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W107 560Sl springt nur mit Startpilot an.
- tordi
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Gruß Thorsten
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- Johnny-1951
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Mache dann sicherheitshalber ein Video von dem nicht funktionierenden MT, also da wo Sprit heraus kommen soll wo alle Leitungen angeschlossen werden müssen (nicht dass das dann auf deine Leitungen oder Düsen geschoben wird), dann noch mit dabei im Video festhalten das der Zulauf vollen Druck hat, auch den Sprit vom Zulauf in einem Gefäß laufen lassen.
Also so, dass die Firma den Fehler nicht auf deine Benzinpumpe schieben kann.
Vielleicht noch wenn die anbieten sich den MT noch Mal vorzunehmen, unauffällige Markierungen anbringen, auch einige Schrauben zuordnen, ob die wirklich gelöst waren.
PayPal erst einschalten wenn alles nichts genützt hat, gibt Händler die tun so als wenn sie alles machen, schlussendlich dir dann die Schuld in die Schuhe schieben. Wenn sich Paypal einschaltet, und der Händler sagt hat dir den MT nochmal repariert, dann schließt PayPal den Fall und du kannst ihn nicht mehr öffnen.
Bilder und Videos mache ich selber schon seit VHS System von meinen Reparaturen da ich meine Pappenheimer kenne,
in meinen Räumen habe ich auch immer Videokameras laufen,
was meinst du, was man auch alles als Werkstatt erlebt...
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- tordi
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Danke und Gruß Thorsten
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Gurß Thorsten
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Samuel Butler
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- krissbay
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Gruß,
Chris
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Gruß Thorsten
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Alles eingebaut und kontrolliert und ........ nichts das selbe wieder.
Es kommt kein Benzin aus den Anschlüssen am Mengenteiler, auch mit dem neuen EHS nicht.
Ich habe Druck gemessen am Mengenteiler, alles wie es sein soll.
Drücke ich die Stauscheibe runter kommt nichts.
Entweder die nehmen mich total auf den Arm oder ich sehe irgendwas nicht.
Oder sollte es an der Fördermenge liegen, da müsste doch aber trotzdem Benzin aus dem Mengeteiler kommen, nicht das eine der beiden Pumpen ein Problem hat. Aber der Druck passt.
Ich gehe morgen hin und baue aus einem anderen funktionieren 560Sel den Mengenteiler aus und bei mir ein. Wenn er dann läuft liegt es doch an dem Mengenteiler von Spob. Das will ich aber noch nicht glauben. Wenn nicht bleibt doch nur noch die Benzinversorgung oder ?
Jetzt nervt mich das etwas.......
Gruß Thorsten
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- Johnny-1951
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--- Gruß Werner ---
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- tordi
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Morgen messe ich mal die Durchlaufmenge von der Benzinzufuhr und sehe mir das Pumpenpaket nochmal an. Aber was soll da falsch sein , Pumpen und Filter neu von Bosch, Teilenummern sind richtig. Und Pumpenpakete habe ich diverse gemacht. So langsam zweifele ich an mir selber.
Gruß Thorsten
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kannst DU mal den Druck in der Oberkammer (Systemdruck) und in der Unterkammer messen?
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Mess mal den Strom zwischen EHS und dem Stecker wie hier im Video zu sehen:
www.youtube.com/watch?v=t0R0ectOpiw&t=2s
Sollte so etwa bei 75mA liegen, dann weißt du zumindest ob es von der ECU angesteuert wird.
Allerdings sollte die Kiste auch ohne Strom am EHS anspringen, vorausgesetzt die Drücke in Ober- und Unterkammer stimmen. Beide Drücke müssen allerdings eine kleine Differenz von ich glaub 0,4-0,5 Bar haben, sonst machen die Ventile im MT nicht auf und es kommt wie bei dir kein Sprit.
@Volker: Wäre ein defekter Druckregler vielleicht noch eine Erklärung?
Gruß,
Chris
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- Johnny-1951
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und gleich bei zwei MT der Druckregler defekt ist eher unwahrscheinlich.
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- krissbay
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Gruß,
Chris
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- Johnny-1951
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Kann er den Rückausgang am Mengenteiler zu halten oder verschließen, dann müsste er ja sehen ob Sprit aus dem Mengenteiler heraus sprudelt. Es muss ja am zu geringen Druck im Mengenteiler liegen, wenn der MT in Ordnung ist, kann es ja nur am Zulauf oder Rücklauf liegen.
Meiner Meinung nach macht der Rücklauf zu früh auf oder hängt offen fest.
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Dann bei Anlassdrehzahl 8 Bar.
Kann es sein das der Druckregler spinnt , hatte ich vorher gemessen bei 6,4 Bar.
Gruß Thorsten
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- tordi
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Jetzt muss ich sicher noch den Motor einstellen mit dem neuen Mengenteiler.
Vielen Dank für die Hilfen !!
Gruß Thorsten
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- krissbay
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Aber was hattest du dann zuerst für einen Druck gemessen nachdem du meintest der passt?
Gruß,
Chris
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Jetzt läuft er wieder und wie.
Co. habe ich jetzt bei 1,2 stehen und er nimmt supe Gas an.
Eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen, warte auf meine Sitze die sind beim Sattler.
Gruß Thorsten
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- krissbay
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Kann es sein dass man sich mit einem defekten MT oder irgendwelcher falscher Vorgehensweise daran die Membran im Druckregler zerschießt? Weiß das jemand?
Gruß,
Chris
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- Dr-DJet
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na dann sind wir ja froh, dass er wieder läuft.
@Chris: Nein, der Druckregler gibt nur den Systemdruck an den MT weiter. Der MT kann da nichts beeinflussen. Wenn an der Entlüftungsleitung des Druckreglers Sprit rauskommt, ist er leider hin und kostet richtig Knete.
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