Sprache auswählen

560 Motor springt nicht an

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152327 von Pidibaer
Hallo,

Bei meinem 380ger war es vor drei Wochen die Zündspule . Haben alles durchgemessen und nach dem Steuergerät war aus. Vom zündsteuergerät geht ein Kabel bei meinem zur Verteilerkappe ( dieses Kabel hat auch oft ne Macke ) . Diese führte Strom, insofern haben wir den Schuldigen sofort enttarnt.

Bei mir war aber nicht in der Garage das Problem, sondern der Motor ist unter dem fahren ausgegangen. Da war erst mal ADAC angesagt.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152328 von leznew
Hallo

Danke für die Hilfe , leider ist es der Positionsgeber Kurbelwelle oder Kurbelwellensensor . Ich habe das beim freundlichen bestellt . Weltweit noch 13 Stück für a 325€ netto . Beiii Bosch 110€ aber nicht lieferbar .

Da das Teil schwer erreichbar ist , habt Ihr noch Ein bzw. Ausbautipps für mich ??

Vielen Dank

Wenzel

560SL Motor 117.967

87 560SL

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152329 von Marcel
Hallo Wenzel,

dafür braucht man eine Bühne oder Grube.
Der Kurbelwellensensor ist unten angeschraubt wo das Schwungrad sitzt.
Den musst Du rausschrauben, ist mit dem, meist grünen Kabel, fest verbunden.
Vor dort geht es direkt zum Zündsteuergerät. Müsste auch beim 560 SL
auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) vor dem Scheinwerfer verbaut sein.
Ist alles kein Hexenwerk den Senor zu tauschen.

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152330 von agossi
Hallo,

ein Tipp: die Kurbelwellensensoren vom W126 passen auch, allerdings ist das Kabel etwas kürzer und muss verlängert werden. Und diese gibt es noch bei Bosch wesentlich günstiger als 327.- irgendwas €.

Gruss
Andi

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152331 von Pidibaer
Hallo, bei mir war es vor drei Wochen die Zündspule. Steuergerät testen , bevor aufs Geradewohl austauschen .

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #152332 von leznew
Glück auf

Er läuft wieder ! Nach A, bzw. ustausch des Kurbelwellensensors .
Ursache ist Korosion im Sensor weil das Verguss- Dichtmittel zwischen Kabel und Sensor " ausgebröckelt " ist .

Vielen Dank nochmals für die Hilfen

Wenzel

560SL BJ 87[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : leznew am 19-08-2016 16:18 ]

87 560SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden