- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Warum so wenig Interesse an 350SL?
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
On 2016-06-01 07:26, Moosi wrote:
Mein 633 CSi aus 78 hat den nur leicht überarbeiteten Motor des 3.0 CSi (200 cm³ mehr Hubraum, aber ebenfalls 200 PS), ist auch handgeschaltet, und geht wie die Feuerwehr. Macht richtig Spaß, das Auto.
Gruß
Moosi
Ähm,
falls der mal weg soll - ich hätte noch ein warmes Plätzchen in Mögeldorf für ihn frei...
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldiefreund
-
- Offline
- Senior
-
- Handschalter
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 29
also ich habe einen 350er Baujahr 71 mit Handschaltung. Der geht ab wie Schmitz Katze. Als ich letztens die Auslösekontakte und Zündung justiert hatte, musste eine Probefahrt her. Auf einer Ausfallstraße habe ich dann einmal eher untypisch den zweiten Gang ausgedreht. An der nächste Ampel öffnete ein Golffahrer neben mir die Seitenscheiben und fragte, was dies für ein Geschoss sei. Er hat mit seinem TDI nicht folgen können.
Auf der Autobahn dreht er im vierten Gang weit in den roten Bereich 6900 Touren, bei Tachonadel ca. 230. Dies macht man natürlich nur mal ganz kurzzeitig. Ansonsten höre ich bei 180 auf. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 16-17 Litern. Eine gut eingestellte D-Jet würde ich immer der K-Jet vorziehen. Diese hat bei älteren Modellen oft ein Überhitzungsproblem am Steuergerät, wenn die Wärmeableitung nicht mehr richtig funktioniert.
Die ersten SL mit D-Jet sehe ich als Geheimtipp mit der höchsten Wertsteigerungsrate. Sie werden immer rarer und sind halt die ersten Originale.
Aber man kann natürlich jedem 107 etwas besonderes abgewinnen und alles ist eine persönliche und individuelle Betrachtung.
Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moosi
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 595
- Dank erhalten: 13
On 2016-06-01 12:55, GG2801 wrote:
On 2016-06-01 07:26, Moosi wrote:
Mein 633 CSi aus 78 hat den nur leicht überarbeiteten Motor des 3.0 CSi (200 cm³ mehr Hubraum, aber ebenfalls 200 PS), ist auch handgeschaltet, und geht wie die Feuerwehr. Macht richtig Spaß, das Auto.
Gruß
Moosi
Ähm,
falls der mal weg soll - ich hätte noch ein warmes Plätzchen in Mögeldorf für ihn frei...
Gruß
Gerald
Hi Gerald,
danke fürs Angebot, aber der CSi wäre glaub ich der letzte, den ich hergeben würde - den hab ich aus 2.Hand gekauft, hat jetzt erst 87 tkm drauf, alles belegt seit Erstauslieferung. Findet man nicht mehr so häufig.
Aber man/frau soll ja nie nie sagen
Gruß aus der Rosenau,
Moosi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 602
- Dank erhalten: 155
Sogar bei den damals nicht wirklich tollen Audis war die Schaltung knackiger.
Meine Aussage war dann immer als Stern-Fan: Mercedes kann eben nur Automatik.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moosi
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 595
- Dank erhalten: 13
On 2016-06-01 12:55, GG2801 wrote:
On 2016-06-01 07:26, Moosi wrote:
Mein 633 CSi aus 78 hat den nur leicht überarbeiteten Motor des 3.0 CSi (200 cm³ mehr Hubraum, aber ebenfalls 200 PS), ist auch handgeschaltet, und geht wie die Feuerwehr. Macht richtig Spaß, das Auto.
Gruß
Moosi
Ähm,
falls der mal weg soll - ich hätte noch ein warmes Plätzchen in Mögeldorf für ihn frei...
Gruß
Gerald
Hi Gerald,
hast ne PN bzgl. meinem CSi.
Gruß
Moosi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1385
- Dank erhalten: 3
Hi Moosi,
Du hast Mail & PN.
Grüße
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.