Sprache auswählen

Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #264935 von 560-OC
Hallo Volker,

das ist mir schon klar. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden nicht überfahre, weil ich ihn aufgrund besseren Lichts frühzeitig gesehen habe, steigt. Es wird früher oder später Zulassungen (LED) für alle Reflektorscheinwerfer geben. Das liegt in der Natur der Sache. Denn es ist völlig sinnfrei, sich H4 in 100 bis 200 Watt in den Scheinwerfer zu schrauben und im schlimmsten Fall das Auto abzufackeln. Die teuren H4 LED von Osram bekommen eine gute Hell-/Dunkelgrenze hin. Die Chinakracher eher weniger. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße von Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #291904 von saxophonossi
Hallo zusammen,
seit dem letzten Chat ist schon weit über ein Jahr vergangen. Zwischenzeitlich gibt es LED für H4 von Phillips und Osram. Leider fehlt die individuelle Zulassung für unsere 107er. Da LED unschlagbar in der Lichtausbeute ist und somit sicherheitsrelevante Vorteile hat wäre es doch sinnvoll, wenn wir eine Zulassung anstoßen könnten. Schließlich sind noch tausende 107er im Straßenverkehr zugelassen. Bauartbedingt dürften sich auch die 116er Scheinwerfer nur marginal unterscheiden. Ich denke dass bei allen ein großes Interesse besteht, eine legale TOP Beleuchtung am 107er zu haben.
Wie seht ihr das? Weiß jemand wie hoch die Kosten für so ein Zulassungsprüfverfahren ist? Vielleicht besteht auch seitens des 107er Clubs Interesse zu unterstützen.
Gruß
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Hans-Jürgen, Leo63

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #291928 von Obelix116
...die Notwendigkeit leuchtet mir nicht wirklich ein, ich habe jeweils  im 107 H1 und im W 116 H4 Osram Nightbreaker 150 % und sehe nicht warum die noch heller sein sollten, die Lichtausbeute ist extrem gut .

Vielleicht sollte man das Geld lieber in einen neuen Lichtschalter, in eine Relaisschaltung oder der Überholung der Scheinwerfer stecken, dann geht einem auch ein Licht auf !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, citroen, Aisbear, Chromix, SportLeicht

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #292027 von Hajoko031
Da ich beruflich mit LEDs zu tun habe, habe ich die Phillips Ohne Zulassung für den 107er mal getestet, da die LED-Lampen immer einen Lüfter haben braucht man etlichen Platz hinten hinaus an den Scheinwerfern (ca. 5 cm)

Jedoch beim nächsten TÜV stellst du fest - geht nicht H-Zulassung ????  und keine E-Kennzeichnung für den 107er, somit rausgeschmissenes Geld.
Christians Tip mit den Osram Nightbreaker 150 % kostet erheblich weniger und bringt Top Beleuchtung auf die Straße

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #292040 von Chromix
Das sehe ich genauso, alle großen Hersteller (Osram, Bosch, Phillips) haben inzwischen Glühfadenlampen mit erhöhter Lichtausbeute, die für sehr gute Ausleuchtung sorgen. Der einzige Nachteil ist die reduzierte Lebensdauer, bei einem Hersteller angegeben mit 400 Stunden. Klingt erstmal wenig, entspricht bei 60 km/h und 50% Fahrt im Dunkeln jedoch einer Strecke von 48.000 km.
Da wir mit unseren Schätzchen jedoch wenig und noch weniger im Dunkeln fahren, werden die viele Jahre halten.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Chromix.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #292043 von frenek
Auch wenn ich vielleicht eine Minderheitenmeinung vertrete - mir gefallen die LED Leuchtmittel in den Altautos recht gut, gerade auf langen Touren mit mueden Augen des Naechtens. Allerdings habe ich sie in runde Scheinwerfer (5,75" und 7") verbaut; wie sie im 107er wirken weiss ich nicht. Nach etlichen Nightbreaker Versionen und Xenonbrenner (ja, auch die mit Linse) endlich eine fuer mich akzeptable Loesung im Vergleich zu H4 und ganz sicher zu den originalen H3. Aber das war ja nun wirklich Kerzenlicht.

Gruss

Frenek

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden