Sprache auswählen

Modernes Zeug im alten Benz

Mehr
29 März 2019 19:48 #206713 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Servus Lutz,

gratulation zum Kienzle ;)

Nach meiner Richtigstellung habe ich das gleiche Verhalten, scheint also korrekt zu sein, ist bei Martin (GD) auch so, wenn ich mich nicht irre.

Das hatte ich bei meinen alten Radios nicht so.
Ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, kann aber gut damit leben.

Sieht gut aus oder?

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2019 20:11 - 29 März 2019 20:12 #206715 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

107_SL schrieb: ..... Sieht gut aus oder?

Unbedingt! Passt wirklich gut im Gegensatz zu dem Clarion, das der Vorbesitzer eingebaut hatte. Hat jemand Interesse an einem Clarion Autoradio ..... :whistle:
Da meinte sogar mein befreundeter Kfz-Meister, der sonst nicht so pingelig ist, daß das gar nicht passte.
Danke für die Rückmeldung zu dem Einschaltverhalten.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 29 März 2019 20:12 von Chromix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2019 20:13 #206716 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Lutz,

ja, das ist ein Feature, die von Dir beschriebene Funktion ist völlig in Ordnung. Das ist heute bei allen Radios so, sie gehen auch ohne eingeschaltete Zündung für 1h. Ist ganz praktisch beim Schrauben, so hat man immer Musik.

Das mit dem Gewürge beim Einbau ist normal, da sich in den Jahrzehnten da so einiges im und um den Radioschacht angesammelt hat. Einmal richtig aufräumen (am besten die ganze Konsole raus), alles ordentlich verlegen so dass hinter dem Radio wieder Platz ist, das Unterdruck-Schlangennest dabei gleich mit auffrischen und schon geht das völlig entspannt. Das mit dem DAB-Anschluss kann ich allerding nicht beurteilen. Könntest Du bitte Dein Radio nochmal rausnehmen und für uns ein Foto machen? :evil:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2019 19:53 #206760 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Martin,

Klimabedieneinheit plus Handschuhfach waren draussen, sonst wäre ich wahrscheinlich gar nicht zu Potte gekommen.
Was sich denn da bei Dir so angesammelt? Mäuse-, Wespen-, Vogelnester? :blink:
Außer Staub habe ich bei mir nichts gefunden.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2019 20:55 #206761 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Lutz,

bei mir war viel Kabelgewürge und ein Strang Unterdruckleitungen im Weg, allerlei Installationsreste von was auch immer. Im ersten Anlauf habe ich natürlich versucht das neue Gerät da einfach reinzudrücken. Der USB-Kabelschwanz hat sich dann verknurpselt und das Antennenkabel auch.
Letztes Frühjahr habe ich dann da mal aufgeräumt da die Konsole eh draußen war und nun geht's ganz geschmeidig.

Grüße Martin

PS: Wespennester hatte ich jetzt schon das zweit Jahr in Folge, aber zum Glück noch nicht im Auto.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 09:16 #210769 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Moin,

kurze Info, weil eventuell auch andere das Problem haben oder eventuell mal bekommen.
Habe gestern einen Anruf meiner Tochter, bei der Rückfahrt vom Kumpel bekommen und dachte mir, cool das du jetzt auch BT-Telefonie im 107er hast.
Anruf angenommen und siehe da, meine Tochter konnte mich nicht hören .....................
Zu Hause angekommen und etwas getestet, man konnte mich nicht hören :(
Vermutung auf defektem Mikrofon.
Gerade eben ein Gesangsmikrofon meiner Tochter angeschlossen und siehe da, alles funktioniert.
Also Mikro ist defekt.

Otto Kundenservice wurde schon angeschrieben.

Hoffe das Ihr hier kein Problem habt bzw. bekommt.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 09:29 #210775 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hi Marinko,

läuft bei meinem Radio Problemlos, allerdings hatte ich beim ersten Versuch dasselbe Problem - das Mikro war an der falschen Buchse angeschlossen...
Da sind leider 2 Buchsen und ohne die BDA erklärt sich einem nicht, welche davon für's Mikro ist.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 10:00 - 17 Mai 2019 10:00 #210782 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Servus Martin,

habe ich schon bei der Montage gemerkt, ohne Dokumente, keine Info wo der Stecker rein gehört, weil keine Bezeichnung am Radio selbst und die Eingänge direkt nebeneinander + sie sind identisch.

Hab wahrscheinlich ein "Montagsteil" erwischt :)

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 10:00 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2020 22:01 #252640 von Caymus
Caymus antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo zusammen,

Ein jeder kennt den dauerhaften Kampf mit Ladekabeln für Kommunikationselektronik vor allem wenn die holde Angetraute eine andere Marke favorisiert. Wenn man sie nicht braucht hängen sie irgendwo zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz fest. Wenn man sie braucht sind sie verschwunden. Um die daraus entstehenden Diskussionen zu vermeiden habe ich einen wireless charger in den Teppich der Mittelkonsole eingebaut. Durchmesser 100mm Höhe 6mm schließt annähernd perfect mit dem Teppich ab. Der Strom wird direkt vom Voltmeter im Aschenbecher abgezapft und mit einem DC - DC Transformer auf wahlweise 5V oder 9V runter geregelt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.