Sprache auswählen

Overhauling 2017

Mehr
22 Okt. 2017 15:10 - 22 Okt. 2017 15:14 #173426 von JoergBuchholz
Overhauling 2017 wurde erstellt von JoergBuchholz
Moin liebe SLer,

Nach dem Kauf von meinem 380er im Sommer (s. meine vorherigen Beiträge und Fragen), Instandsetzungen beim Tüftler meines Vertrauens, u.a.
- Elektrik (Masseprobleme)
- Erneuerung fast aller Glübirnen (Kombinstrument, Schalthebel, Handschuhfach etc.)
- Erneuerung Wurzelholz Amaturenbrett und Schaltkulisse
- Chromleiste, Mercedes Logo Motorhaube
- Originalbolzen Räder
- Komplettcheck Motor & Getriebe & Schaltung
- Neue Schliessanlage (Dank an Tobias)
- Neue „Chinese Eyes“ Blinker (Tipp vom Mercdes Club Hamburger Messe)..
Beispielfoto:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sowie Beutezügen bei Ebay, Online Shops und Mercedes Teilecentern geht es nun zum großen Overhauling.

Dafür geht es im November zuerst zum Sattler (Komplettleder innen inkl wiedereinbau der Notsitze) und dann zum Lackierer (auf meinem Auto kleben Farbreste von amerikanischen Facharbeitern, die den Titel „Lack“ nicht verdienen). Beide Firmen habe ich (hoffentlich( sorgfältig ausgewählt und sollen gut sein...

Ich bin super gespannt und werde Euch, wenn ihr möchtet, gerne mit Bildern auf dem Laufenden halten ...

Zudem tauchen im Zuge der Aufbereitung sicherlich Fragen auf, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt ..

Es grüßt
Jörg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Okt. 2017 15:14 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2017 15:18 #173427 von Marcel
Marcel antwortete auf Overhauling 2017
Moin Jörg,

Du schreibst:
Ich bin super gespannt und werde Euch, wenn ihr möchtet, gerne mit Bildern auf dem Laufenden halten ...
Natürlich sind wir gespannt auf weitere zielführende Information und natürlich Bilder, die mehr sagen als 107 Worte.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2017 15:22 #173428 von driver
driver antwortete auf Overhauling 2017
Ich würde erst den Lacker dranlassen, nicht selten sauen die Innenausstattung mit Schleifstaub zu .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2017 17:25 #173438 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Overhauling 2017
Hallo Jörg,
dann viel Erfolg - wo hast Du die Chinese Eyse bekommen?

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2017 18:30 #173446 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Liebe SLer,

Und schon die erste Frage ;) mein 380er Baujahr 1984 steht auf 15“ Gullideckel (wohl verchromt, s. Bild). Als SA Code ist 640 eingetragen...

1. Frage: Ist die Felge nebst Größe Original ??
2. Frage (falls 1. Frage mit „ja“ beantwortet): Wer bereitet Felgen(Chrom ?) auf ? Fuchs macht es scheinbar nicht ...
3. Falls 1“nein“... Welche war es ? Barock mit X“ ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Danke !...

@Reinhard: Bei Ebay Glück gehabt, für 490€ geschossen ..

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2017 19:53 - 22 Okt. 2017 19:57 #173449 von Marcel
Marcel antwortete auf Overhauling 2017
Hallo Jörg,
Auf die 107er vor 8/85 gehören die Barock Felgen von Fuchs, 14 Zoll.
Die jetzt montierten verchromten sind die Kanaldeckelfelgen in 15 Zoll. Diese waren Serie ab 8/85. In Deutschland natürlich nicht verchromt. Die Ami lieben sowas. Die Firma Fuchs überholt Barock und Kanaldeckel in Super Qualität. Chrom nicht.
Code 640 = 5—Fach LM Felgen

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Okt. 2017 19:57 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoergBuchholz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt. 2017 15:05 #173895 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Am 13.11 geht es los !.
Der Sattler schlachtet aus und der Rest geht zum Lacker, anschließend wird beim Sattler wieder geheiratet ;)

Bzgl. meinem letzten Post: Dank User Stefan bin ich jetzt stolzer Besitzer von 6,5“ Barock-Fuchsfelgen..

Teaser: Die Chinese Eyes sind angekommen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2017 09:28 #173956 von Der_Hagener
Der_Hagener antwortete auf Overhauling 2017
Guten Morgen!

Würdest du uns mal die Bezugsquelle sowie den Preis für die Chinese-Eyes verraten?

*grüße Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2017 14:43 #174018 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Overhauling 2017
Dies sind aber doch eher Verschönerungsarbeiten als eine Überholung.

Zugegeben, macht mehr Spaß als im öligen Dreck zu arbeiten.
Ich mache es meist umgekehrt.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2017 16:15 #174020 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
@Reinhard:
Denkler & Blöink Automobile GmbH
Wickeder Straße 9
58730 Fröndenberg
Tel.: 02373 757950 Fax: 02373 757956
War aber der Letzte.. sind extrem selten ggf USA eBay ...
@Martin:
Liegt im Auge des Betrachters.... Als ehemaliger Fan der Sendung „Overhauling“ und in Anbetracht der langen Liste an Reparturen sowie Ersatz- und Neuteilen wären mir garantiert die Tränen gekommen, hätte mir jemand heimlich das Auto gestohlen und mir 14 Tage später so hingestellt, wie er im Frühling hoffentlich aussehen wird.
Also ganz klar: Overhauling!
Leider:
- dauert es länger als 14 Tage
- bezahlt kein US Sender die Sause und vor allem
- werkelt Chip Foose nicht an meinem Auto..
Trotzdem: Overhauling !

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2017 16:59 #174022 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Overhauling 2017
Bei Overhauling werde die Autos meinen Geschmack verschandelt, die Meisten verlieren ihre Türgriffe, was noch die kleinste Veränderung ist.
Es sind ja lauter Ami Schlitten, die können sie ruhig verunstalten, als bekennender Liebhaber von originalen Oldtimern ein Graus.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Firma Mechatronic macht geile Umbauten auf Mercedes Basis, ist mir aber auch zu viel, uns natürlich zu teuer. Sah ich auf der Messe in Stuttgart.
War letzte Woche auf der Oldtimer Messe in Padua, einfach herrlich die vielen originalen Autos zu sehen, auch wenn sie schon ein wenig Patina hatten.



franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2017 21:23 #174043 von Steva
Steva antwortete auf Overhauling 2017
...wer nicht weiß, was er mit seinem Weihnachtsgeld anfangen soll... ;)

Cat Eyes Blinker US 107

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov. 2017 08:47 #174354 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Moin Ihr Lieben,

bei der ZV hakt es noch. Das Stellelement für die Tankklape wurde mir schon 2 mal falsch gesendet.
(Die Zeichnung ist auch etwas uneindeutig ..

Könnt Ihr bitte die SA Nummer für meinen VorMopf '85 verraten ?

Danke
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov. 2017 23:26 #174448 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Schlachtest !..
Nachdem nahezu alles raus ist, erkennt man den Innenraum fast nicht wieder... Aus einem Schwan mit kleinen Schönheitsfehlern ist eine hässliche Ente geworden.
Links Auto, rechts Schlachreste ..
Hoffentlich wird das was ... Spannungsbogen bis zum Ende, glücklicherweise haben ich genug Haare zum raufen.

Gruß
Jörg

Vorher:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jetzt:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haufen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2017 00:01 #174451 von os4
os4 antwortete auf Overhauling 2017
Seh ich da nen SUN DGA stehen?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2017 06:37 #174458 von Eiche
Eiche antwortete auf Overhauling 2017
Hallo Jörg,
restauriere seit längerer Zeit einen 107er und bei mir müßte auch noch das Amaturenbrett (blau) gewechselt werden.
Meine Frage wäre, hast du ein neues Amaturenbrett noch bekommen, wenn ja wo her und was kostet dich der Aus- und Einbau.
Danke im Voraus.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2017 07:35 #174459 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
@Olli: Ja, die hat bei mir 10%CO gemessen (siehe Bericht Verbrauch SL)

@Robert: Der Aus- und Einbau kostet in einer Werkstatt ca. 1.200 € oder man macht es selber (es gibt ein gutes YouTube Video dazu. Dauert 15min ;) ..im Zeitraffer jedenfalls.
Das Amaturenbrett ist nicht neu und hat USA typische Risse. Es wird komplett (oben und unten) mit Leder bespannt. Kosten inkl. Mittelkonsole ca. 1.600 €.

Gruss
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2017 11:19 #174466 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Overhauling 2017
Robert/ Jörg,
ich hatte im Sommer Andreas Aigner vom SL Schlachthof besucht. Er hat mehrere neu geschäumte und super aussehende neu geschäumte Armaturenbretter vor Ort liegen gehabt. Hier wird das alte gegen das Neue A. getauscht, die alten werden bis aufs Blech entkernt und wieder neu aufgebaut.

Mehr findest Du hier:

neues Armaturenbrett

Kosten liegen irgendwo zwischen 1.000 und 1.200 €

Achtung, das obere ist aus Leder und das darunter ist das welches ich meine!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2017 07:17 #174507 von Eiche
Eiche antwortete auf Overhauling 2017
Hallo Jörg und Reinhard

@Jörg: Hast Du es selber ausgebaut oder machen lassen, ziemliche Fieslerei . Weiß nicht ob , ich mir das zutrauen kann.
@Reinhard: Habe mit Andreas vom SL Schlachthof in Salzburg auf der Expo Classic geredet. (hatte einen Verkaufsstand dort)
Für das Armaturenbrett im Austausch mit Altteil 1200 Euro und das Neue sieht super aus!
Für die Restauration von allen Holzteilen im Auto verlangt er ca. 580 Euro.
Habe mich lange mit ihm unterhalten, leider ist er von mir zu weit weg (530km), sonst würde ich die Arbeiten von ihm machen lassen.

Gruß
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov. 2017 07:31 #174508 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Moin Robert,

wie man am Haufen sieht war ich selber dabei. Nur beim Amaturenbrett hatte ich professionelle Hilfe.
Ich mal gespannt wie das wird ...

Gruß
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2017 19:31 - 13 Nov. 2017 19:32 #174660 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Moin liebe SLer,

Nun der vorläufige Tiefpunkt...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Platz nehmen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es kann nicht schlimmer kommen.. oder doch ?.
Lambda Sonde hin, alle Einspritzdüsen neu und der Luftverteiler (?, Gummistück unterhalb Luftmengenmesser) war hart wie Kruppstahl und zog Nebenluft. Daher der hohe Verbrauch von 25l/100km (siehe meinen Beitrag)

Gruß
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov. 2017 19:32 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2017 20:09 #174663 von Richard64
Richard64 antwortete auf Overhauling 2017
Servus Jörg,

nur Mut, das wird schon. Teile und Schrauben nach Baugruppen ordnen und massig Detailbilder machen den Zusammenbau zum Kinderspiel.

Gruß Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2017 20:13 #174664 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Overhauling 2017
Detailbilder mache ich auch stets, aber garantiert meistens gerade nicht von dem was ich später nachgucken will :headbanger:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2017 14:48 - 14 Nov. 2017 15:45 #174688 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Liebe Kollegen,

ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe mal etwas Positives zum Zeigen:

Auf Basis von dem Beitrag des Kollegen Olli: Reinigung Kombiinstrument
war ich auch tätig:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dazu gehörte:
- Einfärben Zeiger (orange !)
- Staubreinigung und
- Politur des Abdeckglases...

Super Tipp Olli, Danke !..

Gruß
Jörg

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Nov. 2017 15:45 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2017 20:21 - 14 Nov. 2017 20:23 #174697 von os4
os4 antwortete auf Overhauling 2017
Hi,was hast du für Farbe genommen?
Irgendwie sieht das komisch aus,oder es liegt am Winkel wie es abgelichtet wurde.
Irgendwie sehen die zeiger so "zu Rot" aus.
So siehts obei mir immer aus,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 14 Nov. 2017 20:23 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2017 20:27 #174699 von Chromix
Chromix antwortete auf Overhauling 2017
Habe ich auch vor. Sieht die Farbe der Zeiger wirklich so aus oder ist die Farbe nicht richtig wiedergegeben? Sieht eher rot aus. Oder hast Du deshalb vorsichtshalber nochmal "orange" dazugeschrieben? Wenn Du RAL 2007 genommen hast, dann ist tatsächlich bei der Aufnahme die Farbe danebengegangen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2017 21:21 #174704 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Farboptimierung von Apple :evil: . es ist orange ..
Viel Glück Lutz..

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan. 2018 19:48 - 14 Jan. 2018 20:00 #177274 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Update 2018
Nach erheblichen Motoroptimierungen bzw. notwendigen Reperaturen, u.a.
- Undichtigkeiten im Unterdrucksystem
- neue Einspritzdüsen
- Lamdasonde
- richtige Anordnung falsch angeschlossener Schläuche
- Instandsetzung ZV
- Erneuerung Lampen / Birnen
Etc etc.
ist mein Oldi jetzt beim Lacker (und die Sitze beim Sattler).
Zum Lackierer:
Nach einem zu großen Antennenloch im Kofferraumdeckel und einer USA typischen „Reparatur“ des linken Kotflügels inkl. Verbeulung der Kotflügel-Aufhängung (s. Bild) waren beide „fällig“ und wurden kurzerhand ausgetauscht. Ihnen folgten die Heckschürze und beide hinteren Verkleidungen (wellig, unter der Zierleiste).
Neben den Karosserieteilen sind auch einige Zierleisten abgängig. Wellig und angelaufen .. sieht aus als hätten die Facharbeiter die Leisten mit der Technik des Bleigießen selbst hersgestellt. Mehr Schein als Sein. Um das Ganze abzurunden weisen auch die Stossfänger Rostblasen auf und werden eingeschmolzen :) . Hatte ich die neue Windschutzscheibe vergessen ?. Die hatte einen Steinschlag und wird auch noch gewechselt :silly: ...
Positiv war ein originaler Ersatzreifen mit 6,5 Barockfelge im Originalzustand. Jetzt weiß ich, dass nicht Gullideckel dazu gehören und habe mir 4 schöne Felgen besorgt.
Zeitmässig bin ich glücklicherweise voll im Soll und der Satller sattelt fleißig. Allerdings sind, wie ihr oben nachvollziehen könnt, die Kosten etwas sprungintesiv gestiegen 8). Vielleicht kennt ihr es ja auch, irgendwann ist es egal und Mann freut sich nur noch auf das Ergebnis..
Ich werde weiter berichten ..
Unten noch einige Fotos zur Erheiterung.

Viele Grüße
Jörg

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jan. 2018 20:00 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 17:32 - 28 Jan. 2018 17:33 #177969 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Overhauling 2017
Kurzupdate Ende Januar 18:

Ich habe mich spontan für einen dreifarbigen Lack entschieden.
- linker Kotflügel schwarz,
- Motorhaube grau matt und
- rechter Kotflügel anthrazit metallic (originale Farbe) mit schlechter Lackierung.
Was haltet ihr davon ?
Das Handtuch als Ersatz für die Windschutzscheibe hält zwar etwas Regen ab, ist aber leider blickdicht. Das muss ich nochmal ran !.
Gruß
Jörg
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jan. 2018 17:33 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2018 19:52 #177981 von hui
hui antwortete auf Overhauling 2017
Ich würds so lassen!

Rainer

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.