Sprache auswählen

Kofferraumdeckel lässt sich nicht öffnen.

Mehr
11 Monate 1 Tag her #349388 von karlo63
Ja Günter evtl. war bei mir der Pumuckel am oder im Schloß.

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
11 Monate 1 Tag her - 11 Monate 1 Tag her #349394 von wudi
schmieren und salben hilft allenthalben .....

auch vorbeugend

Mercedes braucht den Fahrzeugbrief und dann gibts für
30-40€ n Ersatzschlüssel (in sehr bescheidener Qualität leider)
jeder "nachgemachte " ist besser fragt nicht woher ich das weiss den hakenden Schlüssel haben sie behalten dürfen 
wer dann den Werkstattschlüssel bestellt ist selber schuld

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Tag her von wudi.

Mehr
11 Monate 4 Stunden her #349418 von Achim_560
Hallo,
nachdem jetzt hier zum Thema (s. oben) mehr oder weniger hilfreiche Beiträge gepostet wurden und der schlaue Ratschlag kam, man sollte sich rechtzeitig eine Lösung für den Notfall sprich Notöffnung überlegen, meine Frage:
Hat schon jemand eine Lösung für die Notöffnung gefunden, die sich halbwegs leicht auch für weniger versierte Schrauber installieren läßt?
Und nein, ich will keine fremden Kofferräume öffnen (danke für die indirekte Unterstellung), sondern nur für die Zukunft vorbereitet sein.

Gruß
Achim

Grüße aus Bayrisch-Schwaben
Achim

Mehr
11 Monate 4 Stunden her #349419 von FanSLC
Um im worst case zu wissen, warum das Schloss nicht öffnet, möchte ich gerne wissen, was der Grund ist, dass der Knopf keinen Widerstand bringt und man ins Leere drückt.
Besteht die Möglichkeit der Vorbeugung?

Gruß

Sven

Mehr
11 Monate 2 Stunden her #349423 von wusel-53
Moin, ich habe mir das ewig nicht angeguckt, aber nach meiner Erinnerung drückt der Schließzylinder (wenn man drauf drückt) auf einen Haken, der durch eine Feder immer in Position gehalten wird, in der die Kofferraumhaube nicht nach oben schwingt (Arretierung). Normalerweise kann daher der Schließzylinder nicht ins Leere drücken. Problem dürfte sein, dass er sich gar nicht reindrücken lässt, weil der Schließzylinder defekt, verdreckt, verharzt ist oder der federbelastete Haken fest ist. Der könnte natürlich auch gebrochen sein, aber dann dürfte die Klappe von selbst aufgehen. Außerdem ist der recht massiv. Daher wohl eher fest gegammelt mangels Pflege.
Also beste Vorbeugung immer schön schmieren ;-)
Notlösung: ich habs noch nicht gemacht, aber man könnte einen Draht oder eine Kabellitze vom Haken in den Verdeckkasten ziehen (Innenraum würde auch gehen, aber wer möchte schon dauernd auf das Kabelende gucken). Das wäre eine ähnliche Lösung, wie die Notentriegelung des Verdeckdeckelkastens vom Kofferraum aus.
Nachteil: der Verdeckdeckelkasten kann bei einem r107 eben auch sehr leicht geöffnet werden. Da muss man das Kabel gut tarnen. Aber ehrlich, der Motorraum kann auch immer leicht geöffnet werden. 

Wenn ich lange Weile habe, gehe ich das Themas vielleicht mal diesen Winter an.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
11 Monate 2 Stunden her #349424 von merc450
Moin Moin
eigentlich wurde in den Thread ,, Notöffnung Kofferraum " einiges gesagt , eigentlich ist ersichtlich Bild Mitte ,oben Schloss Kofferraum (in dem Fall Typ 3 ) bei Typ 2 Befestigung der Steuerstange anders 
wo der Fehler liegt . 
mfg günter trunz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden