- Dank erhalten: 148
Es ist nicht leicht, den Wunsch-SL zu finden, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
- chund
-
- Elite
-
habe Dir eine PN geschickt.
Gruss, Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kref
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
UweL53 schrieb: Danke nochmal für die guten Wünsche. Ich bin auch froh, dass die Sucherei ein (hoffentlich) gutes Ende gefunden hat.
Bin mal eben raus aus der Garage in die Sonne und hab ein paar Bilder gemacht.
Wow. An anderer Stelle ist sicher schon zur Genüge diskutiert worden, ob die optische Umrüstung sinnvoll ist und damit sollten wir hier überhaupt nicht anfangen, aber ich muss echt sagen: Bei dem Wagen wurde die US -> Euro-Umrüstung mit einigem Aufwand betrieben und wirklich endlich mal richtig gemacht!
Nicht nur Scheinwerfer und Stoßstangen wurden ersetzt, auch die dritte Bremsleuchte wurde entfernt, was dann natürlich zu einem Schweißen und Neulackieren des Kofferraumes geführt haben müsste und - und das habe ich wirklich noch nie gesehen - sogar die Rücklampen wurden ersetzt; keine roten Lampen/Reflektoren seitlich vor den Blinkern. Das ist wirklich die erste Umrüstung, die ich jemals gesehen habe, die zu 100% gemacht wurde. Wenn schon, denn schon kann ich da nur sagen.
Und ganz unabhängig davon: Schickes Auto, die Farbkombi gefällt mir auch. Viel Spaß damit.
Gruß
Thorsten
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Gruß
Martin
- mcdarookie
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
Sandokan500 schrieb: Da fehlt dann aber noch der Tacho (vom 420er passt) Tempomathebel, Kontrollschildeiste im Kombiinstrument, Antennenschalter, Chromleiste Windschutzscheibe oben, Knieaufprallschutz, Löcher im Abschlussblech, Aussentemperaturanzeige, Warntonsummer, Türverstrebungen (o.k. sieht man nicht)
Darf ich fragen genau gemeint ist? Wenn es ein Bild gäbe, freue ich mich

1. Kontrollschildeiste im Kombiinstrument
2. Löcher im Abschlussblech
Danke, Marc
- UweL53
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 175
Warntomsummer? Meinst Du diesen grässlichen Summer, der mich nervt, wenn ich den Schlüssel reinstecke und den Gurt noch nicht angelegt habe? Der ist unüberhörbar da. Überlege gerade, den mit dem Blinkrelais zu verbinden.
Den Tachoumbau habe ich zwar auch im Kopf, habe aber eine Riesenangst, dass ich mir da was verdaddele, z.B. einen Zeiger abbreche oder so.
Werde das mal zuerst mit der Temperaturanzeige probieren. Hab schon mal probiert, die mit einem Kunststoffwerkzeug von vorne rauszubekommen, wie es im WIS beschrieben ist, geht aber anscheinend nur mit kräftigem Nachdruck von hinten, ohne vorne was kaputt zu machen.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)