Sprache auswählen

Politurfrage

Mehr
16 Dez. 2004 11:57 #19730 von OlliKre
OlliKre antwortete auf Politurfrage
G 320 kurz, Bj.94, Vollausstattung in schwarz/schwarz.
Den geben wir nie wieder her !

Würde gern ein Bild einstellen,
aber der Wagen glänzt zu stark

Olli mit den SWIZÖL-Tick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Dez. 2004 12:08 #19731 von
antwortete auf Politurfrage

G 320 kurz, Bj.94, Vollausstattung in schwarz/schwarz.
Den geben wir nie wieder her !

Klasse - die kurze Version. Die finde ich auch am knackigsten. 94 wäre mir allerdings viel zu jung - ist ja noch fast ein Jahreswagen. Schwarz finde ich gut, tendiere aber noch mehr zu hellem grün (kein oliv!!!) oder braun.

Würde gern ein Bild einstellen,
aber der Wagen glänzt zu stark

Angeber!

Begeistert

Michael

Mehr
16 Dez. 2004 12:23 #19732 von OlliKre
OlliKre antwortete auf Politurfrage
Michael,

sobald Du ensthaft einen suchst, melde Dich.
Es gibt einen sehr netten Kontakt beim Geländewagenclub,
den ich gerne weiterleite.

Olli

Mehr
03 Apr. 2012 19:53 #19733 von laura
laura antwortete auf Politurfrage
Hallo,
wollte wegen eines neuen Artikels in der "Auto Straßenverkehr" auf den aktuellen Test hinweisen. Demnach hatte Swizöl am schlechtesten abgeschnitten von allen getesteten Polituren.
Gruß Alfred

Mehr
03 Apr. 2012 22:21 #19734 von johannes
johannes antwortete auf Politurfrage

Hallo,
wollte wegen eines neuen Artikels in der "Auto Straßenverkehr" auf den aktuellen Test hinweisen. Demnach hatte Swizöl am schlechtesten abgeschnitten von allen getesteten Polituren.
Gruß Alfred

link zum Artikel??????? Wär ganz interessant!

johannes/españa

Mehr
04 Apr. 2012 00:03 #19735 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Politurfrage
Jeder kann nach seine Kriterien testen, somit ist ein link überflüssig.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
04 Apr. 2012 08:12 #19736 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Politurfrage

On 2012-04-03 19:53, laura wrote:
Hallo,
Gruß Alfred

Alfred,

warum postest Du etwas mit einem Titel, der nicht mit dem der Quelle übereinstimmt? In dem besagen Artikel geht es um die Eignung als Kratzerentferner. Und da war schitzöl nicht der schlechteste sondern war unter vergleicbaren der teuerste Artikel.

lack

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 04-04-2012 08:13 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
04 Apr. 2012 08:24 #19737 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Politurfrage
Wieder ein völlig unnütziger Test, bei dem wahrscheinlich ein Praktikant der Zeitung beschäftigt werden mußte.
Wahnsinnig aufschlußreich wenn man liest, daß Mittelchen mit wenig oder kleinen Schleifkörpern keine tiefen Kratzer entfernen .
..... ja da muß man halt länger rubbeln .

Gruß Uwe - Kratzerentferner mit 3M

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
04 Apr. 2012 08:33 #19738 von driver
driver antwortete auf Politurfrage
Polituren, Wachse, Lackreiniger, hier wird der Amateur schnell völlig durcheinander gebracht,
vernünftiges Aufbereiten eines Lackes ist schon fast ne Wissenschaft für sich.
Ich habe mich da dank spezieller Pflegeforen jetzt ein wenig schlauer gemacht und mir vor 6 Wochen echtes Profigerät zugelegt, mit einer Exenterpoliermaschine und den richtigen Mitteln wird sellbst ein völlig fertiger Lack (wie an meinem dunkelroten E 30 Cabrio ) wieder perfekt.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 04-04-2012 08:36 ]

Mehr
04 Apr. 2012 14:55 #19739 von stp
stp antwortete auf Politurfrage
Also das Thema Luxus finde ich ja interessant, seit ich hier in Paris bin erledige ich die Lack-Tiefenreinigung nur mehr mit Dom Perignon Vintage 1986 (= Baujahr meines 300SL).
Aufgrund desselben Alters integriert sich das Liquid paßgenau in die Lackmoleküle und die feinperlige Struktur entfernt zuverlässig auch hartnäckige Verunreinigungen. Die feinen Fruchtnoten verstärken den Aufbau und seidige Abgang komplettiert das Finish. Besonders gute Ergebnisse erzielt man wenn man einen Wagen mit Erstanmeldungsdatum eines besonders gelungenen Champagner-jahrgangs ersteht.
Zu empfehlen ist natürlich das Auftragen mit bloßen Händen, und vor allem regelmäßiger Geschmackstest vor und während dem Rituell um die richtige Verarbeitungstemperatur sicherzustellen.
Die Behälter sind sehr hochwertig gefertigt und als limited edition in einer schön anzusehenden Lederbox von Louis Vuitton erhältlich.

gruß stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : stp am 04-04-2012 17:50 ]

stefan

Mehr
04 Apr. 2012 15:18 #19740 von topi
topi antwortete auf Politurfrage

On 2012-04-04 14:55, stp wrote:
Also das Thema Luxus finde ich ja interessant, seit ich hier in Paris bin erledige ich die Lack-Tiefenreinigung nur mehr mit Dom Perignon Vintage 1986 (= Baujahr meines 300SL).
Aufgrund desselben Alters integriert sich das Liquid paßgenau in die Lackmoleküle und die feinperlige Struktur entfernt zuverlässig auch hartnäckige Verunreinigungen. Die feinen Fruchtnoten verstärken den Aufbau und seidige Abgang komplettiert das Finish. Besonders gute Ergebnisse erzielt man wenn man einen Wagen mit Erstanmeldungsdatum eines besonders gelungenen Champagner-jahrgangs ersteht.
Zu empfehlen ist natürlich das Auftragen mit bloßen Händen, und vor allem regelmäßiger Geschmackstest vor und während dem Rituell um die richtige Verarbeitungstemperatur sicherzustellen.
Die Behälter sind sehr hochwertig gefertigt und als limited edition in einer schön anzusehenden Lederbox von Louis Vuitton erhältlich.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
04 Apr. 2012 16:10 #19741 von JE
JE antwortete auf Politurfrage
Das ist doch mal ein Wort. Um mit Schwizöl & Co. mithalten zu können, bin ich für die Autowäsche auf "Trois Rivières" Jahrgang 1953 umgestiegen.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
04 Apr. 2012 16:23 #19742 von poldi
poldi antwortete auf Politurfrage
Wo wir beim Thema Lackpflege sind:

Meine Karre ist frisch lackiert. Qualität ist sehr gut.
Ab wann und wie sollte ich den Neulack behandeln?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
04 Apr. 2012 17:35 #19743 von butch8821
butch8821 antwortete auf Politurfrage
Hallo Ulli,

am besten sofort.

Aber natürlich nur mit einer Wachsschicht versehen...

Keinesfalls eine Politur oder irgendwas anderes mit abrasiven Inhaltsstoffen verwenden.

Es soll nur eine Schutzschicht auf den Lack aufgebracht werden.

Tipps zu einzelnen Produkten spare ich mir.
Es gibt eine Vielzahl von Produkten...

Ich würde zu einem Speed-Wax zum Aufsprühen greifen.
Das kann man dann verreiben und anschließend die Rückstände mit einem MFT Tuch wieder abnehmen. Da hast du das ganze Auto in 20 Minuten gemacht.

Aber beachten: Nicht dann das Auto mit Spüli waschen, fettlösende Mittel machen das natürlich sofort zunichte...

Viele Grüße

Sven

Mehr
04 Apr. 2012 18:25 #19744 von Mr_T
Mr_T antwortete auf Politurfrage

On 2012-04-04 08:33, driver wrote:
Polituren, Wachse, Lackreiniger, hier wird der Amateur schnell völlig durcheinander gebracht,
Ich habe mich da dank spezieller Pflegeforen jetzt ein wenig schlauer gemacht und mir vor 6 Wochen echtes Profigerät zugelegt, mit einer Exenterpoliermaschine und den richtigen Mitteln wird sellbst ein völlig fertiger Lack (wie an meinem dunkelroten E 30 Cabrio ) wieder perfekt.

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 04-04-2012 08:36 ]

Hast Du zum Polieren des E30ers die Stossstange abmontiert?

Gruss,

Michael

Mehr
04 Apr. 2012 18:31 #19745 von driver

On 2012-04-04 18:25, Mr_T wrote:

Wolfgang

Gruss,

Michael

Die Stoßstange habe ich von innen saniert, dazu abgebaut und zerlegt .

Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Apr. 2012 21:20 #19746 von
antwortete auf Politurfrage
Wachs ist zum versiegeln egal was es kostet es hat nur die aufgabe den Lack zu schützen. Um kratzer zu entfernen nimmt man auch keine Hochglanzpolitur sondern z.b. 3M Feinschleifpaste! Ich verwende bei stark verwitterten lacken 1. Feinschleifpaste von 3m danach anti hologram politur von 3m danach Hochglanzpolitur und zum schluss ein belibiges Autowachs. zusammen kosten alle Mitteln 130,- Euro und man kann das verwenden was der Lack wirklich braucht!

Gruß

Franklin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cannizzaro am 04-04-2012 21:21 ]

Mehr
04 Apr. 2012 23:38 #19747 von Mr_T

On 2012-04-04 18:31, driver wrote:

On 2012-04-04 18:25, Mr_T wrote:

Wolfgang

Gruss,

Michael

Die Stoßstange habe ich von innen saniert, dazu abgebaut und zerlegt .

Wolfgang

*** Bullshit-Bingo Alarm an***

Hast Du diesen Aufwand auch bei Deinen anderen verblichenen Schätzchen betrieben?

On 2012-03-18 18:34, driver wrote:
Hier mal meine Motorschäden, Porsche 356, Lagerschaden mit 20W-50 Mineralöl, Porsche 912 Lagerschaden mit 20W-50 Mineralöl, Pagode 280SL Nockenwellenschaden mit 15W- 40 Mineralöl, 230E Nockenwellenschaden mit 15W-40 Mineralöl, bei allen Fahrzeugen war das Öl regelmäßig gewechselt worden und war ein gutes Markenöl.
Also zumindest meine Erfahrung spricht nicht gegen Vollsynthetik.

Wolfgang

Bei soviel Motorschäden ist das Polieren des Lacks bei o.g. Raritäten doch die pure Zeitverschwendung, oder?

Gruss,

M.

*** Bullshit-Bingo Alarm immer noch an***[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 04-04-2012 23:42 ]

Mehr
05 Apr. 2012 07:07 #19748 von driver
@ Michael,
der letzte Motorschaden liegt 20 Jahre zurück, seitdem fahre ich doch Spitzenöle.
Das alte BMW Cabrio habe ich von der Nachbarin meiner Schwester, leider hatte die den Wagen arg vernachlässigt, mir ging es nur um einen unverbastelten 325 mit Chromstoßstangen und viel Potenzial. genau das hat der Wagen .

Wolfgang

Mehr
05 Apr. 2012 08:46 #19749 von Mr_T
Ja, der E30 vor Facelift mit Chrom ist ein schönes Wägelchen, von denen es fast keine guten und unverbastelten Exemplare mehr gibt. Ich nehme an es ist ein 325er?

Der M20 Motor ist der Hammer, und kann ohne grossen Aufwand optimiert werden.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 05-04-2012 08:48 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden