- Dank erhalten: 104
Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
Weniger
Mehr
15 Apr. 2018 11:01 #182805
von Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr wurde erstellt von Hartung1979
Moin!
Mir ist heute Morgen ein kleines Missgeschick passiert:
Beim Aufklappen des Schminkspiegels auf der Fahrerseite ist mir leider das linke Scharnier gebrochen, so dass die Klappe des Schminkspiegels nur noch am rechten Klapp-Scharnier hält. Wird wohl Materialermüdung gewesen sein.
Nun möchte ich ungern für teures Geld eine komplette Sonnenblende kaufen.
Man kann ja den kompletten Einsatz mit dem Spiegel und den Leuchten aus der Fassung heraushebeln.
Passen da eventuell auch Einsätze von 126 oder anderen Modellen? Bei eBay habe ich nämlich leider nichts gefunden.
Wie wird denn der neue Einsatz mit der Klappe an den Stromkreislauf angeschlossen? Das Kabel geht ja direkt in die Sonnenblende selber.
P.S.: Wie genau bekomme ich denn diese lange Stange, an der die komplette Sonnenblende befestigt ist, aus der selben heraus?
Ich möchte nämlich den Clip an der Beifahrerseite, der in den Fensterrahmen oben gesteckt wird, austauschen.
Danke Euch!
Mir ist heute Morgen ein kleines Missgeschick passiert:
Beim Aufklappen des Schminkspiegels auf der Fahrerseite ist mir leider das linke Scharnier gebrochen, so dass die Klappe des Schminkspiegels nur noch am rechten Klapp-Scharnier hält. Wird wohl Materialermüdung gewesen sein.
Nun möchte ich ungern für teures Geld eine komplette Sonnenblende kaufen.
Man kann ja den kompletten Einsatz mit dem Spiegel und den Leuchten aus der Fassung heraushebeln.
Passen da eventuell auch Einsätze von 126 oder anderen Modellen? Bei eBay habe ich nämlich leider nichts gefunden.
Wie wird denn der neue Einsatz mit der Klappe an den Stromkreislauf angeschlossen? Das Kabel geht ja direkt in die Sonnenblende selber.
P.S.: Wie genau bekomme ich denn diese lange Stange, an der die komplette Sonnenblende befestigt ist, aus der selben heraus?
Ich möchte nämlich den Clip an der Beifahrerseite, der in den Fensterrahmen oben gesteckt wird, austauschen.
Danke Euch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1031
15 Apr. 2018 13:19 #182817
von texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
texasdriver560 antwortete auf Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
Hallo Udo!
Zu all deinen fragen findest du hier im Forum einen Thread! Bemühe mal die suchfunktion! Da gibt's auch einen Thread wie die klappe repariert werden kann!
Gruß Ralf
Zu all deinen fragen findest du hier im Forum einen Thread! Bemühe mal die suchfunktion! Da gibt's auch einen Thread wie die klappe repariert werden kann!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 104
15 Apr. 2018 14:29 #182820
von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
Ja diese reparaturanleitubg habe ich bereits gesehen aber mir fehlt das passende Werkzeug dafür, daher meine Frage
- mzohm
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Juli 2018 01:00 #189347
von mzohm
mzohm antwortete auf Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
Guten Abend Ralf,
kannst Du mir bitte erklären, wo ich die Beiträge zum Thema Schminkspiegelersatz finde. Ich bin mit der Suchfunktion nicht weitergekommen und weiß leider auch nicht was ein Thread ist...
Beste Grüße aus Hamburg
Mathias
kannst Du mir bitte erklären, wo ich die Beiträge zum Thema Schminkspiegelersatz finde. Ich bin mit der Suchfunktion nicht weitergekommen und weiß leider auch nicht was ein Thread ist...
Beste Grüße aus Hamburg
Mathias
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
23 Juli 2018 07:58 #189351
von texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Hallo Matthias!
Stell dir vor die sternzeit sei ein Buch, dann ist ein Thread das Kapitel und die darin grschriebenen posts sind der Inhalt dazu
In deinem Fall gehst du im inhaltsverzeichnis auf Werkstatt dann auf die 69 und da findest du schon etwas über schminkspiegel Reparatur oder du gibst in der suchfunktion ein Stichwort ein und findest verschiedene threads zu deiner suche!
Gruß Ralf
Stell dir vor die sternzeit sei ein Buch, dann ist ein Thread das Kapitel und die darin grschriebenen posts sind der Inhalt dazu

In deinem Fall gehst du im inhaltsverzeichnis auf Werkstatt dann auf die 69 und da findest du schon etwas über schminkspiegel Reparatur oder du gibst in der suchfunktion ein Stichwort ein und findest verschiedene threads zu deiner suche!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
23 Juli 2018 08:45 #189358
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
Hallo Mathias,
kleine Übersetzung:
Post = Beitrag, eine einzelne Wortmeldung
Thread = Thema, enthält alle zu einem Thema geschrieben Beiträge
Forum = Klassifizierung nach Kategorien wie "107", "116", "Ausfahrten" etc.
kleine Übersetzung:
Post = Beitrag, eine einzelne Wortmeldung
Thread = Thema, enthält alle zu einem Thema geschrieben Beiträge
Forum = Klassifizierung nach Kategorien wie "107", "116", "Ausfahrten" etc.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- mzohm
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Juli 2018 00:57 #189647
von mzohm
mzohm antwortete auf Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
Guten Abend Ralf,
danke für deine schnelle Hilfe. Die Reparaturanleitung ist unglaublich, was für eine modellbauerische Begabung! Leider überfordert mich das. Trotz mehrfacher Eingabe in die Suchmaske habe ich keine Hinweise zu einer "käuflichen" Alternative zum Austausch des Einsatzes und der Klappe gefunden. Hast Du dazu eventuelle auch eine Idee? Hattest Du das Problem bei Deinem 560ziger noch nie?
Herzliche Grüße aus dem heißen Norden
Mathias
danke für deine schnelle Hilfe. Die Reparaturanleitung ist unglaublich, was für eine modellbauerische Begabung! Leider überfordert mich das. Trotz mehrfacher Eingabe in die Suchmaske habe ich keine Hinweise zu einer "käuflichen" Alternative zum Austausch des Einsatzes und der Klappe gefunden. Hast Du dazu eventuelle auch eine Idee? Hattest Du das Problem bei Deinem 560ziger noch nie?
Herzliche Grüße aus dem heißen Norden
Mathias
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
26 Juli 2018 06:28 #189649
von texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Hallo Matthias!
Wenn du in der suchfunktion oben rechts " schminkspiegel beleuchtet eingibst kommen verschiedene threads u.a. auch das die spiegel baugleich mit die von einem 190er und sogar einem audi a6
Bekommst du aber auch bestimmt noch an der teiletheke!
Meine hatte ich nach der Anleitung repariert!
Gruß Ralf
Wenn du in der suchfunktion oben rechts " schminkspiegel beleuchtet eingibst kommen verschiedene threads u.a. auch das die spiegel baugleich mit die von einem 190er und sogar einem audi a6
Bekommst du aber auch bestimmt noch an der teiletheke!
Meine hatte ich nach der Anleitung repariert!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Holger59
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
27 Juli 2018 09:55 #189730
von Holger59
Holger59 antwortete auf Klappe vom Schminkspiegel hält nicht mehr
Zur Lösung deines Problems gibt es 2 Möglichkeiten!
1. Du suchst dir eine gebrauchte Sonnenblende eine w124 oder w126, und popelst den Schminkspiegel raus, und tauscht bei deiner Sonnen blende nur den Einsatz.
2. Du kaufst dir einen neuen Schminkspiegeleinsatz ( oldtimer-ersatzteile24.de/Schminkspiegel...es-R107-Sonnenblende ) und baust den bei dir ein.
Gruß Holger
1. Du suchst dir eine gebrauchte Sonnenblende eine w124 oder w126, und popelst den Schminkspiegel raus, und tauscht bei deiner Sonnen blende nur den Einsatz.
2. Du kaufst dir einen neuen Schminkspiegeleinsatz ( oldtimer-ersatzteile24.de/Schminkspiegel...es-R107-Sonnenblende ) und baust den bei dir ein.
Gruß Holger
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden