerfer sind immer doch die Besten - wenn sollte dies nur im Hintergrund auf Basis PN laufen - ich habe mit den Super Machern genug Ärger gehabt bis mein - Dank Volker und Christian / Berlacher - D-Jet 450er US us 1973 zum laufen gebracht wurde.

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 08:55 - 06 Apr. 2022 08:56 #293798 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Werkstatt für Fahrer im Raum Braunschweig:

Fa. GESK
Inh. Matthias Seidler
Böcklerstraße 219
38102 Braunschweig
Tel.: 0531 797116
EMail: team@gesk.de
HP: www.gesk.de

...macht Motor, Elektrik, Karosserie, ...

Gruß, Gonzo

Letzte Änderung: 06 Apr. 2022 08:56 von GeneralGonzo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fossi59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 09:03 #293799 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Christoph, das könnt Ihr dann selber nachsehen. Ich schreibe auch die WWW Adresse rein.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Folgende Benutzer bedankten sich: tuensi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 09:08 - 06 Apr. 2022 09:11 #293800 von topi
topi antwortete auf Werkstätten in Deutschland
doppelter Post

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Letzte Änderung: 06 Apr. 2022 09:11 von topi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 09:32 #293802 von harbus
harbus antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo zusammen,

Habe sehr gute Erfahrungen in Frankfurt mit:
Fa.
Heinz Tichy
Straße:Lärchenstr. 62
Ort:65933 Frankfurt am Main - Griesheim
Telefon:069/383169
Fax:069/393695

Und wenn es um Automatikgetriebe geht dann diese Firma:

AGR Altenstadt
Herrnstraße 34
63674 Altenstadt
Tel.: 06047-988223
E-Mail: info@automatikgetriebe-reuter.de
Asp. Herr Gokscha

Liebe Grüße

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Folgende Benutzer bedankten sich: cb107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 11:26 #293816 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Hallo Esteban,
wie wäre es bei der Bewertung der Werkstätten mit einem 5 Sternchensystem oder Daumen nach unten ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 11:38 #293817 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Werkstätten in Deutschland

Hallo Esteban,
wie wäre es bei der Bewertung der Werkstätten mit einem 5 Sternchensystem oder Daumen nach unten ?
Davon halte ich nichts. Das ist sehr subjektiv und ich denke, jeder, der hier Werkstätten nennt, wird damit gute Erfahrung haben....

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2022 11:43 #293818 von FriBra
FriBra antwortete auf Werkstätten in Deutschland
Ich würde überhaupt keine Bewertungen abgeben. Es sollten nur die Werkstätten in die Liste kommen, die wirklich gut sind.

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.