Sprache auswählen

560 Motor springt nicht an

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192370 von os4
Hi,

wenn jemand so nen Sensor hat kann er mir den gerne zusenden,und ich versuche diesen dann einzubauen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #192390 von Chromix
Ob das Ausgangssignal identisch ist, sollte man tatsächlich versuchen zu verifizieren.
Für die Berechnung der Motordrehzahl durch das EZL ist es vermutlich irrelevant. Der Zündzeitpunkt könnte allerdings, wie Volker schon geschrieben hat, vom Soll abweichen, wenn das Signal mit der umgekehrten Polarität kommt. Ob die Abweichung erheblich ist, käme darauf an, wie breit die Segmente an der Schwungscheibe im Verhältnis zum Umfang der Schwungscheibe sind.
Wenn das EZL so programmiert ist, daß es zuerst die negative Flanke erwartet, erfolgt aber evtl. auch gar keine Zündung.

Bzgl. des Halters, den ich bisher nur auf Bildern gesehen habe und nicht in natura: kann es sein, daß der Halter einen Hitzeschutz für das Kabel darstellt?

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
8 Jahre 2 Tage her #193602 von os4
Huhu,
ich habe jetzt einen neuen Sensor vom Fori zugesendet bekommen.
Dieser sieht augenscheinlich schonmal gut aus.

[IMG

Er trägt die Nummer 003 153 49 28

Hat jemand von euch einen Originalen 560er Sensor?
Ich werde mir jetzt einen Magneten besorgen wo Nord/Süd bekannt ist.

Wenn keiner nen Sensor hat werde ich meinen wohl ausbauen müssen,einen von euch würde mir da lieber sein.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
8 Jahre 2 Tage her #193607 von Chromix
Hallo Olli,

Nord/Süd ist eine Sache, aber dann weisst Du noch immer nicht, wie herum die Spule angeschlossen ist. Dazu müsste man m.E. (und Volker sah das wohl auch so), das Ausgangssignal des Sensors oszillographieren und mit einem Originalsensor vergleichen.
Und da haben wir dann vermutlich wieder das gleiche Problem wie schon kürzlich an anderer Stelle: entweder die Sensoren sind eingebaut und funktionieren oder sie sind ausgebaut und kaputt.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
8 Jahre 2 Tage her #193614 von os4
Deswegen such ich ja einen,um meinen nicht ausbauen zu müssen.

Einer muss ja mal was machen......

Olli

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #204322 von Scenic
Hallo Olli,

bist du hier schon einen Schritt weiter?

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden