× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Neue Kotflügel

  • Thomasheim
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 350 SL 107.043 1980
Mehr
14 Mär 2019 17:36 #205341 von Thomasheim
Neue Kotflügel wurde erstellt von Thomasheim
Hallo
ich muss leider beide Kotflügel an meinem SL350 BJ 1980 austauschen da sie vorne mehr verrostet bzw durchgerostet waren als ich dachte. Hat jemand eine gute Quelle um neue zu besorgen. Hätte eine Quelle in Witten für 269 Euro das Stück aber leider versendet er nicht (nur Abholung) und der Weg von München nach Witten ist doch sehr weit.
Vielen Dank für eure Tips.

Danke und Grüsse
Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2019 19:20 #205348 von markus1971
markus1971 antwortete auf Neue Kotflügel
Hallo,

ich würde beim VDH (Verein der Heckflossenfreunde) gebrauchte aus den Staaten besorgen, setzt allerdings eine Mitgliedschaft voraus, die sich aber lohnt. Abholen kannst du sie dann in Ornbau (Altmühltal), google mal nach weiteren Infos,

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
14 Mär 2019 20:57 #205360 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Neue Kotflügel
Hallo Thomas
Ich würde zu einem Karosserie Bauer und mal fragen was der für die Instandsetzung will.
Das sollte für einen der was kann machbar sein.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • katzentrio
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SL 107.042 1983
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Mär 2019 12:12 - 15 Mär 2019 12:14 #205406 von katzentrio
katzentrio antwortete auf Neue Kotflügel
Hallo Thomas,
ich würde mich, wenn die Kotflügel wirklich in einem so guten Zustand sein sollten, in Witten, das liegt in oder am Ruhgebiet. Bochum oder Dortmund sind direkt daneben, nach einer Spedition, ein Paket oder Botendienst erkundigen, der abholen, einpacken und versenden kann und will… Natürlich für Geld.
Im Telefonbuch oder Internet findet man einige Angebote für solche Fälle.
Aber Voraussetzung natürlich, das die Kotflügel wirklich durchlöcherungs- und rostfrei sind…!!

Die zweite Möglichkeit wäre für mich, wie von Klaus vorgeschlagen, mich bei einem Karosseriebetrieb zu erkundigen. Das hätte mehrere Vorteile. Erstens behältst du deine Original-Kotflügel, zum zweiten (vorausgesetzt die Schäden sind die einzigen an den Kotflügeln) könnte man sie sogar unter Umständen im eingebauten Zustand reparieren.
Und drittens habe ich inzwischen bei so vielen partiellen Blechreparaturen an Karosserien zugesehen, das für mich das wahrscheinlich die vorrangigste Möglichkeit wäre…

Und als dritte Möglichkeit sehe auch ich den VdH. Eine Mitgliedschaft kann da nie schaden…

Gruss
Joachim

Gruß Joachim
Letzte Änderung: 15 Mär 2019 12:14 von katzentrio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
15 Mär 2019 13:21 #205423 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Neue Kotflügel
Hallo,

ich habe 2 sehr gute NOS-Kotflügel für Selbstabholer in Mannheim. Bei Interesse bitte PN an mich.

Für eine fachgerechte, dauerhaltbare Lösung müssen die Kotflügel ab und von innen entrostet und gesäubert werden. Dann kann man Reparaturbleche anfertigen, diese stumpf einschweißen an anschließend verzinnen. So mache ich es. Wenn man das machen läßt wird´s je nach Rostschaden nicht billiger als neue Kotis

Wenn man Geld sparen will, läßt man die Kotis drin, schneidet die Durchrostung im Gesunden aus, setzt die Ränder nach unten ab und klebt ein Reparaturblech ein. Klebstoff: 2K-Epoxi-Karosseriekleber. Dann wird mit Kaltzinn auf Epoxidbasis verspachtet. Hört sich nach Vollpfusch an, ist aber nur Halbpfusch und besser als von oben einschweißen.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannesmann
  • Hannesmanns Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SLC 107.023 1978
  • 350 SLC 107023 Deutschland Bj 1978
Mehr
15 Mär 2019 14:48 #205431 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Neue Kotflügel
Hallo Udo,
gibt es fuer die Stellen Reparaturbleche oder muesste man sich die anfertigen ?
Ist ja geometrisch eine ziemlich schwierige Ecke.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtschwimmer
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
Mehr
15 Mär 2019 18:46 #205451 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Neue Kotflügel
Hallo,

ich habe noch keins gesehen, weshalb man es wahrscheinlich selbst anfertigen muss. Wie kompliziert bzw. aufwändig es wird, hängt vom Ausmaß der Verrostung ab. Für einen Karosseriespengler kein Problem. Aber die Stunden vergehen der Gebührenticker läuft bis alles passend ist. Solche Arbeiten lohnen sich eigentlich nur, wenn es keinen Ersatz gibt oder der Ersatz sehr teuer ist.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum