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Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

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29 Jan 2020 15:12 #234016 von thelastone 500 SL 107.046 1989 Standard (Europa)
Hallo,
getreu meinem Schrauber fahre ich meinen SL auch im Winter bei schönem Wetter.
Neulich auch im Dunkeln und dabei ist mir wieder aufgefallen, dass das Licht bei meinem Mopf einfach mies ist.
Nun überlege ich bessere H4 Birnen einzusetzen.
Welche könnte Ihr empfehlen.
Da es ja ein Akt ist, die Scheinwerfer auszubauen wollte ich auch gleich neue Birnen für die Blinker einbauen.
Die Rede ist hier immer von Longlife mit +10 Helligkeit etc.

Habt Ihr hiermit schon Erfahrung und vielleicht eine Empfehlung?

Mehr als 55W will ich nicht nehmen, da ich doch so an meinen Kabeln hänge.

Freue mich über ein paar Tipps und vielleicht sogar einen vorher-nachher Vergleich?

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29 Jan 2020 15:23 #234017 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Ich kann dir die Phillips extrem Vision + 130% empfehlen, die liegen in Testberichten immer ganz mit vorne , mein Licht ist erstklassig.
Wichtig ist natürlich das die Reflektoren absolut neuwertig sind und das die Streuscheiben keine Steinschläge ( auch keine kleinen ) aufweisen .

Wolfgang
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29 Jan 2020 15:56 #234019 von Nichtschwimmer 560 SL 107.048 1989
Moin,

das H4-Licht ist natürlich nicht so gut wie das moderner Fahrzeuge. Prüfe mal die Spannung, die an den Scheinwerfern ankommt. Wenn du einen Spannungsabfall hast, wird das Licht funzeliger.

Grüße

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29 Jan 2020 18:02 #234031 von devBernd 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)

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29 Jan 2020 18:08 #234032 von gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Hallo
haben aber keine Zulassung.
Grüsse Werni

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29 Jan 2020 18:16 #234033 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)
Bernd bitte berichte wenn du die Dinger hast - vor allem wie die Lichtausbeute ist.
Ich habae bei meinem Lieferanten in Shenzhen auch 2 Sätze LED mit E1 Zeichen geordert - kommen hoffentlich vierenfrei in den nächsten Tagen ein - ACHTUNG auch mit E1 auf der LED "Birne" und E1 Lampe ist das Licht in keinsterweise TÜV Kondom, da beides nicht zusammen die E1 Prüfung hatte.

Jochen Kohn
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29 Jan 2020 18:23 #234036 von gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Hallo Jochen
das ist bestimmt nicht TÜV KONDOM !
Grüsse Werni

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29 Jan 2020 18:36 #234037 von 280S
... ja berichte bitte; insbesondere, wie lange diese LED-H4 gehalten haben, wäre sehr interessant.

VG
Oliver

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29 Jan 2020 18:45 #234039 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan

devBernd schrieb: habe hiervon 3 paar bestellt, LED – H4
www.ebay.de/itm/2x-H4-20800LM-Auto-LED-S...p2060353.m2749.l2649
LG. Bernd


Kernschrott!
Bei unseren Scheinwerfern ist das total für die Füße.
Bei Linsenscheinwerfern kann man das machen,aber da auch nicht der Billigscheiß.
LED die in Linsenscheinwerfern etwas Taugen kosten gut 180 EU!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


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29 Jan 2020 18:52 #234041 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)

devBernd schrieb: habe hiervon 3 paar bestellt, LED – H4 .....

Naja, wie der Jochen schon im anderen Thread geschrieben hat: ob die Shenzen-20800lm unseren Vorstellungen entsprechen, ist fraglich.
Und auch Olivers Einwand bezüglich Haltbarkeit. Wie hier im normalen H4-Formfaktor ohne Zusatzmaßnahmen die Wärme abgeführt werden soll, ist mir schleierhaft.
Die Schweden sind ja recht innovativ und aufgeschlossen, wenn es darum geht, die schwedische Nacht mit mehr Licht zu erhellen, aber das Einzige, was ich da als LED-Ersatz für H4 gefunden habe, ist das hier.
Man beachte den Lüfter im Sockel! Und zugelassen sind die auch nicht, außer in Zusatz-Fernscheinwerfern, offroad usw.
Insofern wäre ein Erfahrungsbericht bzgl. Lichtausbeute und Lebensdauer tatsächlich interessant.

Hälsningar, Lutz

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29 Jan 2020 19:30 - 29 Jan 2020 19:32 #234043 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)
Hallo Werni,
hatte ich ja geschrieben - nix TÜV eher Probleme.

Jochen Kohn
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Letzte Änderung: 29 Jan 2020 19:32 von Hajoko031.

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29 Jan 2020 19:38 #234044 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)

os4 schrieb:

devBernd schrieb: habe hiervon 3 paar bestellt, LED – H4
www.ebay.de/itm/2x-H4-20800LM-Auto-LED-S...p2060353.m2749.l2649
LG. Bernd


Kernschrott!
Bei unseren Scheinwerfern ist das total für die Füße.
Bei Linsenscheinwerfern kann man das machen,aber da auch nicht der Billigscheiß.
LED die in Linsenscheinwerfern etwas Taugen kosten gut 180 EU!


im Prinzip kann man(n) bei dem Preis nix verkehrt machen - unter Lehrgeld verbuchen,
meine H4 habe ich von einem unserer Lieferanten, der auch für die Großen dieser Welt in einer 2. Linie fertigt zu Test bestellt, sind sehr aufwendig gebaut mit einem schrabbaren Ventilator ähnlich wie bei den philips h4 led x‑treme ultinon gen2, da muss man nicht die Gummihaube bneschädigen.
Ist nur ein Versuch und der macht Kluch (oder Erfahrungen) :laugh:

Jochen Kohn
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29 Jan 2020 19:47 #234045 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)

Chromix schrieb:

devBernd schrieb: habe hiervon 3 paar bestellt, LED – H4 .....

Naja, wie der Jochen schon im anderen Thread geschrieben hat: ob die Shenzen-20800lm unseren Vorstellungen entsprechen, ist fraglich.
Und auch Olivers Einwand bezüglich Haltbarkeit. Wie hier im normalen H4-Formfaktor ohne Zusatzmaßnahmen die Wärme abgeführt werden soll, ist mir schleierhaft.
Die Schweden sind ja recht innovativ und aufgeschlossen, wenn es darum geht, die schwedische Nacht mit mehr Licht zu erhellen, aber das Einzige, was ich da als LED-Ersatz für H4 gefunden habe, ist das hier.
Man beachte den Lüfter im Sockel! Und zugelassen sind die auch nicht, außer in Zusatz-Fernscheinwerfern, offroad usw.
Insofern wäre ein Erfahrungsbericht bzgl. Lichtausbeute und Lebensdauer tatsächlich interessant.

Hälsningar, Lutz


Hallo Lutz,
auch hier der die das Gummi Kappe - Spritzschutz geht da nicht drüber - der fan muss wie bei Phillips abschraubbar sein.
TÜV Konform sind alle die E1 sind - jedoch nicht in Oldtimern da hier die 10 bzw. 12 Jahresfrist dagegen spricht - im Innenraum ist es fast egal ausser einer will ein FIVA Gutachten machen, dann ist es ein absolutes NOGO.

Jochen Kohn
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29 Jan 2020 20:11 #234047 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan

Hajoko031 schrieb:

os4 schrieb:

devBernd schrieb: habe hiervon 3 paar bestellt, LED – H4
www.ebay.de/itm/2x-H4-20800LM-Auto-LED-S...p2060353.m2749.l2649
LG. Bernd


Kernschrott!
Bei unseren Scheinwerfern ist das total für die Füße.
Bei Linsenscheinwerfern kann man das machen,aber da auch nicht der Billigscheiß.
LED die in Linsenscheinwerfern etwas Taugen kosten gut 180 EU!


im Prinzip kann man(n) bei dem Preis nix verkehrt machen - unter Lehrgeld verbuchen,
meine H4 habe ich von einem unserer Lieferanten, der auch für die Großen dieser Welt in einer 2. Linie fertigt zu Test bestellt, sind sehr aufwendig gebaut mit einem schrabbaren Ventilator ähnlich wie bei den philips h4 led x‑treme ultinon gen2, da muss man nicht die Gummihaube bneschädigen.
Ist nur ein Versuch und der macht Kluch (oder Erfahrungen) :laugh:


Alleine der Preis sollte einen schon abhalten so einen Müll überhaupt zu verbauen.
Ich habe diesbezüglich an einem Testaufbau bei meinem Arbeitgeber mitgewirkt.
Halt Müll,für einen selber,und für die anderen Verkehrsteilnehmer ist es eine Zumutung was die Blendwirkung betrifft.
Ich bleib dabei,und das aus Erfahrung:
MÜLL und nur für die Tonne geeignet.

Olli
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29 Jan 2020 20:21 #234048 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)
Hi Olli
im Prinzip kann man(n) bei dem Preis nix verkehrt machen - unter Lehrgeld verbuchen.

Jochen Kohn
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29 Jan 2020 20:44 - 29 Jan 2020 20:44 #234050 von 280S
... vielleicht ist ja auch die Lichtfarbe (gelblich oder bläulich, etc.) noch eine Möglichkeit, den Ausleuchtungseindruck zu verbessern.

Ich persönlich hatte immer den Eindruck, das gelblich eine angenehme Ausleuchtung ergibt und auch im Nebel oder bei Schneefall nicht so eine starke Selbstblendung erzeugt. In "F" hatte man ja früher auch das Gelbe bevorzugt; in vielen Ländern sind Straßenmarkierungen auch gelb.

Muss man für sich mal ausprobieren..

Ansonsten sehe ich es wie Wolfgang oder "Nichtschwimmer"; einfach mal schauen, ob irgendein "Mangel" dazu führt, dass die Lichtausbeute der Scheinwerfer geschmälert wird. Ist ja vielleicht auch TÜV-Konform hinzubekommen. ;)
Man merkt es ja sogar, wenn die Scheinwerfergläser nur einfach etwas dreckig sind, dass die Helligkeit schon ziemlich abnimmt.

VG
Oliver
Letzte Änderung: 29 Jan 2020 20:44 von 280S.

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29 Jan 2020 20:58 #234055 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)

Hajoko031 schrieb: Hi Olli
im Prinzip kann man(n) bei dem Preis nix verkehrt machen - unter Lehrgeld verbuchen.


Ja, für Forscherkinder ist das eine feine Sache, aber ich stimme Olli vollkommen zu - das Zeug ist zu billig, die rechtlichen Sachen lassen wir mal außen vor. Immerhin haben sich diese Chinesen mal etwas Gedanken über den Aufbau eines Scheinwerfers gemacht, viele der LED-Christbäume die so angeboten werden sind einfach rundrum mit LEDs gepflastert, blenden nur, bringen aber kein Licht auf die Straße.

Man kann sich auf Youtube (auch bei den Autodoktoren) abendfüllende Videos ansehen, in denen alle möglichen Leuchtmittel verglichen werden. Teilweise mir richtig viel Aufwand und Technik, da bekommt man einen ersten Eindruck
Ich fahre mit den Osram NightBreakern (auch 130%) und bin extrem zufrieden. Die Streuscheiben und Reflektoren in meinen Scheinwerfern sind allerdings auch 1a, Masseverbindung ebenfalls.
Und Fahrten bei Nebel und Schneefall sind bei meinem Nutzungsprofil eher unwahrscheinlich.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

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29 Jan 2020 21:49 #234061 von RDele 560 SL 107.048 1989 Americas (USA/CAN)
Osram NightBreaker wäre auch meine Empfehlung... gutes Licht und halten lange...

Gruß Richard
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30 Jan 2020 07:42 #234076 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Moin,

was alles zur Qualität der Lichtausbeute beiträgt, ist ja auch sehr viel hier geschrieben worden.
Da spielen einige Punkte an unsren Scheinwerfern eine Rolle.
Die Suche betätigen und dann hat man ausreichend Stoff zum lesen.

Gruß
Marinko

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30 Jan 2020 21:43 #234175 von devBernd 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Hajoko031 Jochen: antwortete auf Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.
Bernd bitte berichte wenn du die Dinger hast - vor allem wie die Lichtausbeute ist.

Jochen mache ich gerne, habe die LED H4 erst einmal für meinen 190er bestellt um die zu testen, denn mit dem fahre ich fast 365 Tage im Jahr.
Wenn die sich bewerte haben, dann auch im SL…

Werni: meist der TÜV schaut auf jede Schraube und Birne?

Hallo Jochen
das ist bestimmt nicht TÜV KONDOM !
Grüsse Werni


Oliver: ... ja berichte bitte; insbesondere, wie lange diese LED-H4 gehalten haben, wäre sehr interessant.
Okay Oliver, werde die Birnen in meinen 190er ausgiebig testen…

Olli: Kernschrott!
Bei unseren Scheinwerfern ist das total für die Füße.
Bei Linsenscheinwerfern kann man das machen,aber da auch nicht der Billigscheiß.
LED die in Linsenscheinwerfern etwas Taugen kosten gut 180 EU!

Olli zum Testen ist mir das egal, kosten doch nix oder?


Hälsningar, Lutz:

devBernd schrieb: habe hiervon 3 paar bestellt, LED – H4 .....Naja, wie der Jochen schon im anderen Thread geschrieben hat: ob die Shenzen-20800lm unseren Vorstellungen entsprechen, ist fraglich.
Und auch Olivers Einwand bezüglich Haltbarkeit. Wie hier im normalen H4-Formfaktor ohne Zusatzmaßnahmen die Wärme abgeführt werden soll, ist mir schleierhaft.

LED Birnen geben nur geringe Wärme ab…


Jochen: im Prinzip kann man(n) bei dem Preis nix verkehrt machen - unter Lehrgeld verbuchen,
Jeep…
meine H4 habe ich von einem unserer Lieferanten, der auch für die Großen dieser Welt in einer 2. Linie fertigt zu Test bestellt, sind sehr aufwendig gebaut mit einem schrabbaren Ventilator ähnlich wie bei den philips h4 led x treme ultinon gen2, da muss man nicht die Gummihaube bneschädigen.
Ist nur ein Versuch und der macht Kluch (oder Erfahrungen)

Die wollte ich zuerst auch bestelle, bin dann aber auf die anderen gestoßen, mal schauen…?

Olli: Alleine der Preis sollte einen schon abhalten so einen Müll überhaupt zu verbauen.
Ich habe diesbezüglich an einem Testaufbau bei meinem Arbeitgeber mitgewirkt.
Halt Müll,für einen selber,und für die anderen Verkehrsteilnehmer ist es eine Zumutung was die Blendwirkung betrifft.
Olli das werde ich testen, ich werde auch von vielen Fahrzeugen geblendet, die mit Zenon fahrenund was ist damit?
Ich bleib dabei,und das aus Erfahrung: MÜLL und nur für die Tonne geeignet. Ich werde davon Berichten…

Jochen: Hi Olli
im Prinzip kann man(n) bei dem Preis nix verkehrt machen - unter Lehrgeld verbuchen. Jeep…
Martin: Ja, für Forscherkinder ist das eine feine Sache, aber ich stimme Olli vollkommen zu - das Zeug ist zu billig, die rechtlichen Sachen lassen wir mal außen vor. Immerhin haben sich diese Chinesen mal etwas Gedanken über den Aufbau eines Scheinwerfers gemacht, viele der LED-Christbäume die so angeboten werden sind einfach rundrum mit LEDs gepflastert, blenden nur, bringen aber kein Licht auf die Straße.

Martin: Das werden wir testen, was meinst wo Mercedes seine Leiterplatten und alles anderen Artikel herstellen lässt, sind nicht alle von Bosch?
Sondern Made in China, oder sonst wo?

Danke für Eure anregende Äußerungen & Mitteilungen, immer wieder gerne zu lesen…
LG. Bernd

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30 Jan 2020 22:08 - 30 Jan 2020 22:11 #234181 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan
Hi,
aber in einem normalen Scheinwerfer funktionieren die einfach nicht,das ist nun mal Fakt.
Schlechtere Lichtausbeute,extremes blenden des Gegenverkehrs.
Schau dir nach dem Einbau mal die Auslenkung auf einem Lichteinstellgerät an.Genau,es ist keine mehr vorhanden.
Ich hab mich damit mehrere Monate ausgiebig beschäftigt.

In einem Linsenscheinwerfer sieht das halt anders aus,das ist aber Bauartbedingt,und da auch nicht der billigmist.

Dort würde ich dann die PHILIPS LED H4/H7 X-treme Ultinon verwenden.
Kosten dann allerdings zw 150-220 Euro

Olli
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Letzte Änderung: 30 Jan 2020 22:11 von os4.

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30 Jan 2020 22:11 #234183 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)
die Phillips funktionieren auch in unseren SL Scheinwerfern - die sind richtig gut geworden. Haben aber in der Kombination halt keine Zulassung, aus diesem Grund auch nicht bei uns auf dem Markt.

Jochen Kohn
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30 Jan 2020 23:57 #234197 von devBernd 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)

os4 schrieb: Hi,
aber in einem normalen Scheinwerfer funktionieren die einfach nicht,das ist nun mal Fakt.
Schlechtere Lichtausbeute,extremes blenden des Gegenverkehrs.
Schau dir nach dem Einbau mal die Auslenkung auf einem Lichteinstellgerät an.Genau,es ist keine mehr vorhanden.
Ich hab mich damit mehrere Monate ausgiebig beschäftigt.

In einem Linsenscheinwerfer sieht das halt anders aus,das ist aber Bauartbedingt,und da auch nicht der billigmist.

Philips H4/H7 6000K X-treme Ultinon LED High/Low Beam Headlight + 160% Bright B2 65,53 EU
Package Includes:
2x Genuine Philips Bulbs with Retail Box

Dort würde ich dann die PHILIPS LED H4/H7 X-treme Ultinon verwenden.
Kosten dann allerdings zw 150-220 Euro


www.ebay.de/itm/Philips-H4-H7-6000K-X-tr...pc0DroqBIRXJwzWq9mfw
Philips H4/H7 6000K X-treme Ultinon LED High/Low Beam Headlight + 160% Bright B2 65,53 EU
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31 Jan 2020 09:31 #234221 von Thorsten560SE
Moin,

ich habe mit den LED-Dingeren auch schon experimentiert. Da gibt es riesen Unterschiede. Die meisten bringen aber noch zu wenig Lichtmenge. Wichtig für die Standardbeleuchtung wäre erstmal zu wisssen wieviel Spannung kommt bei eingeschaltetem Licht wirklich noch an der Lampe an. In den meisten Fällen ist das unter 12V oder gerade eben so. Ich habe mir in meinem 126er 2 Relais gesetzt damit ich annährend auch Batteriespannung an den Lampen habe.Wenn man dann noch gescheite H4 Lampen hat und die Scheinwerfer intakt sind ist das Licht eigentlich recht gut. Hier mal die Anleitung aus dem 124er Forum. Für die Mopf-Modelle müsste das wohl auch passen. Klick

Gruß Thorsten

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31 Jan 2020 17:01 #234289 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Coole Idee!

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31 Jan 2020 17:22 #234296 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan

devBernd schrieb:

os4 schrieb: Hi,
aber in einem normalen Scheinwerfer funktionieren die einfach nicht,das ist nun mal Fakt.
Schlechtere Lichtausbeute,extremes blenden des Gegenverkehrs.
Schau dir nach dem Einbau mal die Auslenkung auf einem Lichteinstellgerät an.Genau,es ist keine mehr vorhanden.
Ich hab mich damit mehrere Monate ausgiebig beschäftigt.

In einem Linsenscheinwerfer sieht das halt anders aus,das ist aber Bauartbedingt,und da auch nicht der billigmist.

Philips H4/H7 6000K X-treme Ultinon LED High/Low Beam Headlight + 160% Bright B2 65,53 EU
Package Includes:
2x Genuine Philips Bulbs with Retail Box

Dort würde ich dann die PHILIPS LED H4/H7 X-treme Ultinon verwenden.
Kosten dann allerdings zw 150-220 Euro


www.ebay.de/itm/Philips-H4-H7-6000K-X-tr...pc0DroqBIRXJwzWq9mfw
Philips H4/H7 6000K X-treme Ultinon LED High/Low Beam Headlight + 160% Bright B2 65,53 EU
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2x Genuine Philips Bulbs with Retail Box
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15 Okt 2020 14:32 #260117 von HaraldSchweitzer 300 SL 107.041 1985 Standard (Europa)
Hallo Bernd,

darf man erfahren, wie der LED-H4-Test in 107-er ausgegangen ist?
Viele Grüße
Harald

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15 Okt 2020 18:08 #260136 von Dieseldok 450SLC USA 107.024 1980 Americas (USA/CAN)
Hallo,

anbei mein Vorschlag fuer helleres Licht:

sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/2041...ekt-von-der-batterie

Gruss

JP

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15 Okt 2020 19:31 #260142 von Hajoko031 450 SL USA 107.044 1973 Americas (USA/CAN)
Hallo, der Vorschlag sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/2041 funktioniert einwandfrei,
die LEDs von Osram sind aktuell nur in H7 mit E-Kennzeichnung erhälzlich, auf Anfrage ist H4 noch nicht vorhanden und ob ist ungewiss. Falls sollche kommen sollten ist dann die Frage H-Kennzeichen konform oder nicht.......

Jochen Kohn
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