Sprache auswählen

Modernes Zeug im alten Benz

Mehr
12 Sep. 2018 20:08 #193165 von Scenic
Scenic antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr mal ein paar Ford Mustang angesehen, als ich in einer Halle einen zerlegten SL in Augenschein nahm. Neue Achsen, Scheiben anstatt Trommelbremsen, Einspritzung anstatt Vergaser oder gleich Motor-Getriebe neu.
Und auch an diesen Autos, die fast nur noch die Rohkarrosse mit dem Ursprung gemeinsam haben, war das H zu sehen. Einer kostete komplett neu aufgebaut 110.000€. Mit H Kennzeichen. Ich denke der Ermessensspielraum wird teilweise sehr weit gefasst, aber es gibt ihn.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2018 21:04 #193175 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

Gullydeckel schrieb:

BerndZimmermann schrieb: Das Kienzle hatte ich mir auch angeschaut. Aber wegen der Antenne verworfen:
Nach meinem Verständnis hat es keinen Antennenaugang der den alten Radios entspricht: Also 12V wenn das Radio an ist. Die modernen Radios haben alle einen 12 Volt Ausgang der Durchgeschleift wird: Zündung an, 12 Volt am "Antennenausgang" oder Verstärker oder was auch immer. Bedeutet, dass die Antenne immer ausfährt / einfährt wenn die Zündung an oder aus geht.

Bernd


Hallo Bernd,

das ist nicht richtig. Selbstverständlich ist da ein ganz normaler Ausgang zur Steuerung der elektrischen Antenne dran.
Bei mir funktioniert alles genau so (bzw. viel besser) wie vorher mit dem Becker auch.

Grüße Martin


Danke für den Hinweis Martin,
dann nehm ich alles zurück und schreib mit die Teile für den künftigen eventuellen Bedarf mal auf die Shoppingliste.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2018 11:35 #193190 von northon
northon antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Zusammen,

als aufmerksamer und freudiger Leser fast aller Beitrage habe ich schon viel lernen dürfen und ebenso viele Anregungen bekommen. Bei mir stellte sich auch das Problem mit original verbauten Becker Mexiko. Technisch ist es zwar in Ordnung, aber der Wunsch nach einem CD Laufwerk, einer Freisprecheinrichtung und einem Navi blieb bestehen. Als eigentlich auch optisch passendes Gerät welches meinen Wünschen gerecht werden sollte habe dann bei Ebay ein gebrauchtes Becker Indianapolis Pro für € 100,00 erstanden.

Getreu meinem festen Vorsatz meinen Wagen weder durch irgendwelche gebohrten Löcher oder durch den Einsatz von Lüsterklemmen im Kabelbaum zu verschandeln, kam dann bei mir die folgende Vorgehensweise zum Einsatz.

Radio unter Verwendung eines ohne Probleme preisgünstig zu beziehenden Adaptersatzes mit den bestehenden Kabelverbindungen des Becker Mexiko verbunden. ( Plug and Play ).
Mikrofon und GPS Antenne am Plastikeinsatz des Temperaturfühlers vorbei auf dem Dash mit Doppelklebeband befestigt und durch das obligatorische Maskottchen getarnt.
Originale Frontlautsprecher durch moderne Pioneer des gleichen Durchmessers ersetzt.
Bei Amazon zwei Dreiwege Lautsprecher erworben und in den beiden hinteren Fußräumen mit Klettband fixiert.

CD Player ist Spitze. Freisprecher funktioniert über die Bordlautsprecher fast schon zu gut und Navigation klappt auch bestens.

Alles in ganz kurzer Zeit einzubauen und vor Allem ohne jede Veränderung des Originalzustandes.

Allerdings gibt es schon einen Nachteil: Die Software des Navi ist über die CD' s auf das Jahr 2008 beschränkt und stellt das letzte Update da. Bei Becker sagte man mir, dass es hier auch keine Alternativen zum Beispiel durch Drittanbieter gäbe.
Für den normalen Gebrauch reicht auch das Kartenmaterial von 2008 noch aus. Wird es komplizierter oder es sind Strecken zu bewältigen, kommt halt das Garmin an die Windschutzscheibe. Dafür habe ich mir einen 12 Volt Ausgang links in den Fußraum vor den Sitz gelegt. So habe ich keinen Kabelsalat auf dem Armaturenbrett wenn dann das Garmin angeschlossen ist.

Vielleicht konnte auch ich mit diesen Worten meinen Beitrag zu einem interessanten Thema leisten. Würde mich freuen.

Gruss
Jochen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 10:35 #193247 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ohne viel Worte … Brauchst du Bass brauchst du Das

Auch bei Offenen Verdeck ausreichend Volumen , wobei es nicht um Laustärke geht sondern um Klangfarben.. (GUTEN SOUND )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: alfanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 10:45 #193249 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Genau sowas hatte ich im Sinn und hatte mir extra dafür einen BT-Transmitter besorgt. Habe das aber an dem Chinch-Ausgang des Kienzles nicht zum Laufen gebracht, die Ursache kann allerdings nur bei mir gelegen haben....
Schon ganz vergessen ... muss das noch mal angehen ... aber wo hab ich bloß den Transmitter...?.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 18:10 #193295 von stally
stally antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Tom,

was für eine Type ist dein Bass Teil von JBL?

Gruß Thomas

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 18:11 #193296 von stally
stally antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Jochen,

was für einen Subwoofer hast Du denn da unter dem Sitz verbaut?

Gruß Thomas

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 19:12 #193307 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Damit wird man euch hören: Pioneer

Einen unter jeden Vordersitz ..... könnte aber sein, dass auf die Dauer die "vier Buchstaben" etwas kribbeln :laugh:

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 20:07 #193310 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo zusammen,
Zum Thema Axion / Kienzle. Ich habe mir das Axion CR 1223 BT bei Otto bestellt. Gestern ist es gekommen - siehe da, es ist ein Originalverpacktes Kienzle CR 1223 BT.

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 20:29 #193311 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Genau das dachte ich mir ;)

Und zufrieden?

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 20:40 #193312 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Marinko,

Von Optik und Haptik tipptopp. Es ist für meinen Audi 100. Einbau wird wohl noch etwas dauern.

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 22:26 #193331 von os4
os4 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo,
ich habe auch das DAB+ Radio verbaut,
dazu vorne noch die Lautsprecher getauscht und den Pioneer TS-WX120A unter die Klappe(keine KISI) verbaut.
Da geht schon was.....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 22:39 #193333 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Olli,

wie bist Du mit dem DAB+ bei dem Kienzle zufrieden? In den Bewertungen konnte man lesen, daß einige der Meinung waren, daß die Funktion unbefriedigend ist.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 22:53 - 14 Sep. 2018 22:54 #193334 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ich habe mein Radio / Ariel komplett entfernt und diesen Bluetooth-Verstärker nun an die Lautsprecher des Armaturenbretts angeschlossen. Ich habe auch zum Untersitz (Ksc-SW11) hinzugefügt, um den Klang zu verbessern.

www.youtube.com/watch?v=O_mQ4h48f_4&t=5s

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 14 Sep. 2018 22:54 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 22:58 #193335 von os4
os4 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

Chromix schrieb: Hallo Olli,

wie bist Du mit dem DAB+ bei dem Kienzle zufrieden? In den Bewertungen konnte man lesen, daß einige der Meinung waren, daß die Funktion unbefriedigend ist.

Hälsningar, Lutz



Hi
also am Anfang lief es erstaunlich gut.
Ich habe ne Weiche dazwischen,aber seit geraumer zeit kein Empfang mehr.
Ich muss da mal schauen wenn ich lustig bin-

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 23:06 #193336 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Weiche? Was für 'ne Weiche?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 23:15 #193337 von HH560
HH560 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Guten Abend.
Ich baute mir ( bei meinem damaligen 300 SL) aus 2 Sperrholzplatten ein Duplikat der Rücksitzablage. Die Höhe war so bemaßt, daß der jeweilige Magnettopf des pro Seite eingesetzten Bass' noch ausreichen Dämmung und Abstand zur Blechkuhle hatte. Darüber zog ich eine dünne Schaumstoffschicht und einen Akustikstoff. Ohne Schwierigkeiten entfern - oder tauschbar.
OT: im 126er fahre ich ein Becker 1339 mit aktiver Bassbox Pioneer TWX11 und vier getauschten LS. BE 1339 ist ein Monogerät mit 4 Kanälen, 4 Cinch-NV-Ausgängen und schwarzer Front. Es besitzt eine integrierte Blauzahn-Schnittstelle für Telefonie, Musik, Navi.
Wer Original-nah umrüsten möchte, kommt an so etwas nicht vorbei. Für den SL bietet sich das 753 (deutsch), weniger das 830 an.
Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 23:22 #193339 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

stally schrieb: Hallo Tom,

was für eine Type ist dein Bass Teil von JBL?

Gruß Thomas[/Quote
Hy

Extrem heißt das Teil von JBL .. Bin sehr zufrieden .. Kraftvoller Sound … und bring satten Bass... JBL ist schon lange lange im Geschäft was Lautsprecher angeht …
ich kann's echt empfehlen … Etwas blöd vielleicht das es sich nicht ! per USB aufladen lässt während der Fahrt .. sei denn man hat 230V an Board … Externes Ladegerät gibt's dabei, Akku Laufzeit ist absolut ausreichend .. Kann auch als Powerpack verwendet werden für andere Geräte .. Handy etc.. Akku hält locker 5 Stunden

Thomas


Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2018 23:22 #193340 von os4
os4 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

Chromix schrieb: Weiche? Was für 'ne Weiche?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz


Antennenweiche...
Ich betreibe das Radio mit der Serien Antenne

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2018 20:29 #195308 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

107_SL schrieb: Genau das dachte ich mir ;)

Und zufrieden?



Hallo,

das CR 1223 BT ist nun eingebaut. Ich bin mit Klang (Habe Serienlautsprecher Inn Armaturenbrett und den hinteren Türen), dem Empfang (nur analog, hat kein DAB+) und der Connecticity sehr zufrieden. Freisprechen mit dem externen Mikrofon ist ebenfalls qualitativ sehr gut.

Von mir eine klare Empfehung.

Hier ein Bild, auch wenn‘s „nur“ ein AUDI ist:)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

viele Grüße,
Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2018 07:27 #195324 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Moin.

Danke für die Rückmeldung Bernd!

Sieht schön klassisch aus inkl. moderner Funktionen, TOP.
Ich habe es anvisiert und werde im Winter zuschlagen :)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2018 07:52 #195346 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Guten Morgen Marinko,

Es freut mich, wenn ich ein bisschen zur Meinungsfindung beitragen konnte. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Die Oktoberwochenenden heuer sind nochmal prädestiniert für Ausfahrten :)

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 18:00 #195737 von stally
stally antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Martin,

ich habe mir jetzt auch ein Kienzle CR1223BT zugelegt, aber bei mir fährt die Antenne jetzt nur noch AUS und nicht mehr EIN?
Schließe ich wieder das alte Becker Radio an, fährt die Antenne wie es sich gehört EIN und AUS.

Die Qualität und der Funktionsumfang ist für den Preis Super und die Optik stimmt auch noch. Aber wenn ich es mit der Antenne nicht hin bekomme macht es keinen Sinn.

Gruß Thomas

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2018 21:19 #195758 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Thomas,

dann hast Du wahrscheinlich irgendwas verfummelt :-)
Sind bei Die ggf. "Zündungsplus" und "Dauerplus" im Adapter vertauscht?

Es funktioniert ja bei allen anderen, daher muss der Fehler entweder in Deinem speziellen Radio liegen oder aber in Deiner Verkabelung.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov. 2018 13:16 #198067 von DANE
DANE antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo zusammen

Hat das Kienzle mit CD gut in den Schacht gepasst?
Laut Datenblatt Kienzle für das 1223 und 1225 DAB Einbautiefe 165mm.
Ich habe mein altes Radio ausgebaut und habe ca 163mm gemessen.
Bin noch am haddern ob ich das 1118 ( verkürzte Einbautiefe 93,5 mm) oder das 1225 nehme.
DAB sollte es schon haben.

Viele Grüße
Danijel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2019 07:10 #203361 von 107_SL
107_SL antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Guten Morgen zusammen,

nun war es soweit, gerade eben "zugeschlagen" :)

Aufgestanden ................. und da war sie schon, die Preiswecker-Nachricht von Idealo.de für das Axion Autoradio CR 1223 BT

Aktuell ist es der tiefste Preis (128,-€), seid es auf dem Markt angeboten wird:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfPro...cr-1223bt-axion.html

Dann noch schnell nach Gutscheincodes für Otto gesucht und prompt fündig geworden :)

www.cuponation.de/gad/otto-gutschein?utm...64&utm_campaign=DE[S [RETAILER_020696]]:%20OTTO]&gclid=CjwKCAiA45njBRBwEiwASnZT5zZdsQQe-81koQ8coKeqyArbLXwejfmDR-Ibuykk3szRaneQf8y74xoC1yoQAvD_BwE


Dann mich für den ersten Gutschein "83262" (Neukundenrabatt) entschieden und die ganze Geschichte für 113,54€ geschossen, so habe ich mir das vorgestellt :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jetzt kann der Frühling kommen mitte Februar :)

Gruß
Marinko

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2019 13:56 #203378 von Scenic
Scenic antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Hallo Marinko,

nun hat Otto heut noch eines verkauft. Danke für den Tipp.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2019 14:10 - 16 Feb. 2019 14:11 #203380 von UlliB
UlliB antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz
Ich hab von Kienzle das 1116 in meinem Porsche in Verbindung mit einer Heckscheibenheizungsantenne. Der Empfang ist damit ok aber nicht überragend.

Vom USB-Speicher ist die Titelsuche etwas mühsam. Das Gerät tut sich schwer, wenn die Titel in Unterordnern abgelegt sind. Aber in Summe ist es eine optisch ansprechende Lösung mit akzeptabler Funktion.

Jetzt hab ich für meinen 560sl das Kienzle 1118 DAB+ ausgeguckt. Weiss jemand, ob das mit der original Hirschmann Antenne funktioniert oder wird unbedingt eine spezielle DAB Antenne benötigt?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
Letzte Änderung: 16 Feb. 2019 14:11 von UlliB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2019 14:11 #203381 von UweL53
UweL53 antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

Gullydeckel schrieb: Ausgezeichnete Idee!

Damit hätte der Aschenbecher endlich eine halbwegs sinnvolle Aufgabe.

Grüße Martin


Bei mir auch, da ist der Taster für den Garagentoröffner drin ;)
Gut versteckt, wenn er nicht gebraucht wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2019 18:46 #203413 von Chromix
Chromix antwortete auf Modernes Zeug im alten Benz

UlliB schrieb: ..... Jetzt hab ich für meinen 560sl das Kienzle 1118 DAB+ ausgeguckt. Weiss jemand, ob das mit der original Hirschmann Antenne funktioniert oder wird unbedingt eine spezielle DAB Antenne benötigt?

Hallo Ulrich,

Autoradios, die FM und DAB empfangen können, haben 2 Antenneingänge. Um sie mit einer Antenne betreiben zu können, brauchst Du eine Antennenweiche (Deine Hirschmann-Antenne rein, 2 Ausgänge zum Radio raus und ein 12V-Anschluß, weil die Weiche Strom braucht). Im DAB-Betrieb ist die normale UKW-Antenne nicht optimal, aber es scheint wohl zu gehen, je nach Weiche mehr oder weniger gut, wenn man den Kommentaren der Nutzer glauben darf.
Praktische Erfahrungen habe ich keine, ich habe nur bereits nachgeforscht, weil ich das 1225 DAB+ auf meinem Wunschzettel habe.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.