Sprache auswählen

Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

Mehr
21 Sep. 2022 21:20 #303759 von karlo63
Bei vielen w107 sind die Reflektoren und die Streuscheiben fix und fertig, wundere mich immer wie die durch den Tüv kommen.
Habe bei meinem auch alles Restauriert ( Reflektor , Streuscheibe und Dichtungen ).
Und siehe da es werde Licht.


Gruß an alle Mercedes Freunde Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 Juli 2024 14:07 #334913 von Doodoo
Hallo wer die H4 +200 Leuchtmittel eingebaut hat ist es vom Licht her eine richtig gute Steigerung im vergleich zu den original H4 Leuchtmittel?
Wie hoch ist die Langlebigkeit der H4 +200 hat da einer schon eine längere Zeit diese Leuchtmittel?
Was ist eure Erfahrung zu den H4 +200? Ich möchte kein LED Licht einbauen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2024 14:43 #334914 von 560-OC
Moin.

H4 +200 ist mir im S204 jährlich geflogen. Alle 10.000 km etwa. So toll waren die auch nicht. Die erhöhte Lichtleistung ging auf Kosten der Langlebigkeit.

Einfach H4 LED rein und gut is‘. Das Licht ist einfach wesentlich besser, das Leuchtmittel lebt länger und wird auch nicht pro Seite mit 55W gespeist.

Die Leuchtmittel sind als LED (Osram oder Philips) zugelassen und damit auch konform „H“ und ABE. Irgendwelche Chinakracher sind selbstverständlich nicht zugelassen!

Halogen ist LED einfach haushoch unterlegen.

Musst Du wissen, ob Du Dir die Halogenfunzeln antun möchtest.

Viele Grüße von Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2024 14:43 #334915 von Neckartaler
Hallo Andreas,

vorab kannst du dich mal hier informieren

www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h4-gluehlampen/

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2024 14:56 - 11 Juli 2024 14:57 #334919 von M119_Fan
Vielen geht's ja um die Lichtfarbe im Zusammenhang dem historischen Charakter. Da ich tagsüber die Lichter aushabe wäre mir das völlig egal.
Die "+200" bei den Halogen Nightbreakern sind gutes Marketing und wie Carmine schon sagte sorgt der Verschleiß für kontinuierlichen Umsatz.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 11 Juli 2024 14:57 von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2024 14:57 - 11 Juli 2024 15:00 #334920 von 560-OC
Mittlerweile sind H4 LED von Philips für den 107 (und viele andere Oldies) legal. 

Aus der AMS 2022:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Letzte Änderung: 11 Juli 2024 15:00 von 560-OC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2024 22:56 #334935 von genne
Hab ja auch die Philips LEDs drin, und war eben unterwegs, und man hat halt echt geiles Licht, und keine so Halogen-tranfunzeln. Zurück zu H4 Never-ever,

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver, 560-OC, Leo63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2024 10:46 - 12 Juli 2024 11:14 #334937 von Sternzeituser
Moin,

ich hatte bereits letztes Jahr im Juni bei meinem SL die +130% Osram-Halogen -Lampen (Birnen sind elektrisches Fallobst!!!) gegen Philips LED's getauscht.

Das Bild unten ist ein Vergleich Osram +130% mit Philips LED's +230% und noch mit den alten Reflektoren.

Für die "Klugwisser":
Zwischen den Bildern liegen 12 Jahre, aber es wurde die selbe Kamera, das selbe Objektiv, alle Einstellungen für ISO, Blende, Verschlusszeit sind identisch, alle Automatik-Korrekturen wurden abgeschaltet, nur das Kreuz auf der Motorhaube, die Position der Kamera, hatte ich damals vergessen rein zu ritzen... Möglicherweise wurde in der Zwischenzeit auch die Straße neu geteert...Also letztlich keine Laborbedingungen...

Der Helligkeitsgewinn ist ohne Frage enorm, ein kleines "aber" stellte sich trotzdem heraus: Die Lichtverteilung ist insbesondere bei Abblendlicht inhomogen und eher fleckig.
Ich hatte das auf die alten Reflektoren geschoben, die nach 40 Jahren halt nicht mehr "neuwertig" sind. Insbesondere im ganz oberen, waagerechten Bereich des Reflektors war die Verspiegelung matt geworden.
Deshalb ließ ich die Reflektoren neu verspiegeln und nahm noch etwas mehr Geld in die Hand für eine neue Verglasung der Hauptscheinwerfer.
Nachdem nun alles auf einen neuwertigen Stand gebracht wurde, kamen wieder die LED's in die Scheinwerfer und als Erstes ging es zur Scheinwerfereinstellung in die Werkstatt. Anschließend wartete ich auf den Sonnenuntergang, um mit Spannung auf das Lichtergebnis zu warten. Aber ich war dann doch enttäuscht. Das fleckige Lichtbild ist geblieben. Ich hab davon noch kein neues Bild, werde ich vielleicht noch machen. Aber vielleicht probiere ich auch mal die Halogen +200% aus. Wenn das Lichtbild damit homogener ist als mit den LED's, dann rüste ich auf Halogen zurück. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 12 Juli 2024 11:14 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doodoo, sonett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2024 12:10 #334938 von 560-OC
Moin Manni!

„Fleckig“ ist das Lichtbild auch mit Halogen. Es handelt sich nicht um moderne Projektionsscheinwerfer, welche eine messerscharfe Hell-/Dunkelgrenze produzieren. Dein Bild mit LED ist 1.000 x besser als mit Halogen.

Mit freundlichen Grüßen Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
12 Juli 2024 12:45 #334939 von Doodoo
Hallo Manni vielen Dank sehr interessanter Bericht.
Wann willst du die H4 +200 im Vergleich zum LED testen?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2024 13:14 - 12 Juli 2024 13:15 #334940 von M119_Fan
Ist zwar kein 107er aber vielleicht doch hilfreich:
www.youtube.com/watch?v=S9SZsw-ge94
(Nightbreaker 200 vs Nightbreaker LED)

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 12 Juli 2024 13:15 von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Doodoo, Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2024 19:21 #334948 von genne
Zu den Flecken: Wo viel Licht, da auch viel Schatten.
Oder anders gesagt: die normalen Lampen produzieren an der Stelle einfach nur Dunkelheit. Deswegen sieht man da - nichts - oder halt keine Flecken.
Die LEDs sind 1000x mal besser. Das sieht man doch auf den Photos.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver, 560-OC, Leo63, M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2024 23:05 #335146 von Pidibaer
Servus,

die LED‘s sind wirklich gut. ( bei den stärkeren H4 Lampen hast eher das Problem, dass die ( ich nenne es jetzt mal Reflektoren hinter den Glühbirnen , da ich den Fachbegriff nicht kenne ) durch die höhere Hitzeentwicklung schaden nehmen . Ich habe einen Amy, da passen die led‘s leider nicht , aber bei uns im Club haben viele die schon eingebaut und das ist überzeugend . 
( Ich sage immer : der einzige Vorteil von den üblichen funseln ist, dass ich Fernlicht anhabe und niemand mich aufblendend, dass ich das Fernlicht ausmachen soll 😂😂 ) .

Früher waren wir nichts anderes gewohnt, aber heute muss ich sagen, dass die funseln nächtens echt anstrengend sind .
ne Menge Leute haben sich viel Mühe gemacht, dass die LEDˋ s zugelassen werden ohne das es Schwierigkeiten gibt. 

Alles Original ist super , aber hier reden wir über Sicherheit . Zugelassen ist es seit letztem Jahr auch noch. Bau dir die LED ein. Ich würde es machen , aber im Amy leider nicht möglich . 
Und der Kostenpunkt ist überschaubar .

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
17 Juli 2024 10:09 #335155 von hugobennasi
... die Osram Nightbreaker LED sind übrigens heute noch bei Amazon über die Prime Days im Angebot (€90 anstatt €147) ...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 10:30 #335157 von wusel-53
Moin zusammen,
ich habe in meinem SL leider die Rundscheinwerfer, daher sind LEDs nicht zugelassen. Ich habe aber gerade mein Wohnmobil auf LED umgerüstet und die die Scheinwerfer selbst sind erst 5 Jahre alt, also Moderner als die SL-Rechteckscheinwerfer. Dennoch ist der Unterschied zwischen "Normal" H4 und LED gravierend. Ich werde das nicht mehr ändern. Bei meinem  WOMO -Basisfahrzeug (Fiat Ducato) sind die LEDs zugelassen.
ich verstehe auch nicht, dass es keine Allgemeine Zulassung für LEDs gibt, da sowohl Fassungen als auch das Lichtbild der Streuscheiben eh zugelassen sein muss, aber das ist wohl die deutsche Bürokratie (sagt der Bürokrat :-))

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 10:52 #335162 von 560-OC

... die Osram Nightbreaker LED sind übrigens heute noch bei Amazon über die Prime Days im Angebot (€90 anstatt €147) ...
 
Moin. 

Ich bestelle immer bei  oonooo.com

Da gibt es Philips immer zu 50 %. Schon seit Jahren. Meist zahle ich um 50 € für die LED Leuchtmittel. 

Viele Grüße von Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 12:31 #335174 von Hans_G
Hallo Carmine,

danke für den Link, interessante Produkte, aber finde ich auf deinem Link auch die zugelassenen LED-Leuchtmittel, oder nur die Illegalen?

P.S. Ich nehme es mit den Vorschriften auch nicht immer so genau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, aber wenn ich für um die 100Euro legale LED´s reinschrauben kann, dann kaufe ich keine illegalen für 50Euro. Da ist mir einfach der Stress zu groß, alleine schon alle 2 Jahre beim TÜV.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 13:11 #335177 von 560-OC
Moin Hans,

da dürften auch die legalen LED dabei sein. Ich habe in den Oldies schon 3 x TÜV ohne Beanstandungen beim Licht bestanden. 

Die frühen Chinakracher waren Schrott. Da passte nie irgend etwas. 

Philips LED war schon immer klasse. Osram war meist fummeliger zu montieren. 

Viele Grüße von Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 13:38 #335181 von Sternzeituser

Moin Hans,

da dürften auch die legalen LED dabei sein. Ich habe in den Oldies schon 3 x TÜV ohne Beanstandungen beim Licht bestanden. 

Die frühen Chinakracher waren Schrott. Da passte nie irgend etwas. 

Philips LED war schon immer klasse. Osram war meist fummeliger zu montieren. 

Viele Grüße von Carmine 
Also nur weil der TÜV eine unzulässige Konfiguration/Bestückung der KFZ-Lampen nicht bemerkt und daher nicht bemängelt, heißt es ja nicht im Umkehrschluss, dass durch dieses Versäumnis der TÜV-Segen eine Zulässigkeit bestätigt. Da gibt's ja noch zig andere Dinge, die die Sicherheit unserer Autos erhöhen "sollen", aber praktisch eine Stilllegung des Fahrzeugs bedeuten würden. Die kann der TÜV mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten gar nicht feststellen. Bei neueren Autos denke ich da vor allem an Chip-Tuning, bei unseren Autos z.B. an bestimmten Fahrwerksmodifikationen oder anderen, Lenkgetrieben, um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen, Manchmal sind es ja auch wirklich Verbesserungen, aber wenn nicht per Brief und Siegel abgenommen, unzulässig.
Es gibt ja auch LED-Standlichter die bei unseren 107er von der Farblicht-Temperatur ideal zu den LED-H4's passen würden, aber so weit ich weiß, sind die nicht zugelassen, also bleiben die bei mir raus. Es gibt zwar bläulich eingefärbte konventionelle Standlicht-Lichter, aber die kommen trotzdem noch nicht an das Weißlicht der LED's heran.

Übrigens gibt's jetzt von Osram die Standard H4 Night Breaker +220 
Laut Spezifikation erzeugen diese einen gleich hohen Lichtstrom wie die Philips LED's (1650/1000 Lumen) und dürften sich demnach ja nur noch in der Farbtemperatur und Lichtverteilung unterscheiden?!

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 13:50 - 17 Juli 2024 13:54 #335182 von 560-OC

Moin Hans,

da dürften auch die legalen LED dabei sein. Ich habe in den Oldies schon 3 x TÜV ohne Beanstandungen beim Licht bestanden. 

Die frühen Chinakracher waren Schrott. Da passte nie irgend etwas. 

Philips LED war schon immer klasse. Osram war meist fummeliger zu montieren. 

Viele Grüße von Carmine 
Also nur weil der TÜV eine unzulässige Konfiguration/Bestückung der KFZ-Lampen nicht bemerkt und daher nicht bemängelt, heißt es ja nicht im Umkehrschluss, dass durch dieses Versäumnis der TÜV-Segen eine Zulässigkeit bestätigt. Da gibt's ja noch zig andere Dinge, die die Sicherheit unserer Autos erhöhen "sollen", aber praktisch eine Stilllegung des Fahrzeugs bedeuten würden. Die kann der TÜV mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten gar nicht feststellen. Bei neueren Autos denke ich da vor allem an Chip-Tuning, bei unseren Autos z.B. an bestimmten Fahrwerksmodifikationen oder anderen, Lenkgetrieben, um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen, Manchmal sind es ja auch wirklich Verbesserungen, aber wenn nicht per Brief und Siegel abgenommen, unzulässig.
Es gibt ja auch LED-Standlichter die bei unseren 107er von der Farblicht-Temperatur ideal zu den LED-H4's passen würden, aber so weit ich weiß, sind die nicht zugelassen, also bleiben die bei mir raus. Es gibt zwar bläulich eingefärbte konventionelle Standlicht-Lichter, aber die kommen trotzdem noch nicht an das Weißlicht der LED's heran.

Übrigens gibt's jetzt von Osram die Standard H4 Night Breaker +220 
Laut Spezifikation erzeugen diese einen gleich hohen Lichtstrom wie die Philips LED's (1650/1000 Lumen) und dürften sich demnach ja nur noch in der Farbtemperatur und Lichtverteilung unterscheiden?!
Nö. 

Solange völlig durchgerostete Schweller nicht dafür sorgen, dass ein Fahrzeug die HU nicht besteht, solange war und ist mir Wurscht, ob die LED „legal“ waren. Aktuell sind sie es halt für viele Oldies. Der richtige Weg. 

Nochmal: Halogen +220 % wird eine weiter  reduzierte Lebensdauer aufweisen. LED dagegen hält sehr sehr sehr sehr viel länger. 

Aber es hindert dich niemand daran, Halogen H4 zu montieren. Nur auf deinen Bildern oben war Halogen +200 % schon eher der Prince of Darkness 😆. 

Viele Grüße von Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Letzte Änderung: 17 Juli 2024 13:54 von 560-OC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2024 14:03 #335183 von Sternzeituser

Aber es hindert dich niemand daran, Halogen H4 zu montieren. Nur auf deinen Bildern oben war Halogen +200 % schon eher der Prince of Darkness 😆. 

Viele Grüße von Carmine 

Das waren +130 von Osram oder Philips.
Ich werd's trotzdem nochmal mit den +220ern probieren, der Preis ist sehr überschaubar und die Montage in ein paar Minuten erledigt.

P.S.: Prince of Darkness ist gut ;-) Aber Bilux (immerhin schon 12V) damals bei meiner DS war echt nur Kerzenlicht. Immerhin durfte ich auf H4 umrüsten. Nur weigert sich da der Club, eine Zulassung der LED's zu beantragen/durchzuführen. Es gab eine heiße Diskussion darüber, aber am Ende hatten sich die Originalitäts-Verfechter durchgesetzt, LED passt nicht zur Göttin. Ich fands übrigens sehr schade. 

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2024 23:16 #335258 von genne
Oonnoonno, das ist ein US Shop, sind immer Nettopreise.
Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…

Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2024 23:44 #335260 von Pidibaer

Oonnoonno, das ist ein US Shop, sind immer Nettopreise.
Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…

Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips

Der richtige Weg . Wie oft tauscht man den bitte die leuchten bei unseren Autos . 
Ich habe zumindest die letzten 10 Jahre nix getauscht, welch Wunder bei Laufleistung und Einsatz in der Nacht 

Interessant ist für mich nur, welche wirklich Sinn machen . 
Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 07:40 - 19 Juli 2024 09:52 #335262 von 560-OC

Oonnoonno, das ist ein US Shop, sind immer Nettopreise.
Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…

Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips
Moin,

das ist Unsinn. Ich zahle keine Umsatzsteuer in den USA und keinen Zoll, da die Leuchtmittel von der Dependance in Deutschland angeboten werden. Da ich dort schon zigmal bestellt habe, weiß ich es besser als Du, der sich anscheinend nicht die Mühe gemacht hat, im Shop zu schauen. Hauptsache, erstmal etwas raushauen 🙄. Du kannst Dein Geld gern verbrennen, ich tue das nicht. 

Carmine 

Bezahlt habe ich stets die Hälfte im Vergleich zu Philips Deutschland. Und nein, es ist nicht nur ein einzelnes Leuchtmittel, sondern ein Paar. Umsatzsteuer nicht ausgewiesen. Ja. Und? Den Laden gibt es schon ewig. Und Dein Verweis auf „Temu“ Chinaschrott ist despektierlich. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Letzte Änderung: 19 Juli 2024 09:52 von 560-OC.
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 10:07 #335268 von genne
also dann halt so: ich habe in der Tat recherchiert, das ist kein Unsinn was ich schreibe.

Wenn du Ware in den Warenkorb legst wird keine MwSt. angezeigt, das zeigt mir schon, dass da was nicht stimmt. Eine Bestellung habe ich natürlich keine ausgelöst, hab keinen Bock auf irgendwelche Schrott oder Fake Ware.

Dann lasse ich Dich und Euch hier mal teilhaben, wieso ich weiss, dass es mit dem Shop irgendwas komisches auf sich hat, und das sind die Sachen die mir mal so direkt auf den ersten Blick aufgefallen sind:

Es sind nur Mobilrufnummern hinterlegt, keine Festnetznummer.

Die US Adresse ist irgendeine zufällig gewählte Adresse in einem Industriepark in USA: www.google.de/maps/@33.9916858,-117.6943...coh=205409&entry=ttu

es gibt dort keine Fa. mit diesem Namen, die Fa. die in den USA unter dieser Adresse registriert ist die QMH Corporation das steht für quality marine hardware
siehe: www.qmh-inc.com/

dann habe ich bei duns&bradstreet nachgeschaut, auch da findet sich diese Fa. oonooo nicht: www.dnb.com/duns-number/lookup.html

Die whois Abfrage wiederum liefert dass die Domäne unter tucows.com über einen Canadischen Registrar erfolgt ist, das ist ungewöhnlich für ein US Unternehmen. Es sind keine Inhaberdaten hinterlegt.

Dann gibts im shop KEIN Impressum dass sich an die (EU) definierten Richtlinien hält, die wir halt nunmal haben.
Es wird im Shop verwiesen dass alle Zahlungen in US Dollar, erfolgen. Auch nicht o.k.

Dann findet sich unter der deutschen Adresse ein Ergo/DKV Versicherungsbüro (laut Google Maps). www.google.de/maps/place/Tandem+Hannover...11n760py3b?entry=ttu

Im shop gibts keine juristische Adresse, kein legal Hinweis. Das Rückgaberecht entspricht nicht dem dt. Verbraucherrecht. Der Shop hat sowas von null Zertifizierung.

Und unter anderem wird auch hier vor dem Shop gewarnt:
www.watchlist-internet.at/liste-betruege...ops/shop/oonoooshop/

Also, ich kann nur warnen da etwas zu bestellen.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Hans_G, Neckartaler, Chromix, sonett, Banane66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 10:27 #335269 von genne
da übrigens auch absolut beste Bewertungen bei Trustpilot:
de.trustpilot.com/review/oonooo.com

:-)

Wie gesagt Leute: Man kann mit wenig Aufwand einen Fakeshop relativ schnell erkennen. Ich kann nur jeden empfehlen: prüfen...prüfen....prüfen.... Und erst dann bestellen.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 10:29 - 19 Juli 2024 10:32 #335270 von 560-OC
Moin. 

Da ich dort mit PayPal zahlen kann, bekäme ich mein Geld im Falle einer Schrottlieferung zurück. Im Übrigen habe ich zweimalig die gelieferten Leuchtmittel mit in Deutschland „legal“ georderten Leuchtmitteln (Philips H4 und H7) verglichen. Identisch. Auch funktionieren die Leuchtmittel seit Langem ohne Probleme. 

Warum ich meine Zahnbürste also in der Apotheke kaufen sollte, erschließt sich mir nicht. 

Gezahlt und abgerechnet wurde immer in Euro. Dass ich so etwa 10 x in fünf Jahren nur „Glück“ hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Vorkasse wäre für mich natürlich auch ein Ausschlusskriterium gewesen. Da ist das Geld sofort weg. 

Aber jeder wie er möchte 🤓.

Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Letzte Änderung: 19 Juli 2024 10:32 von 560-OC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 11:25 #335272 von Chromix
Die Lampen (beispielhaft H4) sehen ja schon auf den Bildern von oonooo und Philips völlig unterschiedlich aus. Material, Farbe, alles anders, Beschriftung der Verpackung bei oonooo chinesisch und am gravierendsten: die Blende über einer der LEDs ist auf der anderen Seite (für Linksverkehr???). Und: eine Philips H4 Ultinon Essential gibt es bei Philips gar nicht.
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dort zu kaufen.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 11:57 #335274 von 560-OC

Die Lampen (beispielhaft H4) sehen ja schon auf den Bildern von oonooo und Philips völlig unterschiedlich aus. Material, Farbe, alles anders, Beschriftung der Verpackung bei oonooo chinesisch und am gravierendsten: die Blende über einer der LEDs ist auf der anderen Seite (für Linksverkehr???). Und: eine Philips H4 Ultinon Essential gibt es bei Philips gar nicht.
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dort zu kaufen.

Hälsningar,
Lutz
Ach Lutz,

Du musst auch nicht alles verstehen.

Helmstedt
Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 12:08 - 19 Juli 2024 12:11 #335276 von Sternzeituser
Je nach Land/Region bietet Philips offensichtlich andere LED-Lampen für die jeweiligen Bestimmungen und Vorschriften an. In den USA gibt's LED's mit anderen Bezeichnungen und wohl unterschiedlichen mechanischen Aufbau als z.B. in Europa, USA oder Asien.

Die bei oonooo angebotenen LED's sind offensichtlich für den asiatischen Markt gedacht. Wer die in der EU/Deutschland einbaut, bewegt sein Auto ohne ABE ect.

Hier ein "Sparfuchs"Link speziell nur für Carmine 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Philips LED-Scheinwerferlampen | H4 | 2er-Set Angebote - iBOOD

Da gibt's Philips H4 LED's schon ab 26,95 €, aber die sind wenigsten so ehrlich und schreiben, dass die Dinger für den Einsatz auf der Straße verboten sind 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 19 Juli 2024 12:11 von Sternzeituser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.