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Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.
- karlo63
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Habe bei meinem auch alles Restauriert ( Reflektor , Streuscheibe und Dichtungen ).
Und siehe da es werde Licht.
Gruß an alle Mercedes Freunde Karl
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- Doodoo
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Wie hoch ist die Langlebigkeit der H4 +200 hat da einer schon eine längere Zeit diese Leuchtmittel?
Was ist eure Erfahrung zu den H4 +200? Ich möchte kein LED Licht einbauen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- 560-OC
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H4 +200 ist mir im S204 jährlich geflogen. Alle 10.000 km etwa. So toll waren die auch nicht. Die erhöhte Lichtleistung ging auf Kosten der Langlebigkeit.
Einfach H4 LED rein und gut is‘. Das Licht ist einfach wesentlich besser, das Leuchtmittel lebt länger und wird auch nicht pro Seite mit 55W gespeist.
Die Leuchtmittel sind als LED (Osram oder Philips) zugelassen und damit auch konform „H“ und ABE. Irgendwelche Chinakracher sind selbstverständlich nicht zugelassen!
Halogen ist LED einfach haushoch unterlegen.
Musst Du wissen, ob Du Dir die Halogenfunzeln antun möchtest.
Viele Grüße von Carmine
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
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- Neckartaler
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vorab kannst du dich mal hier informieren
www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h4-gluehlampen/
Viele Grüße
Uwe
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Die "+200" bei den Halogen Nightbreakern sind gutes Marketing und wie Carmine schon sagte sorgt der Verschleiß für kontinuierlichen Umsatz.
Viele Grüße,
Michael
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Aus der AMS 2022:
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Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
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ich hatte bereits letztes Jahr im Juni bei meinem SL die +130% Osram-Halogen -Lampen (Birnen sind elektrisches Fallobst!!!) gegen Philips LED's getauscht.
Das Bild unten ist ein Vergleich Osram +130% mit Philips LED's +230% und noch mit den alten Reflektoren.
Für die "Klugwisser":
Zwischen den Bildern liegen 12 Jahre, aber es wurde die selbe Kamera, das selbe Objektiv, alle Einstellungen für ISO, Blende, Verschlusszeit sind identisch, alle Automatik-Korrekturen wurden abgeschaltet, nur das Kreuz auf der Motorhaube, die Position der Kamera, hatte ich damals vergessen rein zu ritzen... Möglicherweise wurde in der Zwischenzeit auch die Straße neu geteert...Also letztlich keine Laborbedingungen...
Der Helligkeitsgewinn ist ohne Frage enorm, ein kleines "aber" stellte sich trotzdem heraus: Die Lichtverteilung ist insbesondere bei Abblendlicht inhomogen und eher fleckig.
Ich hatte das auf die alten Reflektoren geschoben, die nach 40 Jahren halt nicht mehr "neuwertig" sind. Insbesondere im ganz oberen, waagerechten Bereich des Reflektors war die Verspiegelung matt geworden.
Deshalb ließ ich die Reflektoren neu verspiegeln und nahm noch etwas mehr Geld in die Hand für eine neue Verglasung der Hauptscheinwerfer.
Nachdem nun alles auf einen neuwertigen Stand gebracht wurde, kamen wieder die LED's in die Scheinwerfer und als Erstes ging es zur Scheinwerfereinstellung in die Werkstatt. Anschließend wartete ich auf den Sonnenuntergang, um mit Spannung auf das Lichtergebnis zu warten. Aber ich war dann doch enttäuscht. Das fleckige Lichtbild ist geblieben. Ich hab davon noch kein neues Bild, werde ich vielleicht noch machen. Aber vielleicht probiere ich auch mal die Halogen +200% aus. Wenn das Lichtbild damit homogener ist als mit den LED's, dann rüste ich auf Halogen zurück.
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Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
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„Fleckig“ ist das Lichtbild auch mit Halogen. Es handelt sich nicht um moderne Projektionsscheinwerfer, welche eine messerscharfe Hell-/Dunkelgrenze produzieren. Dein Bild mit LED ist 1.000 x besser als mit Halogen.
Mit freundlichen Grüßen Carmine
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- Doodoo
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Wann willst du die H4 +200 im Vergleich zum LED testen?
Viele Grüße
Andreas
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www.youtube.com/watch?v=S9SZsw-ge94
(Nightbreaker 200 vs Nightbreaker LED)
Viele Grüße,
Michael
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- genne
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Oder anders gesagt: die normalen Lampen produzieren an der Stelle einfach nur Dunkelheit. Deswegen sieht man da - nichts - oder halt keine Flecken.
Die LEDs sind 1000x mal besser. Das sieht man doch auf den Photos.
Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
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die LED‘s sind wirklich gut. ( bei den stärkeren H4 Lampen hast eher das Problem, dass die ( ich nenne es jetzt mal Reflektoren hinter den Glühbirnen , da ich den Fachbegriff nicht kenne ) durch die höhere Hitzeentwicklung schaden nehmen . Ich habe einen Amy, da passen die led‘s leider nicht , aber bei uns im Club haben viele die schon eingebaut und das ist überzeugend .
( Ich sage immer : der einzige Vorteil von den üblichen funseln ist, dass ich Fernlicht anhabe und niemand mich aufblendend, dass ich das Fernlicht ausmachen soll 😂😂 ) .
Früher waren wir nichts anderes gewohnt, aber heute muss ich sagen, dass die funseln nächtens echt anstrengend sind .
ne Menge Leute haben sich viel Mühe gemacht, dass die LEDˋ s zugelassen werden ohne das es Schwierigkeiten gibt.
Alles Original ist super , aber hier reden wir über Sicherheit . Zugelassen ist es seit letztem Jahr auch noch. Bau dir die LED ein. Ich würde es machen , aber im Amy leider nicht möglich .
Und der Kostenpunkt ist überschaubar .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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Viele Grüße aus Stade
Dirk
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ich habe in meinem SL leider die Rundscheinwerfer, daher sind LEDs nicht zugelassen. Ich habe aber gerade mein Wohnmobil auf LED umgerüstet und die die Scheinwerfer selbst sind erst 5 Jahre alt, also Moderner als die SL-Rechteckscheinwerfer. Dennoch ist der Unterschied zwischen "Normal" H4 und LED gravierend. Ich werde das nicht mehr ändern. Bei meinem WOMO -Basisfahrzeug (Fiat Ducato) sind die LEDs zugelassen.
ich verstehe auch nicht, dass es keine Allgemeine Zulassung für LEDs gibt, da sowohl Fassungen als auch das Lichtbild der Streuscheiben eh zugelassen sein muss, aber das ist wohl die deutsche Bürokratie (sagt der Bürokrat )
Viele Grüße
Thorsten
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- 560-OC
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Moin.... die Osram Nightbreaker LED sind übrigens heute noch bei Amazon über die Prime Days im Angebot (€90 anstatt €147) ...
Ich bestelle immer bei oonooo.com
Da gibt es Philips immer zu 50 %. Schon seit Jahren. Meist zahle ich um 50 € für die LED Leuchtmittel.
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- Hans_G
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danke für den Link, interessante Produkte, aber finde ich auf deinem Link auch die zugelassenen LED-Leuchtmittel, oder nur die Illegalen?
P.S. Ich nehme es mit den Vorschriften auch nicht immer so genau , aber wenn ich für um die 100Euro legale LED´s reinschrauben kann, dann kaufe ich keine illegalen für 50Euro. Da ist mir einfach der Stress zu groß, alleine schon alle 2 Jahre beim TÜV.
Grüße
Hans
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da dürften auch die legalen LED dabei sein. Ich habe in den Oldies schon 3 x TÜV ohne Beanstandungen beim Licht bestanden.
Die frühen Chinakracher waren Schrott. Da passte nie irgend etwas.
Philips LED war schon immer klasse. Osram war meist fummeliger zu montieren.
Viele Grüße von Carmine
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Also nur weil der TÜV eine unzulässige Konfiguration/Bestückung der KFZ-Lampen nicht bemerkt und daher nicht bemängelt, heißt es ja nicht im Umkehrschluss, dass durch dieses Versäumnis der TÜV-Segen eine Zulässigkeit bestätigt. Da gibt's ja noch zig andere Dinge, die die Sicherheit unserer Autos erhöhen "sollen", aber praktisch eine Stilllegung des Fahrzeugs bedeuten würden. Die kann der TÜV mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten gar nicht feststellen. Bei neueren Autos denke ich da vor allem an Chip-Tuning, bei unseren Autos z.B. an bestimmten Fahrwerksmodifikationen oder anderen, Lenkgetrieben, um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen, Manchmal sind es ja auch wirklich Verbesserungen, aber wenn nicht per Brief und Siegel abgenommen, unzulässig.Moin Hans,
da dürften auch die legalen LED dabei sein. Ich habe in den Oldies schon 3 x TÜV ohne Beanstandungen beim Licht bestanden.
Die frühen Chinakracher waren Schrott. Da passte nie irgend etwas.
Philips LED war schon immer klasse. Osram war meist fummeliger zu montieren.
Viele Grüße von Carmine
Es gibt ja auch LED-Standlichter die bei unseren 107er von der Farblicht-Temperatur ideal zu den LED-H4's passen würden, aber so weit ich weiß, sind die nicht zugelassen, also bleiben die bei mir raus. Es gibt zwar bläulich eingefärbte konventionelle Standlicht-Lichter, aber die kommen trotzdem noch nicht an das Weißlicht der LED's heran.
Übrigens gibt's jetzt von Osram die Standard H4 Night Breaker +220
Laut Spezifikation erzeugen diese einen gleich hohen Lichtstrom wie die Philips LED's (1650/1000 Lumen) und dürften sich demnach ja nur noch in der Farbtemperatur und Lichtverteilung unterscheiden?!
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
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Nö.
Also nur weil der TÜV eine unzulässige Konfiguration/Bestückung der KFZ-Lampen nicht bemerkt und daher nicht bemängelt, heißt es ja nicht im Umkehrschluss, dass durch dieses Versäumnis der TÜV-Segen eine Zulässigkeit bestätigt. Da gibt's ja noch zig andere Dinge, die die Sicherheit unserer Autos erhöhen "sollen", aber praktisch eine Stilllegung des Fahrzeugs bedeuten würden. Die kann der TÜV mit seinen eingeschränkten Möglichkeiten gar nicht feststellen. Bei neueren Autos denke ich da vor allem an Chip-Tuning, bei unseren Autos z.B. an bestimmten Fahrwerksmodifikationen oder anderen, Lenkgetrieben, um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen, Manchmal sind es ja auch wirklich Verbesserungen, aber wenn nicht per Brief und Siegel abgenommen, unzulässig.Moin Hans,
da dürften auch die legalen LED dabei sein. Ich habe in den Oldies schon 3 x TÜV ohne Beanstandungen beim Licht bestanden.
Die frühen Chinakracher waren Schrott. Da passte nie irgend etwas.
Philips LED war schon immer klasse. Osram war meist fummeliger zu montieren.
Viele Grüße von Carmine
Es gibt ja auch LED-Standlichter die bei unseren 107er von der Farblicht-Temperatur ideal zu den LED-H4's passen würden, aber so weit ich weiß, sind die nicht zugelassen, also bleiben die bei mir raus. Es gibt zwar bläulich eingefärbte konventionelle Standlicht-Lichter, aber die kommen trotzdem noch nicht an das Weißlicht der LED's heran.
Übrigens gibt's jetzt von Osram die Standard H4 Night Breaker +220
Laut Spezifikation erzeugen diese einen gleich hohen Lichtstrom wie die Philips LED's (1650/1000 Lumen) und dürften sich demnach ja nur noch in der Farbtemperatur und Lichtverteilung unterscheiden?!
Solange völlig durchgerostete Schweller nicht dafür sorgen, dass ein Fahrzeug die HU nicht besteht, solange war und ist mir Wurscht, ob die LED „legal“ waren. Aktuell sind sie es halt für viele Oldies. Der richtige Weg.
Nochmal: Halogen +220 % wird eine weiter reduzierte Lebensdauer aufweisen. LED dagegen hält sehr sehr sehr sehr viel länger.
Aber es hindert dich niemand daran, Halogen H4 zu montieren. Nur auf deinen Bildern oben war Halogen +200 % schon eher der Prince of Darkness 😆.
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Das waren +130 von Osram oder Philips.Aber es hindert dich niemand daran, Halogen H4 zu montieren. Nur auf deinen Bildern oben war Halogen +200 % schon eher der Prince of Darkness 😆.
Viele Grüße von Carmine
Ich werd's trotzdem nochmal mit den +220ern probieren, der Preis ist sehr überschaubar und die Montage in ein paar Minuten erledigt.
P.S.: Prince of Darkness ist gut Aber Bilux (immerhin schon 12V) damals bei meiner DS war echt nur Kerzenlicht. Immerhin durfte ich auf H4 umrüsten. Nur weigert sich da der Club, eine Zulassung der LED's zu beantragen/durchzuführen. Es gab eine heiße Diskussion darüber, aber am Ende hatten sich die Originalitäts-Verfechter durchgesetzt, LED passt nicht zur Göttin. Ich fands übrigens sehr schade.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
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Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…
Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips
Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
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Oonnoonno, das ist ein US Shop, sind immer Nettopreise.
Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…
Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips
Der richtige Weg . Wie oft tauscht man den bitte die leuchten bei unseren Autos .
Ich habe zumindest die letzten 10 Jahre nix getauscht, welch Wunder bei Laufleistung und Einsatz in der Nacht
Interessant ist für mich nur, welche wirklich Sinn machen .
Peter
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Moin,Oonnoonno, das ist ein US Shop, sind immer Nettopreise.
Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…
Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips
das ist Unsinn. Ich zahle keine Umsatzsteuer in den USA und keinen Zoll, da die Leuchtmittel von der Dependance in Deutschland angeboten werden. Da ich dort schon zigmal bestellt habe, weiß ich es besser als Du, der sich anscheinend nicht die Mühe gemacht hat, im Shop zu schauen. Hauptsache, erstmal etwas raushauen 🙄. Du kannst Dein Geld gern verbrennen, ich tue das nicht.
Carmine
Bezahlt habe ich stets die Hälfte im Vergleich zu Philips Deutschland. Und nein, es ist nicht nur ein einzelnes Leuchtmittel, sondern ein Paar. Umsatzsteuer nicht ausgewiesen. Ja. Und? Den Laden gibt es schon ewig. Und Dein Verweis auf „Temu“ Chinaschrott ist despektierlich.
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- genne
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Wenn du Ware in den Warenkorb legst wird keine MwSt. angezeigt, das zeigt mir schon, dass da was nicht stimmt. Eine Bestellung habe ich natürlich keine ausgelöst, hab keinen Bock auf irgendwelche Schrott oder Fake Ware.
Dann lasse ich Dich und Euch hier mal teilhaben, wieso ich weiss, dass es mit dem Shop irgendwas komisches auf sich hat, und das sind die Sachen die mir mal so direkt auf den ersten Blick aufgefallen sind:
Es sind nur Mobilrufnummern hinterlegt, keine Festnetznummer.
Die US Adresse ist irgendeine zufällig gewählte Adresse in einem Industriepark in USA: www.google.de/maps/@33.9916858,-117.6943...coh=205409&entry=ttu
es gibt dort keine Fa. mit diesem Namen, die Fa. die in den USA unter dieser Adresse registriert ist die QMH Corporation das steht für quality marine hardware
siehe: www.qmh-inc.com/
dann habe ich bei duns&bradstreet nachgeschaut, auch da findet sich diese Fa. oonooo nicht: www.dnb.com/duns-number/lookup.html
Die whois Abfrage wiederum liefert dass die Domäne unter tucows.com über einen Canadischen Registrar erfolgt ist, das ist ungewöhnlich für ein US Unternehmen. Es sind keine Inhaberdaten hinterlegt.
Dann gibts im shop KEIN Impressum dass sich an die (EU) definierten Richtlinien hält, die wir halt nunmal haben.
Es wird im Shop verwiesen dass alle Zahlungen in US Dollar, erfolgen. Auch nicht o.k.
Dann findet sich unter der deutschen Adresse ein Ergo/DKV Versicherungsbüro (laut Google Maps). www.google.de/maps/place/Tandem+Hannover...11n760py3b?entry=ttu
Im shop gibts keine juristische Adresse, kein legal Hinweis. Das Rückgaberecht entspricht nicht dem dt. Verbraucherrecht. Der Shop hat sowas von null Zertifizierung.
Und unter anderem wird auch hier vor dem Shop gewarnt:
www.watchlist-internet.at/liste-betruege...ops/shop/oonoooshop/
Also, ich kann nur warnen da etwas zu bestellen.
Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
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de.trustpilot.com/review/oonooo.com
Wie gesagt Leute: Man kann mit wenig Aufwand einen Fakeshop relativ schnell erkennen. Ich kann nur jeden empfehlen: prüfen...prüfen....prüfen.... Und erst dann bestellen.
Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
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Da ich dort mit PayPal zahlen kann, bekäme ich mein Geld im Falle einer Schrottlieferung zurück. Im Übrigen habe ich zweimalig die gelieferten Leuchtmittel mit in Deutschland „legal“ georderten Leuchtmitteln (Philips H4 und H7) verglichen. Identisch. Auch funktionieren die Leuchtmittel seit Langem ohne Probleme.
Warum ich meine Zahnbürste also in der Apotheke kaufen sollte, erschließt sich mir nicht.
Gezahlt und abgerechnet wurde immer in Euro. Dass ich so etwa 10 x in fünf Jahren nur „Glück“ hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Vorkasse wäre für mich natürlich auch ein Ausschlusskriterium gewesen. Da ist das Geld sofort weg.
Aber jeder wie er möchte 🤓.
Carmine
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Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dort zu kaufen.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Ach Lutz,Die Lampen (beispielhaft H4) sehen ja schon auf den Bildern von oonooo und Philips völlig unterschiedlich aus. Material, Farbe, alles anders, Beschriftung der Verpackung bei oonooo chinesisch und am gravierendsten: die Blende über einer der LEDs ist auf der anderen Seite (für Linksverkehr???). Und: eine Philips H4 Ultinon Essential gibt es bei Philips gar nicht.
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dort zu kaufen.
Hälsningar,
Lutz
Du musst auch nicht alles verstehen.
Helmstedt
Carmine
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Die bei oonooo angebotenen LED's sind offensichtlich für den asiatischen Markt gedacht. Wer die in der EU/Deutschland einbaut, bewegt sein Auto ohne ABE ect.
Hier ein "Sparfuchs"Link speziell nur für Carmine
Philips LED-Scheinwerferlampen | H4 | 2er-Set Angebote - iBOOD
Da gibt's Philips H4 LED's schon ab 26,95 €, aber die sind wenigsten so ehrlich und schreiben, dass die Dinger für den Einsatz auf der Straße verboten sind
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