- Dank erhalten: 175
Es ist nicht leicht, den Wunsch-SL zu finden, oder? Wie sind eure Erfahrungen?
- UweL53
-
Autor
- Senior
-
Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir ein Cabrio haben wollen, das möglichst nicht am Wert verliert und deshalb auch ruhig schon etwas älter sein darf.
Da ich Kaufmann und kein begnadeter Schrauber bin, sollte es doch schon eine gewisse Zuverlässigkeit gepaart mit etwas Komfort haben.
Deshalb mussten wir früher oder später beim SL landen.
Seit mehr als einem halben Jahr suche ich jetzt nach meinem Traumwagen. Alleine über diese Zeit könnte ich schon ein Buch schreiben.
Unglaublich, mit welch tollen Beschreibungen und phantastischen Geschichten Fahrzeuge angeboten werden, die auf den Bildern zwar toll aussehen, aber dann bei genauerem Hinsehen zahlreiche mehr oder weniger gravierende Mängel aufweisen.
Ich habe auch gelernt, dass auch gerade frisch erstellten TÜV Gutachten auf keinen Fall die Gewähr für ein mängelfreies Fahrzeug ist. Und unter einem makellosen Unterbodenschutz lauert dann oft das Grauen.
Da die interessanten SL's bundesweit verstreut sind, habe ich Anfangs Gutachter beauftragt, die sich erst mal das Fahrzeug ansehen, bevor ich mir den selbst ansehe. Einerseits erspare ich mir so Reisekosten und zum Anderen laufe ich nicht Gefahr, mich in ein Fahrzeug zu verlieben, was dann meinen gesunden Menschenverstand abschaltet.
Nachdem dann die Gutachten fast immer auf eine negative Kaufempfehlung hinausliefen, habe ich mich darauf spezialisiert, den Verkäufer mit einem Katalog konkreter Fragen zu nerven. Erst, wenn diese positiv beantwortet waren, bin ich hingefahren .... und habe trotzdem wieder Enttäuschungen erlebt. Unglaublich, was einem die Händler bieten.
Da beantwortet z.B. ein Händler jede meiner Fragen mit einer Gegenfrage und ist total genervt, dass ich mich erdreiste, Fragen zu stellen, anstatt dieses tolle, einmalige Schnäppchen sofort zu kaufen.
Verdienen die Händler nur noch so wenig an den SL's um die 30-40t Euro?
Entweder sind meine Ansprüche an ein 30 Jahre altes Fahrzeug zu hoch oder mein Budget (bis 40.000 Euro) zu niedrig.
Eigentlich wäre ein deutsches Modell mein Favorit, ich habe mir aber auch einige 560er angesehen. Diese waren dann meistens wirklich rostfrei (soweit ich das sehen konnte), hatten aber zum Teil hässliche Risse im Armaturenbrett, defekte Dächer oder unsägliche Farbkombinationen, die nur Amerikanern gefallen können.

Ein anderer 560er, den ich gestern probegefahren bin, stank erbärmlich im Innenraum und wenn ich den Fuß vom Gas nahm, knallte es irgendwie immer von hinten, dass ich dachte, die Achse zu verlieren. Der Verkäufer meinte nur, da fehlt sicher nur etwas Getriebeöl. ...

Leute, wie sind denn eure Erfahrungen bei der Suche nach dem richtigen SL?
Wie seit ihr vorgegangen und wie regelt ihr das, wenn das Fahrzeug 300km weit weg steht?
Jetzt aktuell habe ich einen deutschen 300SL im Auge. Bj. 86 mit 156.000km auf der Uhr.
Angeblich wieder im Topzustand und nicht weit weg von hier. Verlockent ist auch, dass er vom Händler verkauft wird.
(Darf man hier Links zu mobile.de posten?)
Den würde ich mir jetzt gerne mal ansehen, obwohl hier im Forum ja öfter mal über den 3/4 SL gelästert wurde

Wie würdet ihr euch den ansehen und worauf sollte ich besonders achten?
Bin über jeden Tipp dankbar und natürlich auch über eure Erfahrungen bei der Suche.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
-
- Elite
-
ähnliche Erfahrungen wie Du, viele Kilometer umsonst. Privatleute mit unglaubliche Presivorstellungen und diverse Händler zum Teil nur unverschämt - Schrott wurde plötzlich Patina, nichthaftender Magnet am Fahrzeug was "ganz normales" und kaputtes Dach kein großes Problem etc etc.
Habe mir dann aus meiner Sicht drei seriöse Händler ausgesucht, ihnen meine Wünsche genannt mit der Bitte mich anzurufen, wenn ein solches Auto reinkommt und dann nach 6 Monaten kam der entscheidende Anruf.
Hingefahren, ein völlig ehrliches Auto vorgestellt bekommen, alle Gelegenheiten erhalten zu prüfen (bin die im Netz befindliche Checkliste in aller Ruhe durchgegangen), Probefahrt, Anzahlung und am nächsten Tag abgeholt und alles richtig gemacht!
Gruß Reinhard
PS: ich bin in Holland fündig geworden und sowas steht in der Slowakei:
www.ebay.de/itm/Mercedes-560-SL-1988-R-1...c:g:naUAAOSwHLNZRDSc
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
ich habe fast 3 Jahre gesucht und bin tausende Kilometer gefahren.
Alles normal.
Es gibt ja auch Fahrzeuge welche 560 er sind die nicht aus der USA stammen.
Was ist gegen einen 300 er einzuwenden?Nichts!
Schau beim 300er bissel nach Ölverlust unterhalb/neben der Verteilerkappe.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Wenn du was im Köln/Bonner Umland im.Auge hast meld dich gerne,dann schau ich da mal drüber.
Viel Erfolg
Olli
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Mein jetziger ist ein deutscher 500er Zwischenmopf der sein Leben lang in Amerika war.
Der Unterboden absolut Rostfrei, allerdings läßt die Technik bei fast allen Amis häufig zu wünschen übrig.
Dies sind Dinge, die zwar auch Geld kosten, sich aber relativ einfach und schnell beheben lassen.....EU 107er
sind freilich auch nicht vor div. Reparaturen gefeit.
Wenn ich einen 107er suchen würde, käme für mich ein 560er in Betracht.
Bei einem Budget von 40k€ ständ da in kurzer Zeit ein super Auto
Gruß
Martin
- barsoischardan
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 149
viele km gefahren und dann doch immer wieder entnervt nach Hause gefahren.
Die Fahrzeuge welche inseriert werden und die Fahrzeuge welche dann tatsächlich zu sehen sind waren teilweise nicht vergleichbar.
Darüber hinaus werden für Grotten recht ambitionierte Preise aufgerufen (im Inserat natürlich "Top Zustand").
Und das war bereits vor 7 Jahren schon. Teilweise sind die Preise leider auch für schlechte Fahrzeuge in nicht akzeptable Höhen gestiegen.
Mein Bekannter hat sich gerade einen 560 SL (ohne Euro Umbau) 90.000 KM für 50.000,-- EUR gekauft.
Allerdings ist an dem Fahrzeug extrem viel zu machen. Allerdings Rostfrei das Armaturenbrett ohne Risse und ein neues Sonnenlandverdeck u. Lenkgetriebe.
Die Gummis müssen alle erneuert werden , das Leder ist an mehreren Stellen eingerissen Getriebe leckt, Ölwanne leckt etc. , Sonnenblenden beschädigt.
Normalerweise solltest Du für Dein Budget ein vernüftiges Fahrzeug bekommen. Allerding brauchst Du viel Geduld.
Und Vorsicht ist auch geboten. Leider gibt es viele Blender aus den USA
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- dominik-nw
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 10
es ist nicht nur nicht einfach einen zu finden zu verkaufen ist mindestens genauso schlimm. Wollte eigentlich vor einem Jahr meinen einen 450iger verkaufen aber es waren nur Leute da die überhaupt keine Ahnung hatten und sich häufig zum ersten mal einen SL angeschaut haben. Behalte jetzt einfach beide Autos, da ich momentan nicht unbedingt das Geld brauche.
Dominik
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
- Dank erhalten: 244
Kann Dominik nur beipflichten, Zuviels Ahnungslos und verängstigte Käufer unterwegs.
Mann sollte das Auto kaufen was einem gefällt und sich dabei auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Am Ende noch ein gewisses Budget für Kosmetik und eventuelle Reparaturen einplanen dann ist man meistens auf der sicheren Seite.
Ich habe einen Freund der sich jetzt eine Pagode gekauft hat und deswegen eventuell seinen 500SL EZ 86 in absolutem Topzustand verkaufen will.
Aber da reicht das Budget von Uwe nicht ganz aus.
Der Wagen ist weiß und hat ein braunes Dach. Innen ist er creme beige.
Das Auto kennen einige hier wir waren damit beim letzten Technik Seminar in Nürnberg.
Sternengruss
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736
Letztes Jahr beim Pagodenkauf konnte ich auch eine riesige Diskrepanz zwischen Angebotsbeschreibungen und tatsächlichem Zustand feststellen, ein Riesennachteil für den Suchenden ist wenn er Ahnung vom Fahrzeug hat, dann wird's schwer, weil Murks will man ja nicht .
Bei meinem 300er war's es doch einfacher, da habe ich meinen Vater schon 86 beim Kauf beraten und 18 Jahre später mußte ich dann nur den Wagen abholen .

Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- mercedes-freund
- Junior
-
- Dank erhalten: 2
letztlich sollte man sich von allen Farb-,Innenausstattungs-und Motor Wunsch Kombinationen lösen und damit bereit sein sich dem Angebot der "guten Kfz" öffnen. Und auch ein gutes Kfz ist nicht mängelfrei und kann unvorhersehbaren Rep.Aufwand mit sich bringen. Dies muss einem bewusst sein, wenn man einen alten Mercedes erwirbt.
VG
Stefan
seit einigen Jahren sehr an MB interessiert
- UweL53
-
Autor
- Senior
-

Natürlich darf mich auch jemand per PN anschreiben, wenn er meint, das richtige Auto für mich zu haben!
Hier der Link zum Fahrzeug, das ich mir nächste Woche mal ansehen werde. Was meint Ihr?
300SL
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
- Sandokan500
-
- Premium
-
Eine Sitzheizung wie angegeben sehe ich da nicht.
Achte bei der Besichtigung mal auf den Öldruck, der liegt - wie auf dem Bild zu sehen - bei ca. 2bar und hat nicht mal Betriebstemperatur erreicht.
Muss nichts bedeuten aber guck mal wo er liegt wenn der Wagen richtig warm ist.
Gibt der Händler Gewährleistung?
Gruß
Martin
- UweL53
-
Autor
- Senior
-
Da der Wagen nicht im Kundenauftrag verkauft wird, kann sich der Händler nicht um die Gewährleistung drücken.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
der verlinkte Wagen macht einen passablen Eindruck. Denn kann man sich durchaus ansehen. Allerdings ist kein einziges Bild von den interessanten Stellen vorhanden.
Wie schaut das Leder des Fahrersitzes, isb. Sitzwange aus? Ist der Scheibenrahmen Frontscheibe oben verballert? Zustand Verdeck?
Unterboden und Technik fehlt komplett. Für ein richtiges Prachtexemplar ist er fast zu günstig.
Dennoch: ansehen würde ich mir ihn.
----
Gruß, Thomas
- eglidecascais
-
- Elite
-
falls Du es nicht schon haben solltest, schau das dies Papier an.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Gruß Reinhard
- Sandokan500
-
- Premium
-
Gruß
Martin
- eglidecascais
-
- Elite
-
ich gehe mal davon aus, dass man weiß was man wo bei wem macht

HEUTE wüsste ich auch nach was ich sehen sollte, habe mit meinem Auto ständig dazugelernt.
Gruß Reinhard
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
Ich binb so vorgegangen, dass ich nur im Radius um 100km gesucht habe über ca. 3 Jahre, da ich keine Lust hatte, Touren zur Besichtigung zu machen, die weit und dann umsonst waren.
Dann hatte ich tatsächlich Glück, einen rostfreien, auf EU umgebauten 560er in meiner favorisierten Farbe (Signalrot) quasi vor der Haustür zu finden.
Und der Deal lief dann für etwas mehr als die Hälfte deines Budgets über die bühne und dafür habe ich quasi ein Top Fahrzeug bekommen.
Ich würde also nichts übereilen - lieber ein bischen mehr suchen (besonders zum Herbst / Winter hin) als sich überhastet z.B., ein Fahrzeug zu holen, dessen Farbe einem nicht zusagt.
Achso, Fahrzeug nach BJ 85 (MoPf) war für mich Pflicht!
Gruß, Gonzo
- Klaus68
-
- Gebannt
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Dank erhalten: 216
Wenn nicht erwünscht den Wasserkasten Deckel abzuschrauben würde ich sofort wieder abdampfen denn wenn unterm Wasserkasten der Gammel.Folgekosten wenn nicht selber zu machen mit Arbeit geschätze 2-3tsd €
Aus dem Grund hab ich mein Coupe auch selber gemacht und machen lassen da weis ich was ich hab ......
Denn beim 107 gibts eben Ecken die nicht ersichtlich sind ohne Ausbau von Abdeckungen und Deckeln wo es aber Heftigst drunter gammeln kann oder ne 80er Flickschuster "Restauration" dahintersteckt wo der Folgeschaden vorprogammiert ist...
Will hier keinen Wuschig machen aber das ist mein 2 ter SLC der Restauriert wurde und ich kann euch sagen das immer noch genug Blender unterwegs sind vorallem in heutiger Zeit wo man mit nem Oldie Geld machen kann und genug Schwarze Schafe bei der Händlerschaft unterwegs sind die jetzt erst auf den Zug aufgesprungen sind zb..
Das hat auch der Daimler gemerkt und verkauft seine Alltime Stars zu fürstlichen Preisen. Da bekommt man sicher einen Guten kostet halt......
alltime-stars.com/
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- driver
-
- Platin
-
Wenn mir jemand sympathisch ist, er wirklich was von alten Autos versteht und der Blick unter den Wasserkasten das letzte Hinderniss vor der Unterschrift wäre dann würde ich den Deckel selbst abschrauben , bei den typischen Sprüchekloppern mit angelesenem Halbwissen bestimmt nicht .

Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
die Bilder sagen wie immer relativ wenig aus. Die interessanten Stellen sind ausgespart. Wenn ich die speckig aufbereitete Innenausstattung sehe, vergeht es mir jedoch.
Udo
- Marcel
-
- Platin
-
sehr wichtige Details wie Motorraum, Kofferraum und Verdeckkasten, aber nicht von 5 Meter Entfernung aufgenommen, fehlen hier ganz.
Das gibt einen kräftigen Abzug in der A-Note. Minimum jeweils 3 Bilder dieser Details sind Pflicht.
Ein Fahrzeug mehrmals von einer Seite abzulichten ist überflüssig.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- driver
-
- Platin
-
UweL53 schrieb: Danke für den Tipp, Martin! Dafür liebe ich die Foren! Wär' ich im Leben nicht drauf gekommen. Was können denn die Ursachen für zu hohen Öldruck sein? Wenn ich die Antwort hier im Forum finde, braucht ihr das nicht noch mal zu antworten.
Da der Wagen nicht im Kundenauftrag verkauft wird, kann sich der Händler nicht um die Gewährleistung drücken.
Kein Händler gibt für einen über 30 Jahre alten Wagen Gewährleistung, Einschränkung restaurierte Wagen für Wahnsinnspreise , da gehört der aber nicht zu .
Wolfgang
- beni560
-
- Senior
-
Auch ich habe dafür Jahre gebraucht, diverse Fahrzeuge gefahren und besichtigt!!
Klar war, da ich nicht der Schrauber bin, es musste ein V8 und ein Fahrzeug in optisch sowie technisch, sehr gutem Zustand sein - also null Rost und keine Baustellen!!
Fündig wurde ich im Jahre 2001 bei einem guten Freund, der seinen 560 SL, damals wahrscheinlich als erstes Fahrzeug 1991 mit 12'800 km in die Schweiz importiert hat!
Im April 2001 habe ich dann das Fahrzeug mit 35'000 Meilen, immer beim Importeur Mercedes-Benz in Schlieren und bei einem empfohlenen Spezialisten des Mercedes-Benz Veteranenclubs Schweiz gewartet, frisch ab MFK und ohne Mängel erworben. Obwohl ich den Zustand des Fahrzeuges kannte, dauerte die Besichtigung im April 2001 inkl. eingehender Probefahrt über 2 Stunden!!!
Da mir die US-Optik gefiel und das Fahrzeug infolge seines sehr guten Zustandes auch so original bleiben musste, habe ich dann schlussendlich den Kaufvertrag unterschrieben.
Müsste ich mich heute für einen 107er entscheiden, würde es sicherlich ein 500er Mopf werden, nicht weil mir etwas am 560 SL nicht zusagt, sondern weil ich der Meinung bin, dass es heute mit Bestimmtheit schwieriger sein wird, wieder ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden!
Ich habe in den Jahren in den ich meinen SL besitze, schon diverse Reimporte besichtigt. Meine Meinung dazu - je länger ein Fahrzeug in den Staaten ist, desto mehr kann daran "verschlimmbessert" werden und meist findet sich immer etwas zu bemängeln:
- Reparaturlackierungen mit Thermolacken, die sich im Laufe der Zeit lösen und abblättern
- Rost an neuralgischen Stellen, teilweise sehr schlechte Reparaturlackierungen- das können die Amis eh nicht .. (Zierleisten mit Blechschschrauben montiert)
- Arbeiten an der Elektrik mit Verkabelungen jenseits von Gut und Böse
- gerissene Armaturenbretter und Holzteile
- neu montierte Stoffdächer in schlechterer Qualität und mieser Passung
- fehlende Servicehefte und keine Angaben über Inspektionen
- originale Lederbestuhlung durch Ueberzüge in schlechterer Qualität ersetzt
- in technischer Hinsicht ist bei den Reimimporten alles möglich.............
- Fahrzeuge wurden teilweise in den warmen Teilen der Staaten ohne Frostschutz gefahren............
- Benzinschläuche mit Schlauchsellen vom Baumarkt montiert, etc. etc.
Deshalb ist man sicherlich bei einem Kauf eines Fahrzeuges ab MFK (Tüv) in puncto unvorhergesehenen Ueberraschungen wie Fahrwerk, Lenkgetriebe, etc, auf der sicheren Seite!!
Solls ein Reimport werden, dann nur vor Ort und aufs Genaueste inspizieren!
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mir sicherlich wieder, das Topmodell, den 560 SL mit Vollausstattung zulegen

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Sandokan500 schrieb: Nette Kaufberatung aber wenn jemand anfängt die Innenkotflügel oder die Abdeckung zum Wasserkasten zu demontieren, darf er sofort wieder abdampfen.
Sehe ich ebenso, wir können, wenn er zahlt, gern zur GTÜ fahren und eine HU machen lassen, da kann er auch von unten gucken. Nimmt er den Wagen dann oder fällt er durch die HU und er nimmt ihn nicht, gehen die Kosten für die HU auf meine Kappe.
Bei der GTÜ war ich übrigens eben....langweilig wie immer, "Ohne erkennbare Mängel".
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- UweL53
-
Autor
- Senior
-
driver schrieb:
UweL53 schrieb: Danke für den Tipp, Martin! Dafür liebe ich die Foren! Wär' ich im Leben nicht drauf gekommen. Was können denn die Ursachen für zu hohen Öldruck sein? Wenn ich die Antwort hier im Forum finde, braucht ihr das nicht noch mal zu antworten.
Kein Händler gibt für einen über 30 Jahre alten Wagen Gewährleistung, Einschränkung restaurierte Wagen für Wahnsinnspreise , da gehört der aber nicht zu .
Wolfgang
Kann ich zwar aus Sicht der Händler absolut verstehen, aber ganz so einfach kann sich ein Händler nicht um bestehendes Gesetz drücken. Was ich schon erlebt habe war, dass der Händler eine Liste der ihm bekannten Mängel mit in den Kaufvertrag aufnehmen wollte, für die er dann die Gewährleistung ausschließt. Das finde ich fair und ok.
Was die ´Laien mit Halbwissen´ angeht, über die ihr so lästert. Dazu gehöre ich auch (noch). Man kann sich unmöglich in 6 Monaten, in denen man sich mit dem Thema beschäftigt, das Wissen aneignen, das ein begeisterter Bastler oder KFZ Meister hat. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und da sollten auch ´blöde´ Fragen erlaubt sein. Ich habe inzwischen auch schon viel Geld für Gutachter ausgegeben, habe aber den Eindruck, dass ich mit einer einfachen TÜV Kontrolle genau das gleiche Ergebnis erzielt hätte. Ich bin mir fast sicher, dass keiner dieser ´Gutachter´ den Wasserkasten aufgeschraubt hat oder wirklich in die für den SL spezifischen Ecken geschaut hat.
Wahrscheinlich geht das wirklich nur, wenn man zu Besichtigungen jemanden mitnimmt, der wirklich auf den SL spezialisiert ist.
Ich habe mich aber inzwischen - nicht zuletzt auf Grund eurer tollen Hinweise - auf den 560SL MOPF eingeschossen und bin auch bereit, 1-2 Jahre zu warten, bis er das H-Kennzeichen bekommt.
Nächste Woche sehe ich mir ein vielversprechendes Fahrzeug an.
- UweL53
-
Autor
- Senior
-
Ich sehe mir einen roten 560er an. Der Händler macht einen genervten Eindruck und hat nur wenig Zeit.
Ich: Sind denn alle Gummis am Auto erneuert worden nach dem Import?
Er: Welche Gummis?
Ich: Na, die Gummis der Fahrwerksaufhängung. Ich hab da keine Ahnung, welche genau. Aber es gibt da Gummis in der Aufhängung, die sollen angeblich spröde werden mit der Zeit und müssen erneuert werden.
Er: Quatsch! Der hat keine spröden Gummis!
Ich: Also sind die erneuert worden?
Er: Welche Gummis, sagen Sie mir das mal genauer!
So ging das noch einige Minuten weiter, bis ich das Gespräch beendet habe und gegangen bin.
Eigentlich schade, denn das Auto hat mir sehr gut gefallen. Aber dieser Händler verkauft mir sicher noch nicht einmal einen Tretroller.
Sind solche ´blöden Fragen´ von Laien mit Halbwissen nicht erlaubt in der Branche?
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Interessent 1,2,3,4,5,6 und 7 wollen den Wagen nicht, schraube ich dann 7x den Wasserkasten auf und zu, 7x die Innenkotflügel raus und so weiter? Für mich in den Jahren einer der Gründe die Karre nicht zu verkaufen....über ein Telefonat oder eine eMail bin ich, bei den jährlichen Inseraten, noch nie hinaus gekommen....
Da fällt mir ein, dieses Jahr habe ich ihn noch gar nicht angeboten!

Willy
500SL
Grand Cherokee WJ