Sprache auswählen

Modernes Zeug im alten Benz

Mehr
10 Sep. 2018 21:34 #193038 von conte500
conte500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Das Aixion und das Kienzle scheinen die selben Geräte zu sein. Es gibt beide mit CD Player. Ich würde dazu raten gleich ein Gerät mit DAB+ zu nehmen da unsere durchgeknallten Politiker langfristig UKW abschalten wollen.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2018 21:40 #193039 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Is ja doll...

Nein, definitiv nicht. Auf der Kienzle-Seite gibts noch Verlinkungen zu "Continental", "Axion" (so wie aus Deinem Link) und "VDO"-Radios. Ist wahrscheinlich alles mit dem gleichen Innenleben. Die Axion-Seite gibt aber deutlich mehr her.
Interessant finde ich das Ding hier:
www.axionag.de/produkte/radios-dab/mcr10...in-navigation-radio/
und wenn man da etwas blättert, dann stößt man auf dieses Bild...
www.axionag.de/fileadmin/_processed_/c/4...mer_3_f1f4188dbb.jpg

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2018 22:11 #193040 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Martin, Du hast mich definitiv infiziert :)

Ich werde mir eins davon, welches ein CD Laufwerk hat, kaufen, aber ohne Eile.

Danke nochmal für Deine Infos.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2018 22:44 #193042 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ob ich's brauch oder nicht, ich möchte es ordentlich verlegen.

Martin, was hast Du alles demontiert um das Mikrofon sauber zu verlegen ?

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2018 23:54 - 10 Sep. 2018 23:55 #193043 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Martin.

das Teil mit Navi ist aber mal eine ganz andere Hausnummer: rund 1000 Euronen werden dafür aufgerufen!
Und hat noch nichtmal ein CD-Laufwerk ..... :P

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 10 Sep. 2018 23:55 von Chromix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 09:15 #193045 von Mulukai69
Mulukai69 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Habe mir vor kurzem das KIENZLE bei AMAZON mit CD Laufwerk bestellt, tut bisher seinen Dienst ohne Komplikationen.

Das Mikrofon habe ich hinter den Verkleidung der Mittelkonsole in den Aschenbecher verlegt, so dass ich falls mal jemand versucht mich zu erreichen den Aschenbecher öffnen muß um eine bessere Sprachqualität zu erzielen - das Mikrofon sieht man dann aber nicht ständig. :-)

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 09:46 #193047 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ausgezeichnete Idee!

Damit hätte der Aschenbecher endlich eine halbwegs sinnvolle Aufgabe.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 10:03 #193052 von stally
stally antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo zusammen,

es ist schon interessant wie sehr uns alle das „Modernes Zeug im alten Benz“ beschäftigt.
Mit meinen alten Becker Radios BE 2010 bin ich auch nicht zufrieden, passt zwar zur Zeit der Autos, aber man hat halt Heute andere Ansprüche. Das Kienzle CR 1223BT scheint mir ja allen Ansprüchen zu genügen.
Die Front Lautsprecher hab ich bereits ersetzt, aber die hintere Ablage jetzt so umzubauen das man Lautsprechern einbaut, traue ich mich nicht und ist nach meinem Geschmack zu viel Eingriff. Vom Vorbesitzer liegen unter der Abdeckung noch zwei Aufbau Lautsprecher, aber bringen tut das so recht nichts. Hat denn jemand von Euch schon mit Körperschall Lautsprecher an der hinteren Abdeckung Erfahrungn gesammelt?
Körperschallwandler

Dann habe ich mal hier gelesen das sich einer einen Sub-Booster unter den Sitz gelegt hat, ein Modell von Panasonic. Aber dies Teil gibt es nicht mehr zu kaufen und mich würde interessieren welche Alternative man hat um einen satten Sound in den Wagen zu bekommen, ohne mit der „Stichsäge“ los zu legen

Gruß Thomas

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 13:43 - 11 Sep. 2018 14:16 #193072 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Thomas,

ja, genau auf so einen Erfahrungsbericht warte ich auch schon lange.
Das Einzige was mir beim Sound manchmal fehlt, ist etwas mehr Bass wenn man offen fährt, im Stand ist nach dem Lautsprecherupdate für mich alles völlig ausreichend. Und die Kienzle-Geräte haben neben 4x40 Watt vor allem auch 2 NF-Ausgänge (Chinch) mit denen man noch mal so einen kleinen Nachbrenner antreiben könnte. Wenn so Karosserievibratoren tatsächlich ein gangbarer Weg wären hätte das Charme. Die sind klein und passen ohne Schaden quasi überall hin.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 11 Sep. 2018 14:16 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
11 Sep. 2018 13:55 #193073 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Servus Sternzeitler,
Weiß jemand ob das CR 1225 DAB +
Von Größe und Anschlüssen bei mir in den 380SL USA passt?
Vielen Dank und Gruß Wolfgang

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 14:23 #193077 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Wolfgang,

das zu den Anschlüssen ist hier weiter oben detailliert beschrieben. Von der Größe her ist das in unseren Autos ein Standard-Einschubplatz, da passt ein Standard-Radio immer rein. Manchmal gibt's Restriktionen bei der Tiefe, aber das ist hier nicht der Fall. Allerdings muss man sich mit der Kabelverlegung etwas Mühe geben. Alles nur lose in das dunkle Loch stopfen klappt nicht, dafür ist der Raum dahinter zu eng.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 15:02 #193079 von conte500
conte500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
wo könnte man denn den Körperschallwandler am besten beim 107er verbauen?
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 15:25 #193083 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Genau wegen dem Sound beim offen fahren über die Landstraßen, habe ich mir gleich zu Beginn überlegt wie ich diese "Schwachstelle" verbessern kann.

Ich habe mich für zusätzliche 3-Wege Lautsprecher auf der Fondablage entschieden inkl. Verstärker, welcher nicht sichtbar verbaut wurde.
Auch die Frontlautsprecher wurden ausgetauscht.
Verkabelung ist so verlegt, dass man nichts sehen kann, war ein wenig Arbeit, aber machbar.

Seit da bin ich mehr wie zufrieden, die Leistung der Anlage wird nie voll ausgelastet, was auch nie beabsichtigt war. Man kann jetzt auch offen über die Autobahn fahren ohne auf den Sound verzichten zu müssen :)

Dennoch reizt mich die super Optik der Modelle, die Martin hier vorgestellt hat.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 15:43 #193086 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ein schöner Verbauort ist natürlich die Fläche bzw. der Raum unter dem Notsitzholz (wenn man keine Notsitzbank hat).

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 16:07 #193088 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Martin,

Gullydeckel schrieb: ..... das zu den Anschlüssen ist hier weiter oben detailliert beschrieben .....

da muß mir was entgangen sein. Wo steht das? Würde mich auch interessieren, das letzte Autoradio habe ich vor -zig Jahren eingebaut, da dürfte sich inzwischen was an den Anschlüssen verändert haben.
Aber da ich schon ein "modernes" Radio habe, denke ich mal, daß ich einfach den Stecker rausziehen und in das neue reinstecken kann. Wie geht das mit dem Steueranschluss für die Antenne? Ist der in den Anschlussstecker integriert?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 16:19 - 11 Sep. 2018 16:25 #193091 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Kutz,

ja, da kann man schon mal den Überblick verlieren. In der Disziplin bin ich aber Meister...
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1981...-benz?start=0#193013

Die Steckerbelegung ist auch im Netz sowie hier auf der Sternzeit zu finden. Da gehen nur 4 Kabel dran. 12V (Dauerplus und geschaltet), Masse und Antenne.

Grüße Martin

Edit: Hier noch der Link zur Steckerbelegung des Versorgungssteckers
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1426...mexico-830#gallery-1

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 11 Sep. 2018 16:25 von Gullydeckel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 17:25 #193095 von Scenic
Scenic antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Martin,

wenn das Radio raus ist, können oder sollten dann gleich durch die entstandene Öffnung andere Arbeiten mitgemacht werden? Oder ist das dahinter Kinderarbeit?

Gruß
Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 22:20 #193109 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Das Kienzle hatte ich mir auch angeschaut. Aber wegen der Antenne verworfen:
Nach meinem Verständnis hat es keinen Antennenaugang der den alten Radios entspricht: Also 12V wenn das Radio an ist. Die modernen Radios haben alle einen 12 Volt Ausgang der Durchgeschleift wird: Zündung an, 12 Volt am "Antennenausgang" oder Verstärker oder was auch immer. Bedeutet, dass die Antenne immer ausfährt / einfährt wenn die Zündung an oder aus geht.

Soweit ich das aber gesehen hatte, hat Martin einen Antennenschalter wo es keine Rolle spielt.

12 Volt hab ich mir auch in den Aschenbecher gelegt, als 2x USB in das Loch des Zigarettenanzünders (leicht mit dem Dremel vergrößert). Das Kabel an den Aschenbecher hab ich dazu an die Steckdose verlängert und die Schleifverbindung entfernt. Das Kabel hab ich so lange gemacht, dass ich den Aschenbecher bei Bedarf in den Fußraum legen kann. Wenn es jemand interessiert, stelle ich gerne mal ein Bild ein.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2018 22:39 #193110 von valkrider
valkrider antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
also bei meinem SL fährt die Antenne in Verbindung mit dem Kienzle so ein und aus wie sie soll.

VG

Martin

CUOTR

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 09:28 #193124 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

BerndZimmermann schrieb: Das Kienzle hatte ich mir auch angeschaut. Aber wegen der Antenne verworfen:
Nach meinem Verständnis hat es keinen Antennenaugang der den alten Radios entspricht: Also 12V wenn das Radio an ist. Die modernen Radios haben alle einen 12 Volt Ausgang der Durchgeschleift wird: Zündung an, 12 Volt am "Antennenausgang" oder Verstärker oder was auch immer. Bedeutet, dass die Antenne immer ausfährt / einfährt wenn die Zündung an oder aus geht.

Bernd


Hallo Bernd,

das ist nicht richtig. Selbstverständlich ist da ein ganz normaler Ausgang zur Steuerung der elektrischen Antenne dran.
Bei mir funktioniert alles genau so (bzw. viel besser) wie vorher mit dem Becker auch.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 10:16 #193129 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ganz aktuell das 1223 BT für 138€

bei Amaz..

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 13:16 #193137 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Marinko,

ich dachte, Du legst auch Wert auf ein CD-Laufwerk!? Hat das 1223 BT nicht. Da müsstest Du zum 1225 DAB+ für rund 200 € greifen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:12 - 12 Sep. 2018 16:13 #193145 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Servus Lutz,

das 1223 BT hat ein CD-LW ;)

Habe schon bemerkt das Kienzle da etwas "komisch" ausschreibt, auf den ersten Blick wird das CD-LW nicht erwähnt (warum nur) :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


aber in der detaillierten Ansicht steht es eindeutig.
Vielleicht war es ja unbeabsichtigt von Kienzle oder auch nicht ;)

www.kienzle.de/index.php?524&backPID=524&tt_products=1842

www.axionag.de/produkte/radios-dab/cr-1223-bt/


Werde es mir gönnen :)

Gruß
Marinko

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Sep. 2018 16:13 von 107_SL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:24 #193147 von OliverT
OliverT antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Mein Vorbesitzer hatte 4 Boxen unter der Heckablage (keine Kindersitzbank) so montiert, dass darüber noch ein (dünnerer) Teppich verlegt wurde. Beeinflusst zwar etwas den Sound (aber nicht dramatisch) und man sieht nichts davon. Eigentlich ein guter Kompromiss.

Dazu noch bessere Frontlautsprecher und ein ordentliches USB-Blaupunkt Radio (Amsterdam) montiert - mir genügt es.

Jetzt muss ich beim nächsten TÜV nur zusehen, dass der Prüfer wegen des modernen Radios beim H-Kennzeichen keine Probleme macht...notfalls kaufe ich ein (defektes - funktionsfähige werden ja mittlerweile in Gold aufgewogen) Becker Radio nur für die künftigen TÜV Termine..;-)

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:29 #193148 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Oliver,

bei MB gibt es für ein paar Euro eine schwarze Kunststoffblende.
Dann musst Du nicht ein kaputtes Radio einbauen.

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:32 #193150 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Sorry

Noch Mal, lasst Euch bitte nicht vorführen!!!
Sollte der Prüfer Probleme machen (was ich n. glaube), dann geht bitte zu einem Anderen!!!

Das Radio ist definitiv kein Grund ein H-Gutachten negativ abzuschließen!

Lasst Euch nicht ver.........

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 16:50 #193152 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo zusammen,
das Kienzle Radio macht ja einen ganz interessanten Eindruck - vor allem weil es mit wenigen Handgriffen wieder austauschbar ist.
Ich wechsle momentan immer zwischen diversen Becker und einem Blaupunkt Bremen, das von der Empfangsqualität um Welten besser als die Becker sind.
Zum Sound: Ich habe vor ca. 2 Jahren diverse Lautsprechertests gemacht und bin beim Austausch der Originalquäcker mit Magnastat Lautsprechern geblieben.
Da Notsitzbank bleibt nur der Platz unter den Sitzen - die Zeit der Türlautsprecher war mit 18, also schon etwas her.
Ich hab den Pioneer Subwoofer und Bodyshaker probiert - vom Sound her alles nicht schlecht.
Aber wenn man dann soweit aufdreht, daß auch der Bass spürbar wird, kommt man daher wie ein Proll im "Wörthersee-Golf".
Das wollte ich nicht und passt für mich nicht mit einem 107er zusammen (außer man hat das Interieur mit Plüschfell verkleidet ;-) ).
So bis 100 km/h bleibt der Sound mit hochwertigem Original-Lautsprecher-Ersatz einigermaßen im Auto (schwierig beim Cabrio), aber alles was hinter und unter den Sitzen verbaut
ist, hört man schon aus größerer Entfernung. Gefällt mir persönlich nicht.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 19:08 #193162 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

107_SL schrieb: ..... das 1223 BT hat ein CD-LW .....


Hallo Marinko,

tatsächlich, danke für den Hinweis. Da darf man sich schon fragen, wieso die Erwähnung des CD-LW im Titel der Beschreibung "vergessen" wurde. Da lautet jetzt die Frage: mit DAB+ oder ohne? DAB+ ist natürlich die Zukunft, aber wie fern oder nah ist diese Zukunft? Eigentlich war die Abschaltung von analogem Rundfunk EU-weit ja schon für 2012 (!!) vorgesehen .....
In diesem Zusammenhang zur Diskussion H-Kennzeichen/Radio: wenn UKW dann abgeschaltet wird, können alle Eigentümer von H-Kennzeichen-Fahrzeugen also kein Radio mehr hören, oder?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 19:45 #193163 von conte500
conte500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
das ist einfach ein Bombengeschäft wenn UKW abgeschaltet wird . Einen effektiven Nutzen bringt es wohl nicht wenn Millionen Radios unbrauchbar werden oder mit Zusatzadapter ausgerüstet werden. Einfach mal eine sichere und zuverlässige Quelle abgeschaltet und richtig viel Schrott produziert, Hauptsache der neue Umsatz stimmt. Zum Stand der Technik ist anzumerken es gab ja zuerst DAB ( jetzt auch Schrott) dann DAB+ und das DAB+ ist in der Zwischenzeit auch schon veraltet und somit auch bald Schrott. Zum rauschfreien Empfang von DAB+ ist zu sagen, es gibt in Deutschland noch sehr viele weiße Flecken auf der Landkarte da gibt es keinen Empfang also dort rauscht es dann auch nicht. Also viel Spaß mit der innovativen Zukunft.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 19:51 - 12 Sep. 2018 19:54 #193164 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

107_SL schrieb: Sorry

Noch Mal, lasst Euch bitte nicht vorführen!!!
Sollte der Prüfer Probleme machen (was ich n. glaube), dann geht bitte zu einem Anderen!!!

Das Radio ist definitiv kein Grund ein H-Gutachten negativ abzuschließen!

Lasst Euch nicht ver.........


He Marinko,

klar ist das ein Grund (s.u.), wenngleich Du recht hast und die Wahl des Prüfers hier einen entscheidenden Einfluss haben kann.
Jedoch: Es ist sicher ratsam bei der $23-Abnahme den Prüfer nicht mit Reizen zu überfluten. Will sagen: Eine Sondernummer (Felgen, Tieferlegung oder Radio) in angemessenem und zeitgenössischem Rahmen wird man immer durchkriegen. Wenn da aber eine Ausnahmensammlung zur Prüfung vorfährt, dann wird es sicher Diskussionen geben.
Aber wozu auch? Zu einem Bewerbungsgespräch geht man i.d.R. auch etwas feiner und benimmt sich so, dass sich niemand provoziert oder beleidigt fühlt. Später im Job läuft es dann etwas lockerer, wobei auch hier die Grundhaltung immer stimmen sollte. Genau so kann man auch die $23-Abnahme sehen. Der Wagen steht super da und bietet im Idealfall möglichst wenig Angriffsfläche - Punkt. Wegen des Radios muss man doch nicht unnötig auch Chance setzen.

Grüße Martin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Sep. 2018 19:54 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.