- Dank erhalten: 1
Winterreifen
- Eike
-
Autor
- Senior
-
Habe gerade versucht, bei Vergölst in Frankfurt Winterreifen für den 350SLC zu besorgen, 205/70/14. Einzig die Toyos stehen wohl in den Büchern, aber sind nicht mehr zu haben.
Weiss jmd von Euch, was es sonst noch an Reifen gibt bzw. eine gute Bezugquelle, wo noch Winterreifen dieser Grösse auf Lager sind?
Grüsse aus Bombay
Eike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
(Habe selbst Michelin Winterreifen, zwar 7 Jahre alt, aber bestens in Schuß)
gerd
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Wirf doch ´mal ´nen Blick auf diesen Link
Da waren kürzlich noch 4 neue passende Winterreifen im Angebot.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
kauf dir 4 Blechräder vom 126, 7x15, lass da die passenden Reifen aufziehen, 205/65 15 und die Sucherei hat ein Ende.
Die Felgen inc. Eintrag beim Tüv sind u.U. billiger als die 205/70 14.
Soweit mir bekannt, hat der TÜV die Freigabe vorliegen.
Gruß Willy
- ThomHolger
- Senior
-
bei reifendirekt findest Du Reifenmonteure in Deiner Gegend, die Angeliefertes verbauen. Dann kannst Du bei reifendirekt oder jedem anderen Internethändler welche dahin bestellen (zB der dubiose reifentiefstpreise.de).
Gruß aus der 0° Zone
Holger
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
On 2004-12-13 15:19, gerd wrote:
(Habe selbst Michelin Winterreifen, zwar 7 Jahre alt, aber bestens in Schuß)
gerd
Gerd, Du weisst es sicher selbst: die taugen als Winterreifen nicht mehr - sind ausgehärtet.
Bin mal kürzlich vom Rundenrekordinhaber der Nordschleife beim Fahrsicherheitstraining dazu aufgeklärt worden: Winterreifen, älter als 4 Jahre verlieren kaum mehr an Profil - haben aber auch keinen Effekt mehr.
Das muss wohl auch der Grund gewesen sein, weswegen ich bei der Rennrunde von meinem hinter mir fahrenden Chef im 911er dann doch noch überholt wurde: der Mann hatte einfach Manschetten, dass ich meine Kiste beim nächsten Ausbrechen nicht mehr würde einfangen können und er mich dann voll knutschen würde. Kein Vertrauen in meine Fahrkünste
Reinhard
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Eike
-
Autor
- Senior
-
Da hier in Bombay auch die Jahresendpanik ausgebrochen ist (alles muss noch fertig werden, bevor ich in den Flieger steige, um pünktklich zu unserem Treffen an der Sachsenhäuser Warte zu kommen....) werde ich nur begrenzte Zeit haben, 14 Zoll Reifen zu besorgen. Werde heute abend noch die Reifenhändler in Frankfurt abtelefonieren und hoffen, dass einer vielleicht noch einen Satz 14 Zöller rumstehen hat.
Liebe Grüsse an die 0Grad Zone, die mich bald wieder hat....
Eike
- jan500SLC
- Junior
-
Es gibt keine vernünftigen Winterreifen in 14 Zoll. Ich hatte bei mir letztes Jahr ein finnisches Fabrikat drauf. Im Schnee gute Traktion. Bei Nässe lebensgefährlich.
Mein Tipp 15 Zoll Stahlfelgen für den Winter mit modernen Winterreifen und die guten 15 Zoll Fuchs für den Sommer.
Aber am allerbesten: Wenn dein SLC wirklich gut ist, lass ihn im Trockenen. Die Dinger sind zu alt und zu rostanfällig für den Wintereinsatz.
Gruß Jan mit 500SLC jetzt im Winterschlaf.
- Frischling
-
Willy
- Frischling
-
Haut nicht hin mit dem Bild....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-12-2004 09:58 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-12-2004 09:58 ]
- Axel
- Junior
-
nimm doch wie schon besprochen die GJ-Reifen komplett mit den alten Kanaldeckeln vom SL auf den SLC (umgesteckt in der TG in 20 min. und ich helfe Dir natürlich). Dann nimmst Du meine Pirelli P7 Sommerreifen auf die neu lackierten Kanaldeckel und die bekommt dann der Shorty wieder draufgesteckt. Passsst!!
Davon abgesehen in FFM liegt eh kein Schnee, dafür aber genug Salz uff de Gass (ich hör den Rost bis hier hin knuspern, oh oh).
with complements from Brunswick to Mumbai, Axel.
- bernd-otto
-
- Junior
-
abgesehen von den Barockfelgen die ich für den 107 am besten finde, liegt mir die Alternative mit den Stahlfelgen noch am nächsten.
Gerade für die Zeit des schlechten Wetters, könnte diese Variante mit Winterreifen gut funktionieren.
Ich dachte hierbei aber an eine Verbesserung der Optik, und würde die Stahlfelgen in dem Farbcode 040 glänzend schwarz lackieren lassen. Da das Design der Stahlfelge ansich ja nicht unbedingt die schönste ist.
Ob solch eine Lackierung wirklich helfen würde den Gesamteindruck mit Stahlfelge zu verbessern, weiß man meistens erst später nach der Montage.
Für alle die diese Idee absurd finden: Sorry aber ich stehe auf Lackschuhe!
Übrigens suche ich noch einen Satz Stahlflegen für meinen 280 SLC, können ruhig vergammelt sein, müssten sowieso gesandstrahlt und lackiert werden!
Grüße aus Berlin
Bernd
PS: In Berlin braucht man keine Winterreifen, entweder der Schnee wird zum dekorativen braunen Matsch oder es ist glatt, meine Erfahrung-seit 1986 in Berlin!
- Frischling
-
Nimm die vom 126er.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-12-2004 14:27 ]
- bernd-otto
-
- Junior
-
wußte eigentlich schon, dass gerade Du schwarz lackierte Felgen schon ausprobiert hast.
Muß wohl doch im Mai nach Kassel kommen um die Proficrew mal persönlich kennenzulernen.
Mai ist zeitlich aber noch zuweit weg für meinen Kalender, deshalb von mir auch noch keine Anmeldung zur Sternzeitfahrt.
Vielen Dank fürs Foto!
Grüße Bernd
- Eike
-
Autor
- Senior
-
Ich möchte den SLC nur bei trockenen Wetter bewegen. Auch wenn kein Schnee liegt, habe ich lieber Winterreifen auf dem Wagen.
Axel, die Variante mit den Kanaldeckeln ist in der Tat die vernünftigste.... aber Kanaldeckel auf dem SLC brrrrrrrr.
Du weisst doch, dass sogar meine Sonnenbrille mit dem Bj des Autos übereinstimmt (ok, ich bin fast hirnlos Originalitätsfetischist und habe mir bei den 15 Zoll Barock schon eine Woche Gedanken gemacht...).
Die Stahlfelgenvariante ist eigentlich meine Lieblingsvariante. Ich liebe Radkappen.... werde morgen mal bei MB in Kelkheim anfragen nach 15 Zoll und Radkappen.
Aber das Ergebnis werden wohl die Kanaldeckel sein - so die Aussage meines Geldbeutels. Ist vernünftig und ich muss sowieso den SL mit den neuen Felgen ausrüsten. Aber Axel, 20 min. für den kompletten Reifenwechsel? Das ist ja sehr optimistisch. Ich stehe schon alleine 20 min in stiller Andacht um das Auto drumrum bevor ich überhaupt mal die Tür aufschliesse.... )))
Ach Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf nächste Woche freue, natürlich auch und besonders auf meine liebste Hälfte, aber auch auf die 107er.....
Sehnsüchtige Grüsse aus Bombay...
Eike
- Eike
-
Autor
- Senior
-
Für die 200 km wirds reichen.
Axel: die Umbauaktion machen wir dann im Frühjahr, wenn ich hoffentlich wieder in Germanien hause....
Grüsse an alle und nochmal vielsten Dank für all die Tips und Hinweise...
Eike
P.S. Vergessen: sind Ganzjahresreifen...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Eike am 14-12-2004 18:28 ]
- Marcus
- Junior
-
Gruß,
Marcus
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Vor nicht allzu langer Zeit kostete der Satz (4 Stück) Radkappen (allerdings habe ich nur 14" angefragt) noch um die 40,-€...
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 14-12-2004 19:30 ]
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Da sollte man schon gebrauchte suchen, was aber bei mir in der Gegend sehr schwierig war. Ich habe nur mit viel Glück an einem Ort eine und an anderem Ort die weiteren drei aufgetrieben.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
4 Felgen 7x15 ET 25 incl. fahrfähiger Winterreifen 205/65 15,....80 Euro.
So gekauft....war gar nicht so schwer.
Zur Tanke gefahren,
Anzeigenblättchen gekauft,
daheim einen Kaffee zubereitet,
Zucker und Milch hineingegeben,
in der Rubrik "Räder & Reifen gelesen,
entsprechendes gefunden und makiert,
das Telefon geholt,
die entsprechenden Nummern gewählt,
Termin gemacht,
hingefahren,
gekauft, montiert,
zufrieden ans Auto geschraubt....
Gruß Willy
- Eike
-
Autor
- Senior
-
Mein eigenes Pech, wenn man nunmal soweit weg wohnt kostet das Leben plötzlich eine Menge Geld. Ich habe nur ein paar Stunden, um den Wagen in einen reisefähigen Zustand zu versetzen. Die Preise für die Stahlfelgen haben mich auch vom Sockel gehauen, da ich so schon die Wohnung voller Felgen stehen habe, werde ich jetzt erstmal die alten 14 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen bestücken. Im Frühjahr bekommen dann die neuen 15 Zoll Barocken ordentliche Sommerreifen und dann ist der Schmerz vergessen. Die Barocken haben schon ein solches Vermögen gekostet, dass ich eigentlich für die Winterreifen nicht sehr viel ausgeben will....
Grüsse aus der Ferne
Eike