- Dank erhalten: 0
Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
4 Jahre 6 Monate her #291009
von K1607
K1607 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Hallo,
tja, ich bin 72Jahre alt und heisse Heinrich und besitze seit 20 Jahren einen 280SL und habe mich (aus Verzweiflung) zum erstenmal in einem Chat-Forum angemeldet. Ich hoffe, dass der Anfang diesmal gut war.
Über die Suchfunktion kann ich zwar sehr viele Beiträge zu diesem Thema ( Notöffnung, Bohröffnung etc.) sehen aber alle verweisen auf eine sogenannte PN o.ä.
Ich verstehe ja die Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Themen. Aber damit tut sich für mich immer noch die Frage auf. Wo soll ich bohren?
Gruß Heinrich
tja, ich bin 72Jahre alt und heisse Heinrich und besitze seit 20 Jahren einen 280SL und habe mich (aus Verzweiflung) zum erstenmal in einem Chat-Forum angemeldet. Ich hoffe, dass der Anfang diesmal gut war.
Über die Suchfunktion kann ich zwar sehr viele Beiträge zu diesem Thema ( Notöffnung, Bohröffnung etc.) sehen aber alle verweisen auf eine sogenannte PN o.ä.
Ich verstehe ja die Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Themen. Aber damit tut sich für mich immer noch die Frage auf. Wo soll ich bohren?
Gruß Heinrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #291010
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Rolf
www.keicher.biz
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Ragetti.
4 Jahre 6 Monate her #291119
von K1607
K1607 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Tips und Anregungen aber das hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein, über dieses Forum eine Bohranleitung oder Foto für dieses Problem zu bekommen.
Alle sind der Meinung dass sich dann irgendwelche Langfinger schlau machen könnten.
Ich habe noch nie gehört dass sich ein Einbrecher mit einem Akkubohrer an die Arbeit macht das Nummernschild abzuschrauben, die Nummerschildverstärkung abzuschrauben, ein 3mm Loch zu bohren um in den Kofferrraum zu gelangen.
Ein Einrecher reißt den Heckdeckel mit Gewalt hoch und dann ist der Deckel auf.
So habe ich das auch gemacht und schon beim zweiten Versuch war der Kofferraum offen ohne Beschädigungen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Manchmal scheint der einfachste Weg auch tatsächlich der beste Weg zu sein.
So lernt man noch mit 72 Jahren immer wieder dazu.
VG. Heinrich Kaiser
vielen Dank für deine Tips und Anregungen aber das hat mir leider nicht wirklich geholfen.
Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein, über dieses Forum eine Bohranleitung oder Foto für dieses Problem zu bekommen.
Alle sind der Meinung dass sich dann irgendwelche Langfinger schlau machen könnten.
Ich habe noch nie gehört dass sich ein Einbrecher mit einem Akkubohrer an die Arbeit macht das Nummernschild abzuschrauben, die Nummerschildverstärkung abzuschrauben, ein 3mm Loch zu bohren um in den Kofferrraum zu gelangen.
Ein Einrecher reißt den Heckdeckel mit Gewalt hoch und dann ist der Deckel auf.
So habe ich das auch gemacht und schon beim zweiten Versuch war der Kofferraum offen ohne Beschädigungen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Manchmal scheint der einfachste Weg auch tatsächlich der beste Weg zu sein.
So lernt man noch mit 72 Jahren immer wieder dazu.
VG. Heinrich Kaiser
11 Monate 1 Woche her #349113
von Achim_560
Grüße aus Bayrisch-Schwaben
Achim
Achim_560 antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Hallo Forum-Mitglieder,
bei der Suche nach einer Notentriegelung für den Kofferraumdeckel bin ich im Forum auf etliche Einträge gestoßen.
Jetzt hat es mich bzw. meinen SL560, Bj 1988 (mit ZV) auch erwischt.
Alle Versuche den Deckel mit dem Schlüssel zu öffnen sind bisher fehlgeschlagen.
Ausgangsposition:
Wagen in TG, Batterie abgeklemmt, Fahrertür verriegelt, anschließend Kofferraum verriegelt.
Der Schlüssel läßt sich in 90° nach rechts drehen, senkrecht und eindrücken, 90° nach links und eindrücken, aber keine mechanische Entriegelung.
Jetzt bin ich wohl an dem Punkt angekommen, wo nur noch bohren oder rohe Gewalt hilft. Kannst du mir die Beschreibung für die Positionierung des Bohrloches hinter dem Nummernschild schicken bzw. meine Mail an den entsprechenden "Spezialisten" weiterleiten.
Da der SL ein Saison-Kz 04-10 hat und ich ihn zum Überwintern fertig machen möchte,
wäre eine schnelle Antwort sehr hilfreich.
Falls gewünscht, kann ich gerne ein Foto des KFZ-Scheins zuschicken.
Meine Email-Adresse: a.schwerdtfeger@gmx.de
Schon mal vielen Dank vorab
Grüsse Achim
bei der Suche nach einer Notentriegelung für den Kofferraumdeckel bin ich im Forum auf etliche Einträge gestoßen.
Jetzt hat es mich bzw. meinen SL560, Bj 1988 (mit ZV) auch erwischt.
Alle Versuche den Deckel mit dem Schlüssel zu öffnen sind bisher fehlgeschlagen.
Ausgangsposition:
Wagen in TG, Batterie abgeklemmt, Fahrertür verriegelt, anschließend Kofferraum verriegelt.
Der Schlüssel läßt sich in 90° nach rechts drehen, senkrecht und eindrücken, 90° nach links und eindrücken, aber keine mechanische Entriegelung.
Jetzt bin ich wohl an dem Punkt angekommen, wo nur noch bohren oder rohe Gewalt hilft. Kannst du mir die Beschreibung für die Positionierung des Bohrloches hinter dem Nummernschild schicken bzw. meine Mail an den entsprechenden "Spezialisten" weiterleiten.
Da der SL ein Saison-Kz 04-10 hat und ich ihn zum Überwintern fertig machen möchte,
wäre eine schnelle Antwort sehr hilfreich.
Falls gewünscht, kann ich gerne ein Foto des KFZ-Scheins zuschicken.
Meine Email-Adresse: a.schwerdtfeger@gmx.de
Schon mal vielen Dank vorab
Grüsse Achim
Grüße aus Bayrisch-Schwaben
Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver
11 Monate 1 Woche her #349124
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Nabend Achim,
Starthilfekabel im Motorraum an Minus/Masse
Pluspol im Motorraum suchen dort dran Pluskabel
Motor Starten, Kofferraum sollte dann wieder zu öffnen sein.
Kofferraumschloss zum Überwintern nicht verschließen ,
wenn der SL in einer Tiefgarage steht, Kofferdeckel einfach nur zuklappen .
In meiner privaten Garage lasse ich den Kofferraumdeckel offen stehen . Soffitte entfernen wenn Batterie dran bleibt.
Starthilfekabel im Motorraum an Minus/Masse
Pluspol im Motorraum suchen dort dran Pluskabel
Motor Starten, Kofferraum sollte dann wieder zu öffnen sein.
Kofferraumschloss zum Überwintern nicht verschließen ,
wenn der SL in einer Tiefgarage steht, Kofferdeckel einfach nur zuklappen .
In meiner privaten Garage lasse ich den Kofferraumdeckel offen stehen . Soffitte entfernen wenn Batterie dran bleibt.
Gruß Ralf
11 Monate 1 Woche her #349127
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.
Der Pluspol sitzt auf der rechten Seite auf dem Radlauf zw. Monoventil und Wasserbehälter.
Deckel kann man aufklappen und abziehen, aber Remontage nicht vergessen sonst kann es mal warm werden.
Deckel kann man aufklappen und abziehen, aber Remontage nicht vergessen sonst kann es mal warm werden.
Rolf
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden