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Politurfrage
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ich glaube, wir haben uns verstanden; manchmal gibt es eben Dinge, die über den reinen Nutzwert hinausgehen. Bei mir Ist es mit dem R107 ähnlich: Als Nicht-Schrauber wäre sicherlich ein neuer SLK die vernünftigere Entscheidung.
Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Beste Grüße
Thomas
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"Johnson Auto-Pudding" weckt bei mir direkt Jugenderinnerungen. Mit dem Mittel habe ich als Jugendlicher die Autos meines Vaters zur Aufbesserung meines Taschengeldes behandeln dürfen.
Das Mittel war wirklich sehr gut - nur muß es das schon vor mehr als 30 Jahren gegeben haben.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
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... der Feind meines Ex-107er
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Wenn ich mich noch recht entsinne, hat er dann immerhin so getan, als ob er sich freue, verbunden mit dem Hinweis, daß das aber nicht noch mal stattfinden müsse. Es zählt eben allein der gute Wille, auch wenn das Auto mit Sicherheit ziemlich gelitten hat. (War nur ´n Audi, muß also niemanden hier erschüttern!)
Gruß, Heinz
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Passend zur Weihnachtszeit gibt es jetzt ein neuartiges schweizerisches Joint Venture...
...fuer alle die den ultimativen Hauch von Luxus auch IM Auto geniessen wollen...
Im Luxusrausch
Bernd
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...fuer alle die den ultimativen Hauch von Luxus auch IM Auto geniessen wollen...
Und für alle, die einen Hauch von Luxus auch am Körper geniessen wollen, gibts das hier:
Besonders gleitfähig dank Carnauba-Wachs!
Überzeugt
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 14-12-2004 10:55 ]
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Und für alle, die einen Hauch von Luxus auch am Körper geniessen wollen, gibts das hier:
Besonders gleitfähig dank Carnauba-Wachs!
Ab sofort in folgenden Variationen erhältlich:
Onyx: Standard-Kondom für die Ehefrau
Scuderia: Für den Quickie zwischendurch
Concorso: Für das gemeinsame Wochenende mit der Geliebten
Entry-Collection: Verschiedene Größen zum Ausprobieren
Master-Collection: Der Jahresvorrat in der diskreten Swizöl-Tasche (inkusive Microfasertüchern zum Abwischen)
Endlich auch Swizöl-Fan
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 14-12-2004 11:07 ]
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Ich dachte, hier lieben alle nur den 107er.
Gruß, Heinz
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Concorso: Für das gemeinsame Wochenende mit der Geliebten
Swizöl-Fan
Michael
$ 1000,- in kleinen gebrauchten Scheinen, (Übergabe heute Nacht um 2.°° am Pier 15/verlassenes Lagerhaus neben der Crazy Homicide Bar)
oder ich schick Deiner Frau den Link.
xy (braucht Geld für Swizzöl)
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Ich dachte, hier lieben alle nur den 107er.
Was haben Kondome mit Liebe zu tun?
oder ich schick Deiner Frau den Link.
Wie schon gesagt, ich persönlich nutze nur 3M in maschineller Verarbeitung!
Gelassen
Michael
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aber mal zum Swizzöl, mir ist das Zeug wesentlich zu teuer. Die Leute müssen eine Kalkulation wie Louis Vuitton haben, so teuer können die Inhaltsstoffe nicht sein, die Verpackung von einem Putzmittel ist mir auch Schnurz.
Das teuerste an den Mitteln sind die Carnaubawachse, je höher der Anteil um so besser dei Schutz und Glanzwirkkung, erhlich gesagt bin ich auch zu faul um Stund um Stund zu polieren, ich werd jetzt mal wenn der SLC fertig ist, einen Profi dranlassen, da hab ich schon mal meinen SL auf quai Neuzustand polieren lassen.
Die Polierzeit investiere ich lieber jetzt in meine Rostent- und nachsorgemaßnahmen
gerd
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Alfred
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ganz im Gegenteil, wenn Du ein Wachs (keine Politur!) mit mind. 48 % Carnauba findest und bei der das stundenlange Herumpolieren genau wie bei Swissöl entfallen würde, bin ich der erste, der bei Dir klingelt, wenn es denn auch nur einen Euro günstiger ist. Alles andere ist Geschwafel.
Gruß
Frenek
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Das Polieren hingegen, per Definition ein mechanischer Schleifvorgang, ist eine ganz andere Geschichte, von der auch die Verwendung von noch so viel Carnauba nicht befreit.
Carnauba wiederum ist lediglich eine von vielen Möglichkeiten, eine hochfeste Versiegelung auf die Lackoberfläche aufzubringen.
Kopfschüttelnd
Michael
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Alfred
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On 2004-12-14 16:07, Abt-Hugo wrote:
Sorry, aber hier werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen. Es gibt genügend Wachse, Versiegelungen und Hochglanzversiegelungen, bei denen nach einem kurzen Auftrag der Abtrag des überschüssigen Materials in Minuten erledigt ist. Beispiele: Rot-Weiss, Dr. Wack oder 3M. Das alleine kanns ja wohl nicht sein.
Das Polieren hingegen, per Definition ein mechanischer Schleifvorgang, ist eine ganz andere Geschichte, von der auch die Verwendung von noch so viel Carnauba nicht befreit.
Carnauba wiederum ist lediglich eine von vielen Möglichkeiten, eine hochfeste Versiegelung auf die Lackoberfläche aufzubringen.
Kopfschüttelnd
Michael
Michael,
Äpfel mit Birnen - meine Worte...
Herumpolieren meinte ich im Sinne von glänzend machen; wenn wir uns darauf verständigen können. Es reicht in der Tat ein jährlich zweimaliges Auftragen - selbst in dieser salzhaltigen, teils sandigen Luft - aus. Ich habe selbst schon einige Wachse ausprobiert und mich nach einigem Widerwillen (wegen des Preises) zum Ausprobieren von Swissöl hinreißen lassen. Habe allerdings auch nur das Wachs von Swissöl bestellt, der andere Kram ist zu teuer und eh von Swissöl nur zugekauft.
Für mich stand die einfache (bei möglichst seltenem Einsatz) Handhabung im vordergrund. Das wars dann auch schon. Wenn ich sehe, wieviel Geld hier teils für (für mich zumindest) Unsinn ausgegeben wird wie Felgen, selbst Rückrüstung auf Vormopf
, usw. dann ist das nur ein kleiner einmalig ärgerlicher Betrag.
Jeder so, wie er mag
Gruß
Frenek
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Der mag ja durchaus der härteste in der Natur vorkommende Wachs sein, gerade die Mittel der Lackprofis bauen aber alle eben nicht auf Wachs, sondern auf einer chemischen Versiegelung auf.Richtig. Und zwar mit dem härtesten, in der Natur vorkommendem Wachs.
Woher weißt Du das? Alle anderen Mittel schon probiert?Alles andere ist weiche Pampe.
Und genau der ist es, der mich extrem skeptisch macht und mich auch weiterhin von einer Investition in Swizöl-Produkte abhält. Denn er wird mit der Hand verarbeitet und die Quälerei gebe ich mir nicht.Der zum Swissöl-Wachs dazugehörige Lackreiniger ist ja -allein gekauft - nicht so teuer.
Was mich mal interessieren würde. Hat schon einer den Hydra Flexi Blade Wasserabstreifer von Swizöl verwendet? Wenn ja - taugt der was?
Neugierig
Michael
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Es reicht in der Tat ein jährlich zweimaliges Auftragen.
Eben nicht - egal wie gut das Zeugs auch sein mag. Einmal pro Jahr, regelmäßige Nutzung des Fahrzeugs vorausgesetzt, sollte der Lack saniert werden, denn der schlimmste Feind des Lacks dringt auch durchs beste Wachs - die UV-Strahlung. Da immer nur Wachs drauf zu klatschen hilft nicht und erzeugt mit den Jahren den "beliebten" Grauschleier, den ich ständig an den Oldies sehe.
Richtige Lackpflege sieht immer so aus:
1. Gründliches Waschen
2. Entwachsen
3a. Schleifen je nach Bedarf
3b. Polieren
4. Versiegeln/Wachsen
Putzteufel
Michael
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Gruss Alfred
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Richtig, genau das ist der Vorgang, den man bei der Pflegeserie von Swizoel empfohlener Weise machen soll !!
erst pflegende, entfettende Handwaesche
dann Entwachsen und Tiefenreinigung mit dem Cleaner Fluid
danach Cleaner Fluid abpolieren
den dann nackten (bei mir UNI) Lack mit Oxyd Wachs versiegeln
Gewachsten Wagen in die Sonne stellen, das Wachs haertet aus
das Ergebnis danach ist bestechend und wischt alle Zweifel weg.
Die Anwendung bei Erstanwendung, nur des Fluids oder nur des Wachses halte ich fuer falsch, da die Produkte aufeinander abgestimmt sind.
Der Spass kostet: Cleaner Fluid 28Euro
Onyx Wachs 60 Euro
Das ganze hat bei mir mit Wagenwaesche und Komplettbehandlung ca 4 Std gedauert, wobei die Behandlung mit dem Cleaner Fluid die meiste Zeit in Anspruch nimmt und auch am anstrengendsten ist. Die anschliessende Waxung und das abpolieren mit dem Tuch ist in Ca. 20 Minuten fuer das gesamte Fahrzeug erledigt.
Die Wirkung bei Metalliclacken oder hellen Lacken koennte eine andere sein, bei meinem Dunkelblau 905 ist das Ergebnis absolut klasse.
Sachlich
Bernd
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An Swissöl ist eine der hervorstechendsten Eigenschaften, daß es extrem leicht zu verarbeiten ist.
Auf das Duell lasse ich mich gerne eine: Mein Herausforderer "bewaffnet" mit Tuch und Swizöl-Lackreiniger und ich mit meiner Poliermaschine (keine Baumarktgurke, sondern eine richtige) und 3M.
Es kann schon sein, daß das Swizöl-Wachs gut ist - ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Aber das ganze System ist einfach nicht rund. Ohne perfekte Lackvorbereitung kein perfektes Endergebnis. Die Schweizer sollten dann schon so ehrlich sein und dem Kunden zur Anschaffung einer Poliermaschine für 500-1000 Euro raten. Die Investition sollte ihrer Klientel nicht wirklich schwer fallen.
Mit maschinellem Gruß
Michael
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Richtig, genau das ist der Vorgang, den man bei der Pflegeserie von Swizoel empfohlener Weise machen soll !!
Hallo Bernd,
ja - natürlich empfehlen die auch den Weg. Das gilt ja auch in der Schweiz. Allerdings nicht in Florida.
Du räumst ja auch die Quälerei mit der unzeitgemäßen Handpolitur ein, die auch nur bei einem Kraftsportler zu einem ähnlich guten Ergebnis wie mit einer Maschine führt.
Abschließend (will ja übermorgen in den wohlverdienten Urlaub fliegen und nicht noch hier postend im kalten Koblenz sitzen): Jeder soll mit "seinem" System glücklich werden, ob Swizöl, Nigrin oder trockener Lappen auf Papas Lack. Für mich persönlich ist ein System mit einem Poliermittel im Handauftrag nicht rund und darum wandert mein Geld nicht in die Schweiz (außer auf mein dortiges Schwarzgeldkonto ).
Darüber hinaus verwenden alle Lackierbetriebe, die ich kenne, entweder Dr. Wack oder 3M. So schlecht kanns also nicht sein.
Auch sachlich und schwer urlaubsreif
Michael
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Dann eben dicke Arme!
Amen!
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- frenek
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Gibt es denn überhaupt eine Politur von Swissöl??? zumindest wüßte ich es im Moment nicht.
Ferner wäre es mir auch zuviel (und auch überflüssig) jedesmal die große hier schon beschriebene Lackpflegenummer abzuziehen. Ich habe irgendwo irgendwann einmal gelernt, dass nur alte, verwitterte Lacke poliert werden. Der Rest wird gewachst.
Das nur am Rande
Frenek
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- frenek
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Dir auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub in der Sonne. Und immer schön eincremen, besonders die ersten Tage sind bei poliertem und entwachstem Vorhaupt die gefährlichsten für Touris, vor allem nach Jahren mit Sonnenabstinenz.
Nichts für ungut
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 14-12-2004 18:29 ]
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Dir auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub in der Sonne. Und immer schön eincremen, besonders die ersten Tage sind bei poliertem und entwachstem Vorhaupt die gefährlichsten für Touris, vor allem nach Jahren mit Sonnenabstinenz.
Hallo Frenek,
vielen Dank, den werde ich hoffentlich haben. Ich werde Deinen Rat beherzigen.
Noch zwei Tage bis zum ersten Sonnenbrand
Michael
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nun sehe ich mich auch genötigt, mal meinen Senf beizutragen:
Habe vor 6 Monaten Full package für rund 500€ bei Swizöl (über Club 15% Rabattt und bisher der einzige Vorteil des Clubs..) gekauft. Inklusive zwei verschiedener Wachse:
1. Durch die nötige Vorbehandlung mit Cleaner Fluid ist der Aufwand nicht so gering und einfach, wie immer behauptet.
2. Einfach wird m.E. die Verarbeitung hauptsächlich durch die Mikrofasertücher, die ich auch grundsätzlich für Politur/Wachsen mit anderen Produkten empfehlen kann. Diese Tücher bekommt man aber auch anderweitig.
3. Michael, der Wasserabstreifer ist nur bedingt zu empfehlen. Nach Swizöl soll man ja nicht mit dem Lederlappen beigehen. Und wenn man ein Handtuch benutzt, dann hilft der Wasserabstreifer insoweit, dass nicht gleich dass Handtuch komplett nass ist.
4. Das Ergebnis Produkte ist sehr gut aber man braucht auch nicht zu glauben, dass sämtliche Minifehler im Lack einfach verschwinden.
5. Unsere Nachbarin verkauft Beauty-Produkte vom La Prairie & Co.: Sie war begeistert und meint, dass Swizöl dem in nicht nachsteht.........
Als Ergebnis ist festzuhalten: Schaut in die Badezimmerschränke Eurer Frauen, steht da La Prairie & Co., dann müßt Ihr UNBEDINGT SWIZÖL HABEN.........
Gruß Olli ausm Taunus
P.S. Wer in der Nähe wohnt, kann sich gerne mal ne Nase voll abholen.....
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